Unser erstes Pflegekind aus Nitra

Begonnen von Tina82, 03.05.2009 - 08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tina82

Gestern, zu etwas späterer Stunde und nach langem (nervenbelastendem) Warten ist bei mir und meinem Mann Kurt, unseren 3 Hauskatzen (Mickey, Shila und Ciara), 2 Terassenkatzen und Hund Esprit ein Nitra-Katzerl eingezogen.

Die Kleine war laut den netten Mürzer-Mädls, die sie mir mitgebracht haben beim Auto fahren total brav, schaute uns mit großen Augen aus ihrem Transporter entgegen und erlebte die erste Begegnung mit unserem Katerchen in den ersten 10min. ihrer Ankunft in beiderseitigem Desinteresse. Ein Blick - aha, alles klar.

Nachdem sie unser Bügelzimmer bezogen hatte, uns wieder los war konnten wir sie bereits nach wenigen Minuten über den Balkon beobachten, wie sie ihr Versteck verließ und mal ihr neues Zwischen-Zuhause erkundete.

Die Kleine, der wir zugegebener Weise mangels "Blitz-Idee" noch keinen Namen gegeben haben, machte sich erfreulicherweise sofort ans bereitgestellte Futter und leerte ihr Wasserschüsserl innerhalb weniger Minuten.

Da sie uns daraufhin durch die Glasscheibe entdeckte und davon wenig begeistert war beschlossen wir, sie mal in Ruhe zu lassen und gingen schlafen.

Es war 3 Uhr früh..........als mich ein lauter Knall aus dem Schlaf riss!
In der Annahme, unser Katerchen würde versuchen ins ZUGESPERRTE Katzenzimmer einzubrechen kletterte ich aus dem Bett und hielt Nachschau am Gang.
Kein Katerchen da - der schlief, nach kurzem Kontrollblick ins Schlafzimmer gemütlich am Bauch meines Mannes und würdigte mich keines Blickes.

Wieder ein Knall - DEFINITIV aus dem Bügelzimmer!!
Als ich die Tür öffnete, sah ich, was los war - ich hatte vergessen, das Bügelbrett wegzustellen und die Mieze sprang hinauf, schnappte sich einen ebenfalls wegzuräumen vergessenen Wäschestoß und verteilte diesen mit einer gezielten Pfotenbewegung auf dem Boden.

Bevor sie mir auch noch den 3. und letzten Stoß zerpflücken konnte schnappte ich mit Bügelbrett UND Wäsche und brachte diese mal in Sicherheit.
Danach setzte ich mich für ein paar Minuten zu ihr ins Zimmer und versuchte, sie an mich ranzulocken, was leider nur sehr mässigen Erfolg hatte - ich erntete einen lautstarken Pfaucher.

Dank der Tatsache, dass mein Mann heute arbeiten gehen musste und auch ich leider für ein paar Stunden bereits um 6h30 das Haus verlassen musste hab ich beschlossen meine Annäherungsversuche auf heute Mittag zu verschieben - und hab als hoffentlich überzeugendes Argument gleich des nächtens noch ne Packung Faschiertes aus dem Tiefkühler geholt....... ;)

Weitere news und die ersten Fotos gibts dann heute Abend - vl ist in der Zwischenzeit wer so nett und macht uns Namensvorschläge  ?(

Katzmurhe

So schön, dass ein Kätzchen bei dir einziehen durfte. :yes:
Ist es ein Mädchen, oder ein Bub?


Namen  :kratz:
Nayeli - heißt "ich liebe dich" - ist aus dem indianischen
Achak - heißt: Spirit, Geist

Schau mal unter http://www.katzenfreund.com/katzennamen.htm, vielleicht gefällt dir da ein Name.

Iris

es ist ein trächtiges Mädchen  :)

Tina82

ZitatOriginal von Iris
es ist ein trächtiges Mädchen  :)

so is es  - was unweigerlich dazu führen wird, dass ich in den nächsten Wochen um die nächsten Namensvorschläge bitten werde :D

Tina82

ZitatOriginal von Katzmurhe

Namen  :kratz:
Nayeli - heißt "ich liebe dich" - ist aus dem indianischen
Achak - heißt: Spirit, Geist

Schau mal unter http://www.katzenfreund.com/katzennamen.htm, vielleicht gefällt dir da ein Name.

Nayeli klingt nett - mein Mann googelt schon nach "Katzennamen weiblich"  ;)

Tina82

mag uns echt keiner helfen bei der Namenssuche  ?(  ;(

4Pfötchen

also weibl Katzennamen fallen mit spontan folgende ein, vielleicht ist ja einer dabei, der euch gefällt:

Lala, Elly, Saphira, Sunny, Nala, Coco, Shiva, Maya, Luna, Lilly

ansonsten einfach das liebe Internet fragen, hier gibts sehr viele Seiten mit Katzennamen!

Lg

Buffy

meine Vorschläge wären:

Willow, Angel, Buffy(so heisst meine Madame ;)), hmm und schon steh ich an :D.

lg

TarraLunaLeaAlice

ninifee, sira, Hexe, Sina, Lea, Alice, Lilo, Lilu, Sternchen, Tarra, Niki :-), Mausi, Ashanti, Vanja, Shy, Sky, Shiva, Cleo, .... hmm ich mach später weiter mir fällt nix ein ^^

TarraLunaLeaAlice

ok weiter gehts : Kira, Kiara, Nala, Sirao, Charlet, Princess, Ronja, Josy, ...

TarraLunaLeaAlice

Nenn sie einfach so wie sie sich benehmen : Meine Hexe sollte rehlein heissen aber sie ist eine HEXE!!!

Lea sollte Zoey heissen aber sie ist eine Zickige hochnäsige Prinzessin so wie die aus star wars also : Lea - und alice ( nach unserer alice aus dem Forum weil sie sie mir gebracht hat )

Tina82

es wurde grade einstimmig beschlossen, dass unse Neuankömmling AFRA heissen wird.......gefällt uns einfach beiden

TarraLunaLeaAlice

SO heisst die hündin meiner nachbarin.
;-)

Tina82

AFRA mampft sprichwörtlich für 4  :D hat ihre 3 Portionen voll verputzt, trinkt auch brav.......am Nachmittag hatten wir Besuch von den Nachbar-Mädls und haben dabei rausgefunden, dass Afra für 5min "Goderl kratzn" (Kinn streicheln  :D) so ziemlich alles tun würde....wenn mans so 2min gemacht hat, fängt sie an, die Augen zu schließen und leise zu schnurren!!!
Hab dann versucht, sie am Bauccherl zu streicheln - und siehe da, es hat sich bewegt!! Hat an 3 weit voneinander liegenden Stellen ziemlich energisch gezuckt und wenn mich meine Katzenkenntnis nicht ganz täuscht, würd ich sagen, dass das 3x Treten war  ;)
AFRA ist eine ganz süße, liebenswerte Maus - nur leider haben wir bereits 3x d. Erfahrungg gemacht, dass sie PANIK vor meinem Mann hat  ;(
Wahrscheinlich hat sie mal schlechte Erfahrungen gemacht.......
"Egal" - wir werdn dran arbeiten, mein Mann übernimmt ab sofort die Rolle des Dosenöffners und wird wohl des Öfteren bei ihr im Zimmer sitzen in nä. Zeit  :O
Morgen gibts das 1.Foto - das hab ich heute doch ergattert und dann schau ma mal, was die nä. Tage bringen....

Lucy

Afra ist ein schöner Name. Wie reagieren denn deine Katzen zum Familienzuwachs. Bin schon sehr gespannt auf die Fotos. ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzmurhe

Das hört' sich ja gut an. Afra wird sich unter eurer Pflege noch zu einer superzutraulichen Mieze entwickeln. Sie hat wirklich Glück gehabt, bei euch sein zu düfen.  :katze:

Tina82

ZitatOriginal von lovelylucy
Afra ist ein schöner Name. Wie reagieren denn deine Katzen zum Familienzuwachs. Bin schon sehr gespannt auf die Fotos. ;)

Bis jetzt ohne besondere Vorkommnisse - dem Katerchen is sie mehr oda weniger egal, unsere Ciara pirscht sich bei ihr am ehesten an (oh Wunder!!) und unsere Shila schaut immer mit großen Augen auf den dicken Bauch - die hatte vor 1 Jahr Junge und spürt anscheinend, was in der "Kugel" los is  :)

Tina82

ZitatOriginal von Katzmurhe
Das hört' sich ja gut an. Afra wird sich unter eurer Pflege noch zu einer superzutraulichen Mieze entwickeln. Sie hat wirklich Glück gehabt, bei euch sein zu düfen.  :katze:

Ich hoffe es - heute früh gab es wieda Pfauchkonzert in Richtung meines Mannes  ?(

Katzmurhe

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Katzmurhe
Das hört' sich ja gut an. Afra wird sich unter eurer Pflege noch zu einer superzutraulichen Mieze entwickeln. Sie hat wirklich Glück gehabt, bei euch sein zu düfen.  :katze:

Ich hoffe es - heute früh gab es wieda Pfauchkonzert in Richtung meines Mannes  ?(
Sie wird bald merken, wer die Dosen öffnet und serviert.
Gibt's schon Fotos von der Puppe?

Tina82

AFRA verbringt seit gestern Abend ihren Tag leider in einer Ecke ihres Zimmers und pfaucht nach allem und jedem, das ihr zu nahe kommt  :rolleyes:
nachdem sie heute auch noch meine Nachbarin "angeknabbert" hat und 1000% anders drauf war als gestern hab ich (zugegeben etwas verzweifelt) Anna angerufen - UND BIN SEITDEM WIEDA RECHT BERUHIGT!!
Anna hat meine vermutungen bestätigt - unsere Kleine wird wohl SEHR BALD Mama werdn.....
Auf Annas Rat hin wird AFRA die nächsten Tage gefüttert, mit ihr geredet, ABER nicht versucht, sie anzugreifen, was ich für ne ganz gute Idee halte, damit sie mal wirklich richtig ankommen kann.
sollte sie morgen meine anwesenheit ertragen werd ich mich zu ihr ins Zimmer setzn und mal mit ruhiger Musik oder vorlesen versuchen, sie etwas zu beruhigen - man merkt nämlich doch, dass sie sich entspannt, wenn man mit ihr lang genug ruhig redet - da gibts dann gleich ein Lacki  ;)

@ Anna: ich will nix und niemand vorgreifen - ABER - sollte siich Afra so entwickeln, wie wir es alle hoffen u glauben, möchte ich ihr einen weiteren Platzwechsel ersparen......... ;) (und mache mich somit gleich beim 1.Anlauf zum Pflegestellenversager)

Schäferfan

Hallo Tina, ich liebe ja solche Pflegestellenversager wie dich :D

Ich habe drei Katzen, darunter Cleopatra. Sie war 1,5 Jahre im Tierheim, der Ladenhüter sozusagen und sehr, sehr scheu. Nach drei Monaten hab´ich aufgehört zu hoffen, dass sie je zutraulich wird. Nach 3 Monaten und 1 Tag hat Cleo auf einmal über Nacht beschlossen, dass sie nun Vertrauen hat :D. Sie liebt mich, ich liebe sie, sie liebte meine verstorbene Schäferhündin und nun auch Elena ! Happy End auf der ganzen Linie !

Afra schafft das auch, früher oder später, aber sicher. Katzen beschließen halt selbst, wann sie "beziehungsfähig" sein wollen :D

Tina82

Wenn ich sowas lese beruhige ich mich gleich noch mehr - Anna hat mir vorhin ähnliches erzählt am Telefon.
Es is  nur so, dass ich vorigen September eine Katze aufgenommen habe, die uns einiges an Nerven gekostet hat und auch heute noch erst dann sich streicheln lässt, wenn sie es 1000% will.
Da unsere 2 kleinen das absolute Gegenteil davon sind und uns auf Schritt und Tritt verfolgen, als Kletterbaum verwenden und -wenn wirs nicht verhindern würdn- wohl mit uns vom Teller essn würdn, geschweige denn, dass sie bei uns am Kopfpolster schlafen (letzten Satz bitte aus Gedächtnis streichen  :D) war bzw. ist Ciara schon eine nette Herausforderung gewesen - die ich aber auch aus keinen Umständen an ihrem alten Platz belassen hätte!!
Afra hat sich anfangs eigentlich doch auch anders gezeigt bis gestern eben und auf DEN Wandel waren wir nicht ganz eingestellt - komischerweise konnte ich aber schon beobachten, dass Ciara und Afra sich nicht unsympathisch sind, was mich sehr auf Afra bauen lässt!!!!

Wir haben bereits akzeptiert, dass wir die nächsten Tage mal so akzeptieren müssen, wie sie kommen werden - und ich werd meine freie Zeit wohl so gut geht bei Afra im Bügelzimmer verbringen  :)

Buffy

Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Tina82

ZitatOriginal von Buffy
Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Ersteres wohl eher ned - zweiteres folgt, sobald ich meine bluetooth-software am pc wieda in Gang bringe  :evil:

Buffy

ZitatOriginal von Tina82
ZitatOriginal von Buffy
Hallo Tina,

das heisst wir brauchen Afra nicht in der Katzenvermittlung aufnehmen?

Bitte aber viell trotzdem mal Fotos reinstellen. Bin ja schon su neugierig :D

lg

Ersteres wohl eher ned - zweiteres folgt, sobald ich meine bluetooth-software am pc wieda in Gang bringe  :evil:

Gib uns halt bitte bescheid (Iris oder mir) wenn es definitiv FIX ist das Afra bei dir bleiben kann.