Autor Thema: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause  (Gelesen 462 mal)

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.610
  • Geschlecht: Weiblich
LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« am: 23. Juni 2022, 01:13:14 »
 :79:  In Erinnerung an LUICO,

der seine Jugend und viele Jahre in Nitra verbracht hat  ;(

danke an seine Pflegerinnen in Nitra
danke an die GassigeherInnen
danke an seine Patin, die ihm letztlich noch die Ausreise ermöglichte,
danke an die Familie, bei der er noch seinen Lebensabend verbringen durfte

                            :53: :53: :53: :53: :53:


Februar 2014
Wollte den Buben bei den Gestromten reinnehmen ....



... finde aber keinen Steckbrief von ihm.  :7:

Der arme Kerl schaut auch so fertig aus ...  :17:

Für ihn wird nur ein Fixplatz bei sehr hundeerfahrenen Leuten gesucht!

Das ist LUICO ein Bandog, er wurde herumstreunend gefunden, ca. 1 Jahr alt, total lieb und  verschmust zu Menschen, mit anderen Hunden aber leider absolut unverträglich




Vielleicht geschieht noch ein Wunder, dass er auch noch ein richtiges Zuhause kennenlernen darf !  :63:







LUICO ist mittlerweile ca. 8,5 Jahre alt.

Steckbrief: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Luico&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

… Luico ist ein ca. 8-jähriger Bandogrüde, der herumstreunend gefunden und ins Auffanglager gebracht wurde. Der stattliche Bursche ist total lieb und verschmust zu Menschen, er ist sehr anhänglich und sucht ständig die Nähe zum Menschen. Er wartet schon sehr lange auf eine Chance und ist schon deutlich gealtert. Er genießt die Spaziergänge mit den Gassigehern sehr, auch wenn er keine großen Runden mehr braucht und schon eher gemütlich unterwegs ist. Mit anderen Hunden ist Luico leider absolut unverträglich, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Der hübsche Bär sucht Menschen mit viel Hundeerfahrung und ohne andere Haustiere, die ihm noch eine schöne Zeit schenken wollen. Am liebsten hätte er ein Haus mit Garten und Menschen, die ihn einfach so nehmen, wie er ist. Luico hat eine liebe Patin, die angeboten hat, bei Bedarf auch weiterhin für seine Futterkosten aufzukommen.


Luico liebt Menschen.
Er genießt die kostbaren raren Momente der Zuwendung unendlich, auch während der seltenen Spaziergänge.

An anderen Hunden ist Luico also überhaupt nicht interessiert, mag auch absolut nicht, dass sie ihm zu nahe kommen.
 :79: OK, es gibt viele wunderbare Menschen, die mit ihrem einem Hund glücklich sind!

Ich hoffe so, dass jemand Luico zu sich holen und mit ihm noch ein paar sehr gute Jahre verbringen wird!!  :54: :54: :54:


Update 2.11.2021 -   :79:  Luico  durfte in eine TP in Öst. ausreisen !  :53: :53: :53:


Erinnerungen an die Spaziergänge in Nitra:
« Letzte Änderung: 23. Juni 2022, 02:05:17 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.610
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #1 am: 23. Juni 2022, 01:15:29 »

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einfach nur informativ schreiben, dass auch

LUICO 

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=468

Nitra bald den Rücken kehren darf  :be happy:

LUICO 

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?album=468

er hat eine sehr engagierte Patin der er extrem am Herzen liegt. Sie bezahlt schon seit geraumer Zeit die Trocoxil für ihn, bringt ihm gutes und hochwertiges Futter und ist immer wieder nach Nitra gefahren um mit ihm kurze Strecken Gassi zu gehen und zu kuscheln und schmusen mit ihm.
Da er jetzt wirklich schon ein - für seine Grösse - sehr alter Herr mit einigen Problemchen ist und vermutlich auch er einen weiteren Winter im kalten Käfig nicht überleben würde - hat sie Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um Spender die sich an den Tierpensionskosten beteiligen zu finden und es ist ihr gelungen  :be happy:
Tierarztkosten und Futter übernimmt sie selbst  :pee:

Ich freu mich wirklich seeehr, dass zwei Oldies und auch Langsitzer Nitra bald eeeendlich den Rücken kehren dürfen !
...

...
Und heute ist ein Wunder wahr geworden: LUICO  der jahrelang in Nitra gewartet hat, der Dank seiner Patin der er extremst am Herzen gelegen hat und liegt in die Tierpension ausreisen durfte (von seiner Patin finanziert) ist in sein neues Zuhause ins Burgenland gezogen - tolle Menschen die gerade  alten Hunden eine Chance geben möchten  :pee:
Er ist gut in seinem neuen Zuhause angelangt, es gibt keine Probleme mit den vorhandenen Hunden.....


Das ist großartig und ich hoffe, dass Luico sein Leben noch eine gute Zeit genießen darf :6:

Die Bandbreite zwischen diesem Glücksgefühl und tiefer Verzweiflung, wenn es andere Hunde nicht schaffen, ist sooo groß.

Luicos Patin hat - sicher entgegen vieler "guter und besserwissender" Ratschläge - dieses Wunder wahr gemacht und zeigt: "Ja, der Einsatz lohnt sich"  :8:

Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 8.610
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #2 am: 23. Juni 2022, 01:17:13 »
... Luico durfte leider nur eine kurze Zeit die er aber sehr genossen hat bei seiner "eigenen" Familie leben.

Seine Patin der er jahrelang extremst am Herzen gelegen ist und die ihn leider selbst nicht aufnehmen konnte hat ihn verbrennen lassen und seine Urne steht jetzt bei ihr im Wohnzimmer. ...



 :53: :kerze: :53:
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Coonies

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.016
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #3 am: 23. Juni 2022, 11:22:13 »
Auch von mir eine Kerze für den lieben Luicio  :kerze:

Er hatte wenigstens im Alter noch das große Glück, dass sich seine spätere Patin in ihn verliebt hat und alles erdenkliche für ihn getan hat, ihm das Leben in Nitra zu erleichtern. Und schlussendlich hat sie ihn aus Nitra geholt und auch den Endplatz für ihn gefunden. Und Luicios Urne steht bei Silvia zu Hause, dort hat er seinen allerletzten Platz gefunden.
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Offline Seifenblase66

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.666
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #4 am: 23. Juni 2022, 14:47:41 »
Machs gut du hübscher 🕯🌈💔
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Offline Lucy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 7.113
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lucy immer in meinem ♥️
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #5 am: 23. Juni 2022, 15:48:31 »
 :kerze: für dich
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Offline Micia

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #6 am: 23. Juni 2022, 20:30:14 »
 :53:  :kerze: :53: für dich Luico, run free im Land hinterm Regenbogen!

Offline gaby

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 4.551
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #7 am: 24. Juni 2022, 18:16:45 »
 :53: :kerze: :53:

Offline sera

  • Neufundländer
  • *********
  • Beiträge: 881
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #8 am: 25. Juni 2022, 11:44:07 »
 :kerze: :53:

Danke an alle, die sich um ihn gekümmert haben!

Offline dandy

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 1.294
  • Geschlecht: Weiblich
  • Erst mit Hundehaaren ist ein Haus eingerichtet
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #9 am: 27. Juni 2022, 08:56:16 »
 :53: :kerze: :53:
In meinem Herzen Buz, Dasy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Offline claudia :-)

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 341
  • Geschlecht: Weiblich
Re: LUICO - Riesenschmuser wünscht sich ein Zuhause
« Antwort #10 am: 27. Juni 2022, 10:14:29 »
Zur Erinnerung an einen wundervollen, sanften und tollen Hund :53: :8:
Luico  :kerze: