11 kleine Katzilein

Begonnen von snoozy, 16.10.2010 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

snoozy

toben durchs Kinderzimmer: extrem lustig und voller Elan.
Zur Zeit keine Chance auch nur ein halbwegs schönes Foto zu erwischen.
Sie sollen sich jetzt einmal austoben und morgen geh ich dann mit dem Fotoapparat auf die " Jagd"

Einmal müssen sie ja auch müder werden  :)

Clara und Shy haben kein Problem miteinander. Nur ist Shy schon die erfahrenere Mama. Wenn die kleine zu lästig werden, wird schon auch mal erzogen.

Wer kennt Claras Geschichte? Warum ist die Süße im Lager gelandet? Wie als ist sie?

Fotos folgen sobald sich die 11 Kleinen a bissi beruhigt haben.  :) Zur Zeit müssen sie nur laufen und toben, und laufen und spielen..........
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Anna war damals gerade in Nitra, als Clara abgegeben wurde. Hier die Geschichte, soweit wir wssen (Original von Anna):

Diese Katzenmami wurde gemeinsam mit der Spitzmixhündin Beauty vom Besitzer abgegeben (er hat sie in einem Plastiksackerl gebracht !!!!).... angeblich ziehen sie von Haus mit Garten in eine Wohnung. Als Lucy die Katze rausgenommen hat, hat sie gesehen, dass sie angeschwollene Zitzen hat und Babies haben muss. Fero ist ihm nachgelaufen und drei Stunden später hat er ein winzig kleines Katzerl gebracht (Fotos kommen mit einem zweiten Mail). Er hatte es und das Geschwisterl an Freunde verschenkt die die Winzlinge in den Stall gegeben haben... der zweite Zwerg war nicht mehr auffindbar :-(

Das Kitten, das der Mann gebracht hat war Uno - damals noch winzig klein, nicht mal die Augerl offen.
,

snoozy

aus dem Kinderzimmer . mal von denen, die leichter auseinander zuhalten sind:
Xenia - die hübsche grau weiße, (ist schon als reserviert gekommen)
Garfield - der rote natürlich (der gleich heute reserviert wurde)
Uno - der graue Tiger (auch er hat heute seinen Fan gefunden)
Gypsy - die dunkle Tigerdame (die mit Garfield ausziehen darf)
Tara - das schöne Schildpatt Mädchen
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

und hier nun die 5 schwarzen.
Ich glaub ich muss 5r Halsbänder kaufen - sonst kann ich sie nicht auseinander halten  ?(  :tongue:
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Die Rasselbande hat ja 2 Mütter:
Shy und Clara
Die beiden Mamis sind sich sehr einig, wenn es darum geht, dass kleine Katzen Erziehung brauchen.
Shy ist nach wie vor scheu und schaut sich das Theater auch mal gerne von oben an.
Clara ist unheimlich verschmust und genießt ihre Streicheleinheiten.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming

Oh toll! schon 4 reserviert! Du bist sooo gut!
Ok, d.h. wir suchen jetzt Schwarzkatzenfans :).

snoozy

Ja wir suchen Fans von schwarzen Katzen und die hübsche graue sucht auch noch. Aber die will absolut nicht vor die Kamera. Und die hübsche Schildpatt sucht auch noch.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

lemming

Ah! Die graue von dem "3 Mäderlhaus"- grau, tiger, schwarz?
Ist die scheu? Sonst hätte ich glaube ich einige Fans für sie...

snoozy

nein sie ist nur Foto scheu  :tongue:
und extrem lebendig. Absolut unmöglich auch nur ein brauchbares Foto von ihr zu bekommen. Sie huscht immer aus dem Bild.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

ilka2191

Na da ist ja ordentlich schnurrender u. miauender Nachschub ins Haus geflattert  ;)

Ganz süß, die Samtpfoten.  :O

Das mit dem Kampf um brauchbare Fotos von den Miezis kenn ich - uff, Schwerstarbeit!

bri+4Mädls

Jetzt dacht ich schon, ich kann nimmer zählen, sind ja doch 11. Bei den schwarzen weiß ich nur: ein Bub wurde alleine gefunden/abgegeben, drei sind Geschwister vom Schildpattmäderl (NoNa´s Kinder) und eine gehört zu den drei Hübschen.

Cool, daß sich die Mamas verstehen. Vielleicht kann sich Shy doch noch ein bisserl was von Clara abschau´n und wird langsam zutraulicher.

Mit Halsbändern hab ich´s auch versucht - war sehr sinnlos, weil gleich abmontiert, hab dann jeder ein bisserl Fell an den Beinchen abrasiert, damit ich sie auseinander halten konnte, stört nicht beim Spielen, wächst wieder nach und geht sich bei 5 grade noch aus.
,

josie81

ZitatOriginal von snoozy
Ja wir suchen Fans von schwarzen Katzen und die hübsche graue sucht auch noch. Aber die will absolut nicht vor die Kamera. Und die hübsche Schildpatt sucht auch noch.

Hi!
Ich bin ja auf der Suche nach einem Zweitkatzi - wäre es möglich sich die schwarze Rasselbande mal anzuschauen?  :)

LG

lemming

Oh ja, Josie, da bin ich sehr dafür! Aber die liebe Ruth hat gerade so viele Pflegekatzis, dass es vermutlich schwer sein wird sich zu entscheiden :). PN ihr einfach deine Nummer und sie ruft dich an und ihr könnt euch einen Termin ausmachen.
Danke!

bri+4Mädls

Und Ruth - hast du schon Namen für alle oder lässt du dich noch inspirieren?
,

snoozy

aus dem Kinderzimmer
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

eine herrliche Wuselbande hast du da wieder in deinem Katzenzimmer!
,

snoozy

auf einem Foto  :tongue:

aber nur am ersten.
Dann hat sich die kleine,  graue Gina getrollt und ist zu Mama - zwar zur falschen, zu Shy.
Aber die gute Mama Shy hat die Kleinen eh auch schon adoptiert und hilft Clara mit der Pflege und Erziehung.  :O
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

snoozy

Erziehung ist wichtig. Da sind sich SHY und CLARA einig.
SHY ist entspannter, während CLARA keine Bewegung der Rasselbande entgeht
 :yes: dass sich die beiden verstehen
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Ich greif mal vor.

Heute sind der rote Garfield und die graue Gina ausgezogen.

Aber viele der Zwerge sind noch zu haben und auch die Mamas würden sich auf ein fixes Kuschelplatzerl freuen.
,

Tina 1973

Welche von deinen süßen Zwergen suchen jetzt noch ein Lebensplatzerl?
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Tammy und Tabsi, die  zwei  kleinen, sensiblen, schwarzen  Samtpfote, sind noch auf der Suche. Sie sind verspielte, kleine Mäuse, Menschen gegenüber sehr zutraulich und sehr anschmiegsam. Sie lieben es sich streicheln und verwöhnen zu lassen. Und dann träumen sie den Traum vom neuen zu Hause – in dem sie, zusammen spielen, schmusen und wachsen kann.
Sie sind noch auf der Suche nach einem Menschen, der ihnen diesen  Traum erfüllt.

Und dann suchen noch Tibi und Tweety, ebenfalls schwarz. Aber das sind noch solche Zwutschgerl, dass sie wohl noch 3 Wochen bei Mama bleiben müssen. Sie nähern sich jetzt langsam der 500g Marke - aber sie sind wirklich noch Minis.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

bri+4Mädls

Die kleinen Schwarzen sind noch zu haben!
,

snoozy

Tabsi sucht noch und Tabi auch.
Wer ist denn nun Tabi? Ja da hat die Mama mal wieder nicht genau gschaut und war kein Mädchen. Und so wurde aus Tibi ein Tabi.

Tabsi ist eine wunderschöne, schwarze Katze und Tabi ein Katerchen mit einer seltenen Farbe: im ersten Moment wirkt er schwarz - aber bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass er schwarz getigert ist.

Dieses lebenslustige Pärchen ist noch auf der Suche nach einem eigenen Kratzbaum.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway

Tina 1973

ZitatOriginal von snoozy
... Ja da hat die Mama mal wieder nicht genau gschaut und war kein Mädchen. Und so wurde aus Tibi ein Tabi. ....

 :D Du bist nicht die erste, die ein Hoppala in der Richtung festgestellt hat  :D
:katze:                                                                     Tina 0664/918 32 36

snoozy

Heute war ein richtiger Besucher-Tag  :tongue: und das Hoppala war nicht störend.
Die beiden schwarzen sind ausgezogen. Tabi zu einer Kollegin und Tabsi wird mit Buddy von den Plastiksackerl-Katzis zusammen ihr neues zu Hause unsicher machen.
Damit sind alle 11 Katzilein vermittelt und hier kann geschlossen werden.
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:  durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
Ernest Hemmingway