TONKA - bildhübscher Schäfermix (7 Monate)

Begonnen von Sophi, 23.01.2021 - 15:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophi

Wir haben Tonka am Donnerstag abgeholt, beim Transport aus der Slowakei nach Österreich hat sie sich anscheinend sehr gefürchtet und sich die Nase ein bisschen angehaut, das ist aber schon längst wieder gut.
Die süße Maus fasst schön langsam Vertrauen, sie freut sich sehr über nette Worte und genießt die Spaziergänge.
Fremden Menschen gegenüber ist sie noch skeptisch und an andere Hunde werde ich sie langsam gewöhnen, sie ist noch sehr unterwürfig und unsicher.
Wir trainieren aber schon fleißig und es zeichnen sich Erfolge ab, es braucht einfach nur noch etwas Zeit bis der Knoten platzt!
In der Wohnung ist sie ganz brav, mit der Stubenreinheit klappt es von Anfang an perfekt.
Autofest ist Tonka auch, heute ist sie das erste Mal selber eingestiegen.

Terryann

waaauu - danke für diese Fahrt!!  :53:
glückliche Tonka!!

ist sicher eine große Aufgabe, sie mit vielem Unbekannten vertraut zu machen,
alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Ohhh, ich bin ja ein großer Schäferfan  :8: :8:
Danke, fürs aufnehmen der hübschen Maus.
Freu mich auf weitere Berichte und Fotos  :]
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Pandora76

Das freut mich sehr. Hab ja gesehen wie schwer sie sich am Donnerstag noch getan hat .

nina99


Sophi

#5
Tonka ist schon richtig angekommen, sie freut sich in der Früh total wenn sie uns begrüßen kann und rangelt vergnügt mit meiner Hündin. Am Liebsten würde sie vor lauter Freude in mich hinein kriechen...
Meinen Bruder liebt sie auch heiß, am Abend wird fleißig gekuschelt!
Sie kann schon das Kommando Sitz, versteht wenn sie auf den Platz gehen soll und gerade lerne ich mit ihr Bleib.
Draußen üben wir weiterhin, an Menschen vorbei zu gehen, das klappt schon ziemlich gut (obwohl sie bei manchen misstrauischer ist, als bei anderen) Deutlich schwieriger ist es bei Hunden!
Tonka genießt große Spaziergänge und ist dabei gut abrufbar.
Sie hat sehr viel Spaß dabei, Aufgaben zu erledigen und freut sich wahnsinnig, wenn man sie lobt. Hundeschule wäre ei  Gewinn!
Mit fremden Hunden kann sie noch gar nicht umgehen. Entweder sie versteckt sich hinter mir, um dann aus einer sicheren Position herumzugrummeln und bei Bedarf nach vorne zu schnappen, oder sie geht in die Offensive und versucht mit Drohgebärden wie Luftschnappen und Knurren den "Feind" loszuwerden.
Der Umgang mit Artgenossen muss definitiv konsequent trainiert werden (sicherlich ist sie auch gerade in einem Alter, wo Unsicherheit nicht unüblich ist...noch dazu hat sie anscheinend bis jetzt kaum Kontakt zu fremden Hunden außerhalb des Rudels gehabt)
Tonka braucht jemanden (am besten mit Schäfererfahrung) der bereit ist, konsequent mit ihr zu trainieren und ihr Sicherheit zu geben. Dann entwickelt sich die süße Maus sicherlich zu einem selbstbewussten und verträglichen Hund! Sie lernt ja schnell, es fehlt ihr lediglich an (positiver) Erfahrung und Routine. Mit meiner Hündin versteht sie sich prächtig!

Sophi

#6
Zuhause ist es doch am Schönsten

Sophi

Aber gegen einen Schneespaziergang ist auch nichts einzuwenden...

julia1405

 :8:
So ein geniales Foto im Schnee  :alas: Wie glücklich sie ist  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Sophi

Ein paar Eindrücke vom Schneespaziergang auf der Sophienalpe heute:

Sophi

Die vielen Leute und Hunde (wohl mit etwas Abstand) haben Tonka gar nicht gestört, sie hat es einfach genossen ;)

CaroIsitante

Wunderschöne Fotos - da werdet ihr nicht lange auf Interessenten warten müssen....

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk

CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Petra-Hasi

Diese Fotos sind wirklich toll aber wenn wundert es,bei dem Model. :105:
Eine wunderschöne Hündin.
Wir drücken die Daumen das sie bald ankommen darf. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)