oski der blinde zwerg

Begonnen von petra, 24.08.2020 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

damit oski " nicht untergeht"

für einen blinden hund ist es besonders schlimm im tierheim... :grave: :grave:

hat niemand einen platz für den kleinen zwerg frei????


 




anbei der link zu seinem steckbrief

https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Oski&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on









trotz seiner blindheit ist er ein lustiges kerlchen, der sich sehr über besuch freut.

er lässt sich auch überall ohne probleme angreifen , was für einen blinden hund keine selbstverständlichkeit ist. :113:













manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine

Mir gefällt er gut 😍 Hab mich wegen ihm bei den Spaziergeher vorige Woche erkundigt. Leider  passt er nicht zu uns und daher kann auch ich nur Daumen drücken

Terryann

#2
 :)) Schüchti ist er ja Infos nach keiner ...
Zitat von: Anna in 23.08.2020 - 21:21
Oski ist ein total liebenswerter, sehr menschenbezogener Hund der auf die Gesellschaft anderer männlicher Mitbewohner verzichten kann und möchte damit er sich nicht wichtig machen muss  :pee:
Er hat auch eine gehörige Portion Jagdinstinkt. Katzen und andere Kleintiere sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause leben.


er wäre so glücklich, wenn er bei SEINEN Menschen leben dürfte!!  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

_melanie_

Hab ihn auch auf Facebook geteilt  :54:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Terryann

#4
 :63: ich wünsch Oski so, dass er bei jemand Liebem ein Zuhause findet!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#5
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Das Oski brav Spazierengehen kann, sieht man ja auch auf dem Foto recht gut. Er ist ganz sicher ein toller Begleiter  :8:


Kathrin_Wien

So ein herziger kleiner Wicht, da muss sich doch ein nettes Plätzchen finden! :8:

petra

für einen blinden Hund ist es besonders schlimm :grave: :grave:

hat niemand ein kleines plätzen frei für den Zwerg ??
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

andyundsabine

Ich trau mich wegen Speedy nicht drüber😰

Petra-Hasi

#10
Und ich weiss das meine Klara es nicht ausstehen kann wenn sie jemand "anrempelt".  ;(
Ich hoffe so sehr für ihn. :63:
Oski ist so ein süsser Zwerg und er wartet schon viel zu lange. :105:
Leute,trauts euch!
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

petra

tut sich etwas für den zwerg?
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sonja


claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 27.10.2020 - 14:51
immer noch nichts?  :102:

Nein gar nichts! :grave:
Obwohl Julia so lieb war und ihn auch auf Fb eingestellt hat.

ari 2008

ein blinder hund in zwinger, das muss die holle sein!  und der winter kommt! hat wirklich niemand ein platzerl frei?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

ari 2008

keine hoffnung für oski?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja


bluedog

ich verstehs nicht, der zwerg ist doch urlieb....    :'(
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Terryann

#20
Zitat von: Sonja in 14.09.2020 - 05:21


ist unendlich traurig zu wissen, dass Oski so lange allein in der Dunkelheit ist,  im Lager nun seit drei Monaten,

was davor war, mag man sich gar nicht ausmalen, ich denke an die Zeit, in der er allein umhergeirrt ist!

für mich ist denkbar, dass BesitzerIn, wo es ihm körperlich wahrscheinlich gut ging, da er bei Berührung durch menschliche Hand nicht zurückzuckt, sondern sie genießt, gestorben oder ins Heim gekommen ist, und der zurückgebliebene Hund dann einfach ausgesetzt wurde (da in 3 Monaten niemand nach ihm gefragt hat),
sein präventiv wehrhaftes Verhalten anderen Hunden gg.über fällt für mich auch unter Selbstschutz, ohne sofort stark aufzutreten hätte er allein "draussen" wahrscheinlich nicht überlebt,
denke dass er zB bei vorhandener freundlicher Hündin bald begreifen könnte, dass dies seine Gefährtin wäre;
aber ganz dringend braucht er nun den Menschen, der ihn (wieder?) in ein gutes Leben führen kann!


:63: bitte   WO ist SEIN Mensch, der ihn zu sich holen kann,  Oski sehnt sich so danach, einen Menschen lieben zu dürfen,

er soll sich in einem gemütlichen Heim zurechtfinden dürfen,
(siehe auch: https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=32728.msg602233#msg602233)

ich wünsche ihm so sehr, dass ein guter Mensch über seinen Schatten springen, wegstecken kann, dass er vielleicht eher an einen sehenden Hund, eine andere Rasse/mix oder was auch immer gedacht hätte,

wer die Kapazität hat, Oski aufzunehmen, ihm Liebe und ein Zuhause zu schenken, bitte tu es , er braucht dich so dringend,
er wird dir ein wunderbarer Freund sein  :8:

für Oski wäre es wirklich der Sprung von dunkler Trostlosigkeit ins Glück  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

catlady

😓 Kann man den Facebook-Link hier einstellen?

Zitat von: Sonja in 27.10.2020 - 16:53
Zitat von: ari 2008 in 27.10.2020 - 14:51
immer noch nichts?  :102:

Nein gar nichts! :grave:
Obwohl Julia so lieb war und ihn auch auf Fb eingestellt hat.

Terryann

#22
hab auf der front page den FB-Link angeklickt,
da kommt dann bald sein Beitrag:

https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10164111516260134/?type=3&theater
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

es kann nicht sein, dass der arme kerl den winter im zwinger verbringen muss!!!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Für den armen Oski tut sich leider immer noch nichts  :grave: