Nitrafahrt 15.10.2011

Begonnen von Anna, 16.10.2011 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

upps, doppelt gepostet
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra aus Linz

ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von Anna
ZitatOriginal von Petra aus Linz
ZitatOriginal von tina zippenfennig
ZitatOriginal von Sonja

Wer ist der ältere, schwarze Hundemann?

OmG er hätte es mir auch angetan ! Dieses lachende Oldie-Gesicht !

Steckbrief wird heute noch fertig .... Sonja und ich sind fleissig am werkeln, dass heute noch die letzten Steckbriefe fertig werden ...

nur kurz vorweg: ein ca. 60 cm grosser, ca. 7 Jahre alter Schäfer-Colliemixrüde, ehemaliger Kettenhund... seeeeehr unglücklich hinter Gitter, steckt seine Schnauze immer so weit wie möglich durchs Gitter, winselt, weint und leidet sehr... er will nur raaaaaaaauus ! Nimmt nicht einmal Leckerlies.

Sein Lachen wurde nur ins Gesicht gezaubert als wir ihn zum Fotografieren aus dem Käfig geholt haben und ist gleich erloschen als er wieder zurück musste...


Danke, nun hat der Liebe auch schon seinen Steckbrief. Bin ganz verliebt und werde Werbung machen, als älterer, schwarzer Schäfermischling braucht er jede Unterstützung

Äh, aber soll er wirklich Clolumbus heißen  :D
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Sonja

ZitatOriginal von Petra aus Linz
Äh, aber soll er wirklich Clolumbus heißen  :D

Da hat der Tippfehlerteufel zugeschlagen  ;) er heiß Columbus :rolleyes:  und den Namen find ich süß :O drum wird

Sanne

Da Blake 2 meinem verstorbenen Ali so ähnlich sieht, verfolge ich im Hintergrund mit was aus ihm wird. Habe mich so gefreut das er ein Ausreiseticket bekommen hat, nur jetzt finde ich nichts mehr über ihn. Durfte er nun mit, geht es ihm gut?

Giovanna

Tschuldigts, gibts eine Liste schon von den Ausreisern? Habs net gsehn, viell bin i schassaugat..
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Allegra

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt, als sich selbst
Josh Billings

Lg
Verena

Bella

ZitatOriginal von SirCollin
ZitatOriginal von Sonja




Wer ist denn das?

Das is Arlena :) Die kleine durfte am Samstag zu mir auf Pflege und ist seeehr brav :)
Hier gehts zu Ihrem Tagebuch: Arlena jetzt Lena
Wie das Herrl so das Gscherrl  :D
Liebe Grüsse Alfred und Martina, Capi und Bella

Giovanna

ZitatOriginal von Allegra
Guckst Du: Nitra 22.10.

Ojeoje, ja, danke, habs scho gfundn!! Ich werd echt scho ALT!! :oma:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Sita

ZitatOriginal von Otterchen
könnt ihr mir bitte sagen, ob am 1. Käfigfoto der auf der Hütte liegende Hund ein Wasserspaniel-Mix ist? Weiß man was genaueres über ihn? :lach:



vermutlich ist der gemeint - möcht auch nachfragen, weil ich ihn auf der homepage nicht gefunden habe - oder bin ich nur blind 8)?
ich kenn zwar keinen wasserspaniel, für mich schaut er deshalb aus wie ein lagotto romagnolo (der berühmte trüffelsuchhund)...
jedenfalls ein/e hübsche/r!  :D
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

der ist auch schon eine Zeit lang in Nitra und laut Eva glaub ich sehr ängstlich und schüchtern . Mehr weiß ich leider nicht

Sonja

ZitatOriginal von Sita
ZitatOriginal von Otterchen
könnt ihr mir bitte sagen, ob am 1. Käfigfoto der auf der Hütte liegende Hund ein Wasserspaniel-Mix ist? Weiß man was genaueres über ihn? :lach:



vermutlich ist der gemeint - möcht auch nachfragen, weil ich ihn auf der homepage nicht gefunden habe - oder bin ich nur blind 8)?
ich kenn zwar keinen wasserspaniel, für mich schaut er deshalb aus wie ein lagotto romagnolo (der berühmte trüffelsuchhund)...
jedenfalls ein/e hübsche/r!  :D

Das ist Lubosko! Er wird einen Steckbrief als Patenhund bekommen, weil er sehr ängltlich ist und zur Zeit noch nicht vermittelt werden kann

Sita

danke sonja und mitzi! dann müss'ma werbung machen für lubosko, dass er zumindest einen paten bekommt...
liebe grüße Melitta & Co.

Christine A.

ZitatOriginal von Sita
danke sonja und mitzi! dann müss'ma werbung machen für lubosko, dass er zumindest einen paten bekommt...

Wir (meine Schwester und ich) überlegen, eine Patenschaft zu übernehmen und waren eigentlich noch auf der Suche nach einem Kandidaten. Sieht aus, als hätten wir einen gefunden!  ;)
Ist ja ganz ein Süßer!  :verliebt:

Wie funktioniert denn das Ganze eigentlich? Sollen wir uns bei jemandem melden oder so?

Mimi

ZitatOriginal von Christine A.
ZitatOriginal von Sita
danke sonja und mitzi! dann müss'ma werbung machen für lubosko, dass er zumindest einen paten bekommt...

Wir (meine Schwester und ich) überlegen, eine Patenschaft zu übernehmen und waren eigentlich noch auf der Suche nach einem Kandidaten. Sieht aus, als hätten wir einen gefunden!  ;)
Ist ja ganz ein Süßer!  :verliebt:

Wie funktioniert denn das Ganze eigentlich? Sollen wir uns bei jemandem melden oder so?

Für Patenschaften ist Idefix zuständig. Schreibt ihr einfach eine PN.

LG
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

ZitatOriginal von Christine A.
ZitatOriginal von Sita
danke sonja und mitzi! dann müss'ma werbung machen für lubosko, dass er zumindest einen paten bekommt...

Wir (meine Schwester und ich) überlegen, eine Patenschaft zu übernehmen und waren eigentlich noch auf der Suche nach einem Kandidaten. Sieht aus, als hätten wir einen gefunden!  ;)
Ist ja ganz ein Süßer!  :verliebt:

Wie funktioniert denn das Ganze eigentlich? Sollen wir uns bei jemandem melden oder so?

Super! Danke :)

Bitte schreib idefix eine PN, sie ist für die Patenschaften zuständig und ich verspreche der blonde Bursche ist bald bei den Patenhunden auf der HP zu finden :O

MichiEla

Was genau bewirkt so eine Patenschaft eigentlich für den konkreten Hund und ab welcher monatlichen Beitragshöhe macht so eine Patenschaft Sinn?

Isabelle

ZitatOriginal von MichiEla
Was genau bewirkt so eine Patenschaft eigentlich für den konkreten Hund und ab welcher monatlichen Beitragshöhe macht so eine Patenschaft Sinn?

Die Frage würde mich auch interessieren! :O Kann man dem Hund auch mal ein Paket mit Kauknochen, Spielzeug, Decke etc. schicken? Und eventuell auch mal nach Nitra fahren, und den Patenhund kennenlernen? (natürlich nur, wenn er/sie nicht zu ängstlich ist und so).

Milano

Die Frage tauchte schon öfters von verschiedenen auf - leider bislang ohne Antwort...... Mich würde das nämlich auch interessieren.

Annacora

Hy, Idefix ist fuer alle Fragen die richtige Ansprechperson.
Da ich zwei Patenhunde (Benita und Randy) und eine Patenkatze (Gretchen) unterstütze kann ich zumindest sagen wie es bei mir aussieht.
Prinzipiell muss man sich ueberlegen was ein Tier monatlich an Futter und anderen Zuwendungen wie Decken ect braucht. Zählen tut natürlich jeder Euro! Ich habe mich dazu entschlossen für die Tierchen jeweils 20Euro für Unkosten zu überweisen und das Futter zu schicken oder hin zu  bringen was so ca in einem Monat gefressen wird. Es kommt natuerlich darauf an wer noch mit im Zwinger sitzt, derjenige darf natürlich mitnaschen :D
Die Tiere freuen sich über jede Spende und bekommen sie auch, natuerlich kann man das Patentier auch in Nitra besuchen. Ich war gestern wieder dort und habe sie mit Leckerlis verwöhnt.Wenn man in die Augen des Hundes sieht weiß man warum man das macht. Sie sind für alles extrem dankbar und es macht eine riesige Freude.
Jeder kann selbst entscheiden was er/sie bereit ist zu tun, jede Kleinigkeit unterstuetzt und ist wichtig....also ran an das Patenschaftsformular und los geht's  :banana:

Milano

Danke für die Info!

Edith

........Suuuuuuuper und Daaaaaanke für die Patenschaft!!!!

Ich hab am 15.10. die Fotos gemacht - gibt gleich noch weitere :-)) und ich freu mich so viel, dass ihr ihn gefunden habt!
Vielleicht schafft man es, wenn sich Leute mit den "Schüchtis" mehr beschäftigen, sie zutraulicher zu machen und die Chance zumindest einmal auf einen Pflegeplatz zu kommen dadurch steigt!

Meine Info, die ich bekommen habe, war auch , dass er schon sehr lange in Nitra sitzt und so schüchtern ist.

Ich werde mich jedenfalls, wenn ich das nächste Mal nach Nitra kommen auch wieder um ihn kümmern.

Fotos kommen gleich - geht grad irgendetwas nicht :-(

Edith

....hoffe, dass der Rest jetzt funktioniert....

MichiEla

Vielen Dank! Hab Idefix auch grad eine PN geschrieben.
Ich würd nämlich gern die Patenschaft für irgendeinen armen Einzel / Langsitzer übernehmen der eh kaum mehr Chance auf Vermittlung hat. Vielleicht kann ich mithelfen ihm oder ihr sein Leben wenigstens etwas erträglicher zu machen.

Annacora

Das klingt wie Musik in meinen Ohren! Spitzenklasse, danke schon im Vorhinein! :banana:
Es gibt soooooviele in Nitra die jemanden brauchen der sie unterstuetzt. Danke danke für jeden Cent und jedes Schälchen! :banana:

Edith

....danke, dass auch du eine Patenschaft übernehmen möchtest.

Schicke dir einmal Bilder von "Mephisto" der sitzt auch schon länger und hat wohl wegen seiner "Rasse" net die besten Vermittlungschancen.
Er ist ein Schäfer/Rottimix. Schäfer wär schon schlímm genug, aber gepaart mit Rotti......:-((((

Hab schon soviel "Werbung" für ihn gemacht - leider erfolglos!

Er sitzt mit ganz armen und schüchternen schwarzen Schäfermädchen zusammen - vielleicht kann da wer weiterhelfen wer die sind.

Ich glaub, die sind auch nicht so einfach zu ermitteln - wobei eine schon ein ziemlich großes Gewächs am Bauch (an einer Zitze??? hat)