Florian

Begonnen von Anna, 23.12.2022 - 23:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

wartet- wenn auch sehr kurzfristig - auf ein Weihnachtswunder.

Er ist sicher schon ein Opa - ob ausgesetzt oder er sich verlaufen hat hat, ist eigentlich irrelevant. Tatsache ist, dass er völlig verwahrlost, in erbärmlichen Zustand - nämlich total verflizt, Tumore am Rücken und auf den Hoden, eitrigen Ohren, fast blind und mit Gleichgewichtsproblemen kreiselnd auf einer Hauptstraße in einem Dorf gefunden wurde.
In der Zwischenzeit wurde er geschoren, die beiden Tumore (die gut abgekapselt waren) am Rücken und auf den Hoden entfernt, er auch  gleich kastriert und aus seinem Ohr wurde ein tiefliegender "Schliafhansel" - der offensichtich sein Innenohr verletzt hat und der der Grund für sein "kreiseln" war, entfernt.
Florian ist jetzt bereits seit geraumer Zeit stationär in einer Klinik untergebracht - ist dort sicher nicht unglücklich weil er es warm hat und er regelmässig gutes  Futter bekommt - aber ein "Zuhause" - sprich ein Gnadenbrotplatz würde ihm sicher besser gefallen da er in der Klinik ja doch viel in einem Käfig sitzen muss und nicht permanent betüdelt wird/werden kann, obwohl er wirklich sehr genügsam ist.

Florian - vermutet wird dass er ein Spaniel/Lhasa Apsomix ist, er hat nur 7 - 8 kg - ist Gott sei Dank schon wieder auf deri Beinen und versucht zu gehen/laufen. Es darf nicht stören dass er herumtorkelt und auch immer wieder hinfällt. Ihn stört es definitiv nicht. Ideal wäre es wenn auf der Pflegestelle/dem Gnadenbrotplatz  zumindest ein anderer Hund vorhanden ist - er lässt sich nämlich durch andere Hunde motivieren aufzustehen und herumzugehen/herumzutorkeln. Seine Gleichgewichtsstörungen werden besser und der Grund dafür dürfte der Schliafhansl sein der tief in seinem Innenohr gesessen hat.
Er bekommt aktuell noch Antibiotika damit eine Entzündung im Innenohr verhindert werden kann. Um AB zu bekommen muss er jedoch nicht stationär in der Klinik sein.
Wieviel Zeit  dem Opi noch vergönnt ist kann nicht gesagt werden - es wäre aber schön wenn er seine - vermutlich - letzte Zeit nicht in einem Käfig in der Klinik verbringen müsste.
Er ist problemlos mit anderen Hunden verträglich und er hat auch kein Problem mit Katzen.
Allfällige Tierarztkosten werden vom Verein übernommen.
Fotos vom armen Opi werden morgen eingestellt.



andyundsabine

Meine Güte 😪Gsd wurde dieses Arme Tier gefunden.Ein Platzerl für so einen kleinen Hund wird ja nicht so schwer sein .. Daumen Sind gedrückt

Sonja

So ist er gekommen





bluedog

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

andyundsabine

Omg 😪
Am zweiten Bild wirkt er ja schon viel besser ❤️

bluedog

tut sich schon was für den opi ?
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna


andyundsabine

Und Margit? ☺️
Hat er Interesse geweckt?😉

tina zippenfennig


Einfach nur grausam, was Menschen Tieren antun   :12: :grave:
Da verschlägt es mir die Sprache.
Hoffentlich erholt sich der liebe Opi noch besser und findet ein Platzerl...
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

newfamily2

Tut sich was?  Ich denk immer wieder an ihn - nur leider kann ich derzeit nicht ...

Anna

Leider nein, er hockt noch immer in der Tierklinik  :grave:

andyundsabine

Gibt's Video von ihm um ihm bisserl "kennenzulernen"

andyundsabine

Gibt's Chancen für ihm hat wer Interesse an ihm geäußert?

andyundsabine

Tut sich was für Florian?

micky

Kann leider auch nur daumendrücken und hoffen ...   :54:  :63:  :54:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andyundsabine

Wie geht's Florian eigentlich?

Anna

Leider tut sich absolut nicht für Florian  :not:

Sein "Zustand" hat sich schon um einiges gebessert aber er ist und wird vermutlich kein normaler Hund mit dem man Spaziergänge machen kann, werden sondern eher ein Pflegefall  :grave:
Da er leider - vermutlich da er nichts oder nur wenig hört - zeitweise "laut" ist und bellt - kann er nicht in eine Wohnung da da Probleme mit den Nachbarn vorprogrammiert wären.
Mein "Wunschdenken" wäre ein Platz in Haus mit Garten wo er einfach da ist, wo er -  herumtorkelnd - in den Garten kann und sich dort nach Belieben bewegen kann.
Es gibt einige Videos, ich leite sie nach "Sichtung" zum Einstellen weiter.

andyundsabine

😪 irgendwie dachte ich das er mit Lara Ähnlichkeit hat bevor du geschrieben hast das er bellt und kein "normaler"Hund mehr sein kann 😪Das wurde sie auch nie und doch bin ich Froh das wir ihr noch ein würdiges Leben Schenken konnten.
Das wünsche ich mir so für Florian.Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich mit Bella drüber trau ist sie ein kleines Mistvieh und der Platz zu trennen ist nicht gegeben.Es spielt sich alles nur im Wohnzimmer und Küche ab und das hat VL Mal 30 qm
Ich warte die Videos ab . Bellt er auch nachts kann man dazu was sagen? Da meine Nächte durch Rocco der nachts immer wieder singt weil er denkt allein zu sein ,kurz sind wär ich schon am Limit noch einen zu haben der mich nicht Schlafen lässt.
Aber wie gesagt ich warte Mal Videos und geh in mich hoffe aber das sich wer für ihm findet und er nicht den Rest seines Lebens in einer Klinik sein muss😪😪