Autor Thema: DRINGEND Pflegeplätze für zwei Hunde gesucht ...  (Gelesen 784 mal)

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
    • http://www.animalhope-nitra.at
DRINGEND Pflegeplätze für zwei Hunde gesucht ...
« am: 23. Juni 2022, 21:15:06 »
Hund Nr. 1 ist ein etwas grösserer  Chihuahamixrüde (ca. 7 kg)  - seine Besitzer haben sich nicht um ihn gekümmert, er durfte immer nur im Garten leben und  er war oft "selbständig" unterwegs da ihm offensichtlich fad war  und er  ist vor einigen Tagen  blutüberströmt "nach Hause gekommen" .
Anstatt ihn behandeln zu lassen (hätte ja Geld gekostet  :beee:) haben die Besitzer im Auffanglager angerufen dass man ihn abholen soll .... Fero hat ihn geholt.

Anfänglich wurde vermutet dass er überfahren worden ist, herausgestellt hat sich aber dass er gebissen wurde und zwar ziemlich schlimm. Er wurde operiert, hat Drainagen und seine Wunden safteln ziemlich stark. Leider mußte der arme Bursche kurz nach der OP bereits wieder geholt werden da angeblich niemand Zeit für die Nachversorgung hat
Er wurde im Auffanglager  zwar separiert und ihm auch ein leichtes Tuch drübergegeben aber erstens lässt er sich das nicht oben und zweitens sind Fliegenschwärme um ihn und die Gefahr  dass die Fliegen Eier n in seine Wunden legen und er dann voller Maden ist, ist leider groß.
Da er lt. Vorbesitzern angeblich geschnappt hat (er wird gewusst haben warum  :whistle:) wird DRINGEND ein Platz ohne Kinder gesucht wo er sich in Ruhe erholen kann.
Tierarztkosten werden natürlich vom Verein übernommen.

Fotos von dem Zwerg gibt es und werden eingestellt.

Hund Nr. 2 ist ein ca. 10-jähriger Malteserrüde der aktuell in einer bezahlten Tierpension in der Slowakei lebt.

Kranker Besitzer, bei dem er ein Wohnungshund war, ist ins Krankenhaus gekommen und wir dieses leider nicht mehr verlassen .... eigentlich hatte ihm seine Schwester zugesagt dass sie sich um den Hund kümmert, hat sie aber nicht gemacht (man muss dazu sagen dass sie auch schon 80 Jahre alt ist und keinen Bezug zu Hunden hat) sondern ihn in eine Tierpension gesetzt und für diese auch bezahlt.

Nachdem es dem Mann schon sehr schlecht geht und er sicher in nächster Zeit sterben wird hat die Besitzerin der TP angekündigt dass sie ihn einschläfern lassen wird, weil er einen oder zwei Dippel am Popsch - direkt unter dem After- hat und lt. ihr "stinkt" und sie keine kranken und stinkenden Hunde in ihrer TP haben möchte   :beee:
Medizinisch abgeklärt wurde bisher nichts - muss daher nicht unbedingt ein Analtumor sein, könnte vielleicht auch nur eine vergrößerte Prostata oder eine verstopfte Analdrüse sein.

Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
Re: DRINGEND Pflegeplätze für zwei Hunde gesucht ...
« Antwort #1 am: 23. Juni 2022, 21:18:24 »
Fotos vom Malteser gibts leider keine - aber ich denk Jeder weiß wie ein Malteser aussieht  :kacsint2:

Offline Mimi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #2 am: 23. Juni 2022, 21:55:05 »
Das sind die Fotos vom Chi-Rüden, kastriert ist er auch schon.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #3 am: 24. Juni 2022, 14:06:42 »
...
Er wurde im Auffanglager  zwar separiert und ihm auch ein leichtes Tuch drübergegeben aber erstens lässt er sich das nicht oben und zweitens sind Fliegenschwärme um ihn und die Gefahr  dass die Fliegen Eier n in seine Wunden legen und er dann voller Maden ist, ist leider groß. ...

:grave: der arme kleine Chi .... das sieht so aus, als ob ein großer Hund sein Hinterteil komplett im Gebiss hatte !

hat er schon sein Ausreiseticket ?

ich würde mich an Kosten bei Dr. Sokal beteiligen, wenn er bei ihr sein kann, bis ihn jemand in Pflege oder fix nehmen kann !
dann wäre er wenigstens sicher (nach)versorgt in einer box?

das gleiche gilt für den Malteser !
....
Eine Mitarbeiterin der TP hat heimlich angerufen und um Hilfe gebeten weil sie nicht möchte dass der arme Hund einfach eingeschläfert wird.
Abgesehen davon dass der Hund in kompetente Tierarzthände gehört hätten wir das gleiche Problem wie mit dem Chihuaha -  nämlich dass er dann frisch operiert im heißen Käfig liegt und die Fliegen wieder Kirtag hätten  :whistle:
die "Dippeln" müssen sowieso baldigst abgeklärt werden ?
« Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 14:11:33 von Terryann »
Lieben Gruß von Barbara, Bobby, Annie und Masha - in Gedanken bei uns: Terry

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #4 am: 24. Juni 2022, 14:40:53 »
Nein, der Chimix hat noch kein Ausreiseticket.

War auch mein Gedanke ihn einmal bei Dr. Sokal unterzubringen - nur leider ist die Ordination bis 26.6. geschlossen.
Unterbringung ab Montag bei Dr. Sokal  wäre -  denk ich - sicher möglich.
Eventuell findet sich ja Jemand der ihn zumindest bis dahin aufnehmen könnte....

Für den Malteser hat sich zum Glück schon eine Lösung gefunden  :pee:

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #5 am: 24. Juni 2022, 16:24:03 »
Nein, der Chimix hat noch kein Ausreiseticket.

War auch mein Gedanke ihn einmal bei Dr. Sokal unterzubringen - nur leider ist die Ordination bis 26.6. geschlossen.
Unterbringung ab Montag bei Dr. Sokal  wäre -  denk ich - sicher möglich.
Eventuell findet sich ja Jemand der ihn zumindest bis dahin aufnehmen könnte....

....

falls jemand ein sicheres "Domizil" außer einer Box (hab ich auch) bräuchte, um den kleinen Chi unterzubringen,
ich habe eine Gehschule (100 x 75), mit Matratze und Seitenpolstern unten (auch 3 Schlupfsprossen),
das wäre ein luftiges sicheres Plätzchen,
könnte ich auch wohin bringen, wenn Chi dadurch ein Interimsplätzchen haben könnte!

P.S. am schönsten wäre es natürlich , wenn er morgen (?)  auf ein fixes (Pflege)Plätzchen zu jemand ganz Lieber kommen dürfte  :63:
« Letzte Änderung: 24. Juni 2022, 17:04:37 von Terryann »

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #6 am: 24. Juni 2022, 19:54:47 »
😪mit Maden geht das bei den Temperaturen extrem schnell daher hoffe ich das er schnell ausreisen kann😪

Offline Anna

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #7 am: 24. Juni 2022, 20:59:30 »
Der kleine Chi sucht keine Pflegestelle mehr, er ist vor einer Stunde in Nitra gestorben  :grave: :grave:

Offline ari 2008

• Dogge
« Antwort #8 am: 24. Juni 2022, 21:53:59 »
oh gott, wie so?! es tut mir so leid!  :kerze:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Offline Micia

• Hovawart
« Antwort #9 am: 24. Juni 2022, 21:57:40 »
So traurig, der arme Kleine hat es nicht einmal bis zum Tag einer vielleicht doch möglichen Ausreise geschafft :not:  :grave:

Offline Bidi

• Nitra-Helfer
  • Dogge
« Antwort #10 am: 24. Juni 2022, 22:07:11 »

:53: :kerze: :53:

LG Bidi

Offline Terryann

• Dogge
« Antwort #11 am: 24. Juni 2022, 22:52:07 »
 :grave:

:53:  :kerze:  :53:

Offline Seifenblase66

• Dogge
« Antwort #12 am: 24. Juni 2022, 23:47:35 »
Komm gut drüben an süsser Schatz 🌈🕯💔
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)

Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Offline andyundsabine

• Dogge
« Antwort #13 am: 25. Juni 2022, 06:23:40 »
Omg 😪Gute Reise es tut mir sehr leid 💔🌈

Offline gaby

• Dogge
« Antwort #14 am: 25. Juni 2022, 12:26:11 »
 :53: :kerze: :53:

atnadmin