Enya und Emma

Begonnen von shali, 19.05.2009 - 23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

shali

Letzte Woche sind die zwei Süßen Kaukasenmädls bei mir eingezogen.
Ihre Geschichte findet ihr hier

Und noch ein dritter Pflegeplatz wird gesucht...

Die Mädls sind jetzt 3,5 Wochen jung und wurden bis jetzt ganz liebevoll von Lucy und Fero aufgezogen.
Auch hier nochmals ein Dankeschön für euren Einsatz!!!!

Enya(rotes Halsband)ist die etwas kleinere,nicht ganz so aktive Maus,die ich hin und wieder bitten muß,dass sie ihr Flascherl trinkt.
Sie schmust gerne und schläft am liebsten auf meiner Schoß.

Esprit(blaues Halsband)ist das aktivere Mädl,die wenn sie einmal an der Flasche ansetzt, nimmer aufhört bis sie leer ist und immer lautstark zeigt wenn sie was möchte.

Überhaupt haben beide eine Stimme...ein wahnsinn!!!!Wie ultra mega laute Meerschweinchen*hihi*.

Momentan sind die "Kleinen" noch ned gut zu fuß,es ist eher ne Mischung aus robben,schieben und gehen,sieht witzig aus.

Bin mal gespannt wie sich weiter entwickeln!!!

Hier einige Bilder von heute(leider Indoor Bilder)

















lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

nina0912

Die sind ja entzückend!!!!
Beim letzten Bild frag ich mich, ob die Welpen schon so groß sind, oder das Mäderl (Deine Tochter??) so klein......
Wie auch immer eine süße Babybande hast Du da!

shali

Das Mädl auf dem letzten Bild ist fast fünf und ja,für 3,5 Wochen sind es kleine Riesenbabies*lol*.
Nur zur Info,ausgewachsen können reine Kaukasen bis zu 70 kg bekommen  8o 8o
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

nina0912

ZitatOriginal von shali
Das Mädl auf dem letzten Bild ist fast fünf und ja,für 3,5 Wochen sind es kleine Riesenbabies*lol*.
Nur zur Info,ausgewachsen können reine Kaukasen bis zu 70 kg bekommen  8o 8o

Ach Du Schreck!  8o

Aber süß sind sie trotzdem! :verliebt:

Tina82

ZitatOriginal von nina0912
ZitatOriginal von shali
Das Mädl auf dem letzten Bild ist fast fünf und ja,für 3,5 Wochen sind es kleine Riesenbabies*lol*.
Nur zur Info,ausgewachsen können reine Kaukasen bis zu 70 kg bekommen  8o 8o

Ach Du Schreck!  8o

Aber süß sind sie trotzdem! :verliebt:

Mah bitte san de liab - awa es is (leida) genau so wies da oben steht - die werden RIESIG

aber ich find die Namen genial - hab auch einen Esprit daheim - passt der Name auf den Kleinen auch so gut wie auf meinen Wauz? (Esprit: "Geist" - Charme...)  :cool2:

shali

Alsoooo alles ganz anders *lol*.
Meine Sohnemann(7) hat die kleine Esprit kurzerhand in Emma umgetauft,gefällt ihm ja viiiiiel besser*hihi*.
Also jetzt gehts hier um Enya und Emma.

Heute war ein großer Tag für die Mädls, es gab die erste feste Nahrung und der erste Ausflug in den Garten war auch geplant.

Essen war echt null Problem,als wären sie schon immer so ernährt worden,war ganz stolz auf meine Bärenbabies!!!!

Der Garten selber war ihnen doch noch recht unheimlich,wobei sie schnell immer frecher wurden und immer weiter von mir weg gingen.

Der Tag war sichtlich aufregend,sie sind nämlich dann ganz plötzlich eingschlafen*lol*.

Hier die Bilder

Das große Fressen








Der Ausflug












Gute Nacht

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Batman Forever

...das sind aber reisige Welpenwauzis
mein Lui war gestern 3 Wochen alt und ist ja noch vieeel kleiner
(wen wunderts wenn Mami nur Dackelgrösse hat  :D)
der ist soo frech...kein Zahn im Mund aber wollte schon
Trockenfutter von mami klauern, hab ich ihm dann ganz wenig
Nassfutter für Welpen kosten lassen..hat ihm geschmeckt....
haben deine schon Zähne ????

shali

Ja,meine hatten zu der Zeit schon Zähne,waren aber noch ned ganz heraußen.

Letzten Mittwoch waren die zwei Bären das erste Mal bei Doktor Tanja.Sie war sehr zufrieden mit ihnen,beide wohl auf und ganz schön propper.

Dann kam der Samstag,in der Früh ist mir aufgefallen,dass Enya sehr eingefallen wirkte,sehr anteilnahmslos rum stand und bei jedem Schluck jammerte.
Als ich in ihren Mund schaun wollte schrie sie plötzlich ganz laut.
Ich packte die Zwei zusammen und da es sehr heiß war und ich kein Auto mit Klima habe und ich ihnen ne Stunde Autofahrt ersparen wollte,bin ich heraußen zu meiner TÄ gefahren.
Beide Bären wurden gründlich untersucht und obwohl Enya sehr dürr aussah hatte sie nichts abgenommen.
Es stellte sich herauß,dass beide eine Mandelentzündung hatten,wobei Emma nur leicht gerötet und bei Enya echt alles total verschwollen war.Außerdem hat die kleine Enya so was ähnliches wie Mumps,ihre Ohrendrüsen waren stark angeschwollen aber Gott sei Dank sie waren beide fieberfrei.
Enya bekamm ne Spritze und ich bekam Tropfen und Tabletten für sie mit.
Wow war ich froh,dass es ned sooooo schlimm war,wobei halt bei so jungen Huden,jede Art Krankheit fürchterlich ist.
Heute geht es beiden wieder supi!!!!Beide sind wohl auf,fressen und saufen brav und beginnen gerade sich gegenseitig zu fangen und zu raufen.
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Neue Bilder von den Zwergen sind eingetroffen!!!
Jetzt sind die Bären schon recht flott unterwegs und wollen nichts mehr versäumen.
Mittlerweilen sind sie schon gut zu unterscheiden und auch der Charakter läßt sich immer besser erkennen.

Anfangs immer etwas schüchter




Bei Teddy(Pflegehund)sind sie schon richtig frech!




Sie sind noch etwas unsicher,wenn sie mich aus den Augen verloren haben



Der Garten wird schon fleißig erkundet und genossen





Zwischendurch wird immer bissal gerastet

lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Freundschaften werden geschlossen






Und nun schnell weg
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

shali

Hier noch einige Bilder vom letzen Wochenende.





















lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Claudi

Wie immer toll - ich kann mich an deinen Bildern kaum satt sehen - als würden die Hunde vor mir stehen!
Danke - und ich freu mich schon auf die Nächsten!  :D

PS: Irgenwie sind deine Bilder nicht nur Bilder - da kommen auch immer voll die Emotionen in den Momenten mit - keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll....
Solltes überlegen das professionell zu machen - vielleicht als kleines Zubrot  ;( - wennst halt noch Zeit dafür findest - irgenwann....  :D

shali

Sodala,die Zwerge sind mittlerweilen 6 Wochen jung,heute wurden sie zum ersten mal geimpft und gechipt wurden sie auch gleich.
Die Bären haben knap 4 kg und sind top fit.
Sie fressen jetzt schon brav Trockenfutter,wobei ihnen frisches Fleisch doch um einiges lieber ist.
Langsam sehen sie wie richtige Hunde aus und benehmen sich auch so,wobei bellen könne sie noch ned,sie heulen nur*lol*,sie hören sogar schon auf ihre Namen*stolzbin*.
Raufen und im Garten rumtollen,Katzen jagen,manchmal auch mit ihnen knuddeln oder am Wasserschlauch rumkauen ist aber schon am mega coolsten !!!
Ich habe so einen Rascheltunnel,eigentlich für meine Katzen,aber die Bären lieben ihn und wenn sie müde sind,wird darin gekuschelt,soooo süüüüüüüüß!!!!
Hier mal einige Bilder von den letzten Tagen!!































lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Tina82

wie immer TOP - die schwarze Mieze scheint ganz was nettes, friedliches zu sein  ;)

lissy31

Voll liab!!!!!!  :lieb: Besonders die "Schmusebilder"!!!!!!  :O
Einfach nur zum  :knutsch:
LISSY mit  CHICCO (Pinschermix) und LUCKY (Europ. Kurzhaar-Katze)

Wundern muß ich mich sehr, daß Hunde die Menschen so lieben. Denn ein erbärmlicher Schuft gegen den Hund ist der Mensch.
Hebbel