Wer hat Pferde?

Begonnen von Erwin, 28.01.2008 - 17:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rascal

ZitatOriginal von Erwin
Wer von Euch hat denn ein Pferd oder geht reiten? In welchem Stall und wie untergebracht (Boxen- oder Offenstallhaltung)?

Verstehe ich richtig? Du hast dein Pferd beim Denninger stehen?
Ich bin 5 km entfernt zu Hause *g*

Wir haben unsere Pferde zu Hause im Offenstall stehen. Mein Mann hat einen WarmblubHafiNori-Mix, ich eine New Forreststute und dann gibt es noch ein 1mPonymäderl bei uns.
Wir haben sie schon über 5 Jahre bei uns daheim stehen und ich würde es NIE MEHR anders haben wollen. Wir sind Westernreiter und hin und wieder fahre ich auch auf kleine Turniere. Wir sind bei den Weinviertler Westernreitern (auf der Startseite von //www.wwr.at sitz ich ganz links und mein Mann ganz rechts am Gauli :tongue:)

Und: So einen Beitrag wollt ich hier auch schon ins Lebenrufen, bist ma zuvor gekommen :D
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Erwin

Stimmt - ich bin beim Deninger. Oder besser: wir sind dort, weil das Pferd meiner Freundin steht gleich nebenan. Die beiden teilen sich (zumindest normalerweise, wenn mein Bub eeeeendlich wieder einmal gerade geht) ein Paddock & die Koppel.

Ist ein Mittelding aus Boxenhaltung und Offenstall - aber sicher nicht zu schlagen durch eine Haltung daheim. Ich beneide Dich!

knaussimaja

ich hab eine inzwischen 13-jährige haflinger-araber-stute die ich schon kenne seit sie ein baby ist. sie steht in einem offenstall bei wattens aufm kolsassberg in einer exklusiven  ;) 8-köpfigen herde. wir waren vorher (auch in deutschland) auch schon in offenställen, aber der ist echt der beste. sie machen regelmäßig wasser- und futteranalysen und arbeiten ständig an verbesserungen.
ich reite maja freizeitmäßig dressur und im gelände, mache viel bodenarbeit und synchron-bodenarbeit.  :D ich reite nämlich auch noch eine trakehnerstute und bei zeitmangel machen wir zu dritt bodenarbeit. ist echt lustig und funktioniert super! hab leider momentan keine fotos weil mein laptop hinüber ist...

rascal

ZitatOriginal von Erwin
.. wenn mein Bub eeeeendlich wieder einmal gerade geht!
Ja von Haxengschichten kann ich auch ein paar Arien singen.....mit Refrain!

 
ZitatOriginal von Erwinaber sicher nicht zu schlagen durch eine Haltung daheim. Ich beneide Dich!

Es ist schon toll (ich hab die Pferde direkt vorm Wohnzimmer *g*), aber es hat auch seine Schattenseiten.... :O
Wir haben halt versucht, alles was uns als Einsteller nicht gefallen hat zu vermeiden und die Haltung zu optimieren....Heu adlibidum, Offenstall, befestigter Boden und solche Sachen halt.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

ahokahey

Hallo aus OÖ. Auch ich bin in der glücklichen Lage  Shagal (Vollblutaraber) mit seiner Herde aus Welsh-Ponies zu Hause zu haben. Offenstall geht leider auch bei uns nicht und die Pferde müssen auch mit Koppelgang tagsüber  (oder im Sommer nachts) vorlieb nehmen, haben sich allerdings auch noch nie beschwert. Vielleicht kennt einer von Euch ja sogar unsere Mona Lisa, die kommt aus Gerasdorf (so heißt das glaube ich)  in der Nähe von Stockerau von Herrn Kramer (Gestüt Föhrenhain). Bei uns sind auch noch Mona Lisas Kinder Tanoan (von Steehost Tobias - Hr. Kramer) und May Beauty (von Wildzang´s Sweet Charmer - Hr. Ollinger).
Also, ein herzliches Yiiiiha aus OÖ!

Benno

Dort bin ich auch vor vielen Jahren mit unserem ersten Traber gestanden. Damals gab es nur 1 Stall oben und unten den Familienstall, Die Halle war damals noch das ehemalige Gurkenlager im Ort. Wir sind kurz bevor umgebaut wurde ausgezogen, aber nur wegen mangelnder Trainingsmöglichkeiten (für einen Traber).
Jazzi mit GG im Siegeslauf
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

punktii

Ich hab eine fast 5 jährige Fjordstute und mein Freund einen fast 7-jährigen Norikerwallach!
Im Moment stehen sie in einer gemischten 10-köpfigen Herde mit ganztägigen Koppelgang und in der Nacht in der Box!

Unser großer Traum ist ein Bauernhof damit wir die Pferde selber halten können!
Leider ist das in Tirol fast unmöglich etwas zu finden, das preislich so halbwegs ok ist! ;-(
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das wir was finden!
Bitte Daumen drücken.

lg STEFFi

Nutschi

Ich reite momentan Limbo, ein Österreichisches Warmblut in der Nähe von Alland, weil unser Bursche schon im Pension ist.
Tolle Offenstallhaltung, leider ein mieserables Viereck (steinhart).
Föhrenhof - vielleicht kennt den jemand von euch.

Davor war ich jahrelang im RC Donaustadt beim Zobl-Wessely. War eigentlich immer super dort, nur leider verfällt der Stall immer mehr  ;(.

Unser Pensionist steht am Veteranenhof in Schönau in einer ganz tollen Gruppe von Pensionisten und jungen Hengsten, die noch nicht/ oder nicht mehr geritten werden.Wunderschön dort.

Hab euch mal ein lustiges Buckel-Foto von mir und Limbo eingefügt. Da hatte er wiedermal seine narrischen 5-Minuten.  :O
LG

samira

@Nutschi: Find ich ja total lustig, wir haben ja einige Gemeinsamkeiten. Hatte selber mal 2 Pferde( einen Appaloosahengst und eine englische Vollblutstute, die aber beide mittlerweile gestorben sind)
Z:Z kann ich aber, wenn ich Lust habe, die Pferde meiner Mutter reiten- die lebt in der Nähe von Alland (Maria-Raisenmarkt)
Vielleicht könn`ma ja amal an Ausritt machen???
Sandra, Samira und Dina
Ein Leben ohne Hund ist möglich,aber ...sinnlos

Jasmin

Hallo samira!

Kannst ja mit mir auch mal einen Ausritt starten!  ;)
Wenn ich den Kurs fertig habe und ich genug Kohle verdiene werde ich auch mal ein Pferd haben! Das ist mein größter Traum, den ich schon als Kind hatte!

LG
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Happy

Habe mir vor 14 Jahren meinen Traum erfüllt und eine zweijährige Haflinger-Stute gekauft. Als der Stallvermieter, wo wir unsere Stute eingstellt haben, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, und seine Frau nicht mehr weiter machen wollte, haben wir beschlossen zu Hause einen eigenen Stall zu bauen und einen zweiten Haflinger zu kaufen. Vier Jahre später kauften wir dann noch ein Pony.
Vor zwei Jahren hatten wir dann die Idee: "Eigentlich könnten wir einen größern Stall bauen und Boxen für Einsteller vermieten". Gesagt – getan. Mit sehr viel Liebe, Geld und Arbeit haben wir unseren Rösslhof erbaut.

Mittlerweilen haben wir uns noch einen Friesen-Warmblut-Mix (2 Jahre) und einen Haflinger-Wallach (4 Jahre) dazu gekauft. Unsere Pferde sind täglich auf der Weide im Sommer meistens über Nacht und im Winter am Tag.

Es gibt nichts schöneres die Pferde täglich zu beobachten und mit Ihnen zu arbeiten.

Ihr findet uns auch im Netz unter

http://www.pferd-mautern.at/

Jasmin

Wow, das ist ja voll super!
Ich träume auch schon seid ich klein war von einen eigenen Pferd, oder mehreren  :D.
Die Anschaffung ist ja nicht sooo teuer, aber ich denke halt voraus, weil wie ist das dann mit den Tierarztkosten, Hufschmid,.... und was an da halt so braucht??? Ist ja eigentlich ganz schön teuer, oder?  ?(
"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."

Benno

jasmin, ganz ehrlich, wenn Du nicht locker 500,-- im Monat über hast (wenn Du nicht schon alleine Einstellgebühr von 450,- hast), lass die Finger von einem eigenen Pferd. Alleine wenn Du eines erwischt, das bei Verletzungen ständig hier schreit, oder Spezialbeschlag benötigt, Spezialfutter etc. da kommen Summen zusammen, die kann man sich nicht vorstellen  =) Die Kleinigkeiten wie Äpfel und Karotten, Pferdeleckerlies, Huffett da, Haarspray dort, die gehen echt ins Geld. neue Bandagen,  ständig Halfter (falls Du einen Zerstörer hast), Decken usw.usw. Unsere Pferde haben echt Unsummen gekostett  ;(  8o
zB.  haben wir dem Schmied regelmäßig 100,-- ohne Eisen  in die Hand gedrückt (das alle 6 Wochen).

LG Angelika
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !

Kalissa

finde ich toll, auf diesem Weg auf Eure Website zu stoßen ... bin in der Gegend Mautern bei meiner Oma aufgewachsen und wollte dort schon immer meine family besuchen --- und meine 10-jährige liegt mir seit Jahren in den Ohren mit Reitferien im Sommer. Hoffe auf ein Update auf Eurer Site zu Terminen und Angeboten und schaue sicher demnächst wieder rein,

liebe Grüße in die Steiermark,

katja

kiki

@ fini

hallo du hast ende Jänner gepostet das eine Freundin von dir noch ein Einstellplatzerl in der Gegeng von Gänserndorf frei hat- ist das noch aktuell und wo wäre der genau.

Danke und liebe Grüße Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

kiki

:uuuups: das war ja schon Jänner 2008 :blind:

na ja dann wirds wohl schon hinfällig sein, lesen sollte man halt können :loool:

Liebe Grüße Sandra
Lebe jeden Tag als wäre es der letzte.

Daisy🐕, Mausi, Chicko, Bugsy, Lucky, Floh, Mucki, Timmy, Maggy, Suki, Dori, Zwergi, Fritzy, Bobby, Kiki , Zwucki, Lotti, Mimi, Micki, Lui, Bino, Elli, Buddy, Tobi, Mio, Nala🐻Tigger 🐈, Bärly 🐎, Sissi 🐕, Cindy🐕Lilli🐕, Kiri🐕ewig in meinem Herzen🌈❤️

honeymoon

hi
wir haben eine 7 jährige welsh stute. ohne papiere, aus schlechter haltung freigekauft...noch dazu viel zu viel bezahlt  :P dafür ist sie im schulbetrieb geritten und ist auch so sehr robust und gesund. das einzige problem was wir hatten waren die hufe. wir haben sie jetzt 6 monate und sie hatte die hinterhufe nie "geben" gelernt was dem hufschmied (läuft ohne eisen) wirklich nicht möglich war etwas zu tun. jetzt haben wir die ganze zeit daran gearbeitet und heute hat es dann endlich geklappt...wir konnten die hinterhufe machen. zum glück war es zwar schlimm, aber nicht drastisch. bis dato haben wir sie nicht reiten können, weil sie logischer weise schmerzen hatte. nicht arge zum glück, aber gewicht hätte sie nicht ertragen. jetzt ist sie wieder schmerzfrei  :D

anfänglich ist meine kleine draufgesessen, das ging mit dem gewicht. sie steht hier bei uns am grundstück und läuft mit den hunden im garten mit. witzig, spielen teilweise sogar miteinandern.  :O meine hunde haben sich auch erst an ein pferd gewöhnen müssen da sie davor noch nie eines gesehen hatten. mitlerweile spielen sie fangen, mal läuft das pferd hüpfend und wiedernd den hunden nach und dann umgekehrt  :D echt witzig anzusehen. honeymoon und sie haben sich glaub ich so und so ineinander verliebt. honey darf ihr sogar auf die nase bussis geben...so und jetzt spann ich euch nimma auf die folter und zeig euch die bilder...achja, wir sind auf der suche wegen einem zweitpferd, da sie ja nicht alleine gehalten werden sollten. bis dato haben wir leider kein passendes gefunden  ;(

ich glaub auf dem einen foto sind auch notfallhunde drauf die wir vorher schon bei uns hatten...

laura

weiß ist wohl eure farbe, passt gut zu den dogos ;)

Renate

warum nimmst denn keinen esel dazu?
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

honeymoon

du ich hätt eher auf ein schwarzes tendiert, aber meine tochter wollte eben ein weißes haben...naja ein prinzessinenpferd  :D

esel...sind absolut nicht mein fall. ich such ja speziell für mich eines, dass ich mit meiner kleinen gemeinsam ausreiten kann. vielleicht kommt da ihr interesse wieder zurück.  :rolleyes: wenn nicht, hab ich halt 2  :D

Renate

:D na dann ist ein esel nichts.  :D  :D  :D  :D  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

laura

auf eseln kann man eh auch reiten  :D

Renate

wenn de net soooooooo stur wären. süß sind sie schon.  :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

honeymoon

oh no....mir gefallen die überhaupt nicht und stellt euch vor wie das aussieht. meine 5 jährige tochter am weißen streitross und ich am muli oder esel haha

Benno

hallo!
Honeymoon, da würd ich mich um einen Shagya-Araber bemühen ;) absolut tolle Pferde - hätten wir nicht immer Traber gehabt, wäre es ein Shagya ;) geworden und Du sitzt ja eher an der ungarischen Quelle ;) .
Einfach geile Zossen mit unglaublichem Charakter, Ausstrahlung und genügend Pepp im Popo  :D
Ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz   ungeniert !