Minischweine Suchen

Begonnen von andyundsabine, 23.10.2021 - 17:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andyundsabine

Ihre eigene Familie.Wobei man sagen muss das Mini nicht Mini bedeutet wenn sie ausgewachsen sind!!Und das ist wohl das Problem, viele schaffen sich unüberlegt Schweinderl und sehen nur das niedliche.Daa Schweine auch anders können ist ihnen wohl nicht bewusst und so landen viele beim Schlachter oder in einer Vermittlung.Aber nun zu "unseren Zwei)

Don Camillo und Peggy Sue sind Anfang Juni Geboren.Unüberlegt gezüchtet weils ja so niedlich ist Ferkel zu haben.
Am 20.8.21 einen Tag vor Saskas Einzug wurden sie uns abends gebracht.Beide waren sehr verstört ein anfassen unmöglich.Es dauerte ihr Vertrauen zu gewinnen und mittlerweile kommen sie auf Namen, können Sitz,  verstehen das Wort "zurück "und Ball ,den sie dann stubsen Beide sind sehr verspielt und haben ordentlich Power.Man braucht schon eine gute Standfestigkeit damit sie einen nicht umhauen.Achja .Donny wurde von uns kastriert.Er taute schneller auf,bei Peggy brauchte es sehr lange dafür ist sie heute eine verschmuste Grunzzau.
Beide leben mit Hunden, Hühner und Ente problemlos zusammen .Wobei man schon achten muss da Schweine untereinander sehr grob sind und man aufpassen muss das sie es nicht bei den Hunden sind .Vor Shakira haben sie Respekt.Sie sagte ihnen von Anfang an wer das sagen hat und das haben sie akzeptiert.

Da es nie geplant war Schweine zu nehmen suchen sie aber ein Artgerechtes zu Hause mit viel Platz und menschlicher Nähe.Gerade Donny der sehr auf mich fixiert ist und schreit wenn ich nicht bei ihm wünsche ich das er jemanden bekommt denen er ins Herz schließen kann .
Schweinderl brauchen extreme  Konsequenz sonst wachsen sie einen schnell über den Kopf .Sie müssen immer wissen wer der Chef ist sonst ist ein Zusammenleben schwierig
Mehr Info zur Haltung gebe ich gern bei Interesse.
Beide sind auf einigen Stellen eingestellt aber leider hat sich bis jetzt nichts passendes gefunden.Sie liegen mir sehr am Herzen.Ich weiß das es schwer wird einen Platz zu bekommen aber ein Versuch du