Nitrafahrt 6.2.

Begonnen von CaroIsitante, 05.02.2010 - 14:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

ZitatHallo! Das Foto von dem einzelnen Hund hinter Gitter, ist das Fee? Was hat sie? Lg Caro

ja ist sie  ;)

und wenn ich Anna's ok, und Fee's Vertrauen weiter aufgebaut hab, dann kann sie vielleicht bei mir einziehen... bis dahin ist es aber noch ein weiter Schritt... meine Mama möchte das ich mit ihr vor Ort arbeite, mich mit ihr beschäftige, und ihr mal das Geschirr rauftue (ohne sie anschliesend rauszuholen)  ;)

sie soll alles schonend üben, also "step for step"... die kleine kennt wirklich gar nichts, und ich bin froh, das sie kein angstmausi mehr ist das sie früher war... sie lässt sich schmusen von kopf bis fuss, genießt es und grinst wenn ich sie am popo kitzle  :tongue: und hat auch schon den ein oder anderen hund von mir weggebissen... als carlo nach mir geschnappt hat hat fee ihm mal ordentlich die zähne gezeigt, da bekamm ich schon fast angst  8o

Ein bisserl unsicher bin ich jedoch schon noch, da ja laut Anna's und meiner sicht, ein Zweithund für sie besser wäre... den haben wir leider nicht...

Ich wollte deswegen schon quasie "abspringen" aber meine Mama hat mich ermutigt weiter mit ihr zu arbeiten, den die is genauso verguckt in die kleine wie ich...

Wenn ich mir denke, wie unsre Shiva ausgesehen hat... ein kleines hauferl Elend war sie, total resigniert und schwer misshandelt...shiva hat aus ihren augen geblutet als man sie gefunden hat im wr.neustädter krankenhaus... meine mama hat sich vieeeeeeel mit ihr beschäftigt und nach nach wenigen wochen war der hund wie ausgewechselt... der tierartz ist gekommen und hat gefragt: "wo ist den ihr hund vom letzen mal"? ... meine mama hat gegrinst, zeigte auf shiva und sagte: "sie steht doch vor ihnen"  ;)

und das mit Fee wird auch klappen sagt mir mein herzgefühl...speziell meine mutter hat ja erfahrung mit solchen hunden, trotzdem wird der anfang sehr sehr schwierig, und es wird viel zeit, liebe und geduld in anspruch nehmen,  bis sie vertrauen gefasst hat und sich eingelebt hat... aber das ist es mir wert!!  :O ich hab mich soo verliebt in die kleine, das ich jeden tag, jede nacht an sie denken muss...  ;(

ich hab sogar mit meinen eltern besprochen, das ich extra in mein elternhaus zurückziehe - denn fee ist KEIN stadthund, und meine eltern wohnen neben einer Au mit Mooren, Obstgärten, Feldern, Bacherl und gleich an der Leitha :) bei meiner Oma die paar strasen weg wohnt,hätte sie noch zusätzlich mehrere 100 quadratmeter zum herumtollen und bäume ausreisen.

Zum spielen hätte sie dann noch die Hundis meiner Freunde und Familienangehörigen, und (wenn/falls ich sie mal ins Büro mitnehmen kann) den EX-nitra hund Leandro...kennt den noch jemand?  ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

wow... das klingt ja traumhaft.... ich drücke Dir und der Fee gaaaanz ganz extra doll die Daumen!!!  :lieb: :verliebt:
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

dankeschön  :verliebt:

morgen besuche ich sie eh wieder... mal schauen wie es wird  :D

ich war ja letzen samstag auch unten, und da hat sie gleich einen teil meiner clique kennenlernen dürfen  :D

Fee hat sich unter uns 4 mädchen untergemischt, sich ganz relaxt schmusen lassen, bussis verteilt...

nachdem ich aufgehört hatte sie zu schmusen (hach sie verzaht da so lieb das gesicht   :tongue: ) hat kevin sie von hinten aufgeritten... Fee dachte das das meine Hand sei, die sie da so am popo streichelt und hat breit gelächelt... ich musste höllisch lachen und hab gesagt "fee du dummerl, dreh dich um!  :tongue:" ... daraufhin hat sie sich wirklich umgedreht, erst gecheckt das das kevin ist, der sie da ganz provokant aufreitet, und hat ihm gleich mal "die meinung gesagt" 8)

@ Franziska
du hast ja den Ghandi, wenn ich mich recht erinnere? :D
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Franziska

ZitatOriginal von VeganMilitance
@ Franziska
du hast ja den Ghandi, wenn ich mich recht erinnere? :D

Ja  :taetschel: Und da Du den armen ja bei seiner Ausreise gesehen hast: Kannst Du Dir vorstellen, dass er jetzt hier stolz ohne Leine (aber nur abends/nachts) durch die Gegend spaziert; Dobermänner anpöbelt und dem Postboten die Meinung geigt???  :D :D :D herrlich, was aus ihm geworden ist!

Schön dass Du Fee morgen wieder siehst... sie freut sich bestimmt wahnsinnig Dich wiederzusehen  :O
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

VeganMilitance

@ Franziska

Es is wirklich uuur super wie er sich bei dir eingelebt hat! :O
und er is auch ein ur schöner bub muss ich sagen  :D  :verliebt:

ich glaub eher, das Fee sich allgemein freut wenn sich jemand mit ihr beschäftigt, obs jetzt ich oder wer andres is macht da glaub ich ned unbedingt so nen unterschied  :tongue:

anna hat auch fotos von mir und ihr gemacht... aber hat sie noch nicht geschickt... is aber vollkommen ok, anna hat ja permanent-dauer stress mit den ganzen telefonanrufen am tag  :P
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Cosima

das hört dich ja toll an  :O
würde mich riesig für Fee freuen wenn sie auch ihre Chance bekommt!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Kascha

@VeganMilitance
DAANKE, ich hab grad Tränen in den Augen, aber vor Freude!!! :tongue:  :dance:Fee ist ja unser ganz besonderer Liebling und wir hoffen von Woche zu Woche, dass sie ihre Chance bekommt und nun ist es soweit :O. Du willst ihr die Zeit geben, die sie braucht, vor Ort mit ihr arbeiten und dich mit ihr beschäftigen, es klingt alles sehr positiv. Ich wünsche dir und Fee ganz viel Liebe, Geduld und Durchhaltevermögen. Danke, dass du ihr eine Chance gibst! :yes:

LG Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

Kascha

@VeganMilitance
und bitte, wenn du Fotos hast  :floet:
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

@Kascha

danke für die lieben Worte  :) ;(  !!

Es ist nur wie gesagt alles nicht so einfach, aber mit viel liebe und geduld wird das schon klappen. Und oft hab ich nicht wirklich die gelegenheit mit ihr zu arbeiten, da oft viele andre hunde auch im auslauf sind, sich immer dazwischenmischen oder sonst was.

Naja in ein paar stunden seh ich sie, bin gespannt wie es heute wird  :O
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

@VeganMilitance

Dein Posteingang ist voll, konnte dir keine PN schicken =).

Wollte dich fragen, wie es dir gestern mit Fee ergangen ist? Hattest du auch ein bißchen Zeit mit ihr alleine?

Liebe Grüße
Susanne
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.

VeganMilitance

@ Kascha

huupps ja hast recht - pn-box war voll - verzeih  ;(

viel zeit hab ich leider nicht mir ihr verbringen können... es war wieder hochbetrieb, viele hundis durfen gottsei dank ausreisen, und fee war in ihrem zwinger mit den andren hunden

hab noch ein paar bussis von ihr erhaschen können, leider nur durch das gitter...


am abend durfte sie dann noch raus, konnte aber nicht zu ihr in den auslauf, da es schon finster war (da sind die hunde wie ausgewechselt, und grade wenn bobby 4 und co drausen sind, ist es nicht ratsam hineinzugehen...)

...also wieder nur durchs gitter schmusen...zudem hat es noch schön geregnet... fee und ich waren patsch-nass, und trotzdem hat sie ihren popo ans gitter gepresst, sie gekrault und geschmust (da lächelt sie immer so doll  :D) hab ihr dann noch ein paar leckerlis heimlich durchgeschoben, und als sie durch den regen völlig durchnesst war, hab ich zu ihr gesagt das sie doch gehen kann wenn sie mag - sie hatte das anscheinend wortwörtlich verstanden, hat gelächelt, und ist dann richtung zwinger getapst und hat sich dort hingesetzt... so eine liebe maus  :verliebt:

aber danke für deine anteilnahme kascha  :O

mein papa hat gemeint das er im märz mit mir runterfährt und sie anschauen kommt... meine mama meinte ja gleich ob man sie den gleich mitnehmen kann... aber soweit sind wir noch nicht
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Kascha

@VeganMilitance

hast pn :)
♥ Kascha ♥ dem Auge fern, doch immer in meinem Herzen  ...bis wir uns am anderen Ende des Regenbogens wiedersehen


Egal wie reich, erfolgreich oder gutaussehend du bist, dein Umgang mit Tieren verrät mir alles, was ich über dich wissen muss.