oski der blinde zwerg

Begonnen von petra, 24.08.2020 - 12:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Terryann

#25
Zitat von: Sonja in 19.09.2020 - 17:00
Das Oski brav Spazierengehen kann, sieht man ja auch auf dem Foto recht gut. Er ist ganz sicher ein toller Begleiter  :8:

Oski würde sich sicher sehr rasch in neuer Umgebung orientieren können;
die zwei "blinden" Oldies, die mal bei mir waren, hatten jedenfalls Rest von Wahrnehmungsvermögen, ganz grob Umrisse, hell/dunkel .... könnte bei ihm auch so sein?

und ich glaub, wenn ev. die Mahlzeitenrituale separiert ablaufen können, könnte eine freundliche, gelassene, ev. etwas größere Hündin als er, auch eine gute Gefährtin für ihn sein?
wobei jeder DackelGenTräger es sicher auch sehr genießt, der Alleinhund zu sein  :))

Oski wäre jedenfalls selig, geliebtes Familienmitglied oder Gefährte einer Einzelperson sein zu dürfen  :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Sonja

Oski schaut genau so aus wie mein Oskar aus Nitra! Deshalb hat er auch den Namen Oski von mir bekommen, denn ich dachte er bringt ihm Glück.
Mein Oskar ist ein Goldschatz und ich bin sicher Oski ist auch ein Goldschatz.

Das war mein Oskar in Nitra


und jetzt ist er seit 10 Jahren bei mir


Bitte gebt Oski auch eine Chance  :grave:

claudianet

Oski ... ich las einmal, dass der Name Oskar, abgeleitet von Ansgar, auch  "unter Gottes Schutz" bedeutet.

Ich hoffe inständig, dass er bald bei einer guten menschlichen Seele seinen Schutz und sein Zuhause finden wird  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Fennek

Blinde Hunde haben eine wunderbare Gabe, sich sehr rasch an ihre Umgebung zu gewöhnen. Für die eigenen Hunde ist es kurzfristig eine Anforderung, aber auch die gewöhnen sich sehr rasch daran. Das haben mir einige fast oder ganz blinde Pflegis schon gezeigt. Und mein derzeitiger, Gandhi, der kleine braune urdünne Opi ist auch nahezu blind, auf einem ganz, am anderen sieht er nur sehr eingeschränkt. Nach nicht einmal drei Tagen findet er sich zurecht. Bitte, gebe Oski eine Chance, dass auch er bald im Warmen sein darf. Er wird es auch mit so viel Liebe danken.  :clap: :clap: :clap: :clap:
LG
Irene

andyundsabine

Oski ist soooo menschenbezogen ein Bussigeber was ich erfuhr und auf Videos sah.
Es bricht einen das Herz das sich noch niemand für ihm gefunden hat .Wie Irene schreibt finden sich blinde Hunde super zurecht und man merkt ihnen dann oft gar nicht mehr an das sie nichts sehen.Anfangs gabs bei meinen Rudel auch oft Probleme( eigentlich nur bei Speedy er mag es nicht wenn Hunde in ihm laufen oder sich in sein Bett legen wollen).Doch und wir hatten schon öfter blinde Hunde klappte es immer super nach Eingewöhnung.
Irene ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht😊Bin froh das du ihm bekommen hast😊

ari 2008

Zitat von: andyundsabine in 20.11.2020 - 06:23

Irene ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht😊Bin froh das du ihm bekommen hast😊


was bedeutet das? ich bin etwas verwirrt...
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 20.11.2020 - 10:06
Zitat von: andyundsabine in 20.11.2020 - 06:23

Irene ich warte sehnsüchtig auf deinen Bericht😊Bin froh das du ihm bekommen hast😊


was bedeutet das? ich bin etwas verwirrt...

Das bezieht sich nicht auf Oski! Irene hat den mageren Opi aus der Nitrafahrt vom 7.11. genommen und ihn Ghandi getauft

Fennek

So ist es, wollte nur sagen, dass blinde / fast blinde Hunde nur aufgrund ihrer Sehbeeinträchtigung keine Last sind und sich junge wie alte Hunde damit gut zurecht finden können.
Sie lernen es so schnell und nach kurzer Zeit kennen sie ihre Wege. Und Oski würde so gerne seinen Weg in sein Weihnachtswunder finden dürfen!!! Hoffentlich darf er das bald, ich würde es ihm sehr wünschen.
LG
Irene

Coonies

Hier sind die 2 Videos vom Oski, von denen die Sabine schon geschrieben hat  :8: :8: :8:

Oski letzten Sonntag: https://youtu.be/YrnfmSThYtg
Beim Bussigeben: https://youtu.be/kCPODUfRqEI

Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Sonja

Danke!

Die kommen auf jeden Fall zum Steckbrief

Jordy

Wie genau reagiert Oski eigentlich auf andere Hunde? Ist er wegen seiner Blindheit nur unsicher oder hatte er möglicherweise nie Kontakt zu Artgenossen? Kann man da mehr dazu sagen?
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sonja

Zitat von: Jordy in 20.11.2020 - 18:22
Wie genau reagiert Oski eigentlich auf andere Hunde? Ist er wegen seiner Blindheit nur unsicher oder hatte er möglicherweise nie Kontakt zu Artgenossen? Kann man da mehr dazu sagen?

Ich glaube, dass er anfangs einfach unsicher war! Neu angekommen, nix gesehen und in einem Käfig mit Hunden die er nicht kannte,... da muss man sich als kleiner Mann doch wenigstens ein bisschen wichtig machen,...

Aber Anna und die Gassigeher können vielleicht noch etwas mehr sagen?

andyundsabine

Sonja *es war auf Irenes dünnen Opi bezogen und nicht auf Oski.Ich wusste ja das er bei Irene ist da er eigentlich zu uns hätte kommen sollen .

Terryann

#38
Zitat von: Coonies in 20.11.2020 - 11:11
Hier sind die 2 Videos vom Oski, von denen die Sabine schon geschrieben hat  :8: :8: :8:

Oski letzten Sonntag: https://youtu.be/YrnfmSThYtg
Beim Bussigeben: https://youtu.be/kCPODUfRqEI


Zitat von: Fennek in 19.11.2020 - 18:50
Blinde Hunde haben eine wunderbare Gabe, sich sehr rasch an ihre Umgebung zu gewöhnen.
Für die eigenen Hunde ist es kurzfristig eine Anforderung, aber auch die gewöhnen sich sehr rasch daran. Das haben mir einige fast oder ganz blinde Pflegis schon gezeigt. Und mein derzeitiger, Gandhi, der kleine braune urdünne Opi ist auch nahezu blind, auf einem ganz, am anderen sieht er nur sehr eingeschränkt. Nach nicht einmal drei Tagen findet er sich zurecht.

Bitte, gebe Oski eine Chance, dass auch er bald im Warmen sein darf. Er wird es auch mit so viel Liebe danken.  :clap: :clap: :clap: :clap:
SB: https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Oski&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on


                           :63:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

ich denke auch ständig an ihn...
:63: :63: :63:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

petra

mir liegt der blinde zwerg auch "im magen" :grave: :grave: :grave: :grave:

für einen blinden hund ist die situation im tierheim ganz schlimm...

nur mit meinem im moment "vorhandenen rudel" hab ich keine möglichkeit den zwerg rauszuholen...



manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Coonies

Der arme Bursche friert jetzt im eisigen Zwinger. Er hat einen Mantel bekommen aber ein warmes Platzerl, wenn auch "nur" als Pflegi wäre ein Traum für den süssen Zwuck
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

ari 2008

ich kann es nicht fassen, wieso dieser kleiner süßer zwerg, der wirklich ein notfall ist keinen platz findet! das beste für ihn wäre vielleicht ein haus mit garten, oder?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 04.12.2020 - 11:37
ich kann es nicht fassen, wieso dieser kleiner süßer zwerg, der wirklich ein notfall ist keinen platz findet! das beste für ihn wäre vielleicht ein haus mit garten, oder?

Er wird sicher auch in einer Wohnung glücklich! Hauptsache ein liebevolles Plätzchen!

Fennek

Zitat von: ari 2008 in 04.12.2020 - 11:37
ich kann es nicht fassen, wieso dieser kleiner süßer zwerg, der wirklich ein notfall ist keinen platz findet! das beste für ihn wäre vielleicht ein haus mit garten, oder?

Leider findet sich bisher niemand, der ihn aufnehmen mag und kann. Blind sein ist eine Beeinträchtigung, aber Hunde kommen wirklich sehr gut damit zurecht. Und mit wenigen Vorsichtsmaßnahmen (zB bei Stufen) kann sich jeder Hund sehr rasch und gut zurechtfinden, da sie nach kurzer Zeit eine unfassbar gute Orientierung haben. Es wäre wirklich sein größtes Weihnachtsgeschenk, wenn er bald im Warmen sein dürfte.
LG
Irene

Sonja

Schaut aus, als ob Oski Weihnachten in Nitra verbringen müsste  :grave:

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sita

 :grave: ach, der arme zwuck - ich wünsche ihm, dass noch ganz schnell ein weihnachtswunder geschieht!
liebe grüße Melitta & Co.

ari 2008

ich verstehe wirklich nicht!  für solche notfälle gab es immer ziemlich  schnell eine lösung! wo liegt das problem? ist er so unverträglich mit hunden, ich nehme an das liegt eher an seiner unsicherheit, weil er blind ist. der zwerg braucht dringend ein zuhause
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 15.12.2020 - 19:03
ich verstehe wirklich nicht!  für solche notfälle gab es immer ziemlich  schnell eine lösung! wo liegt das problem? ist er so unverträglich mit hunden, ich nehme an das liegt eher an seiner unsicherheit, weil er blind ist. der zwerg braucht dringend ein zuhause

Unverträglich ist er sicher nicht! Er hat sich im Käfig mit einigen anderen Rüden halt in den ersten Tagen behaupten wollen und sich auch wichtig gemacht. Was ja keine Wunder ist wenn er nichts sieht und die Hunde nicht kennt. Damit er zur Ruhe kommt, hat er eben einen Käfig alleine bekommen. Aber  bei einer PS mit Hündinnen klappt das bestimmt.

Er ist ja jetzt auch schon seit September kastriert