Nitrafahrt 29.1.2022

Begonnen von Anna, 29.01.2022 - 21:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

MIKINO ist ein ca. 2 Jahre alter Dackelmixrüde, der von seiner alten Besitzerin geholt werden musste da sie sich die nicht mehr um ihn kümmern konnte. Er hat auf seinem bisherigen Platz noch nicht viel vom Leben kennenlernen dürfen, hatte keinen Kontakt mit anderen Hunden auch nicht mit fremden Menschen. Mikino war anfänglich mit der Situation im Auffanglager völlig überfordert, hat sich lange Zeit nur in der Hütte im Auslauf versteckt. In der Zwischenzeit hat er sich an seine vierbeinigen Mitbewohner im Käfig gewöhnt und hat kein Problem mehr mit ihnen und traut sich auch schon ans Gitter um auf sich aufmerksam zu machen. Oft steht er mit flehenden Augen am Gitter und hofft gesehen zu werden um diesen - für ihn Albtraum -  hinter sich lassen zu können.
Sucht ein Plätzchen bei einfühlsamen Menschen die ihm die Zeit geben um wieder vertrauen zu können. Anfänglich ist er schüchtern aber doch auch anlehnungs- und liebesbedürftig.




Sonja

DOBBIE ist eine ca. 4 Jahre alte, kastrierte Dalmatiner/event. Jagdhund oder Whippetmixhündin, - sie wurde vom Besitzer selbst im Auffanglager abgegeben und der Grund für die Abgabe war Familienzuwachs. Dobbie durfte die ersten Jahre im Haus leben, wurde nach Geburt des Kindes in den Garten verbannt und nachdem das Kind jetzt im Krabbelalter ist, war nicht einmal mehr im Garten mehr Platz für sie. Obwohl kaum anzunehmen ist dass das Kleinkind im Winter im Garten krabbelt musste Dobbie den Platz räumen..... Sie ist eine total menschenfreundliche, seeehr bewegungsfreudige und aktive Hündin. An der Leine gehen hat sie sicher nie gelernt und  zieht noch ordentlich an der Leine und hat ein großes Bewegungsbedürfnis. Ist daher auf der Suche nach einem Zuhause bei aktiven Menschen






Sonja

PURITO ist ein ca. 7 Jahre alter Jack Russelterriermixrüde und ein  lieber, freundlicher und eher ruhiger Vertreter seiner Rasse. Er wurde gemeinsam mit einer jungen Hündin, mit der er jetzt auch den Käfig teilt, aus der Tötung geholt. Der kleine Kerl ist aufgeschlossen und auch problemlos verträglich.







Artischocke

Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Sonja

FIDELIA und FIDELIO sind ca. 8 Monate alte Chihuahuamixgeschwister, die gemeinsam   von  einer Animalhorderin geholt wurden, die immer wieder Hunde gegen Futter "eintauscht". Die Beiden haben in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel kennengelernt.

Fidelia sie ist sehr unsicher und orientiert sich zu 100 % an ihrem - etwas mutigeren - Bruder Fidelio. Obwohl sie den Käfig mit einigen anderen Hunden teilen muss zählt für sie nur was ihr Bruder macht. Wenn er sich vorsichtig traut auf Menschen zuzugehen, traut auch sie sich- wenn auch meist nur mit Sicherheitsabstand. Die beiden Zwerge müssen unbedingt gemeinsam auf eine Pflegestelle ausreisen, nach einiger Zeit können sie dann eventuell auch getrennt vermittelt werden wenn Fidelia vertrauen fasst





Fidelio ist etwas kleiner, dafür aber etwas mutiger und der absolute Bezugspunkt für seine Schwester





Terryann

#30
CANTOR 2   Louisiana Catahoula Leoparddog   M/L      ca. 3,5 Jahre alt  (Stand 12/21)   freundlich,lustig, aktiv, Power! verträglich

:79:  ist eindeutig der Shooting Star dieser Nitrafahrt


Der liebenswerte fröhliche Powerbub ist sehr unglücklich hinter Gittern - er hofft so sehr, entdeckt zu werden!!  :54: :54: :54:
Zitat von: Sonja in 30.01.2022 - 20:52

Zitat von: Sonja in 30.01.2022 - 20:49

Zitat von: Sonja in 30.01.2022 - 20:51









Zitat von: Sonja in 30.01.2022 - 20:55


Zitat von: Coonies in 24.01.2022 - 16:48
Am 23. Jänner fand die erste Nitrafahrt der Gassigeher 2022 statt, hier die ersten Fotos (es kommen aber noch welche dazu, also schaut wieder rein):

Cantor und eine neue Hündin: https://youtu.be/szJMfsyz4qU
...
.. auf dem Video sieht man, WIE GERNE Cantor aus Herzenslust laufen und springen und von SEINEN Menschen geknuddelt werden möchte !!


Zitat von: Coonies in 08.06.2021 - 23:27
...
Cantor und Zara: https://youtu.be/ym1ct7ZF-uQ
auf diesem Video sieht man was für ein wunderschöner kräftiger doch eleganter  Hund Cantor ist!


Sein Steckbrief (aus 2019): https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Cantor+2&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

... lustig, altersentsprechend überschwänglich und aktiv, freundlich zu allen Menschen und glücklich über Aufmerksamkeit und Zuwendung.
Er ist ein großer Kasperl und total lustig, vor allem wenn er seinen Käfig wenigstens kurz verlassen darf. .....
Mit Artgenossen ist der hübsche Bursche verträglich. ....



:63:  ich hoffe so, dass SEIN Mensch ihn endlich entdeckt und ihm wieder ein Lachen ins Gesicht zaubert !  :54: :54: :54:


bei diesem Link noch einige Fotos von (seltenen) Spaziergängen: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32936.msg607572#msg607572
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

COOKIE ist eine ca. 1,5 Jahre  alte Wuschelmixhündin, die aus der Tötung geholt wurde nachdem sie dort drei Monate ihres jungen Lebens verbringen musste.  Bei ihr haben vermutlich ein Pomeranian und ein Sheltie mitgemischt und sie hat  ca. 35 cm Schulterhöhe. Cookie ist eine absolut liebenswerte, freundliche und aufgeschlossene kleine Hündin






Sonja

MAHALLA ist eine ca. 2 -3  Jahre alte Schäfermixhündin  und wurde von den Amtstierärzten beschlagnahmt da sie - wie auch ihr Leidensgenosse GURICO - an einer kurzen Kette und ohne Unterschlupf leben musste. Sie ist eine anfänglich schüchterne und zurückhaltende Hündin, die jedoch rasch auftaut wenn sie merkt dass man ihr wohlgesonnen ist. Hat in ihrem bisherigen Leben sicher noch nicht viel Schönes kennenlernen dürfen.







Sonja

#33
GURICO ist ein  ca. 2 -3 Jahre alter Terriermixrüde, der gemeinsam mit Mahalla vom Amtstierarzt beschlagnahmt wurde, weil er ohne Unterschlupf an der kurzen Kette leben musste. Er ist  sehr lieb und menschenbezogen und geht, wenn man bedenkt dass er ein Kettenhund war auch sehr brav an der Leine. In seinen Blick muss man sich doch sofort verlieben!








andyundsabine

#34
Gurico könnte ein junger Bruder von unseren Speedy sein 😓und ich wäre daher sofort verliebt ❤️

marylou

Scampi kam genau vor einer Woche zu uns und zeigte sich als total liebenswerter und aufgeschlossener Hundeopi.
Ich habe kurz vor seiner Ausreise von Nitra einen Anruf bekommen, dass er bald 12 Jahre und nicht 7 Jahre alt wird, aber das hat mich nicht davon abgehalten ihn trotzdem zu nehmen........jetzt erst recht und war sehr überrascht, was für ein lustiger und fitter Hund er ist.
Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich ihn einer lieben Bekannten vorstellen möchte und die beiden haben sich bereits kennengelernt und er darf zu ihr ziehen. Ich werde ihm einen eigenen Thread eröffnen  und weiterhin von ihm berichten.
Ich freue mich sehr für Scampi und jetzt noch ein paar Fotos von seiner Ankunft bei uns.

E.T.

 Toll, dass Scampi so schnell ein zuhause gefunden hat. DANKE für Deinen Einsatz.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

andyundsabine

Das ist ja genial das er schon ein fixes zu Hause hat 🌹Viele schöne Jahre wünschen wir ihm und den neuen Frauli

Coonies

Wow, was für eine Blitzvermittlung  :41: Alles Gute für Scampi und seinem neuen Frauchen  :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Pandora76

Super das du ihn trotz seines Alters genommen hast und er jetzt auch schon wieder einen Fix Platz hat❤️❤️

Silke RSN

oh das freut mich so sehr für den Senior, danke danke danke  :8: :8:
Liebe Grüße von Silke mit Estha+Lupo (Kuni, Kormi, Bessi, Sam, Blacky, Biene, Apoll für immer im Herzen)