Für die Tiere im TH Borodyanka/Ukraine

Begonnen von dandy, 06.04.2022 - 12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dandy

 :kerze:
Eine Kerze für jedes Tier in Borodyanka, das verhungert, dehydriert gestorben ist, von anderen gefressen wurde, nur weil die Betreuer flüchteten ohne die Tiere zumindest aus ihren Zwingern zu lassen.
Ein Krieg ist furchtbar, aber ich muss doch auch an die mir anvertrauten Lebenwesen denken.

Kommt gut rüber, jetzt geht es euch gut.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Lucy

  :kerze:

....es ist so schrecklich.
Wie kann man das nur machen? Ich kann es nicht verstehen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Seifenblase66

Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Micia

 :kerze:  :kerze:  :kerze:  :kerze: ..... Arme, unschuldige Opfer  :grave:... Schon allein für das Leid, das der russische Massenmörder und Kriegsverbrecher über unschuldige Tiere gebracht hat und immer noch bringt, gebührt es ihm, ebenso grauenvoll und elendig zu krepieren, wie es diese armen Tiere erlitten haben, darauf hoffe ich und das wünsche ich ihm, bevor er noch mehr Leid über Tiere und Menschen bringt!

Misho Mama

 :kerze:..der schreckliche, sinnlose, grausame Tod von dem Großteil der 485 Hunde in Borodyanka ist so unendlich traurig, dass es keine Worte dafür gibt. Die ukrainischen Tierschützer versuchten wochenlang verzweifelt ins Tierheim zu gelangen - ohne Erfolg. Ich hab 14 Tage täglich auf die fb Seite eines der Mädls geschaut und gehofft u gebetet. Der Tod geht auf das Konto dieses abscheulichen Massenmörders, aber auch die Shelterverantwortliche Natasha Mazur, hat kläglich versagt indem sie alle Hunde ohne Wasser und Futter in den Zwingern ließ und seit 2. März niemand mehr hinein durfte.
Das Video vom 2. April als die freiwilligen Mädls nach Abzug der Russen ins Shelter gingen, werde ich mein Leben lang nicht aus dem Kopf bekommen.....diese Tierschützerinnen haben "ihre" Schützlinge teilweise jahrelang liebevoll betreut und mussten nun ihre toten und sterbenden Hunderl in Schubkarren aus dem Shelter tragen.
Was rund um uns gerade auf der Welt passiert, ist wirklich kaum mehr zu ertragen.
Natürlich glaube ich an Liebe auf den ersten Blick........ich habe einen Hund ;)

Lucy

Dem schließe ich mich an....
Leider sind auch die Ukrainer nicht gerade empathievoll im Umgang mit Tieren. (Massentötungen von Streunerhunden 2012/Fußball EM)
Im Weltjourmal gestern hat eine Dame gesagt, die ihr Dorf verlassen hat, sie hat ihren Hamster, ihre Katze und ihren Hund zurückgelassen. Welch qualvoller Tod steht den armen Tieren bevor.....
Es macht mich so traurig und auch zornig.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Sabine Noskowiak

#6
So sieht die tapfere Frau aus, die nicht mal die Zwingertüren öffnen konnte.
Facebook: Natasha Mazur
rühmt sich jetzt, anderen Tierheimleitern stark zu helfen!!!

PS: Helden für Tiere, Tierhilfe International, Ralf Seeger (Facebook) versucht zu helfen. Inzwischen konnten Hunde, die diese gewissenlose Frau überlebt haben an einen anderen Ort gebracht werden.

Es gibt so viel Leid durch diesen Krieg. Meine Gedanken sind bei den Menschen und Tieren, Opfern. Aus der Ferne, Sicherheit können wir leicht urteilen, aber

die geringste Hilfestellung dieser Frau wäre gewesen, die Zwingertüren zu öffnen, die Tiere in eine ungewisse Freiheit zu entlassen, den Tieren so wenigstens eine kleine Chance auf Überleben zu geben.

Laut anderen Facebookbeiträgen haben sich im Vorfeld viele Helfer mit Mazur in Verbindung gesetzt und Hilfe angeboten als man noch hätte Hilfe und Rettung geben können. Alle Angebote wurden abgelehnt. Man seie vor Ort, alles wäre in Ordnung, man käme zurecht. Hilfe wäre nicht erforderlich, Drohnenbilder zeigen den Hilfeanbietenden ein unzerstörtes Tierheim. Hilfe angeboten zu bekommen und dieses mit solchen Lügen abzuwehren......Mazur war nicht einmal vor Ort als die wenigen überlebenden Tiere gefunden und gesichert wurden. Klar, man hätte sie wohl dann auch zur Verantwortung gezogen. Ich hoffe, dass man das irgendwann auch tun wird.....!!! Wenn man sich wegmacht, weil man überleben will.....aber anderen so was zusätzlich vorzuspiegeln ist schon krass und sollte auf jeden Fall in irgendwelche entschuldigenden Überlegungen eingehen. Diese Tiere hätten gerettet werden können, zumindest aus den Zwingern raus. Mazur hat das tatkräftig verhindert.

(Ich dürfte dieser gewissenlosen Lügnerin jedenfalls nicht begegnen.)

Birdy

 :kerze: Krieg ist etwas Furchtbares. Auch viele Kühe, Pferde, Schweine,..........hatten angebunden und eingesperrt null Chancen. Wenn man schon seine Tiere zurücklassen muss, dann kann man sie doch wenigstens frei lassen, damit sie wenigstens eine Chance haben zu überleben.  Einfach furchtbar :grave: :grave: :grave:

Anna

Zitat von: Sabine Noskowiak in 07.04.2022 - 12:28
So sieht die tapfere Frau aus, die nicht mal die Zwingertüren öffnen konnte.
Facebook: Natasha Mazur
rühmt sich jetzt, anderen Tierheimleitern stark zu helfen!!!

PS: Helden für Tiere, Tierhilfe International, Ralf Seeger (Facebook) versucht zu helfen. Inzwischen konnten Hunde, die diese gewissenlose Frau überlebt haben an einen anderen Ort gebracht werden.

Es gibt so viel Leid durch diesen Krieg. Meine Gedanken sind bei den Menschen und Tieren, Opfern. Aus der Ferne, Sicherheit können wir leicht urteilen, aber

die geringste Hilfestellung dieser Frau wäre gewesen, die Zwingertüren zu öffnen, die Tiere in eine ungewisse Freiheit zu entlassen, den Tieren so wenigstens eine kleine Chance auf Überleben zu geben.

Laut anderen Facebookbeiträgen haben sich im Vorfeld viele Helfer mit Mazur in Verbindung gesetzt und Hilfe angeboten als man noch hätte Hilfe und Rettung geben können. Alle Angebote wurden abgelehnt. Man seie vor Ort, alles wäre in Ordnung, man käme zurecht. Hilfe wäre nicht erforderlich, Drohnenbilder zeigen den Hilfeanbietenden ein unzerstörtes Tierheim. Hilfe angeboten zu bekommen und dieses mit solchen Lügen abzuwehren......Mazur war nicht einmal vor Ort als die wenigen überlebenden Tiere gefunden und gesichert wurden. Klar, man hätte sie wohl dann auch zur Verantwortung gezogen. Ich hoffe, dass man das irgendwann auch tun wird.....!!! Wenn man sich wegmacht, weil man überleben will.....aber anderen so was zusätzlich vorzuspiegeln ist schon krass und sollte auf jeden Fall in irgendwelche entschuldigenden Überlegungen eingehen. Diese Tiere hätten gerettet werden können, zumindest aus den Zwingern raus. Mazur hat das tatkräftig verhindert.

(Ich dürfte dieser gewissenlosen Lügnerin jedenfalls nicht begegnen.)

Dieses Individium (möchte sie weder als Frau noch als Mensch bezeichnen) ist das Letzte vom Letzten. Total herz- und gefühllos !! Sie ist durch ihre Untätigkeit und ihre Lügen für den Tod unzähliger Tiere verantwortlich ! Sie ist erst "aufgetaucht" als wirkliche Tierschützer endlich in das Tierheim konnten und sie um "Schadensbegrenzung" bemüht war.  Diese herzlose und verlogene Kreatur wollte/will sich jetzt als Retter feiern lassen - die gehört für mich definitiv in die Hölle !!!
Auch ich könnte nicht garantieren mich zu beherrschen sollte ich ihr jemals begegnen !!

Jordy

Da find ich keine Worte, es bleiben einem nur die Tränen. Einfach schrecklich 😭😭😭
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~