neue mami von "CLOUD" hat ein paar fragen

Begonnen von kohlehydrat, 21.08.2013 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kohlehydrat

hallo liebe leute,

der kater "cloud", der jetzt "wutzl" heisst, ist seit ein paar wochen bei mir. von sommer 2012 bis ende dezember 2012 ist der arme kerl im container gesessen.

wutzl/cloud ist geboren august 2011, man hat mir gesagt er waere mit seinen geschwistern und mutter aus der "toetung" rausgekauft worden. die einzelnen threads seiner familie habe ich gefunden, mir ist aber nicht klar wo er in seinem ersten lebensjahr war. welche toetung und wann war das, sprich wie alt war er da? kommen katzen wenn sie in nitra eintreffen (oder abgegeben werden) zuerst in kaefige und dann eventuell in den container? ich wuesste auch gerne was die katzen im container zu futtern bekommen - dose plus trocken oder nur trocken?

lieben dank fuer alle infos!

Nikita-Roxy

Hallo  Wuzel und Frauli! Wie geht's euch denn,.hat sich Wurzel schon eingelebt? Also wie alt damals war kann ich nicht sagen, ich weiss die Katzen bekommen dort Nassfutter und auch Trockenfutter. Im Käfig sitzen entweder operierte oder kranke Katzen aber ich denke in der Regel kommen sie in den Container aber da wäre es am besten wenn du sein ehemaliges Pflegefrauli fragst zu den Details wie denn seine Geschichte so war. Soweit ich weiß gibt es in Nitra eine Tötung wo unerwünschte Tiere landen wobei zum Glück viele schon im Auffanglager  abgegeben werden. Cloud/Wutzl ist ein süsser Kerl ich weiß noch wie er auf der Suche nach seinem Lebensplatz war. Ich hoffe er fühlt sich wohl und du hast viel Freude mit ihm.  Liebe Grüße

kohlehydrat

#2
hallo :)

ich hab die fragen hier reingestellt weil ja moeglicherweise jemand noch mehr infos hat als die die ich schon bekommen habe und wenn es nur bruchstuecke sind. ich moechte halt soviel wie moeglich ueber seine geschichte erfahren. er ist so ein lieber kleiner kerl, eine mischung aus zutraulich und mutig und dann wieder sehr schnell verschreckt.








Katzenmama

Das ist ja ganz ein süsser. Schaut meiner Biene sehr ähnlich.
Wer ist der/die Zweite am Foto?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kohlehydrat

die katze mitzi, auch 2 jahre alt. :)

Katzenmama

Die schauen sich ähnlich als wären sie verwandt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Nikita-Roxy

hübsch ist er der Bub und seine Freundin auch, und Freigang haben sie auch, na denen gehts super.

hier der Link zum alten Steckbrief von Cloud, vielleicht hilfts dir und gibt dir ein paar News http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=10036&Itemid=26

ilka2191

Hallo Cloud-/Wutzl-Mami,
herzlich willkommen hier bei uns :-)
Hab einen alten Thread ausgegraben, wo Pflegefrauli Nios über ihn berichtet hat:

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=21068.msg346215#msg346215

Vielleicht bekommst du da ein paar Antworten auf deine Fragen.

Meine Lilli (die auch meinen Avatar ziert) ist auch aus Nitra, sie hat den Gutteil ihres Schwanzis dort gelassen (was auch ein Grund für ihre Ausreise war), und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Hab auch manchmal über ihre Vergangenheit nachgedacht, aber eigentlich möchte ich es gar nicht so genau wissen - ich finde, viel wichtiger ist es, wie es ihr JETZT geht. Hab mal gelesen, dass Katzen kaum ein Gefühl für Vergangenheit haben und sehr gut "vergessen" können - würde es mal als positiv sehen.

Vl. kannst auch Nios per PN kontaktieren, ev. hat sie noch mehr Infos für dich.

Cloud/Wutzl ist ein ganz hübscher Kater, seine Ausreise hat mich damals sehr gefreut - auch weil er auch so ein "Kuhflecken-Katzi" wie meine Lilli ist  :kacsint2:

kohlehydrat

das ist so lieb, dass ihr das extra alles rausgesucht habt, danke! ich habe inzwischen auch weiteres erfahren bzw die bestaetigung, dass er fast das ganze erste jahr seines lebens eben als strassenkater verbracht hat und dann natuerlich das halbe jahr container. ja, da haette ich als katze auch eine gewisse grundvorsicht aber er taut immer mehr auf und kommt gerne und oft schmusen zu mir (nicht nur wenn was zum futtern will :) ).