Nitra-Fahrt 2.4.2011

Begonnen von Martina, 03.04.2011 - 00:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

... um 23.30 Uhr erledigt zu Hause angekommen, einerseits glücklich, dass doch ein paar Hunde mehr wie ursprünglich angenommen, mitfahren durften und andererseits ein sehr schweres Herz weil wir so viele Hunde die tw. mit allen Mitteln um unsere Gunst gebettelt haben, zurücklassen mussten. Oft gelingt es einem Hund (insbesondere Twisty  ;)), wenn man die Käfigtür zum Rausholen eines anderen Hundes öffnet, zu entwischen und sie geniessen es total sich kurz  austoben zu können und hocken dann umso trauriger herum wenn sie wieder hinter Gitter müssen.
Auch wenn wir sie zum Fotografieren rausholen, geniessen es die Meisten  total im Mittelpunkt zu stehen, gestreichelt und gebusselt zu werden, nach dem Fotografieren Dosenfutter zu bekommen und sich den Bauch vollschlagen zu können und auch ein Mittel gegen die lästigen "Mitbewohner" draufzubekommen. Viele drehen sich dann aber wenn sie wieder reingebracht werden mit fragendem Blick - der teilweise durch und durch geht - um wie wenn sie fragen würden was sie falsch gemacht haben, dass sie wieder zurück hinter Gitter müssen...
Derzeit ist es bei der Masse an Hunden wirklich nicht leicht den vielen fragenden Blicken und flehenden Augen Stand zu halten....
Dem flehenden Blick des schwarzen Hundes der seinen Kopf angsterfüllt durch das Gitter gesteckt hat, hat heute Jemand nicht geschafft standzuhalten  ;) (@Astrid zu deiner Beruhigung). Der Hund der wirklich völlig apathisch am Gitter gelegen hat, auf dem die anderen Hunde die zum Gitter gedrängt haben, draufgetrampelt sind war als wir ihn zum Fotografieren rausgeholt haben, ein anderer Hund.... total liebesbedürftig, total anhänglich, bemüht alles richtig zu machen (sogar fast perfekt Fuss an der Leine gegangen) und einfach nur seelig und glücklich Aufmerkamkeit zu bekommen und im Mittelpunkt zu stehen...
seine absolut liebenswerte Art  und dass wir es nicht mehr geschafft hätten ihn wieder in den Käfig zu stopfen, hat ihm auch das Ausreiseticket beschert ..
Einen Hund der mir jetzt nicht aus dem Kopf geht, hab ich zu vorgerückter Stunde ins chirurg. Zentrum gebracht.... kein Notfall - das war er bis vor ein paar Tagen - jedoch eins seiner Hinterbeine ist frisch amputiert... der kleine tapfere Mann hätte frisch operiert, mit Trichter am Kopf null Chancen im Käfig gehabt ... entweder wäre er an einer Blutvergiftung gestorben oder die anderen Hunde hätten ihn attackiert... wir haben ihn eingepackt und mangels Pflegeplatz ins chirurg. Zentrum gebracht...er ist bereits souverän mit seinen drei Beinchen herumgelaufen, nur als ich die Käfigtür im chirurg. Zentrum hinter ihm schliessen wollte, hat er leichte Panik bekommen und mir hat es das Herz rausgerrissen weil er unbedingt wieder mit wollte ... er braucht ganz, ganz dringend einen Pflegeplatz !!! Er tut mir sooo leid nach alldem was er schon mitmachen hat müssen (er dürfte in eine Falle gekommen sein, es geschafft haben aus der Falle zu entkommen, jedoch der Draht um seinen Fuss hat ihn sein Bein absterben lassen, er hatte ganz tiefe, extremst entzündete und eiternde Wunden, teilweise war das Fleisch am Bein bereits verwest und abgestorben) hätte er sich ein gemütliches Zuhause in einem Bettchen verdient. Er ist ein absolut liebenswerter kleiner Bursche, total freundlich und Menschen zugetan und er meistert sein Leben auf drei Beinen sehr gut....
So und jetzt hoffe ich dass meine Kamera wieder genug "Saft" hat, damit ich noch die Fotos verschicken kann

Martina

@Anna: Ich wage es nicht zu hoffen, aber ist "er" der schwarze Hund, der heute in letzter Minute ausgereist ist ?? Mah, das würd mich riesig freuen.

LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

shali

ZitatOriginal von Martina
@Anna: Ich wage es nicht zu hoffen, aber ist "er" der schwarze Hund, der heute in letzter Minute ausgereist ist ?? Mah, das würd mich riesig freuen.


Ja das ist der Süße, der jetzt Joe heisst.
Er ist echt ein Zuckergoschal,ganz schmusig, dankbar und einfach nur sooooo lieb.
Joe hat sich sein Pflegefrauli selber ausgesucht und dann nimmer aus den Augen lassen.
War so herzig anzusehen!!!!
lg Marion, Tierschützerin aus Leidenschaft

Martina

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, danke, danke, danke an das Pflegefrauli

 :welle: :welle: :welle:
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

lanadi

ZitatOriginal von Martina
@Anna: Ich wage es nicht zu hoffen, aber ist "er" der schwarze Hund, der heute in letzter Minute ausgereist ist ?? Mah, das würd mich riesig freuen.


Wow super, ein riesiges Dankeschön !

Wie bekommen die Hunde, bloss ihre Köpfe wieder raus, ich kann des garned sehen,
des is so fürchterlich wenn sie ihre Köpfe durch die Gitter quetschen.  ;( ;( ;(

Linda F

Alaska durfte endlich ausreisen!!! :D :tongue: :D :) :O
Ich freu mich so für den Burschen!
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

Sonja

Der Kleine mit dem amputierten Beinchen der gerne wieder aus dem chirurgischen Zentrum ausziehen würde und einen Pflegeplatz bei liebevollen Menschen sucht








Sonja

Es warten sehr viele Junghunde auf ihre Chance! Es ist so schade das viele von den wirklich lieben Hunden ihre Jugend hinter Gitter verbringen müssen ;( Sie wollen endlich Platz zum toben und Menschen zum Kuscheln,...vielleicht entdeckt ja jemand "seinen" Hund auf den Fotos?














Sonja


Rockabella

Musste der Bully-Bub in Nitra bleiben? Kann man über ihn schon mehr sagen oder hat vielleicht jemand Fotos gemacht?
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Sonja

ZitatOriginal von Rockabella
Musste der Bully-Bub in Nitra bleiben? Kann man über ihn schon mehr sagen oder hat vielleicht jemand Fotos gemacht?

Ja leider musste er in Nitra bleiben, er ist ganz lieber Schmusebär! Wir haben ihn alle in unser Herz geschlossen,...aber leider gab es keine Pflegeplatz für ihn
Fotos kommen dann gleich (ein bißchen Zeit brauchen wir nach der Nitrafahrt schon zum Überspielen und Einstellen ;)und bald gibt es auch einen Steckbrief! Er heißt übrigens Kermit (der kleine Frosch ;))

Rockabella

Ich leite ihn dann sofort wieder weiter!
Ich hoffe er darf bald auf ein Pflegeplatzerl!

Danke für deine Infos ;)
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Mimi

Danke Sonja für die Fotos der Junghunde ! Ich hoffe doch sehr, dass sich in den nächsten Tagen wieder Pflege- oder Fixplätze für den einen oder anderen Junghund finden !
Es ist wirklich schrecklich wenn sie ihre ganze Jugend hinter Gittern verbringen müssen.

Hier noch der link zu allen Junghunden, die noch in Nitra sind:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&catid=18&Itemid=26

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Nicht nur bei den Junghunden platzen die Käfige aus den Nähten, natürlich ist auch der Rest des Lagers übervoll!
















Sonja

Die 3 kleinen Kerle sind so rührend, sie liegen immer fast aufeinander in dieser Ecke des überfüllten Käfigs und geben sich gegenseitig Halt. Alle 3 sind Buben aus der Tötung: ein ganz süßer Glatthaardackel, ein Cavaliermix und ein winzig kleiner sehr schüchterner Spitzmix




Sonja


Sonja


Ginangel

FANNY und DELISA!!!  :elefant:  :banana:  :prosecco:  :applaus:

Die zwei waren auf meiner höchst inoffiziellen 3er-Liste ... wenn Tipo wie geplant am Freitag zu seinem Fixplatz gekommen wäre ... so ein schnelles Last-Minute-Ticket  :floet:

Jetzt bleibt aber Tipo zur weiteren Behandlung bei mir - umso mehr freu ich mich für Fanny und Delisa, dass sie doch ausreisen durften! ***A*L*L*E*S*** G*U*T*E*** meine Schnuckels - willkommen in einem neuen Leben !!! :D
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja









Gino, Marco und Lisbeth von denen Marion und Corina diesmal auch Fotos außerhalb des Käfigs gemacht haben


Cäsar





Sonja


Sonja


Rockabella

Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

Ginangel

... und Fanny sogar fix vermittelt!  :elefant: SUPER - und dickes DANKE an die Salzburger Pflegestelle von Delisa!  :applaus:
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Sonja


Sonja