Hunde in Topolcany 2022

Begonnen von Kathrin_Wien, 04.01.2022 - 15:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

Jessica hat ca. 8kg :)

ari 2008

Zitat von: Kathrin_Wien in 19.04.2022 - 13:21
Petra hat ihn gechippt, Futter gebracht und eine Verlängerung der Frist für 10 Tage ausgehandelt, bis dahin wird ein neuer Zwinger bei ihr fertig sein - sie hat ihm mit der Polizei gedroht, nachdem der Hund jetzt schon auf sie registriert ist, wäre das strafbar ihm jetzt etwas anzutun. Bringt natürlich dem Hund im Nachhinein nichts mehr wenn er Strafe zahlen muss, ist aber hoffentlich abschreckend genug  :30:

was ist jetzt mit Bradley los?

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Misho Mama

Meine Lieben, bitte schickt heute Aylin eure guten Gedanken. Leider müssen ihr aufgrund einer Ohrkankheit die Gehörgänge entfernt werden. Ich hoffe von Herzen, dass sie damit zurecht kommt, ab heute in einer stummen Welt zu leben.
Aylin ist so ein liebes, hübsches, freundliches Hundemäderl, die schon viel zu lange in der Station sitzt und wartet, dass sie endlich die Chance auf ein neues Leben mit Liebe und Fürsorge erhält. Sie ist viel zu jung, um den Rest ihres trostlosen Lebens in einem Zwinger zu verbringen.
Ach, Aylin, du armes Schäfimäderl, hoffentlich gibt es irgendwo einen Menschen, der sich in dich verliebt und du erleben darfst, wie sich Geborgenheit, Wärme, Vertrauen und Liebe anfühlen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

ari 2008

alles gute, liebes mädchen!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

Sie ist so arm  :not:
Ich hoffe so sehr, dass sie endlich entdeckt wird und sich irgendwo richtig auskurieren kann  :109:

Misho Mama

https://youtu.be/N1C5cpkwc5U

Schaut euch bitte das Video von letzten Juli an.
Aylin ist soooo ein liebes Schäfimäderl, mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass sie mit ihren Operationswunden wieder zurück in die Station muss.....noch dazu ist die bekannte Welt plötzlich stumm....was muss das für ein schreckliches Gefühl sein....armes armes Mäderl.
Sie ist übrigens eher zart gebaut und kleiner wie die meisten Schäfis....und erst ca 4 oder 5 Jahre alt.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Kathrin_Wien

Zitat von: ari 2008 in 23.05.2022 - 18:09
Zitat von: Kathrin_Wien in 19.04.2022 - 13:21
Petra hat ihn gechippt, Futter gebracht und eine Verlängerung der Frist für 10 Tage ausgehandelt, bis dahin wird ein neuer Zwinger bei ihr fertig sein - sie hat ihm mit der Polizei gedroht, nachdem der Hund jetzt schon auf sie registriert ist, wäre das strafbar ihm jetzt etwas anzutun. Bringt natürlich dem Hund im Nachhinein nichts mehr wenn er Strafe zahlen muss, ist aber hoffentlich abschreckend genug  :30:

was ist jetzt mit Bradley los?

Bradley kann einstweilen beim Nachbarn des Mannes im Garten leben, Gott sei Dank. Alle Kosten werden von der Quarantäne Topolcany getragen.

Micia

Gott sei Dank, dass der arme Bub nicht mehr in Gefahr ist, abgeknallt zu werden!

ari 2008

Zitat von: Kathrin_Wien in 31.05.2022 - 12:27
Zitat von: ari 2008 in 23.05.2022 - 18:09
Zitat von: Kathrin_Wien in 19.04.2022 - 13:21
Petra hat ihn gechippt, Futter gebracht und eine Verlängerung der Frist für 10 Tage ausgehandelt, bis dahin wird ein neuer Zwinger bei ihr fertig sein - sie hat ihm mit der Polizei gedroht, nachdem der Hund jetzt schon auf sie registriert ist, wäre das strafbar ihm jetzt etwas anzutun. Bringt natürlich dem Hund im Nachhinein nichts mehr wenn er Strafe zahlen muss, ist aber hoffentlich abschreckend genug  :30:

was ist jetzt mit Bradley los?

Bradley kann einstweilen beim Nachbarn des Mannes im Garten leben, Gott sei Dank. Alle Kosten werden von der Quarantäne Topolcany getragen.


hoffentlich kann man sich darauf verlassen! :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Kathrin_Wien

Ja, da können wir leider auch nur hoffen :(

Dafür gibt es was zum Daumen-drücken:
ALEX 13 hat eine Pflegestelle in Aussicht, sobald er abgeholt wird, können eeeeeendlich Mischo und Bandy geholt werden  :115: Also bitte bitte Daumen drücken, dass es klappt und er sich dort gut benimmt  :be happy:

Micia

Sämtliche Pfoten und Daumen sind gedrückt für Alex13s Pflegestelle und Mischo und Bandy!! Mehr kann ich leider im Augenblick nicht tun!!!

Kathrin_Wien

Es ist so frustrierend, wie auch Anna neulich schon geschrieben hat - könnte noch ein Hund aus der Quarantäne ausreisen, könnte auch Bradley endlich in sichere Obhut :/

Kathrin_Wien

#87
Wieder einmal gibt es viele neue Hunde...

~~~ PRISCILLA~~~ 4,5 Monate



Priscilla wurde mit ihren beiden Schwestern in einem Dorf als Spielzeug für Kinder "verwendet", bis irgendwann ein Dorfbewohner die drei eingepackt hat und in die Quarantänestation gebracht hat. Alle drei sind auf verschiedene Pflegestellen gekommen und waren anfangs recht schwach, haben sich aber alle 3 sehr gut gefangen und sind jetzt sehr aktive, fitte und lustige Hundekinder :)
Das 3. Mädel wird auf ihrer Pflegestelle bleiben. Bei den 3 dürfte ein Huskymix mitgemischt haben, zumindest hat der Herr, der die drei gebracht hat, gemeint dass dort einer streunt und unkastriert ist. Die Mutter ist leider unbekannt.
Priscilla lebt derzeit mit einem Spitzmix auf einer Pflegestelle, ist altersgemäß verspielt und fröhlich, kennt schon die Leine und an der Stubenreinheit wird gearbeitet.

Steckbrief PRISCILLA


Kathrin_Wien

~~~ SAYEN ~~~ 4,5 Monate



Sayen wurde mit ihren beiden Schwestern in einem Dorf als Spielzeug für Kinder "verwendet", bis irgendwann ein Dorfbewohner die drei eingepackt hat und in die Quarantänestation gebracht hat. Alle drei sind auf verschiedene Pflegestellen gekommen und waren anfangs recht schwach, haben sich aber alle 3 sehr gut gefangen und sind jetzt sehr aktive, fitte und lustige Hundekinder :)
Das 3. Mädel wird auf ihrer Pflegestelle bleiben. Bei den 3 dürfte ein Huskymix mitgemischt haben, zumindest hat der Herr, der die drei gebracht hat, gemeint dass dort einer streunt und unkastriert ist. Die Mutter ist leider unbekannt.
Sayen lebt derzeit mit einem Bordercollie auf einer Pflegestelle, ist altersgemäß verspielt und fröhlich, kennt schon die Leine und an der Stubenreinheit wird gearbeitet. Ihre Pflegestelle meint, dass sie sich toll für Agility eignen würde wenn sie ausgewachen ist. Bei ihr und der 3. Schwester könnte man optisch vermuten, dass auch ein Border Collie mitgemischt hat.

Steckbrief SAYEN

Kathrin_Wien

#89
Updates:

* LUSINDA hat eine Pflegestelle gefunden :)

* AYLIN durfte einige Tage bei einer Pflegestelle sein, damit sie sich nicht im Zwinger auskurieren muss. Dort leben 6 Hunde und 20 Katzen, mit einem Rüden hat sie sich gut verstanden und die beiden haben dann auch gemeinsam in einem separaten Bereich gelebt. Ein größerer Rüde wäre kein Problem für sie im neuen Zuhause, auf kleine Hunde und Hündinnen verzichtet sie lieber, Katzen geht auf keinen Fall.
Seit gestern ist die arme Maus wieder im Zwinger, sie braucht noch einige Tage ihren Trichter und kann deswegen keine Hundehütte haben, weil sie sonst stecken bleiben könnte  :109: Das war erst die erste OP, das zweite Ohr muss noch gemacht werden, ich hoffe so sehr, dass sie bis dahin schon ein Zuhause oder einen Pflegeplatz hat  :42:

Kathrin_Wien

Updates:

* JESSICA wird bei ihrer Pflegestelle bleiben  :115:

* SAYEN hat eine Pflegestelle gefunden :)

Kathrin_Wien

#91
~~~ MAJKO 2 ~~~     ca. 6 Monate



Majko ist ein typischer Welpe/Junghund - verspielt, aktiv, freundlich, der ausgesetzt gefunden wurde. Er lebt derzeit bei einer Pflegestelle in einer Wohnung mit Kindern gemeinsam, mit denen er sehr lieb ist. Auch mit anderen Hunden ist er freundlich und an der Leine gehen hat er auch schon geübt.

Steckbrief MAJKO 2

Kathrin_Wien

#92
~~~ HUGO 24 ~~~  ca 4 Jahre



Hugo wurde mit Halsband und Leine auf der Straße freilaufend gefunden und in die Quarantäne gebracht. Wochenlang hat er jetzt gewartet, sein Fund wurde sogar in der lokalen Zeitung inseriert, aber niemand hat sich gemeldet :(
Jetzt ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Derzeit ist er auf einer Notfall-Pflegestelle, wo er mit einer Hündin gemeinsam lebt. Er hat weder mit Hunden noch mit Menschen ein Problem.

claudianet

freu mich für Jessica und Lucinda  :113:

gibts schon Infos zu Hugo ?
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Kathrin_Wien

Zitat von: claudianet in 16.06.2022 - 15:55
freu mich für Jessica und Lucinda  :113:

gibts schon Infos zu Hugo ?

Habe die Texte grad ergänzt :)

Kathrin_Wien

Camilla und Alex verstehen sich richtig gut und dürfen normalerweise gemeinsam in den Auslauf, da haben sie sich getroffen, als Alex gerade spazieren gehen sollte und Camilla gerade zurück kam  :alas:
überhaupt sind beide gut verträglich mit anderen Hunden :)
Ich denke hier kann man auch schon gut sehen, wie toll Camilla schon aufgetaut ist  :115:

Video ALEX und CAMILLA


Zitat von: Kathrin_Wien in 04.01.2022 - 15:25

~~~ CAMILLA ~~~



Diese süße Maus wünscht sich eine geduldige und liebe Pflegestelle. Sie ist problemlos verträglich und spielt gerne mit Dustian im Freilauf. Sie lässt sich derzeit noch nicht angreifen und würde auch schnappen, wenn man sie bedrängt. Futter aus der Hand nimmt sie schon. Natürlich ist in der Quarantäne nicht genug Zeit, um sich so intensiv mit ihr zu beschäftigen, wie es nötig wäre, damit sie ihre Furcht ablegt und sich Menschen gegenüber öffnet. Neugierig ist sie schon und mit etwas Geduld wird sie bestimmt bald auftauen.

------------------------------------------------------------------


~~~ ALEX 13 ~~~



Alex wurde mit Dusty gemeinsam abgegeben. Er ist ein Herdenschutzhund-Mix und wird nur an erfahrene Herdenschutzhund-Halter abgegeben. Er ist derzeit 7 Monate alt und hat etwa 35kg. Derzeit lebt er problemlos mit Dusty gemeinsam in einem Zwinger. Er ist sehr verschmust und anhänglich und ein richtiges "Riesenbaby", das natürlich entsprechend erzogen und gefördert werde muss, damit das auch so bleibt. Er möchte jedem seine Pfote geben und lehnt sich gerne mit ganzem Gewicht an einen an.

Steckbrief ALEX 13


Kathrin_Wien

Updates:

* BRADLEY 2 durfte in einen Zwinger in Nitra übersiedeln und ist somit endlich wirklich in Sicherheit  :115:

* MAJKO 2 und PRISCILLA suchen mittlerweile dringend, weil ihre Pflegestellen bald auf Urlaub fahren und es keine Zwischenlösung gibt...

Kathrin_Wien

~~~ KLEMENTINE ~~~ ca. 4 Jahre



Klementine ist eine ca. 4 jährige Hündin, die vermutlich von einem Züchter aussortiert wurde. Sie wurde total erschöpft und ungepflegt auf der Straße gefunden. Sie ist eine liebe Hündin, hat aber auch ihren eigenen Kopf und wenn man sie wie ein Stofftier behandelt und nicht ernst nimmt, tut sie ihren Unmut gerne mit knurren kund. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und lebt derzeit mit vielen anderen auf einer Notfall-Pflegestelle.

Kathrin_Wien

#98
~~~ OLAA ~~~  ca. 2 Jahre



Olaa ist eine ca 2 jährige Hündin, die von ihrer Besitzerin abgegeben wird, weil sie umgezogen ist und in der neuen Wohnung Hunde nicht erlaubt sind. Sie hat wochenlang versucht, die Hündin heimlich zu halten, jetzt droht die Vermieterin mit einer Anzeige wenn der Hund nicht wegkommt.
Olaa ist ein total liebe Hündin, stubenrein, geht gerne spazieren und hat schon gelernt alleine zu bleiben. Laut ihrer Besitzerin ist sie auch mit anderen Hunden gut verträglich.

Kathrin_Wien

#99
~~~ SANGRIA ~~~  ca. 4 Jahre



Sangria ist eine kleine Hündin mit ca. 6kg, die auf der Straße gefunden wurde. Sie ist eine nette Hündin, die weder mit Hunden noch mit Menschen ein Problem hat und auch gerne spazieren geht. Derzeit lebt sie auf einer Notfallpflegestelle und zeigt sich bisher als problemlose Traumhündin.

Steckbrief SANGRIA