Nitrafahrt 12.11.

Begonnen von Sonja, 14.11.2016 - 13:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Hier sind Anna's Käfigfotos vom letzten Samstag






















Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Sonja


Renate058

Danke dass ihr vielen kurzhaarigen Hunden schon Mäntel angezogen habt   :8:

Martina68

So viele arme Wuffis, jetzt wo's schon kalt ist. Der Spaniel in der Transportbox auf dem vorletzten Bild scheint neu zu sein - bin auf Infos gespannt.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sylvia1959

Werden in Nitra Hundepulli benötigt ? Bitte um kurze Info. Danke.

andy und sabine

Was ist denn das für ein frierendes kerlchen/ Mädel?

Ilse

Zitat von: Sylvia1959 in 14.11.2016 - 17:09
Werden in Nitra Hundepulli benötigt ? Bitte um kurze Info. Danke.

Pulli bitte nicht, da sie nicht wasserabweisend sind. Leider!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Sylvia1959

OK danke für die Info. !

Anna

#13
Leider konnte ich dieses Mal nur in  einem 'Teil des Lagers Käfigfotos machen da das Wetter so war wie man es sich nicht wünscht  :not: - Schnee, Regen und wieder Regen ... Bin daher nur kurz durchgegangen und das auch nur im vorderen Teil damit ich die "Neuen" nicht im strömenden Regen fotografieren muss und die Fotos dann alle zum Schmeissen sind weil verschwommen, zu dunkel , die Hunde die Augen zukneifen ....
Obwohl grad einmal noch im Plusbereich der Grade (in Nitra ist es immer 3 - 4 ° kälter) hat es der Wind geschafft es eiskalt werden zu lassen. Selbst Hunde mit längerem Fell sind tw. zitternd in den Käfigen gesessen, von den Kurzhaarhunden gar nicht zu reden. Dabei ist das leider erst der Anfang des Winters...
Wieder sind Hunde aus der Tötung gekommen, wieder wurden Hunde und auch Katzen eingesammelt die planlos herumgeirrt sind weil wahrscheinlich ausgesetzt und wieder haben herzlose Besitzer ihre Tiere abgegeben. Einige warten - hoffentlich - noch bis wieder mehr Platz so wie z.B. die Besitzer eines Kuvacz, eines Beagles und noch Einige mehr. Es wäre extrem wichtig dass, bevor es noch kälter wird, die Kurzhaarhunde rauskommen. Viele der Langsitzer und auch einige Schüchterne oder Ängstliche die noch nicht einmal einen Steckbrief haben weil es unmöglich ist sie zum Fotografieren aus dem Käfig zu holen, werden es wohl nicht schaffen in absehbarer Zeit den Käfig gegen ein Körbchen im Warmen einzutauschen.
Hab am Samstag auch ein paar arme Katzen - natürlich auch wieder zwei Notfälle dabei - fotografiert da gerade die älteren Katzen nicht wirklich die besten Chancen auf eine Pflegestelle oder einen Fixplatz haben. Einer davon ist ein hübscher beige/roter 5-jähriger Kater der in den Motorraum des Autos seines Besitzer gekraxelt ist und beim Starten schwerst verletzt wurde. Der Schwanz wurde zerfleischt, mußte amputiert werden, er hat einen Beckenbruch , große Fleischwunden und nicht wirklich viel Gefühl in einem der Hinterbeine.... seine Besitzer bei denen er es gut hatte, wo er regelmässig geimpft wurde, auch kastriert und gechipt wurde,  haben die Erstversorgung bezahlt, den Beckenbruch zu operieren hat sich der slowakische Tierarzt aber nicht zugetraut. Da der Kater bei seiner Familie im Freien leben muss und nicht sicher ist ob er wieder vollkommen genesen wird, haben sie beschlossen ihn nicht zu behalten und der Bursche durfte am Samstag als Notfall in eine österr. Klinik ausreisen und wird in Ö operiert (mehr dazu kann dann sicher Bri sagen) - ein weiterer Kater wurde bereits in Nitra operiert und wartet jetzt im Käfig dass auch er in ein warmes Zuhause darf.
Zum roten Kater aus dem Motorraum wird Fero sicher in den nächsten Tage auf der FB-Seite ein Video posten

https://www.facebook.com/utuloknitra.sk/?fref=ts
Es sind so viele Tiere, viele Schicksale - würde vermutlich noch ein paar Stunden schreiben um von all ihren Schicksalen zu berichten  :grave:
Fotos der "Neuen" - zumindest von denen die wir fotografieren konnten - verschick ich gleich an Sonja.

Sonja

Karli ist ein Terriermixbub aus der Tötung, ca. 7 Monate alt und ein lustiger, pfiffiger und bewegungsfreudiger kleiner Bursche. 




SUSKA - kleinwüchsige kastrierte Schäfermixhündin ca. 5 - 6 Jahre alt, Sie hat ihr bisheriges Leben als Kettenhund bei obdachlosen Menschen die ihr "Quartier" in bzw. neben einem leerstehenden Bahnwärterhäuschen bezogen hatten, verbracht. Ihre Menschen haben sie sicher gemocht und waren nicht schlecht zu ihr, nur nachdem sie jetzt eine Wohnung bekommen haben und sie nicht in die Wohnung mitnehmen konnten (oder wollten) ist die Maus in Nitra gelandet.
Suska ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin die auch offen auf Fremde zugeht.




Sonja

Der 1-jährige Pinschermixrüde MARTINO wurde panisch herumirrend gesichtet und offenbar ausgesetzt. Martino ist anhänglich und menschenbezogen und dürfte ein Wohnungshund gewesen sein da er im Käfig stubenrein ist und immer wartet bis sich die Käfigtür öffnet damit er seine Geschäfte erledigen kann. Er leidet auch extrem unter der Kälte,  :grave:




Pinschermixrüde FLUXY - ca. 1 Jahr alt und wurde nahe einer Romasiedlung ausgesetzt, wohl in der Hoffnung dass er dort nicht auffällt. Dem war nicht so und es wurde versucht ihn zu verscheuchen und er wurde ständig aus dem Dorf gejagt. Schließlich hat sich eine Tierfreundin erbarmt und im Auffanglager angerufen. Nach der "Auftauphase" kommt ein lustiger, aufgeweckter und pfiffiger Bursche zu Vorschein





petra

#16
in nitra ist es ar.....kalt......









hat noch jemand ein warmes plätzchen für einen in der kälte wartenden 4beiner  frei?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja

KAREL ist ein schüchterner Spitzmixrüde, ca. 10 Jahre alt und aus der Tötung gerettet. Er hat sicher schon viel mitgemacht in seinem Leben und auch jetzt im Lager versucht sich möglichst unsichtbar zu machen  :grave:






andy und sabine

Karel ...ich als oldiefan zerfliesse gerade und hoff das er bald auch die Sonnenseite des Lebens spüren kann.

Petra-Hasi


Ich finde den Karel auch soooo entzückend. :8:
Hoffendlich findet er bald ein Platzerl. :63:
Hach.......momentan gibt es anscheinend bei den kleinen Hunden nur Buben. :2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Otterchen

Wer ist der arme Tropf?  :not:
http://up.picr.de/27431965fo.jpg

Herzlichst
Otterchen
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Martina68

Eine ältere Cockerspaniel-Hündin; auf Facebook gibt es von Fero einen Beitrag über die Süße.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Otterchen

habe keinen Facebook-Account und kann somit nix nachlesen.
Wie komme ich an ihre Geschichte?
Freue mich auf eine Rückmeldung! :clap:

herzlichst
Otterchen
Otterchen
Die meisten Tiere unterschätzen die Bestie Mensch und dessen abartigen und zugleich tödlichen Verstand.

Renate058

#23
Hallo Otterchen, hab die Übersetzung aus dem Slowakischen von Facebook kopiert:

Pass auf! Heute wurde eine ältere Frau Kokeršpaniela gefunden. Desorientiert, um die Straße um die Straße zu Fuß zu gehen, am Ende der unteren Krškán in Nitra. Sie war kalt und ordentlich zmoknutá. Er fand ihren aufmerksamen Fahrer, der Sie zum Auto nahm und mit einer Vereinbarung zu uns gebracht wurde. Kindermädchen 'S Začipovaná, aber ist nicht registriert.