DRINGEND Pflegeplatz GESUCHT!!

Begonnen von Kirana, 16.11.2010 - 13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kirana

auszüge aus der mail..

der erste schäfer ist 1 1/2 jahre rüde braf  nur leider aus platz magel mit einer läufigen hündin zusammen in 1 gehäge..(LAPO)
 
die 2 dakel sind weiblich ca. 1 jahr  ganz lieb aber  dort wo sie drin sind  sollte die  mama hündin rein wegen winter ..(STEFI+SUSI)
 
der 2 schäfer ca 7monate  rüde verspilt  und wircklich ein brafer  (RONI)
 
ALLE GEIMPFT UND GECHIPT +EU-PASS
nicht kastriert aber  wenn sie nach öst. könnten habe ich eine ta ..die mir die tire kostenlos kastriert ...was die leute   aber erledigen sollten
 
 
 
die schäferhündin die geworfen hat vorgestern - 1welpe übrig, die anderen
sind von den mitbewohnerinnen im gehege gefressen worden - sitzt
jetzt im freien mit dem welpen, kein unterstand.. das kann natürlich
nicht so bleiben..
 
BITTE UM MITHILFE
DRINGEND
wer kann was aufnehmen?????
 
danke.. im namen von lydia..
die immer da ist für alle vierbeiner.. und sich selbst kaum mehr auf
den beinen halten kann, wieder mal..
wir sind alle auf reserve unterwegs..
 
 
wenn wer helfen kann.. mail an mich bitte..
ich leits an lydia weiter und stell dann einen direkt kontakt her
BITTE HELFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Andrea_Luka


Kirana

Werde nachfragen!!!!!!!!!!!!
Bin überfragt =)
SORRY

Raffaela

Lydia die Tierschützerin in Ungarn?

Eine trächtige Hündin? Wieso wird diese nicht kastriert? Man weiß genau wie schwer es vor allem Schäferhunde haben  einen Platz zu finden. Wieso sind alle unkastriert? Liegt das nicht gerade in unserer Verantwortung alle Hunde so schnell wie möglich kastrieren zu lassen dass es nicht noch mehr unerwünschten Nachwuchs gibt?

Das nächste dass mich schockiert wie kann man einen unkastrierten Rüden zu einer läufigen Hündin sperren? Vl ist sie bereits gedeckt  :evil:

Und eine Hündin der ihre Kinder von Mitbewohnern aufgefressen wurden?

Für mich hört sich das nach schockierenden Umständen an die alles andere als mit Tierschutz zu tun haben!

Arme Hunde kann man da nur sagen da frag ich mich echt was manche Leute dazu bewegt so zu handeln

Raffaela

@Andrea Luka schaut fast so aus

Andrea_Luka

Schon, gel, sehen sich sehr ähnlich.
Zu den Zuständen hab ich mir das Selbe gedacht, aber geschwiegen...
Grüßle,
Andrea

Raffaela

brauchst bei willhaben.at nur auf "Weitere Anzeigen des Users" oder wie das heißt drücken und dann kommt der Schäferhund auch als Anzeige.

Bei sowas kann ich mich nicht mehr halten und schon gar nicht schweigen. Ich find sowas nur erschütternd und empfinde es als Frechheit vor allem wenn sich so etwas Tierschützer nennt!

Ich weiß man soll sich ja immer selbst von allem ein Bild machen und nicht voreilig urteilen, aber bis jetzt hab ich nur so katastrophale Dinge gehört dass ma nicht nur die Nackenhaare aufstellt!

Über weitere Umstände die dort in Ungarn sind kann man sicher DonJin (oder so ähnlich) und noch eine 2te Person die auch schon bei Lydia waren schildern.

Mit TierSCHUTZ hat das aber überhaupt nichts mehr zu tun. Eine Mutter mit 2 Tage altem Welpen bei anderen im Zwinger in der Kälte, läufige Hündinnen mit unkastrierten Rüden  :evil: alles andre kann sich eh jeder selbst oben durchlesen.

Und dann alle Tiere auch noch unkastriert auf willhaben anzubieten  :evil:

sunriserl

Mmh da bin ich ganz eurer Meinung! Mehr sage ich da nicht dazu denn ich habe mich damals auch angeboten die Shania zu mir zu nehmen für die dringendst ein Pflegeplatz gesucht wurde und dann nach monatelangem hin und her war nix. Und wenn ich das jetzt lese denke ich mir echt meinen Teil. Man kann nicht einen Rüden mit einer läufigen Hündin zusammen einsperren und von den Welpen :evil: :evil: :evil: Dazu möchte ich mich nicht äussern denn das wäre unter meinem Niveau. Ich bin mir sicher das die Leute hier gerne helfen würden aber ich kann mir nicht vorstellen das sie es unter diesen Umständen tun!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Kirana

SORRY
Ich habe das Mail bekommen mit der BITTE es ein zu stellen!
Das habe ich auch so einfach gemacht :rolleyes:
Ich habe nicht in willhaben nachgesehen, schon wieder im AUS X(
Glaube ich versuche nicht mehr zu helfen, steh dann immer auf der falschen Seite.

Raffaela

@Kirana danke dass du helfen willst!!! das hat mit dir absolut nichts zu tun! Wie du sagst man muss leider immer aufpassen wem man hilft und dass man durch solche Leute nicht selbst ins schlechte Licht gerät.

@Sunriserl du bist nicht die einzige die von den angeblich soooo dringenden Notfällen nichts mehr hört  ;)

traurig ist das ganze! Vor allem für die armen Tiere. Das letzte Baby wird ja bei den Temperaturen auch nicht lange überleben wenns nicht gerade von den Mitinsassen aufgefuttert wird. Aber für Nachschub ist ja einen Zwinger weiter gesorgt  :evil:

Und ich hoffe inständig dass auch ANNA den Tread liest.

Kirana

@ Raffaela, kann es sein das mich die schon das 2 Mal zum Narren machen ;( ;(

sunriserl

@kirana war nicht gegen Dich! Ärgere mich nur wahnsinnig!

So habe gerade mit jemanden gesprochen weil, auch wenn es untragbare Zustände sind da unten, mir die Tiere leid tun und die ja echt nix dafür können. Ich würde mich als Pflegestelle zur Verfügung stellen für die Rauhhaardackelhündin. Habe einfach für alle ein riesengroßes Herz aber ich hatte mal eine Hündin, die Babsi, und die war auch ein Rauhhaardackel und deshalb ist das was Besonderes. Aber es wäre toll wenn die zweite Maus auch noch einen Pflegeplatz findet weil die 2 sehr aneinander hängen und ich aber leider nur 1 aufnehmen kann im Moment da ich 8 Hunde da habe. Und wenn eine geholt wird und die zweite alleine zurück bleibt ist das auch ganz schlimm. Sollen beide ganz lieb und verspielt sein und wurden aus einem Auto geworfen.

Also bitte, bitte wer würde die zweite Maus aufnehmen???

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Raffaela

@Kirana

na dass die Zustände so sind kann gut möglich sein das weiß ich leider nicht, da ich selbst noch nie unten war obwohl ich zeitweise im selben Dorf bin bei einer Freundin die wirklich seriösen Tierschutz in Ungarn betreibt.

Es kommen doch ständig Hilferufe von Lydia die immer wieder Notfälle hat und immer wieder um HIlfe bittet. Ist ja ein Problem ganz im Gegenteil, sehe ich es als stärke an wenn man Schwäche zugeben kann bzw sich Hilfe von anderen holt.

Aber mittlerweile hab ich schon sooo viele unseriöse Dinge gehört und dann noch die Mail dass es für mich nichts mit Tierschutz zu tun hat sondern eher mit Tierquälerei!

sunriserl

Ja mir kommt das ganze auch komisch vor und so wie Du sagst das hat nix mehr mit Tierschutz zu tun wenn da auch noch Babys nachkommen und welche gezeugt werden. Leider halt alles auf dem Rücken der Tiere!!!!
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Andrea_Luka

Das war mir alles nicht klar, und ich wollte nicht kritisieren wenn ich die genauen Umstände nicht kenne.
So wie es sich jetzt darstellt ist es natürlich absolut schlimm und passt zu dem Inhalt der Mail. Arme Wauzis ;(

Kirana: Du hast in aller Unschuld ein Mail eingestellt weil du helfen wolltest, das kann dir niemand vorwerfen, leider ist es eben von einer unseriösen Orga, das wusstest du nicht. Ich hätte es genauso gemacht!

Lieben Gruß,
Andrea

sunriserl

Hallo!

@kirana bitte mach Dir keine Vorwürfe Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und kannst absolut nix dafür

Nach Rücksprache mit der Anna haben wir folgendes abgemacht: Der Verein ist so lieb und übernimmt die Vermittlung der beiden Dackelmädis. Da ich momentan leider so gut wie voll bin kann ich nur die 1 Dackelmaus zu mir nehmen und würde euch dringendst bitten der anderen Maus eine Chance auf ein Pflegeplatzerl zu geben damit beide ausreisen können denn wenn nur meine mitkommt und die ander nicht dann bricht mir und ihr das Herz und dem Tierheim wäre auch nicht geholfen weil dann ist der Zwinger wo die Mama mit Welpen hinsollte noch immer nicht frei. Ich weiß es klingt alles sehr unseriös aber mir tun die Tiere leid und ich will denen helfen denn die können nichts dafür. Also bitte wer hätte ein Pflegeplatzerl für die liebe und verspielte Maus. Ich würde den Rauhhaareinschlag nehmen. Und wenn sich gar keiner findet dann vielleicht jemand für übergangsweise bis ich wieder einen vermittelt habe dann kann sie zu mir nachrücken nur unten lassen will ich sie nicht alleine. Habe eh schon für die Jenny 2 Interessenten.

Bitte helft uns!!!

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

Kirana

Da haben wenigstens die Dackel etwas von meiner DUMMHEIT :rolleyes:

sunriserl

@kirana Du bist doch nicht dumm nur weil Du Tieren helfen wolltest!!!!! Ich hätte es genauso gemacht und hier eingestellt wenn ich nicht gewußt hätte was Sache ist alleine schon deshalb das es ´jeder liest also passt es schon so wie Du es gemacht hast.
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer

sunriserl

Leider oder zum Glück hat sich das mit den beiden Dackelmädchen schon erledigt. Leider kann mir niemand sagen wohin oder zu wem oder wie und was und wann. Bin ehrlich gesagt schon etwas verwirrt aber bitte, ich hoffe die beiden sind auf einen guten Platz gekommen. Habe nur ein ungutes Gefühl weil es eben schon öfters so gelaufen ist über diesen Verein und ich mir nicht ganz sicher bin ob das da mit rechten Dingen zugeht weil man auch so komische Sachen liest.

Lg
Shaki
Der untrüglichste Gradmesser für die Herzensbildung eines Volkes und eines Menschen ist, wie sie die Tiere betrachten und behandeln.

Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit
Albert Schweitzer