Nitra-fahrt - Allgemeine Frage

Begonnen von Sandra2009, 26.01.2010 - 14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sandra2009

Hallo! Ich möchte in den nächsten 2 Wochen gerne das erste Mal nach Nitra fahren. Fahre mit Sigrid damit sie uns alles zeigen kann. Ich habe auch schon Freunde organisiert, die mit einen 2 Pkw fahren, damit wir
1) genug Spenden mitnehmen können und 2) so viele Hunde als möglich für div. Pflgegestellen in Wien, NÖ, Stmk die wir anfahren können, damit die Kurzhaarhunde, Notfälle oder Welpen ausreisen. Wir sind alles Hundehalter und haben genug Flugboxen usw, um alle gut zu verstauen!

Fragen die sich gestellt haben

1) Wenn wir eine Woche vorher ankündigen dass wir fahren, ist es früh genug damit wir wissen wer alles einen Transport braucht ? Genug Zeit damit die Hunde geimpft werden und gechipt ?

2.) Gibt es eine Wochenvignette für die Slowakei oder muss man die um € 60 für ein Halbjahr kaufen

Danke und LG

Kischa

1. Oftmals entscheidet sich erst einen Tag vorher, oder auch am selben Tag, wer aller mitfahren darf. Geimpft wird sowieso immer und gechipt am Ausreise Tag.

2. Es gibt Tages und Wochenvignetten. Die Preise weiß ich nicht genau, sind aber unter 5 Euro was ich mich erinnern kann.
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


lemming

Ja, richtig... da kauft man gleich bei der ersten Tankstelle nach der Grenze eine Vigniette, ich glaube die kostet sowas um die 5 Euro, also nicht so tragisch.
Schön, dass Ihr fahrt!!

ilka2191

Solltet ihr die Absicht haben, öfter runter zu fahren, zahlt sich auf jeden Fall eine Jahresvignette aus, Kostenpunkt an die 36 Euro. Gibt´s auf jeden Fall bei der ersten Tankstelle nach der Grenze (der kleine Kiosk direkt an der Grenze hat oft Engpässe).

Ansonsten Wochenvignette 4.90 Euro (Achtung, nicht an 2 Samstagen gültig)
Monatsvignette 9,90 Euro

Zahlt sich wirklich aus, ich  hatte schon öfters Kontrollen, gerade erst vergangenen Samstag!

Sandra2009

Danke für Eure Infos, das ist lieb!
Das heisst wir geben für genug bekannt das wir fahren und erfahren es dann kurz vor der fahrt wie viele es sind und wo hin wir fahren sollen ?
lg

Kischa

Es gibt ja einen eigenen Planungsthread für Nitrafahrten, schreibt dort hinein an welchem Tag ihr fahren werdet und die Leute die das im Hintergrund planen wissen dann, dass ihr Hunde transportieren könnt und setzen sich mit euch in Verbindung.

Ja und meist erfahrt man erst einen Tag davor welche Hunde genau ausreisen und wann und wohin. Da sich oft bis zur letzten Sekunde neue Plätze ergeben und auch direkt an dem Tag manchmal Notfälle reinkommen die ausreisen müssen.

Am besten ist, ihr sagt wie oben erwähnt wann ihr fährt, welche Strecke/Orte/Städte ihr vorbeikommt, wieviele Hunde ihr transportieren könnt und welche Uhrzeit ihr frühestens/spätestens wieder zurück wollt. Durch diese Infos können unsere tollen PlanerInnen viel besser planen als wenn sie die Infos sich zusammen suchen müssen.

Danke einmal hier an die Organisatoren jeder Nitrafahrten. Mein größer Respekt, ist eine schwierige Aufgabe. :respekt:
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Burton

ich will auch mit, ich will auch mit.

könnte die woche jeden tag ab 2, also falls wer fährt bitte bescheid geben, war auch noch nie dort.

Könnte auch hunde mitnehmen!!!

Liebe Grüße

Sandra2009

Hallo!

Das klingt ja super, wir fahren vorr. am Freitag 5.2 warte nur noch auf Sigrids ok ( steht aber zu 98 % ) und das ok von meinen Damen die einen Urlaubstag sowie ich brauchen,  wir fahren mit einem kleinen Bus von einem Freund mit 2-3 Helfer, vielleicht noch ein 2 Auto ( nur wenn wir viele Hunde mitnehmen können und es gebraucht wird das Auto) und dem Pkw von Sigrid soweit ich weiss.

Wir nehmen von unserer Tierärztin die brav ganz ganz viele Decken geammelt hat alles mit und wir kaufen noch viel Trockenfutter, was sicherlich gebraucht wird.

Wenn wir über Wien fahren können wir fast bei jeder Raststation stehen bleiben, Semmering, Kapfenberg - LEOBEN.

Denke da können de NÖ, Wiener, Steirer alle schön entgegenfahren!

lg
Sandra

PS Burton, würden uns freuen dich kennen zu lernen.

Kischa

Könntest du deine Infos hier nochmal reinschreiben, das ist der allgemeine Planungsthread und erleichtert die Übersicht total:

Planung
Es grüßen Silvi+Kischa+Mitra


Sandra2009

Danke Kisha - werde es heute einstellen. 2 Autos fahren fix von uns und wir schauen das wir so viele Hunde als möglich mitnehmen können für alle Pflegestellen die einen brauchen und am Weg liegen!
LG