Welpe an Meerschweine gewöhnen

Begonnen von Chrischtl, 10.06.2011 - 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

kann mir jemand tipps geben, wie man am besten ganz junge welpen an meerschweine gewöhnt ohne dass weder dem einen noch dem anderen etwas passiert? die meerschweine sind viel im freilauf und das zukünftige neue familienmitglied soll für diese zeit nicht vom familiengeschehen ausgeschlossen werden.

danke für eure ratschläge, bin schon gespannt.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

inge

Ruf mich an, hatte einige Jahre Pflegewelpis und Meerschweinchen gemeinsam - war überhaupt kein Problem !
INGE, GINA (Findelkind) + COSIMO (Nitra-Maskottchen)
__________________________________________________
Pflegestelle GI-CO, VK's, Transportfahrten, Spendenannahmestelle,..
Tel: 0650/533 88 99

bluedog

super, du bekommst ja schon tips.
als welpe lernen sie das normalerweise schnell und problemlos.
allerdings würde ich meinen, dass das auch aufgabe der neuen besitzer ist....     ;)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

rascal

Unsere vorherige Hündin hatten wir bereits ab der 6 LW (war ein Findelkind).

Sie wuchs quasi mit unseren Meeris als Spielgefährten auf.
Oft lag sie im Käfig und putzte sie ausgiebig. Und der Wohnzimmerboden war oft Meeri+Hunde+Kinder-Spielplatz :D

Ab der 1.Läufigkeit waren es dann "ihre Babys", sie schubbste sie immer zu ihre Zitzen ;)

Ganz verlassen darf man sich nie (bei uns war eher die Gefahr, dass sie sie erdrücken könnte) aber sie hat sie geliebt!

Mäuse an Feld waren allerdings Beute....also Jagdinstinkt hatte die Süsse sehr wohl!






"Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"


MEINE HOMEPAGE: www.hundesalon-happydog.at

Chrischtl

vielen herzlich dank an euch. ich werde den zukünftigen welpen/hundebesitzern diesen link weiterschicken und

@inge: danke für deine unterstützung, heute ist es zu spät für ein anruf, aber morgen werde ich dich damit "belästigen"  :D und

@bluedog: ich wollte mich nur vorinformieren, wo sich die zukünftigen hexenhalter vl. hinwenden können  ;) , denn momentan habe ich nicht einmal mehr platz für eine gelse oder stubenfliege, geschweige denn für ein oder mehrere meerschweine  :D da ich mich mit meerschweinen nicht so auskenne, bin ich natürlich neugierig und möchte es auch wissen  :D

@rascal: super fotos  :O auch dich werde ich mit meinen fragen belästigen, wenn ich darf  8)

nochmals herzlichen dank an alle
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen