keine Boxen in Nitra

Begonnen von Ilse, 27.11.2010 - 13:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dodo13

Welche Boxen genau werden denn am dringensten benötigt? Hund, Katze, groß, klein?

Ilse

Diesen Aufruf dürfte jemand gelesen haben und hat mir 5 Vereinshundeboxen vor meine Garage gestellt.
Die Freude war groß aber auch kurz, als ich gesehen habe in welchem Zustand ich die Boxen erhalten habe. Es hat den Anschein, als dürften diese Boxen als Hasenstall gedient haben. Heu und auch Kukuruz musste ich entfernen.

Also zuerst reinigen und dann ab zur Simmeringer Haide, wo die Boxen erwartet wurden, damit ein sicherer Weitertransport stattfinden konnte.

Bitte, wenn möglich, die Boxen im gereinigten Zustand retournieren. Ihr braucht ev. nur eine Box reinigen, aber bei mir sind es dann mehrere und ich würde gerne meine Zeit mit etwas Sinnvollerem verbringen.

Danke für Euer Verständnis und ich kann mich immer wieder nur wiederholen, bitte die Transportboxen retournieren!!!

Danke!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Nici87

Also wenn ich bei der Liste auch helfen kann/darf ... dann übernehm ich gerne die "sanfte" erinnerung ... AnnaLinz kann ja dann "harten" erinnerungen machen!!!  :D *lol*

Kann irgendwie ned böse werden!! *gg*  ;)
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

AnnaLinz

@dodo13: die faltbaren Gitterboxen haben sich meines Wissens nach am besten bewährt. Größe: alle ab Katze

Ilse

ZitatOriginal von Dodo13
Welche Boxen genau werden denn am dringensten benötigt? Hund, Katze, groß, klein?


Bei Boxen sind wir nicht wählerisch! Wir nehmen ALLES!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

AnnaLinz

ich bin nicht böse, ich bin realistisch  :D

sisi

hi dodo

hier ein link die ersten 3 boxengrössen wären ideal nach rücksprache mit martina

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/transportkaefige/transportkaefig/3491


 grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

AnnaLinz

So. Damit ich nicht nur heiße Luft von mir gebe habe ich eben 100€ mit dem Verwendungszweck TRANSPORTBOXEN überwiesen.

Damit mehr Hunde die Chance auf ihr erstes Weihnachten mit Familie haben.

Dodo13

Ich werd morgen mal in den Keller schauen, ob ich noch ne alte Katzenbox hab.
Und nächste Woche werd ich dann auch was überweisen. Sicher einfacher als direkt kaufen, kanns ja eh nirgendwo hinbringen.  :rolleyes:

Tati

ZUR INFO
Ebay -Transportgitterboxen Neu

Artikelnummer: 190276530060
ein Stück weiter unten ist dann noch ein Bild von Transportgitterkäfig
alle Grössen verfügbar anklicken und dann sieht man die von mir unten
nachstehenden geschriebenen Grössen.

S 60x45x53 19,99
M 77x53x61 24,99
L 91x60x70 36,99
XL 107x71x78 47,99
XXL 124x76x81 64,99



LG Tati
;)
So lange Menschen denken
dass TIERE nicht fühlen,
müssen TIERE fühlen dass
Menschen nicht denken. ;(
___________________
Tati, Camillo ,Chanel,Nitra ENZO

Kirana

Da habe ich auch meine Boxen gekauft :)
Super gelaufen, nur kann man bei ihm nur 3 Artikel auf einmal kaufen!

Daphne

so eine "Rückhol-aktion" ist sicher eine gute Sache--anhand der letzten Ausreiselisten kann man die Wege der Boxen vielleicht verfolgen?? und sie einfordern!!!!!!
und dann NICHT MEHR WEITERGEBEN!!!!!!!!!

bei der VK könnte man dieses Thema auch ansprechen und die Interessenten darauf hinweisen, ein passendes Geschirr oder HB mitzubringen!!

bei den Abholungen bzw, Terminabsprachen auch für PS nochmals dazusagen!
lg Doris

idefix

:)
ZitatOriginal von Sonja
ZitatOriginal von AnnaLinz
Natürlich kassier ich auch 100€Kaution, wenn der Verein das so beschließt, wurscht, hauptsache sowas passiert NIE NIE NIE wieder!

Von Fixhundeabholeren wäre das ja vielleicht möglich, aber wie soll das bei Leuten gehen die nur die Transportkette unterstützen? Wenn ein Fahrer der z.B. 5 Hunde in Wien übernimmt und nach Graz bringt 500,- € zahlen muß wird niemand mehr fahren.

das stimmt allerdings, aber die Leute , die regelmäßig Transportketten fahren, sind ja dem Verein persönlich bekannt.
Wenn man eine gewisse Anzahl von Boxen vom Verein übernimmt als Fahrer, dann sollte das auf einer Liste eingetragen werden,
und der Fahrer ist dann eben für "seine " ausgeliehene Boxen verantwortlich.

Schon klar, daß die lieben Fahrer, die in letzter Sekunde einspringen, nicht auch noch Boxen mitbringen können,
aber dann wäre es toll, wenn im Lager soviele in Reserve wären, daß die Fahrer ausgerüstet werden können.

Ist ja auch im Sinne des Lenkers, also ich fahre sicher nicht mit Hunden ohne Box im Auto, was passiert, wenn man einen Reifen wechseln muss?
Dann steht man auf der Autobahn, kann den Kofferraum nicht aufmachen, weil da 5 Hunde ohne Box sitzen???
Mir persönlich ist das zu riskant :rolleyes:


Meine Box ist zum Beispiel einmal bei Gabriele in Mondsee gelandet und sie hat mich am nächsten Tag angerufen, um zu besprechen, wie die Box zu mir zurückkommt... klar, daß das nicht am nächsten Tag erledigt ist, aber sie ist auf dem schnellsten Weg zu mir zurückgekommen...
Warum können das nicht andere Leute auch so handhaben???

Vielleicht sollten wir die Boxen auch chipen, um sie nicht aus den Augen zu verlieren...
petra & josef
baxter, lara+mash und 3 samtpfoten

Mitzi

also zum glück waren meine 5 ganz friedlich. bobik schlief vorne und lies sich gerne von mir streicheln und carmen saß hinten mit jack und den 3 welpen mano, cannon und seat.

anfangs war cannon etwas unruhig aber kaum sind wir losgefahren hatte er sich beruhigt.

ich bin sehr erstaunt wie brav alle 5 waren. es gab keinen zwischenfall. hätte auch anders ablaufen können.

lg michi

Ilse

ZitatOriginal von Tati
ZUR INFO
Ebay -Transportgitterboxen Neu

Artikelnummer: 190276530060
ein Stück weiter unten ist dann noch ein Bild von Transportgitterkäfig
alle Grössen verfügbar anklicken und dann sieht man die von mir unten
nachstehenden geschriebenen Grössen.

S 60x45x53 19,99
M 77x53x61 24,99
L 91x60x70 36,99
XL 107x71x78 47,99
XXL 124x76x81 64,99



LG Tati
;)


Ist lieb gemeint von Dir, aber warum sollen wir immer wieder kaufen? Es gibt genug Boxen für die Transporte, wenn immer wieder alle zurückkommen! ;)
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

AnnaLinz

@Ilse: das stimmt natürlich zu 100%! Aber die Hunde müssen nicht nur theoretisch sondern WIRKLICH transportiert werden......

fred

ich finde es auch traurig, das so was wichtiges einfach nicht zurückkommt.
Unbedingt würde ich alle kennzeichnen als Eigentum ATN.- ist vielleicht eh geschehen.
Würde mich auch beteiligen, falls einige gekauft werden, schließlich ist es ja dringend - wer weiß, wie lange das dauert, bis alle retour kommen.

Tiere umladen halte ich für ganz schlecht, wenn man noch so aufpasst, kann eines auskommen dabei, kann in Panik auf die Straße rennen oder eine Katze verschwindet in der fremden Umgebung.

Nici87

Wie siehts denn jetzt eigentlich aus, mit der Idee, wg. Liste erstellen?

Dass man die Transportboxen mit NITRA beschriftet, find ich auch eine sehr gute Idee, fred!

Sind denn inzwischen schon mehr Boxen wieder aufgetaucht, oder hat sich jemand gemeldet, der noch welche hat? Vielleicht kann man auch welche abholen und wo hinbringen, falls diese PS keine Möglichkeit dazu haben???
AUREA ORA - Tierkommunikation und Energetik
www.aurea-ora.com

Wenn sie dich dessen erachtet, wird eine Katze dein Freund sein, niemals dein Sklave. (c) Theophile Gautier

sisi

@fred

ja da hast du recht ich habe jetzt mal ein paar bestellt diese werde ich auch kennzeichnen ,und auch eine liste mal erstellen und an ilse oder erwin weitergeben,
du kannst dich gerne daran beteiligen  die tiere was dadurch doch ausreisen können wär sicher damit geholfen.

grüsse monika
Als es mir gut ging auf Erden wollten alle meine Freunde werden, doch als ich
geriet in grosse Not waren alle Freunde  tot.
Grüsse Monika ,  (im herzen seid 24.8.2014 meine sisi und  meine lisa 27.08.2012 aus nitra)  charly aus lucence der lauser,sina (marita aus nitra)mein humpelchen und jimmy(akuma aus nitra) das baby

Andrea_Luka

Hallo,
die meisten Boxen sind, soweit ich das bisher gesehen habe, mit Animalhope Nitra + Name und Adresse der Boxbesitzerin beschriftet, aber wenn wer einen Hasenkäfig drauß macht... =)
Lieben Gruß,
Andrea

Bidi

Batman Andrea war so lieb und hat laminierte Folien erstellt mit Eigentum ATN und Ansprechpartner usw. und die haben wir mit
Kabelbinder vor einigen Monaten an vielen Boxen angebracht, an dem sollte es also nicht scheitern ....  :rolleyes: 8)
Waere sicher auch schon hilfreich, wenn jeder meldet, wenn er Boxen bei sich hat und nicht gleich retournieren kann, dann weiss man zumindest, wo noch welche sind und kann das bei diversen Transportketten auch beruecksichtigen ...
LG
Bidi
LG Bidi

Daphne

Kann man vielleicht eine Kontaktperson hier reinschreiben,die eine Liste erstellt-- wo sich Boxen befinden und wie sie zurückkommen
Martina macht doch immer so eine supertolle Abholliste mit den jeweiligen Telefonnummern--da könnte man anrufen und die Boxen zurückfordern??
lg Doris

LunaSina

Das ist wirklich ziemlich kompliziert :

wenn ein Fahrer in Nitra Hunde in BOXEN transportiert (unterschreiben muss) bis Simmering bringt und DORT soll er nun die Hunde über geben (dann müssten diese Tiere wieder in eine ANDERE BOX den für SEINE hat er ja UNTER schrieben und wird sie nicht weiter geben===und wennst pech hast  haben die NÄCHSTEN keine MIT und dann ?
oder er lässt sich das wieder UNTERschreiben ? wer kann das dann noch nach voll ziehen ?
Aber da ja nicht alle FAHRER immer die selben sind WAS nützt es wenn diese dann wieder WOCHEN LANG die Boxen lagern?
Und wenn man die Boxen mit gibt an Pflegestellen die NICHT mal OFT ein KFZ besitzen wie sollen die dann die BOXEN zurück bringen

Ich finde es sehr verwirrend !!
Ich kann nur sagen was ein Fahrer gesagt hat wenn ich die BOXEN selbst wieder einsammeln muss und zur nächsten sammelstelle bringen muss und die nächste wäre dann bei Ilse in dem fall  ist das sehr zeit aufwendig.
DAS wird nicht funktionieren.
ICH hoffe es gibt eine LÖSUNG
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

lanadi

ZitatOriginal von LunaSina
Das ist wirklich ziemlich kompliziert :

wenn ein Fahrer in Nitra Hunde in BOXEN transportiert (unterschreiben muss) bis Simmering bringt und DORT soll er nun die Hunde über geben (dann müssten diese Tiere wieder in eine ANDERE BOX den für SEINE hat er ja UNTER schrieben und wird sie nicht weiter geben===und wennst pech hast  haben die NÄCHSTEN keine MIT und dann ?
oder er lässt sich das wieder UNTERschreiben ? wer kann das dann noch nach voll ziehen ?
Aber da ja nicht alle FAHRER immer die selben sind WAS nützt es wenn diese dann wieder WOCHEN LANG die Boxen lagern?
Und wenn man die Boxen mit gibt an Pflegestellen die NICHT mal OFT ein KFZ besitzen wie sollen die dann die BOXEN zurück bringen

Ich finde es sehr verwirrend !!
Ich kann nur sagen was ein Fahrer gesagt hat wenn ich die BOXEN selbst wieder einsammeln muss und zur nächsten sammelstelle bringen muss und die nächste wäre dann bei Ilse in dem fall  ist das sehr zeit aufwendig.
DAS wird nicht funktionieren.
ICH hoffe es gibt eine LÖSUNG

Natürlich gibt es eine Lösung !!!
Es muss nur JEDER so verantwortungsbewusst sein und sich drum kümmern, dass die Boxen zurückkommen !!
Wenn es uns aus Tirol möglich war, die Boxen runter zu schicken, dann wird es doch auch möglich sein, dass die Boxen aus Niederösterreich , der Steiermark, dem Burgenland , Wien etc. auch wieder zurückkommen !
Des kann es doch ned sein , dass aus Selbstverständlichkeiten immer Probleme werden !
Wir haben andere Probleme genug zu lösen als sich um Transportboxen zu kümmern, des kanns doch ned wirklich sein !!  ?(

Terrorterrier

Bedenklich.  
Sie könnten die Boxen doch auch alle retour schicken!
Ich habe eine Flugbox, ist wesentlich schwerer als die üblichen,
nach Deutschland zurück geschickt. Hat mich grad mal 20€ gekostet.
Das wird ja wohl noch leistbar sein.  ?(