Bambams Thread! Neue Fotos 30.04.2015

Begonnen von Teufel9999, 27.10.2014 - 09:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Hallo Leute!

Gestern war ich bei Yousef mit Bambam.

Folgende Probleme haben ich und mein Köter  :be happy: (liebe ihn ja heiß und innig):

1. er kontrolliert mich
2. er klaut wie ein Rabe
3. er pöbelt an der Leine
4. er pöbelt ohne Leine (absolut KEIN Raufer)

kurz: er hat keinen Respekt vor mir, denn er klaut auch, wenn ich direkt daneben stehe.

Bitte vorher an alle Leute, die nix von Respekt, Erziehung oder sonstigem was halten. Bitte keine Diskussionen, mein Hund, meine Probleme und meine Lösungen. Ob ihr sie toll findet oder nicht - ist mir egal. Ich sage das deshalb, weil es hier Leute gibt, die meinen Unterordnung, Respekt, Rudelführer, Halsband, Kette, Hundetrainer, Grenzen, Regeln, Verbote sind absolut pfui, weil der arme Hund dann unterdrückt und gedemütigt wird. WAS ABSOLUT NICHT DER FALL IST!!!!

So: Also: Ich kam an und wurde gleich freundlich von Yousef begrüßt. Lea wurde zu Petra verfrachtet, damit wir mit Bambam in Ruhe arbeiten können.

Yousef band Bambam am Baum an um zu sehen, wie unsere Verbindung ist. War eh klar - Bambam hat Angst die Kontrolle zu verlieren. Gut ... abgehängt Yousef nahm die Leine - Bambam volles Karacho voraus. Yousef hat Bambam kurz genommen, ihn korrigiert. Nach ein paar Mal ging Bambam brav neben Yousef.

Er durfte dann schwimmen, hat mit Yousef Balli gespielt. Anderen Hund gesehen und ich legte ihn ab. Bambam blieb brav liegen, einzig beim Balli spielen, das Balli herzugeben - damit hat er es nicht so.

Yousef nahm ihn wieder an der Leine und wenn Bambam vorpreschen wollte, hat er ihm den Weg verstellt. Ich hab es dann genauso gemacht und es funktionierte einwandfrei. Bambam war toll.

Bei Petra - die irre begeistert war von Lea - bekam ich .. unverschämterweise ... 2!! Kaffees und ließ Bambam abliegen.

DAS war nicht nach Bambams Geschmack. Zuerst hat er sich gleich hingelegt, aber er hat probiert ob das Kommando wirklich entgültig ist. Als ich hart geblieben bin, hat er rumgezickt. Durchschnittlich habe ich sicher 2 Min. gebraucht um ihn wieder abzulegen. Bambam konnte nicht fassen dass ich das ernst meine.

Yousef "Diagnose": Bambam ist ein Kontrollfreak (ja das wusste ich schon  :be happy:) und ist sehr unsicher (auch wenn eine Laie was anderes glauben würde).

Meine "Diagnose" für Yousef: Toller Mensch, sehr ruhig, er kann meinen Hund gut lesen, die Chemie zwischen allen passt,sehr sympathischer junger Mann, ich kann ihn nur empfehlen.

Meine "Diagnose" für Petra: War mir auf Anhieb sympathisch, sehr herzlich, begeisterungfähig, hier bekommt man guten Kaffee  :be happy:



Meine persönliche Hundetrainer – Referenz

Ausgestellt auf: Hr. Yousef

Betreutes Tier: Bambam

Hr. Yousef hat dem oben genannten Tier seine persönlichen Grenzen aufgezeigt und das faule Frauerl zum zeitigen Aufstehen verdonnert,  was diese seit 27.10.2014 ebenso fleißig trainiert.


Danke für deine Hilfe lieber Yousef!


Tatjana Borsari            Bambam
       Frauerl             Patient 
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Teufel9999

Oben meine persönliche Referenz für Yousef!

Abend des 26.10.2014:

Abendessen für Hunde: Bambam liegt geduldig und freiwillig in der Box. Als ich Hundeschüsserl herrichte guckt er gar nicht. Ich bin irritiert  :tongue:  :be happy: Essen: Bambam steht gemächlich auf und wartet  - ich bin irritiert.  :be happy: Bambam frisst - geht schlafen - was los???? Ich versteh gar nix mehr  :be happy:

Nachts vorm Schlafengehen: Ich mache Quiche - Bambam ist es egal, er steht NICHT in der Küche und sabbert - Frauli versteht die Welt nimma.  :be happy:

Nachts: Vergesse die Quiche AM Herd. Bambam versucht 1x ins Bett zu kommen, wird verweigert, er legt sich ohne Probleme neben das Bett und schläft. Irgendwas fällt, verdächtige Bambam  - doch Bambam schläft noch immer neben dem Bett.

Morgens: UNGLAUBLICH!!! Die Quiche ist unversehrt, ebenso das Katzenfutter - ich bin hin und weg, denn Bambam schläft noch immer neben dem Bett  :enjoying: Ich bin echt überrascht. Ich richte als erstes (nach Yousefs Bestreben) das Futter her und füttere, Bambam kommt gemächlich daher und geht danach freiwillig in seine Box - ich bin geschockt - prüfe ob Hundi o.k.  :be happy: Alles gut.

Spaziergang: Mein Hund zieht nicht an der Leine - meine Augen werden immer größer. Hund in Sicht!!!! Bambam guckt ... pöbelt nicht - ist ihm egal, wir gehen weiter. Hundewiese: Leroy getroffen, keine Gepöbel. Alles passt.

Tja, großer schwarzer Labi - mein Hund der alte... Gepöbel - Frauerl des Labis (obwohl ziemlich dicker Labi mind. 45kg) steht unter Schock  :not speak: Rufe Bambam, leine ihn an und lege ihn ab. Werde böse angesehen.  :grave: Wir gehen.

Hundezone: Bambam, Lea und ich spielen. Lexi ist entsetzt dass der Boden so naß ist. Hund in Sicht!!! Bambam stürzt zum Zaun, ich dränge ihn zurück, gehe in seine Richtung versperre ihm den  Weg zum Zaun. Bambam macht sofort einen Rückzieher. Er ist wieder der Alte.  :laugh:  :nervous: Wir spielen weiter.

Dann gehen wir, sehen einen Hund und was macht Groß-Deppi .... er pöbelt.  :be happy: Zeige ihm, dass das so nicht geht, indem ich "gscht" mache und ihn an meine Seite hole, ihn absetzte und warte bis er sich beruhigt hat.

Wir gehen ohne Zwischenfälle weiter, Bambam zieht nicht. Zuhause angekommen wartet er geduldig bis ich die Wohnung betrete und wartet geduldig auf seine Leckerlies.

So das war der erste Tag. Mal sehen wie es weitergeht.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

dackelbein

Da weiß man nicht, soll man sich freuen, weil die Veränderungen so plötzlich und so sichtbar sind, oder soll man zum Tierarzt eilen und schauen ob der Hund vielleicht krank ist.  :kacsint2:
Liest sich ja wie ein toller Erfolg. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß bald nur noch Du den Ton angibst.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Teufel9999

Ja genau, ich bin hin- und hergerissen.  :be happy: Einerseits freu ich mich ja aber andererseits mach ich mir Sorgen wenn er gar so brav ist.  :be happy: (He ich bin 5 Jahre Leid gewohnt - da bin ich bald auf Entzug  :be happy:)
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

eva59

Schön wenn man so positive Erfahrungen machen kann. Ich würde so gerne lesen dass Yousef Yukky auch das Rudelverhalten lernen kann. Wenn er so gute Erfolge bei deinem hatte denke ich dass auch mein Liebling bald PS-reif wäre und von seinen Erfolgen berichten könnte.

Teufel9999

Denke schon. Yousef wird Bambam mal eine Woche nehmen und ihm richtiges Rudelverhalten zeigen. UUUUURRRLLLAAAUUUBBB  :36:  :113: :laugh: :be happy:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

sophie

Wie genau will ein Mensch einem Hund Rudelverhalten zeigen? Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rudelbildung..

wontolla

Zitat von: sophie in 27.10.2014 - 18:09
Wie genau will ein Mensch einem Hund Rudelverhalten zeigen? Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rudelbildung..

sag, gehst du dir nicht manchmal auch selbst ein bissl auf die nerven?
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Artischocke

Liebe Tatjana, ich freu mich immer über deine sehr erfrischenden humorvollen Beiträge!  :be happy:
Bitte weiter so, da fühl ich mich immer gleich besser, nobody is perfect!  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

ulli72

Das klingt spitze, ich glaub da könnte mein Terrordackel auch was lernen  :whistle:
Lc Betreuung
0660 7134922

sophie

Zitat von: wontolla in 27.10.2014 - 19:58
Zitat von: sophie in 27.10.2014 - 18:09
Wie genau will ein Mensch einem Hund Rudelverhalten zeigen? Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rudelbildung..

sag, gehst du dir nicht manchmal auch selbst ein bissl auf die nerven?

Sag, kannst du dich um deinen eigenen Kram kümmern, wenn ich einfach ne Frage gestellt habe.

Maxxi

Meine Diagnose für dich und deinen Hund-Hund absolut gscheit, nimmt von dir bezeichnetes Kontrollverhalten an- ist anerzogen, siehst du am Erfolg wenn sich sein Verhalten ändert wenn du mal konsequent bist. Sorry aber echte Kontrollfreaks gibt es nur gaaaaanz selten ;-) bleib beim Trainer, der lernt DIR wie DU es richtig machst!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

wontolla

Zitat von: sophie in 27.10.2014 - 21:11
Zitat von: wontolla in 27.10.2014 - 19:58
Zitat von: sophie in 27.10.2014 - 18:09
Wie genau will ein Mensch einem Hund Rudelverhalten zeigen? Zwischen Mensch und Hund gibt es keine Rudelbildung..

sag, gehst du dir nicht manchmal auch selbst ein bissl auf die nerven?

Sag, kannst du dich um deinen eigenen Kram kümmern, wenn ich einfach ne Frage gestellt habe.

klar kann ich, wenn du einfach ne frage stellst - tust du aber nicht.


und jetzt zu viel wichtigerem: freut mich riesig fuer dich tatjana  :113: :113:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Anna

@Tatjana: freu mich auch sehr für dich und Bambam  :be happy:

Und auch ich wundere mich immer wieder über Menschen die offensichtlich sooo negativ und sooo übergscheit sind, nur kritisieren und stänkern ... nicht akzeptieren können wenn es Andere (die nicht erst beim "Ersthund" angelangt sind und nicht  der Meinung sind, dass sie ihre  Weisheiten aus diversesten Hundebüchern - denn aus "Erfahrung" kann es wohl nicht sein - Anderen aufs Aug drücken müssen  :whistle:) gut machen.
Lang hab ich  meinen Mund gehalten obwohl ich mich schon des Öfteren bei den Weisheiten die ein "Mädl" das offensichtlich die Hundeerziehung erfunden hat und ausser ständig bösartigen und unqualifizierten Äusserungen versucht Andere "runterzumachen" , auf die Finger setzen hab müssen.
@Sophie: ich nehme Menschen erst ernst wenn sie - ausser Sprüchen und Weisheiten, die sie aus diversesten Fernsehsendungen und Hundebüchern kennen - auch Leistungen vorweisen können ! Ein junges Mädl so wie du es bist kann ich leider nicht ernst nehmen ! Hier gibt es mehr als genug Hundebesitzer mit jahrelanger Hundeerfahrung die es nicht notwendig haben sich von einem Teenie der meint die Hundeerziehung erfunden zu haben, belehren lassen zu müssen !
'Wenn du konstruktive Beiträge leisten kannst, dann gern - aber deine ständig wiederkehrenden Stänkereien gehen einfach nur noch auf die Nerven. Sammle "Lebenserfahrung" und red dann erst wieder mit !

Evamaria

Tatjana du bist super! Dass du dich mit deinem Rabauken  nicht unterkriegen lässt und danke dass du deine Erfahrungen so humorvoll mit uns teilst.  Ich muss noch an deine Schilderungen von der Wohnungsumgestaltung deines Lieblings denken (und lachen,  nicht böse gemeint). Es besteht also noch Hoffnung für alle,  die,  so wie ich einen oder mehrere verhaltenskreative Fellnasen zu Hause haben, du und Bambam, ihr macht es uns vor! Alles Gute für den 'Urlaub' und bitte um weitere herzerfrischende Schilderungen!

Eva Maria und ihre 4 'Sargnägel'






sophie

#15
Eigentlich ist es mir ziemlich egal was selbsternannte Tierschützer von mir halten. Lustig finde ich es auch wenn das Menschen sind die mich nicht mal persönlich kennen - keine Ahnung haben was ich an Hundeerfahrung habe, aber gut. ATN verliert ja nicht umsonst immer mehr an "Ansehen" und Anhängern..

Ich habe schlichtweg gefragt wie man einem Hund denn Rudelverhalten beibringt. Hört auf zu interpretieren und fangt an zu lesen. Sollte man ja mit ach so viel Lebenserfahrung ja doch können.

Giovanna

Tatjana, ja es ist oft "einfacher" als man glaubt..und viele Sachen hängen im "Hundekopf" zusammen, an die wir garnicht so denken. Ich finds super, dass du für Bambam immer offen bist, Neues zu lernen, und der Erfolg gibt ja recht! Weiter so, bleib jetzt nur konsequent dran, machst das toll!
Und Sophie: Ich "weiß" dich auch nicht persönlich, ich versuch dir mal meinen Gedanken zu schreiben, was Rudelverhalten lernen anbelangt: Erstens besteht ja das "Rudel" von Yousef nicht nur aus Menschen, da sind durchaus auch Hunde vorhanden.
Und dann hab ich die Erfahrung gemacht, dass man als Mensch einem Hund soweit Sicherheit geben kann, durch das Aufbauen von Vertrauen, Beziehung und durch das Setzen von Grenzen, dass dieser Hund sich dann darauf verlässt- sprich, wenn ein Hund entweder die Körpersprache der Hunde nicht gelernt hat, weil von klein auf isoliert von anderen Hunden aufgewachsen, oder schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gesammelt, dann kann er mit Hilfe dieses Menschen wieder lernen, andere Hunde zu beobachten, sich langsam auf sie einzulassen und seinen eigenen Körper wieder besser kennenlernen, um auch selber die "Hundesprache" (wieder) zu lernen. Je sicherer sie werden mit dem Interpretieren der Signale anderer Hunde und mit dem Anwenden dieser mit dem eigenen Körper, können sie auch wieder mehr Selbstvertrauen und auch Vertrauen in andere Hunde aufbauen. Das hilft sehr, sie wieder kommunikationsfähig unter ihresgleichen zu machen- und das hilft dem Aufbau eines guten Rudelverhaltens.
Gruß! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

sophie

Sehr erwachsen auf Tippfehlern herum zu reiten ;) Aber danke, so etwas fällt für mich unter resozialisieren und ich weiß was gemeint ist - mehr wollte ich nicht.

Giovanna

achsoooooo, dann hattest du nur das deutsche Wort nicht verstanden!! Und ich schreib da eine ganze Litanei!!  :alas: Tut leid!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Martina

#19
Tajana  - ich finde auch, du machst das ganz, ganz toll. Im Ernst, ich weiß von Anfang an, was Bambam alles aufgeführt hat, er ist ja doch sehr "verhaltensoriginell" und bei Gott kein "einfacher" Hund, auch noch groß und kraftvoll, jeder andere hätte uns den Hund postwendend abholen lassen, du hast dich durch alles durchgekämpft und schon so viel mit Bambam geschaft, sogar das er die Rettungshundeausbildung macht. Echt ein großes Lob an dich  :113: :113:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Lucy

Frage: Warum gibt man seinen Hund, mit dem man schon so viel erlebt hat, in die Hände von Fremden um ihn durch diesen "Rudelverhalten" zeigen zu lassen.  Bin nicht ich, als sein Mensch, sein Rudel?
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Isabelle

@sophie Ja, ja, wir haben's kapiert, du bist die einzige, die wirklich lesen kann. Weiß nicht, wie oft du das noch erwähnen möchtest. :rolleyes:

wontolla

Zitat von: Lucy in 28.10.2014 - 20:31
Frage: Warum gibt man seinen Hund, mit dem man schon so viel erlebt hat, in die Hände von Fremden um ihn durch diesen "Rudelverhalten" zeigen zu lassen.  Bin nicht ich, als sein Mensch, sein Rudel?

jetzt bin ich komplett verwirrt  :13: :13:

erst gestern habe ich gelernt, dass es zwischen mensch und hund zu keiner rudelbildung kommt..
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Lucy

Warum wohl steht gerade dieses Wort unter " "  :not speak:
Ist das deine Antwort auf meine Frage :39:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

@sophie: Für Menschen wie dich habe ich auf der ersten Seite geschrieben, dass ich MEINE Berichte hier rein schreibe und nicht ständig den gleichen Mist hören will. Also zu deiner Frage: Yousef gibt MEINEN Hund in SEIN HUNDERUDEL!!!! Kapiert?

@Lucy: weil Bambam den richtigen Umgang mit anderen Hunden durch andere Hunde lernen kann und 2. weil ich dann mal Bambam an Yousef und sein Rudel gewöhnen kann um ihn dort mal lassen zu können - denn nirgendwo geht das weil mein Hund schreit, randaliert etc. wenn ich mich von meinem "Kontrollfreak" wegbewege.

So liebe Leute!

Da anscheinend noch nicht alle wissen was ich mit Bambam erlebt habe - hier eine kleine Zusammenfassung.

Ich bekam Bambam mit ca. 1 Jahr, nach einer Warnung von Anna, dass der Hund sehr kompliziert ist. Wie immer - höre ich nicht - mein Pech oder Glück - je nachdem. Bambam hieß Lucky und sofort wurde er nach Barney Gröllheimers Sohn - der mit der Keule ... so ist Bambam - umbenannt.

Meine ersten Wochen bestanden aus ewigen Putzorgien, weil Mr. Bambam meinen Kühlschrank, Tiefkühler, Vorratsschrank, Geschirrspüler etc. ausgeräumt hat, auf den ganzen Gatsch zuerst draufgeschissen und dann draufgekotzt hat. Außerdem hat er mir quer übers Bett gepischt, 2x meine Matratze und 2x den Herd getötet. 3 Handys gekillt.

Also habe ich überall Schlösser montiert. Egal Bambam hat sie aufgemacht. Wieder der gleiche Quatsch, ich war mit den Nerven am Ende.

Er hat alle Hunde beritten, wurde kastriert. Er hat gepöbelt (viel stärker noch als jetzt), hat mir die Hände zerbissen (im Spiel), ist über den Zaun gesprungen, hat mir 3 Transporter mit dem Schädel kaputt gemacht um mir nachzulaufen.

Außerdem hat er die 2 Interessenten überzeugt ihn nicht zu nehmen, da er sich an der Leine gebärdet hat wie Sau. Er hatte Brustgeschirr - weg war er. Er hatte Zughalsband - auf Zug - scheißegal, er zog trotzdem. Er hatte Halsband und Brustgeschirr - ging halbwegs.

Die Schäden die er jeden Tag gemacht hat, kann ich nicht mehr zählen, ich hatte - ehrlich gesagt - Angst nach Hause zu kommen.

1 einziges Mal dachte ich ans Aufgeben. Und das war, als er alles ausgeräumt hat, draußgeschissen und gekotzt hat. Ich habe Anna heulend angerufen und ihr gesagt, ich binde den Hund vor dem Tierschutzhaus an. Sie legte dann auf und 10 Minuten später, rief ich zurück und meinte, sie sollte mich nicht ernst nehmen.  :be happy: Was sie - Gott sei Dank - auch nicht tat, Bambam wäre heute noch nicht vermittelt.

Das hört sich vielleicht alles lustig an, ich habe 3,5 Jahre so viel wie noch nie geheult, wir arbeiten täglich. Und das was ich geschrieben habe, ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein, was er noch tat und tut kann ich gar nicht alles aufzählen. Meine gesamte Freizeit gehört meinen Hunden, Hauptabendprogramm - was bitteschön ist das? Wochenende was ist das? Sonntag ist Rettungshundearbeit angesagt - ich trainiere mit ihm Tricks, er bringt mir die Sachen zum Anziehen und er liebt es.

@Sophie: noch was - weil du sagst ATN verliert an Ansehen. Stimmt nicht, ich traf auf der Hundezone gerade wieder 4!!! Leute, die Hunde von ATN haben und begeistert sind .... so viel dazu.

So und nun zu jetzt:

Kurz: Bambam versucht sich weiter....  :be happy: Aber: er geht top an der Leine, zieht gar nicht mehr. Unser Spaziergang ist lässig geworden.

Stehlen: Wenn er könnte würde er .... aber ich lass nix liegen. Trotzdem als ich gestern heim kam war der Ofen (habe ja am Sonntag gebacken) zu!!!!!! Das gabs noch nie.

Folgen: naja, er probiert noch, aber ich bin konsequent und jedesmal wenn er ohne Aufforderung ins Bett steigen will, ist er wieder draußen. Er probiert es mittlerweile 1x und wenn ich ihn anweise auf seinen Platz zu gehen, grummelt er  :be happy: aber er geht. Allerdings wenn er Pappi spürt dann probiert er seine Grenzen zu dehnen.

Er wartet mittlerweile bis ich aus der Tür rausgehe und folgt dann brav. Einfach top.

Pöbeln: heute haben wir 2 von 4 Hunden ohne Gepöbel geschafft - ich bin urstolz.

Alle in allem ist Bambam nicht mehr so nervös, habe ich das Gefühl. Ich bin ruhiger - Bambam auch. Da es mir heute nicht gutging, war ich erst später unterwegs - Bambam war sehr rücksichtsvoll.

Allerdings bin ich draufgekommen dass Lexi mir auch ein bissi am Kopf rumtanzt das habe ich heute kurzerhand abgestellt. Immer wenn wir über die Straße gehen, fängt er urplötzlich zum Schnüffeln und trödeln an. Hab ihn einfach angehängt, ungläubiges Staunen und dann ging er brav weiter. Als ich ihn das nächste Mal von der Leine gelassen habe, kein Trödeln mehr. Super.

Für alle die mich für einen Tierquäler halten. Bitte gerne.... Ich quäle meinen Hund gerne  :be happy: er hat mich 3.5 Jahre Tränen gekostet, ich habe ihn keine Sekunde aufgegeben. Liebe Sophie ... nicht böse sein ... aber mir haben viele gesagt, sie hätten aufgegeben ... DU sicher auch. Wenn man so einen kleinen süßen Schlecksi hat kann man leicht reden ... unser Schlecksi Pumuckl ist auch leicht zu handhaben.... aber bei so einem Rabauken wie meinem Dicken (Bambam) verlierst oft den Mut, vor allem nachdem der auch noch so ein Intelligenzköter  :be happy: ist. Der nutzt die kleinste Schwäche aus.

Also bitte hier keine Diskussionen mehr über meinen ERziehungsstil - mein Hund - meine Methode - meine Tierquälerei  :be happy:

Dir noch liebe Sophie (sorry kanns nicht lassen) - du darfst gerne vorbeikommen und ich lasse dir Bambam mal da und gehe dann weg..... viel viel viel Spaß.

lg

Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!