ASTRA und JONNY

Begonnen von Leegraib, 25.05.2011 - 22:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leegraib

Hallo ihr Lieben,
Es ist jetzt 11 Tage her, daß wir die alte Astra und den lustigen Jonny mit nach Hause genommen haben.
Sie haben sich schon etwas eingewöhnt, nur jagen sie meine drei Katzis .
Jonny weil er spielen will, bei Astra bin ich mir nicht so sicher ob das nicht andere Gründe hat. Ansonsten merkt man schon manchmal, daß sie eine souveräne, kluge, alte Lady ist. Die ersten Tage wollte sie nicht auf Fliesen
gehen und hatte Angst vor dem Aufzug. Heute steigt sie schon ohne Leinenführung in den Lift. Es ist ihr aber nicht geheuer.

Jonny der kleine Racker ist ein Lausbub wie er im Buche steht.Ist aber auch noch sehr angespannt, er pinkelt noch überall hin.

Meine 14 Jahre alte Nina verrichtet ihre Geschäfte am Wohnzimmerkasten.
Die beiden Kater Max und Rossini gehen in der Nacht wenn die Hunde schlafen aufs Kisterl.
In meiner Ratlosigkeit und Angst etwas gravierend falsch zu machen, habe ich mir eine Hundetrainerin nach Hause bestellt.
Die Tips und Ratschläge die sie mir gegeben hat funktionieren super . Ich bin total begeistert.

Astra spielt häufig mit Jonny und lernt ihm viel, sie hat sich trotz der vielen schlimmen Dinge die sie erlebt hat einen noblen Charakter bewahrt, man sollte sich vor ihr niederknien.
Ich bereue trotz einiger Schwierigkeiten keinen Moment, daß ich mir diese Hunde genommen habe, und ich hoffe, daß ich in meiner menschlichen Unvollkommenheit ihre Zuneigung erringen kann.

Liebe Grüsse

Ps.: Jonny bringt mir gerade einen Schuh meines Sohnes zum Computer :
Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Anna

Hallo Gabi !!! Schööön, dass du es jetzt doch geschafft hast zu schreiben .... nur leider im falschen Thread  :D
Ich bin mir gaaaaaaanz sicher, dass Astra und Jonny bereits ihren Lebensplatz bei dir gefunden haben und keinen Pflegeplatz mehr brauchen  ;)

Freu mich total Astra nicht mehr in unterwürfiger und gebückter Haltung sondern stolz, glücklich und mit erhobener Rute zu sehen  :O

lemming

So ein schöner Text!! Und so schöne Bilder! Danke vielmals, dass du die beiden aufgenommen hast und ich drücke die Daumen, dass sich alle anfänglichen Probleme bald in Luft aufgelöst haben. Und toitoitoi auch deinen Katzis, damit sich die nicht zu sehr fürchten.

bluedog

astra erinnert mich sehr an meine aika (auch alte schäferin aus nitra), die oldies haben ja so ein gelassenes weises wesen.
ich bin mir sicher, dass beider zuniegung bereits dir gehört, die oldies wissen es zu schätzen, wenn man sie liebhat.
toll, dass ihr dem alten mädel ein zuhause gegeben habt, sie sieht schon sehr zufrieden und entspannt aus, finde ich.     :O
und der youngster wird sein überschäumendes testosteron auch noch in den griff bekommen....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

WauWau

Schon in "Endlich daheim" verschoben :)

Petra aus Linz

Oh, das freut mich aber sehr, von dem alten Schäfermädel Astra zu hören. Sie war ja wirklich ein Bild des Jammers, als sie da auf den Steckbrieffotos so geduckt und voller Angst dagestanden hat.
Danke, dass du sie und naürlich auch Jonny bei dir aufgenommen hast.
Das Katzenjagdproblem hatte ich bzw. meine Schäferhündin auch und wirklich NIE hätte ich zu Anfang daran geglaubt, dass sich das in vier Wochen erledigt hat. Es ist sogar so, dass Elena ihre Katzen nun mit endloser Geduld bemuttert und viel Zeit in deren Fellpflege investiert. Sie liebt meine Katzen nun noch mehr als meine frühere Schäferhündin, die mit Katzen aufgewachsen ist.
Also nicht aufgeben und am besten einzeln mit den Hunden üben. Ihr schafft das sicher !
Freue mich über weitere Berichte und Fotos :O
LG Petra+Elena+Jordy+Cats