Familienmitglied gesucht

Begonnen von hundelieb, 04.04.2020 - 17:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hundelieb

Wir möchten ein neues Familienmitglied, Hund muss gut mit Katzen, Kleintieren, anderen Hunden und vorallem kleinen Kindern (unsere alteste ist sieben, unser Kleiner wird im Juni 2) können. Ich bin derzeit ohnehin in Karenz und kann mich gut um unseren Schatz kümmern, aber aufgrund dieser Situation hat mein Schatz auch seinen Job verloren, nun können wir beide uns um unseren Schatz gut kümmern. Ja, wir sind zwar in einem Wohnhaus, aber in einem mit Garten und viel Gassimöglichkeiten herum.  Rasse egal, wöäre aber lieber, wenn er ein kleiner oder kleinerer mittelgroßer Hund wäare, Rüden bevorzugt. (wir  habwen bereits eine Malterser-Hündin, wäre gut, wenn es ein Hund ist, der mit dieser Rasse gut verträglich ist). Bereits stubenrein wäre vorallem in dieser Situation auch von Vorteil, wäre besser wenn er etwas ruhiger wäre, ist aber kein muss.So, ich hoffe, ich hätte alles gesagt.
Bussi, Rebecca und Pascal mit Emely, Luca und Noel, samt tierischem Anhang Hündin Rana, Katzen Filou, Lucy und Sheila, Meeris Mogli und Monsen und ein paar namenlosen Fischen im Aquarium.

Terryann

#1
 :) hallo, vielleicht mögt ihr bisschen in der Übersicht schnuppern, ob irgendwo in der Steiermark jemand auf Pflege ist, der gut kennengelernt werden kann ?

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/index.php?cat=7

Ist ja eine Entscheidung für viele Jahre, so viele Kriterien zu beachten, und er soll doch gut ins Schatzkisterl passen ...  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Hallo Hundelieb und Familie
Vl passt kleo besser zu finden in Tagebücher." Pandora, Alegra, Ariell, Alessa..."
Sie ist Hunden und Menschen gegenüber sehr unterwurfig und verträglich. Lebt jetzt in einen Rudel von Hunden, Nagern, und Katze.
Mehr Info gebe ich gern wenn Interesse besteht.Am Bild ist sie die schwarz weiße.

su123

kleo zu 2 kleinen kindern???
su

Terryann

#4
... die Kinder leben mit vielen Tieren und die Eltern sind sicher äußerst achtsam,
das Kleinkind kommt sicher absolut nur unter Aufsicht mit Tieren in Kontakt, die beiden größeren Kinder (5, 7)(https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32578.msg597685#msg597685)
sind sicher in Pflege (vor allem des großen artgerechten Meerschweinchengeheges) der Tiere involviert,

und obwohl es derzeit riesiger Trend ist, Hunde aus Tierheimen zu holen, weil den Kindern fad ist,
ist Eltern sicher klar, dass das keine Entscheidung nur für Zeit der Karenz und Arbeitslosigkeit ist, beide Elternteile müssen den neuen Hund von Herzen für viele Jahre wollen!

und vor allem, dass die vorhandene Hündin keine Einzelprinzessin sein will, sondern sich sehr über Artgenossen freuen würde  :)

Sobald Kennenlernbesuche wieder möglich sind, würde Sabine sicher aufs Genaueste abklären, ob es für ihre Pflegehündin passt  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

andyundsabine

Barbara bringt es auf den Punkt.
Es müsste sowieso ein Kennenlernen stattfinden um zu sehen wie die Kinder sind. Nicht jedes Kind ist gleich und Kleo hat auch bekanntschaft mit Kids gemach😏OHNE ausführlichen Gespräch zieht generell kein Hund von uns aus. Und glaub mir su123 ich bin schlimmer als bei einen Verhör wenn ich einen Hund Ziehen lass.😎 Kleo ist sicher "speziell" aber wenn Menschen auch speziell sind dann seh ich kein Problem. Wie gesagt, das erste Gespräch an tel würde schon viel Aussagen.