Milo ist kein(e) Mimos(e)

Begonnen von Betti1, 05.02.2021 - 17:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Betti1

Herzlich willkommen in Milo´s eigenem Thread!
Gleich zu Beginn: Ich übernehme keine Haftung, falls sich jemand Hals über Kopf in ihn verliebt. Aber keine Sorge, ich bin auch schon hin und weg von ihm :8: :8:
Also nun Infos über Milo:
Milo ist ca. 40cm groß, hat ungefähr 10kg. Milo ist 1,5 Jahre alt. Er ist eindeutig ein Spitz- Mischling, den kann er sowohl optisch als auch charakterlich nicht abstreiten :whistle:
Er ist wunderschön :8: :8: Sein Fell ist wirklich der Wahnsinn!! Leider haart er derzeit, aber das ist mit dem Aussehen echt verkraftbar :whistle: Er hat eine pinke Nase :8: :8:
Okay, genug geschwärmt... Ich sollte seriös bleiben und objektive Berichte über meine Pflegelinge schreiben :alas:
Milo ist total unkompliziert, er fährt brav im Auto mit, ist brav in der Wohnung und dürfte auch alleine bleiben können. Er wirkt auf mich so, als würde er ein Leben mit Menschen kennen denn weder Auto noch Wohnung sind fremd für ihn. Er ging auch ohne Probleme die Stufen, womit die meisten anderen Pflegehunde Probleme hatten. Einzig die Leine kennt er nicht, da sind wir aber dran und heute konnten wir schon recht normal spazieren gehen. Manchmal erschrickt er noch wenn er merkt, dass die Leine an ihm dran ist, dann setzt er sich hin, wartet kurz und geht dann weiter. Stubenreinheit üben wir noch, er hat heute 2x rein gemacht, was aber nicht weiter schlimm ist. Draußen macht er brav sein Geschäft, markiert auch öfters. Milo ist extrem verschmust, lässt sich überall angreifen und liebt Bäuchlein kraulen :8: Gestern beim Holen ist er noch "gestorben" als wir ihn angreifen wollten (er ist theatralisch auf den Rücken gefallen, ich nehme an eine Mischung aus Unterwerfungsgeste und Aufforderung zum Streicheln), heute macht er das schon wesentlich eleganter und nur noch als Aufforderung zum Streicheln. Er geht mir überall hin nach, ist total knuffig und verschmust. Man kann sogar ein bisschen mit ihm blödeln, er springt dann in die Luft und pfötelt, nicht wild oder so, einfach nur glücklich und total niedlich :be happy:
Bis jetzt war er auch belltechnisch noch ruhig, einmal hat er heute kurz angeschlagen, wo ich vermute, dass das noch etwas mehr wird, da er doch Spitzblut in sich trägt.
Gebürstet und verklebtes Fell ausgeschnitten habe ich ihn heute auch. Und was soll ich sagen: er hat es geliebt :8:
Ich habe sicherheitshalber einen Beißkorb neben mir liegen gehabt, da ich kaum langhaarige Hunde kennen, die das erste Mal bürsten toll finden aber Milo hat es geliebt. Er hat sich ruhig hingelegt und sich alles gefallen lassen. Er hat sogar vor lauter Entspannung die Augen zugemacht :8: Aber ihr braucht nicht glauben, was da an Fell raus kam :alas:
Auch sonst ist er super brav. Spaziergänge trainieren wir noch, er geht zwar brav mit, trödelt aber etwas und eben manchmal, wenn er bemerkt, dass da immer noch eine Leine an ihm dran ist, setzt er sich hin. Aber das wird in ein oder zwei Tagen auch schon vorbei sein. Mit meinem Rudel funktioniert es super, er spielt mit Lassie, welche sehr glücklich ist wieder einen Pflegeling zu haben der mit ihr spielt :8: Collin und Penny lässt er in Ruhe, da meine beiden Oldies einfach keine Lust auf Action haben und Muffin liebt er heiß und innig :8: Er orientiert sich auch sehr an Muffin, anfangs war die Leine so gruselig, dass er keinen Schritt gegangen ist. Dann kam der selbstbewusste Muffin und ging stolz wedelnd an der Leine an Milo vorbei und siehe da, auch Milo ging darauf hin mit :be happy:
Muffin tut das super gut, dass er jetzt der mutigere ist was die Leine angeht. :be happy:
Jetzt werde ich Milo noch etwas eingewöhnen lassen und sobald ich ihn noch besser einschätzen kann gehts ab zur Vermittlung. Ich befürchte eh, dass er sehr schnell ausziehen wird :79: Aber auch Muffin habe ich glaube ich nicht mehr all zu lange. Für Muffin hat sich schon jemand interessiert und da warte ich jetzt mal ab. Diesmal passe ich aber noch genauer auf :be happy:
Und nun die ersten Fotos von Milo. Bitte beachtet die ersten zwei Fotos. :8: :8: :8:

Betti1

Und noch mehr Fotos:

Micia

So eine knuffige Schönheit!!  :8:  :11:

Terryann

 :53: :53: :53: danke, dass dieser wunderschöne liebe Hund endlich bei dir seine Chance auf ein Zuhause bekommen hat!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

nina99

Danke fürs aufnehmen  :8: :8: :8:

Christine A.

Oh, ich liebe Spitzmixerl!!  :8: So schön fellig, da hat man immer viel zum rumtun.  :be happy: Super, dass er rauskam! Bin mir sicher, er wird bald seine Familie finden.

Betti1

Milo hat sich schon bei uns super eingelebt, genießt das Leben im Rudel und freut sich über alles und jeden. :be happy:
Er ist total in mich verschossen (ich auch in ihn :8:) und folgt mir überall hin mit :be happy: :be happy:
Stubenreinheit ist kein Thema mehr, er macht nur noch draußen :) Und auch die Leinenführigkeit haben wir super hinbekommen. Er geht überall hin mit und zieht auch nicht an der Leine :8: Spaziergänge liebt er wirklich sehr :be happy:
Allgemein hat sich alles super eingespielt, Milo kennt mein Auto, kann darin entspannen, kennt Stufen und meine Wohnung. Er weiß sich überall zu benehmen und lebt ein stressfreies Leben bei mir. Ich dachte ja, dass er schüchtern ist, Milo ist aber einfach nur total süß und knuffig :8: :8: Eine echt nette Abwechslung für mich als Angsthund- Pflegestelle :8: :8:
Milo ist auch total verschmust und verspielt, will die ganze Zeit gestreichelt werden, vor allem am Bäuchlein, und liebt es auch gebürstet zu werden. :8: Ein echter Traumhund :be happy:
Gestern haben wir Fotos gemacht (Rudelfotos von den 5 Hunden sind im Thread von Muffin). Von Milo haben wir Einzelfotos für die Vermittlung gemacht, denn da Milo so unkompliziert ist, können wir langsam auch in diese Richtung gehen. Mit den ganzen Interessentenbesuchen und bis es dann zum Auszug kommt bleibt er hoffentlich eh noch ein bisschen bei mir :whistle: Ich weiß, man sollte das nicht tun, aber der kleine Wicht hat irgendwie mein eiskaltes Pflegestellenherz geklaut :not speak:
Heute treffen wir noch eine Freundin, sie möchte Fotos von Milo machen. Sie ist nämlich leidenschaftliche Fotografin und möchte ihn unbedingt vor ihre Kamera bringen :8: :8: Ich wette, dass auch das kein Problem sein wird, Milo hat nämlich mit nichts und niemandem ein Problem :be happy: :be happy: Er wird wirklich schneller weg sein, als ich angenommen habe....
So und nun die Fotos. :8: :8: