Nitrafahrt 11.12.2010

Begonnen von Martina, 11.12.2010 - 23:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Unsere heutige Nitrafahrt war ein Wechselbad der Gefühle... einerseits bereits die Fahrt nach Nitra eine Fahrt ins Ungewisse, da ziemlich starkes Schneetreiben geherrscht hat, einige von uns gerade noch Massenkarambolagen auf den nicht geräumten Autobahnen in der Slowakei entkommen sind und die Fahrt nach Nitra  fast die doppelte Zeit wie üblich gedauert hat....
In Nitra übervolle Käfige, halb eingeschneite und zitternde Hunde in den Ausläufen.... das Wasser eingefroren, die Hunde durstig  ;(, Köpfe mit flehenden  Augen die durchs Gitter kommen und Anblicke die Einem das Herz zerreissen,,  vor allem wenn man weiss, dass viele der flehenden Augen umsonst flehen weil man sie nicht mitnehmen kann... Das Fotografieren heute fast unmöglich, da einerseits viele Hunde die in eine bessere Zukunft fahren können "verladen" und in den Autos verstaut werden müssen und anderseits den ganzen Tag so starker Schneefall ist, dass die Fotos zum Vergessen sind  ;(
Hab mir heute geschworen, dass ich an einem "Nichtausreisetag" nach Nitra fahren werde nur um Hunde zu fotografieren, da in der  Zwischenzeit sehr viele Hunde keine Steckbriefe haben und somit gar nicht "gefunden" werden können  ;( ;(
Sehr schlimm und irgendwie wieder einmal ein Schlüsselerlebnis war heute als wir einige Hunde aus den Käfigen zum Fotografieren geholt haben und sich Corina mit einem abgemagerten, frierenden Rüden in mein Auto gesetzt hat wo den ganzen Nachmittag der Motor gelaufen ist damit die bereits in meinem Auto sitzenden Hunde nicht frieren müssen.... der abgemagerte Bub aus der Tötungsstation ist in wenigen Minuten auf Corina's Brust in der Wärme seelig eingeschlafen und es hat mir fast das Herz zerrissen als wir ihn nach dem Fotografieren wieder in den kalten Käfig zurücksetzen mussten  ;( ;(.... seine fragenden Augen verfolgen mich jetzt noch und ich hab echt ein schlechtes Gewissen im warmen Wohnzimmer zu sitzen  ;( ;(
Hab heute leider nicht viele Fotos machen können, werd dies aber in der nächsten Zeit nachholen  und einfach einmal aussertourlich nach Nitra fahren um die armen Hunde zu fotografieren für die ich heute leider keine Zeit mehr hatte bzw. wo mir die Dunkelheit einen Strich durch Rechnung gemacht hat  ;(
Es durften einige Hunde ausreisen jedoch könnte ich heulen wenn iich an die Vielen denke die wir zurücklassen mussten... ihre flehenden Blicke werden mich sicher in der nächsten Zeit sicher verfolgen  ;( ;(

Kathi

Kathi mit Lara, Nici und Mango

marion1970

oh mann da habt ihr wieder volles rohr geleistet!!!!!!!!!!!!!!!!
ich freu mich voll das sooooo viele ausreisen durften besonders wenn es so kalt ist,.................................................DANKE an ALLE die hier voll mitgeholfen haben!!!!
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

kischas oma

ZitatOriginal von Anna
der abgemagerte Bub aus der Tötungsstation ist in wenigen Minuten auf Corina's Brust in der Wärme seelig eingeschlafen und es hat mir fast das Herz zerrissen als wir ihn nach dem Fotografieren wieder in den kalten Käfig zurücksetzen mussten  ;( ;(

das kann ich gut verstehen....mir zerreisst es das herz schon beim lesen.... :heul:
  Nennst Du einen Hund Dein Eigen, wirst Du nie verlassen sein

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Luxatori_Gilda

Ich freu mich sehr für die vielen Hunde die ausreisen durften und jetzt nicht mehr frieren müssen aber wenn ich deinen Bericht lese Anna kommen mir die Tränen und mich krampft es richtig zusammen. ;(

Ich habe so gehofft das mein Liebling auch auf der Liste steht (Whisper) aber leider  ;( wie geht es ihm?hat er wieder abgenommen??

Leider kann ich jetzt gar nicht mehr schrieben,da mich die Worte von dir was du geschrieben hast sehr berühren und beschäftigen.

Gruss Isabella
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Sabine1

ZitatOriginal von Anna

Es durften einige Hunde ausreisen jedoch könnte ich heulen wenn iich an die Vielen denke die wir zurücklassen mussten... ihre flehenden Blicke werden mich sicher in der nächsten Zeit sicher verfolgen  ;( ;(

Du, ich muss jetzt einfach mal DANKE sagen, dass Du diese belastenden Erlebnisse immer wieder auf dich nimmst. Ich glaube nicht, dass ich das ertragen könnte...
Ich weiß schon, das tröstet nicht wirklich, aber: Ohne Menschen wie Dich und die anderen HelferInnen hätte keiner dieser Hunde eine Chance!

Alles Liebe,
Sabine

dddaaannniii

@ Anna
du bist so toll ihr alle seit es
ich kann es jedes mal nicht glauben wie viel Hunde jedes Wochenende ausreisen dürfen ....

Martina

Die Bilder der Hunde die von einem Bein auf das andere hüpfen oder vor lauter Kälte auf 3 Beinen stehen und mit den Zähnen klappern, verfolgen mich schon seit Wochen  ;(

Laut einer Nitra-Fahrerin sind ein ganzer Container kleiner und mittelgroßer Hunde aus der Tötung reingekommen.

Wir brauchen einfach dringend Pflegestellen für die vielen kleineren, kurzhaarigen Hunden. BITTE HELFT !!!!!

Die ganzen Hunde, die heute ausgereist sind, waren wirklich so entzückend und total brav, bei der Übergabe in Linz, ich hätte mich wirklich nicht entscheiden können.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

ZitatOriginal von Martina
Laut einer Nitra-Fahrerin sind ein ganzer Container kleiner und mittelgroßer Hunde aus der Tötung reingekommen.

Wir brauchen einfach dringend Pflegestellen für die vielen kleineren, kurzhaarigen Hunden. BITTE HELFT

.... und da die Tötungsstationen vor Weihnachten wieder anrufen werden dass die Hunde geholt werden müssen oder eingeschläfert werden oder sonst wie getötet werden  ;( ;( weil man über die Feiertage keine Arbeit oder keine Zeit mit oder für die Hunde hat, werden es leider noch viele mehr werden .... da die Käfige derzeit ohnehin schon hoffnungslos überfüllt sind, wird es nicht mehr möglich sein alle Hunde zu holen  ;( ;(

AnnaLinz

Wir sind auch wieder daheim angekommen. Fahrt nach Passau war ok.
Danke an den ÖAMTC, der uns aus dem Tunnel abgeschleppt und den zerfetzten Reifen gewechselt hat. Danke auch an die Polizei, die sich im Tunnel hinter uns gestellt hat und verstanden hat, dass man mit 7 Hunden im Auto das Reifenwechseln eher vergessen sollte :-)

Danke Martina, dass Du uns 7 ruhige und gelassene Hunde mitgegeben hast  :D keinen Mucks habens gemacht, die Helden!

Trotzdem: wir fahren wieder.

Luxatori_Gilda

;( ;( alles was ihr schriebt kann ich in Bildern vor mir sehen  ;( ;(
Es macht mich verrückt nicht helfen zu können....
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,einen Hund zu haben macht dich reich

Martina

Ja Anna heut war ein sehr turbulenter Tag, es tat mir so leid, dass ihr auch noch eine Panne hattet, aber ich muss sagen, du hast Nerven aus Stahl. Freut mich, dass du trotz der heutigen "Hindernisse" weiterhin ab und zu für uns - vor allem für die Wauzis - fährst. DANKE  :lieb:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Ilka hat den ausreisenden Rexi fotografiert! Was auf den Fotos nicht zu sehen ist: Rexi hat sich auf der Fahrt Nitra-Wien seine Gitterbox mit Blacko geteilt, die 2 waren so rührend aneinender gekuschel bei der Ankunft in Wien :)






AnnaLinz

ach Martina, durchgedreht wäre ich erst dann, wenn uns ein Hund ausgekommen wäre. Alles andere ist nur ein Materialschaden, der zu verschmerzen ist.

Sonja

ZitatOriginal von Anna
Sehr schlimm und irgendwie wieder einmal ein Schlüsselerlebnis war heute als wir einige Hunde aus den Käfigen zum Fotografieren geholt haben und sich Corina mit einem abgemagerten, frierenden Rüden in mein Auto gesetzt hat wo den ganzen Nachmittag der Motor gelaufen ist damit die bereits in meinem Auto sitzenden Hunde nicht frieren müssen.... der abgemagerte Bub aus der Tötungsstation ist in wenigen Minuten auf Corina's Brust in der Wärme seelig eingeschlafen und es hat mir fast das Herz zerrissen als wir ihn nach dem Fotografieren wieder in den kalten Käfig zurücksetzen mussten  ;( ;(.... seine fragenden Augen verfolgen mich jetzt noch und ich hab echt ein schlechtes Gewissen im warmen Wohnzimmer zu sitzen  ;(






Lennox

ZitatOriginal von AnnaLinz
ach Martina, durchgedreht wäre ich erst dann, wenn uns ein Hund ausgekommen wäre. Alles andere ist nur ein Materialschaden, der zu verschmerzen ist.

... ja, ja heute war anscheinend der Tag der "Hindernisse" aber es sind alle Wuffis gut angekomen in Passau. Der kleine schwarze Shar-Pei Welpe war sooo süß, der hat so gezittert da hab ich ihn auf den Schoß genommen, er hat die ganze Fahrt geschlafen.
lg Regina und Jürgen  + Nima , Lennox und Pittie
Immer im Herzen "Jessy"  06.06.02 - 15.05.10

Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.  :hund: :hund:
(Arthur Schopenhauer)

Martina

Ja Regina, heute wurden wir schon alle auf eine "harte Probe" gestellt.
Danke euch und all den anderen Fahrern recht herzlich, die den Witterungsverhältnissen zum Trotz die Fahrten auf sich genommen haben, um den Hunden zu helfen.

@Regina: Ich hoffe es war nicht zu kalt ...
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

... mit tiefen Fleischwunden wurde heute ins chirurgische Zentrum gebracht. Er wird jetzt medizinisch versorgt und braucht dann dringend einen Pflegeplatz!












Sonja


Sonja


lanadi




WOW !!!! Die Liste nimmt ja gar kein Ende !!!


Wir haben größte Hochachtung vor Eurer Leistung, grandios soviele Tiere !!
Ein herzliches Dankeschön aus Tirol !!

lg
Christine und Roland

LunaSina

Anna :(
mir kommen schon die tränen wenn ich das lese :(
ich bewundere EUCH alle  HUT ab was IHR da leistet

Und freue mich für alle die ausreisen durften...
DANKE !!!!
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

lunamay

@anna
ich sitze hier ohne auto im süden österreichs,ich würde euch so gerne noch mehr helfen,manchmal,wenn ich deine texte lese,habe ich tränen in den augen und verstehe die menschen immer weniger.du leistest wirklich einmalige arbeit-natürlich auch all die anderen nitrahelfer,bitte ,auch wenn der kampf fast aussichtslos ist,macht weiter und helft den armen, unschuldigen tieren!

leider tut sich wegen freddy gar nichts-kein pflegelatz oder fixplatz in aussicht :(
vielleicht geschieht ein kleines wunder,denn er ist echt ein toller kerl-wenn er einen platz hätte,würde ich einige andere hunde aufnehmen können!-welpen habe ich bis auf drei schon reserviert....werde euch dann mehr unterstützen!

hut ab vor euch allen!!!
 :lieb:

Mitzi

juhuu so viele durften ausreisen

besonders freu ich mich für rexi, blacko, ecky, amon, ronny
aber natürlich auch für die anderen.

sooo süß die bilder vom rexi, danke an die pflegestelle, ich bin überzeugt ihr werdet es nicht bereuen. ich hoffe ich bekomme bald ein paar fotos von ihm zu sehen

habt super arbeit geleistet. dankeschön

nächste woche leiste ich auch einen beitrag und nehme meinen ersten pflegling auf