Bobik ..... Dackelmix mit gebrochenen Rippen ODER "Schau mir in die Augen"

Begonnen von lancaster, 27.11.2014 - 12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lancaster

Das war der Anfang:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=26519.0

Immer wieder geschaut habe ich schon seit einem Jahr, seit unsere Schäferhündin Vika mit fast 13 eingeschläfert werden musste, das tat schon sehr weh, wir hatten sie seit sie 8 Wochen alt war. Damals war mein Sohn 3, meine Tochter 6. Ein anstrengendes Energiebündel und ein wunderschönes Tier bis fast zum Schluss.
Habe natürlich auf Schäfer geschaut, bei Chester habe ich gezögert, weil ich zwar ein Haus, aber mit Außenstiegen habe und die zweite kleine Hündin, und mir Millionen Vorwürfe gemacht, wie er gestorben ist.

Meine Tochter hat mir immer wieder die kleinen Hunde präsentiert, zuerst so mittlere, dann kleinere, mein Lebensgefährte hat eine 10jährige kleine Terrierhündin Pujhi, ebenfalls aus Nitra, jedoch ganz jung damals. Seine Prinzessin, die sich vor meiner alten Vika immer gefurchten hat....

Der Schock saß damals wirklich tief wegen Chester. Hätte ich nur..., warum habe ich nicht... Ich nahm mir ganz fest vor, Entscheidungen zu treffen. Und diesmal war ich blitzschnell. Anna schickte mir via FB Fotos von Lilu mit den gebrochenen Beinchen und Bobbi (so heißt er bei uns) war da auch dabei. Lilu war gleich versorgt und gar klein für eine Schäferhundfrau und dann sah ich in die verzweifelten Augen von Bobbi. Ich hab mich sofort beworben, nur kurz mit den Kinder abgesprochen, und wartete. Mail wurde gleich weitergeleitet an die Obfrau und die liebe, bewundernswerte Anna rief mich dann auch bald an. "Meinen Sie das ernst?", waren die ersten Worte. "Und wie"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wusste auch, dass wir ihn behalten würden, außer irgendwas - für mich nicht vorstellbar - ging gar nicht.
Das war am 30.Oktober. Am 1. November um ca. 18 h trafen wir uns bei einer Abfahrt der S1 mit Sonja, die aus Nitra kam und noch einen 2. Hund mitbrachte, der aber jung und gesund war und von den glücklichen jungen Besitzern freudig begrüßt wurde. Daneben im Käfig lag ein kleines Häufchen Hund mit todtraurigen, verzweifelten Augen - unser Bobbi. Meine Anna schluchzte sofort los, mir stiegen auch die Tränen hoch, nur Peter richtete unseren Transportkorb her und Sonja verlud beherzt den kleinen verletzen Kerl. Die Verabschiedung erfolgte schnell, so schnell, dass die liebe Sonja uns seinen Pass per Post nachschicken musste. Danke!!!! nochmals an dieser Stelle.
Wir fuhren schnell heim, damit der arme Kerl aus seinem Käfig kam, die schluchzende Anna montierte ihm vorsichtig sein neues blaues Halsband und hielt die Leine bereit. Die Fahrt war ja nur ein paar Minuten, wir waren so gespannt auf seine Begegnung mit Pujhi.
Und alles ging gut!!!!!! :54: Er beruhigte sich durch sie, sie war neugierig, besonders emotional ist sie sowieso bei anderen Hunden nicht. Und es gab gleich Futter!!!! Sein kleines Herz ging auf! Er stürzte sich darauf und weg wars. Die Fressgeschwindigkeit hat er sich bis heute erhalten. Sein neues Herrli betrachtete ihn skeptisch, gab noch einige verzichtbare Kommentare von sich und jetzt liebt er ihn heiß und inniglich und umgekehrt genauso. Männer!!!!!!!!
Wir waren noch sehr verunsichert, weil wir nicht wussten wie wir ihn über die Stufen tragen sollten (konnten) wegen der Rippenbrüche. Ich freute mich schon darauf, dass das Wochenende bald vorbei war und wir zum Tierarzt konnten. Die ersten 3 Nächte verbrachte ich unten mit ihm im Büro, er auf einer weichen Decke gebettet, unruhig, er hat sich dann immer im Schrankraum verzupft, seine "Höhle". Den Garten liebte er von Anfang an, genauso wie Pujhi, das zeigte er mit Markieren an ....grrrrrrr .
Foto folgt, wenn ich technisch dazu in der Lage bin  :beee:

E.T.

Hallo und herzlich willkommen hier. Danke, dass Ihr gleich so einem armen Zwuck ein zuhause gegeben habt. Bitte berichte und weiter und alles Gute.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dackelbein

Was gibt es Schöneres als so eine arme Seele zu retten.  :53: Danke, daß Du den Mut hattest, den kleinen Kerl aufzunehmen. Toll, daß auch Herrchen sein Herz schließlich an ihn verloren hat.  :be happy: Hoffentlich ist Bobik bald wieder ganz gesund.  :54:
Liebe Grüße
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

_melanie_

Bobbi ist wirklich süß  :8:
Danke das du dem kleinen Kerlchen ein schönes Zuhause gegeben hast  :))
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

Cosima

 :8: so ein süßer!
freu mich das er eine tolle familie gefunden hat - danke! :53:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

kkosh

wie schön :) hat der kleine ein glück einen solchen superplatz bekommen zu haben!

danke  :53:

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

lancaster

Mittlerweilen haben wir fast "Monatstag" und er wird jeden Tag lieber, wenn wir einmal vom zeitweise Markieren absehen  :wonder:. Manchmal ist es mir ein Rätsel, warum er es macht. Er heißt übrigens "Bobbi", der andere Name hat uns nicht so wirklich gefallen. Der Herr frisst wie ein Scheunendrescher, macht Männchen, liebt es Gassi zu gehen, rennt überall hin, wo was los ist im Haus und begehrt Einlass mit leisem Kratzen an der Tür. Seine Augen sind nicht mehr melancholisch, sondern schauen zufrieden und neugierig in die Welt. Allerdings, wenn Besuch kommt, überhaupt wer "alter" - so wie Frauerl  :73: - wird er sehr zurückhaltend, bekommt einen Klemmschwanz und drückt sich an einen von uns - niemals würden wir ihn wieder weggeben  :14:, aber das weiß er natürlich nicht.
Mittlerweilen, nach langen Warten, vielen Sms zwischen Anna und mir und ihr und Petra, glaube ich, haben wir endlich die ursprünglichen Röntgenbilder. Also ca. 4 Rippen gebrochen und außerdem fehlt ihm ein Stück vom Oberkiefer, 2 Zähne oben, 2 untern, und 2 Zähne sind oben reingedrückt. Möge der, der das getan hat in der Hölle schmoren. Es behindert ihm aber nicht, er schnarcht manchmal nur ein bisschen und da er lieber allein im Wohnzimmer schläft, stört es niemanden. Ob das tatsächlich ein Auto war, zweifel ich an seiner Reaktion an, denn er hat Null Angst davor, außer wenn er bibbernd drinnen sitzt und dies bekämpfen wir mit "schönen Erlebnissen" wie einen tollen Spaziergang am Damm in der nächsten Ortschaft.

Anna

Jaaa, der Bobbi - der hat seinen Lottosechser gemacht  :pee:

Schön zu lesen wie er langsam aber sicher aufblüht, dass die blöde Markiererei weniger wird und noch schöner dass er heiss geliebt wird  :113:
Wooo sind mehr Fotos ?  :kacsint2:

lancaster

ich bin zu doof bzw. A1 ist instabil  :47:. Werde mich weiter bemühen. Aber er ist schon der Hausherr und macht uns täglich viel Freude - außer wenns ihn überkommt und er doch wieder markiert...grrrr

lancaster

Also für das Foto einstellen bin ich entweder wirklich zu blöd oder aber A1 schafft es nicht, hab es auch schon über die dropbox versucht von zuhause aus, bricht immer ab. Aber ich werde daran arbeiten.
Bobbi entwickelt sich prächtig, er genießt sein neues Zuhause und wir ihn. Sogar ihre Durchlaucht Pujhi fordert ihm schon zum Spielen auf, gestern ist er mit einem rosa Ball durchs Haus geflitzt. Gesundheitliche Probleme hat er eigentlich keine merkbaren mehr, die Rippen sind aber sicher noch nicht verheilt, das dauert einige Monate. Aber er geht ganz normal, klemmt nicht und entwickelt immer mehr liebenswerte Eigenheiten. Wir haben so unsere Rituale: morgens erwartet er mich schon vor der Zimmertür (er will lieber unten schlafen), dann geht's eine erste Lulli-Runde in den Garten, dann hör ich schon das Trippeln von ihm, wenn er um die Ecke jagt und seine Morgen-Guttis kassiert. Das ist ein Schauspiel! Von Springen, Männchen machen, Bellen, Knaufen und Knurren ist alles dabei  :whistle:. Ich geh dann meist noch eine schnelle morgentliche Gassirunde, bevor ich ins Büro aufbreche. Durch das Studium ist meine Tochter oft auch am Vormittag noch ein paar Stunden da, wobei das Alleinbleiben bei beiden Hunden kein Thema ist und das ist unschätzbar für mich. Mittags bin ich ja wieder da. Das verschläft der Herr an diversen Plätzen. Am Nachmittag ist meist wer da, der Gassi geht, spielt oder auf den Dackelino einfach herumliegen kann. Und dann kommt das Hauptfutter, der kleine Snack von Mittags ist ja schon ewig her.. :beee: Ein eingesprungener Axel wäre noch drinnen. Unglaublich. Wir füttern da Nassfutter von guter Qualität, da die Tierärztin eine Darmentzündung - wie vermutlich bei allen diesen Hunden üblich, weil die ja hauptsächlich Abfall ergattert haben - festgestellt hat. @Anna, wir haben das Futterhaus entdeckt !!!!! Abends wird gekuschelt, gespielt, alle lieben Bobbi, sogar mein Exmann kommt regelmäßig zum Bobbi-Streicheln zu uns - gestern mit "Bestechung", denn vor ihm hat unser Dackelino schon ein bissl Angst. Er ist gross und hat eine Glatze. Meine Tochter ist sich sicher, dass da einmal was war. Egal. Im Sommer darf er mit aufs Segelboot, schauen wir einmal, ob er "seefest" ist.
Ich habe garnicht gewusst wie sehr mir so ein Felliger fehlt, seit unser Vika (eine 30 kg Langhaar-Schäferhündin) tot ist. Trotzdem wir eigentlich fast immer die kleine Pujhi bei uns haben und ja auch noch ein Pferd - im Stall natürlich - zum Liebhaben besitzen. Wobei dieser Herr ist nicht wirklich so ein Schmeichler, der rempelt einen auch kurz einmal an.... . So viele Fotos habe ich noch garnicht, aber ich werde mein Glück jetzt wieder versuchen....damit ihr auch den Unterschied seht  :13:

Teufel9999

Mah Dakelino ist wirklich süß. Und das obere ist das eure verstorbene Maus? lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

lancaster

ja, das war unsere Vika, ein paar Wochen vor ihren Tod. War schon sehr hart mit ihr diese Zeit. Bobbi macht lustige Dinge, die sie genauso gemacht hat, manchmal denke ich, ihr "Spirit" ist auf ihn übergegangen. Ich bin jeden Tag froh, dass ich diesen Schritt gemacht habe, ihn zu uns zu holen, obwohl ich mir vorgenommen hatte, keinen Hund mehr zu nehmen. Da sind Frauen halt flexibler, wir werfen Vorhaben einfach einmal so über den Haufen, weil sie Blödsinn sind. Wir nennen das flexibel, Männer nennen das die weibliche Inkonsequenz.  :laugh:

Giovanna

Ein Hoch auf die weibliche Inkonsequenz!! Und auf die Flexibilität der Männer, dann dabei doch auch mitzumachen!  :not speak: :be happy:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

lancaster

Ich hab ein echtes Problem mit den Fotos hochladen, wenn ich daheim bin und im Büro hab ich sie natürlich nicht. Egal, ob vom Computer oder Drop box, es bricht ab. Liegt vermutlich am Rechner oder A1, es nervt jedenfalls gehörig. Wir genießen den kleinen Dackelino sehr und er uns. Einzig im Stall war er noch nicht mit, da muss ich erst noch warten, da ich ja meist mit 2 Hunden unterwegs bin und ihn zur Not von der Stallwache Luna (Berner Senn, die immer an Anfang grollen muss) retten muss, es geht ihm so gut mit seinen Ripperln, das muss nicht sein, dass sich das verschlechtert, dazu ist es noch zu frisch. Obwohl, interessiert ist er sehr an dem Geruch, den meine Tochter und ich manchmal verbreiten. Übrigens, er ist bereits auf mich registriert. Somit ein Bobbi Mair !!!!!!!!!!!!
Wir bekommen Besuche, die wir schon ewig da nicht mehr gesehen haben, die unbedingt nur Bobbi sehen wollen - uns eigentlich nicht  :eggs:

lancaster


lancaster


ulli72

Lc Betreuung
0660 7134922

lancaster



Erste Annäherung an Lanci, huuuu ist der grosss....

andy und sabine

Bobbis Blick geht ins Herz.Verständlich das ihr.da nicht nein sagen konntet und ihm fest ins Herz geschlossen habt ........hatte mit Dackeln nie wirklich Kontakt wenn ich so nachdenk .......bei uns wohnten Schäfer ,Staffmix ,Dogge ,Wuscheln .......bis zu dem.Tag als Anna mit Snoopy kam(Expflegehund und erster Dackel)...jetzt durch Lexus weiß ich das sich Dackelnsich bblitzschnell ins Herz schummeln .

Ich wünsche euch viele ,viele Jahre

LG Sabine

lancaster

das könnte sich wohl jeder Hund bei mir (Chihuahua und Staffs müssten sich allerdings besonders viel Mühe geben  :icon_e_wink:) und ich hatte nur Schäfer vorher, kleine Hunde waren nicht mein Ding, mein Freund hat einen Westi-mix, die hat schon das Herz erobert, schrullig wie sie ist und hatte ein "sehr vorsichtiges" Leben während der letzten 2 gemeinsamen Leben meiner Vika. Sie hat wohl den Anfang gemacht.

Und jetzt unser verrückter kleiner Dackelino, auf den stürmt so viel Liebe ein, da ist er manchmal richtig überfordert! Aber er lernt schnell!

Euch auch alles Gute mit Lexus, da ist wohl die Devise "Jeder Tag zählt".

andy und sabine

 :9:.........klein aber oho .......die dackeln .. :kacsint2:

Danke wir genissen auch jeden Moment viel intensiver seit wir wissen das er krank ist  ;(

lancaster

ich glaube, mein Deutsch ist einem Weihnachtspunsch zum Opfer gefallen. Ich meinte natürlich "die letzten zwei gemeinsamen Jahre " mit Vika  :109: