Lucenec-Fahrt am 31.1. (Teil2)

Begonnen von fini, 01.02.2010 - 12:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Nur noch die Zwei Kleinen waren da, die anderen zwei wurden von Autos überfahren
in dem Unterstand werden Welpen untergebracht, der Wind pfeift durch, es schneit hinein,..

fini

durfte zum Glück zu Waltraud ausreisen!
Auch hier die tolle "Hütte" für Mamas mit Welpen, kalt, nass, windig,..

fini

Leider kann sie ohne Gernoch nicht ausreisen! Es war sehr schwer sie in ihrem Zustand zurück zulassen!

fini

Ich heiße Bambulsch, bin ca. 7 jahre, ein kleiner Mischling, der menschen und andere Hunde liebt!
Bambulasch heißt Gulaschsuppe und ist Katkas Lieblingegericht!

fini

Leider konnten wir nicht alle mitnehmen, da wir nur ein Auto hatten!

fini

der Aufstieg, schon im Wald sind uns die Hunde entgegen gelaufen, mit dem Auto war die Straße nicht befahrbar
am letzten Bild sieht man die zwei Mädchen, die Sonntags die Hunde betreuen, da die zwei Mitarbeiter frei haben!

fini

Zum Schluß mussten wir ja mit allen Hunden die mitfahren durften auch wieder den berg hinunter und es wären so gerne noch mehr mit gefahren, wie man am Bild sieht

fini

bei der Übergabe und heute bei seinem Spaziergang, gebadet, frisiert auf seiner Pflegestelle

fini

Lebensfreude trotz Kälte!

Nicki.Gioia

WOW, das ist ja ein richtiges Abenteuer, in Lucenec Hunde zu holen !!!
Es sieht ja aus wie in Sibirien, und dann noch zu Fuß mit den Hunden durch den tief verschneiten Wald.....

Aber die Welpenunterkunft ist ja sehr, sehr zugig und notdürftig... ;(
Ich hatte irgendwie gehofft, dass wenigstens die Kleinen etwas Wärme in einem geschlossenen Raum oder Hütte haben.
Und das noch bei dieser eisigen Kälte...da ist es ein Wunder, wenn sie noch leben... ;(

 Absoluten :respekt: für Euch für diese Fahrt nach LUCENEC
Alex mit Nicki (Dickkopf :-) und Gioia (Hexe :-)
_________________________________________________________

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. (M. Gandhi)

Sylke

;( Ich hoffe so, dass genügend Spenden zusammenkommen, damit die Tiere nächsten Winter wenigstens nicht frieren müssen!
Sylke mit Missy (Nitra-Dackeline), Desty (Nitra-Labi), Emmi (Nitra-Dackeline)

minnie

sind alle hunde bis auf bobi und die mama mit den neugeborenen dort geblieben, die hier auf den bildern zu sehen sind?

liebe grüße,
kathi

Teufel9999

ZitatOriginal von fini
Leider kann sie ohne Gernoch nicht ausreisen! Es war sehr schwer sie in ihrem Zustand zurück zulassen!

Was ist mit Savannah! Oh mein Gott - sie und Chernoch sind meine Patenhunde - und meine Oberherzenshunde. Mir wurde gesagt, dass Chernoch nicht vermittelbar ist, weil er alles beißt was sich bewegt. Bitte sagt mir was mit Savannah ist. Wenn sie Medikamente braucht, einfach nur sagen.

Sie muss doch untersucht werden. Bitte haltet mich auf dem Laufenden.

lg von einer sehr besorgten
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Anna

Ich würde mir auch seeeehr wünschen, dass die armen Hunde nicht noch einen Winter in der kälte verbringen müssten.
Es sind zwar weit weniger Hunde in LC wie in Nitra aber die Unterbringung, insbesondere für die Welpen, ist weitaus schlimmer. Einfach zusammengezimmerte  Holzverschläge die keinen Schutz vor Wetter, Regen, Schnee und vor allem Kälte bieten.
Auch für die erwachsenen Hunde und Junghunde gibt es als Unterkünfte lediglich ein paar zusammengezimmerte Bretter. Im unteren Teil wo die Käfige stehen sind ebenfalls nur Gitterkäfige mit jeweils einer zusammengezimmerten Hütte wo maximal 2 Hunde Platz haben, jedoch oft vier bis sechs Hunde in einem Käfig leben und jedem Wetter ausgeliefert sind.
Wir bemühen uns ebenfalls - abgesehen von den zweckgewidmeten Spenden - Katka auch zusätzlich finanziell zu unterstützen damit die Hunde so schnell wie möglich in das neue Tierheim übersiedeln können. Katka hat mir letzten Samstag als sie Hunde die wir nach Ö mitgenommen haben, gebracht hat, erzählt, dass zumindest noch 12.000 Euro fehlen, damit das Tierheim fertiggestellt werden kann.
Allein die Strom- und Wasserzuleitung kostet ein kleines Vermögen.

Kirana

Vielleicht kann man so etwas wie einen Spenden-Flyer basteln?!
Den könnte man dann  aushängen wo es  nur geht.
Bei mir in der Firma ist schon eine ganze Tafel zugepflastert da ich alle ausgehängt habe und in einem Rundmail alle um Hilfe gebeten habe.
Natürlich weiß ich nicht wie das angenommen wird.

Teufel9999

Ja bitte Flyer - bei uns gibt es 800 Leute, da gibt es sicher einige die spenden würden.

Was ist mit Savannah????????????????????????????
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

fini

Wäre toll, wenn der Spendenflyer mehr spenden bringen würde!

Ilse

ZitatOriginal von fini
Wäre toll, wenn der Spendenflyer mehr spenden bringen würde!



Flyer bringen schon was!
Nur bei Sachspenden tun sich die Leute leichter als bei Geldspenden!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

fini

Savannah hat zwei Babys zur Welt gebracht!!!

Eisprinzessin

yippi, besser welpen als krankheit.... aber nur 2?
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken