DRINGENDST Pflegeplatz für eine 4 Monate alte weibl. Dogge

Begonnen von Anna, 22.12.2008 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Heute wurde in Nitra eine 4 Monate und 1 Woche alte weibliche Dogge vom Züchter abgegeben, da sie jetzt schon zu gross zum "Verkaufen'" ist und er nicht bereit ist sie weiterhin "durchzufüttern".
Das Problem ist, dass sie zwar noch ein Welpe ist, aber zu gross dafür ist, dass sie zu den anderen Welpen in den Container und somit ins Warme kann. Die Welpencontainer sind hoffnungslos überfüllt und die Gefahr, dass sie auf einen Zwerg draufsteigt oder sich drauflegt, ist einfach zu gross.
So müsste sie bei den erwachsenen Hunden im Freien leben  ;(.
Hab jetzt Gott und die Welt gequält, dass ich für heute noch einen Pflegeplatz organisieren kann....
Gerade eben sind ganz liebe Leute die gestern schon  in Nitra waren um einen Hund mitzunehmen (die dort jedoch so geschockt und fertig waren  und vorort unfähig waren zu entscheiden wer mitfahren darf, sodass sie ohne Hund wieder nach Hause gefahren sind) auf dem Weg nach Nitra um Limbo abzuholen und sie nehmen mir auch die Hündin mit.
Für heute Nacht hab ich sie einmal bei Dani - die jedoch (wie viele andere Pflegestellen leider auch) hoffnungslos überfüllt ist  ;) - untergebracht, nur ab morgen muss ich eine andere Lösung finden.
Ich werde die Maus heute Abend übernehmen und auch gleich ein paar Fotos machen, die ich dann so schnell wie möglich einstelle (bzw. jemand anderer macht es für mich, da ich es noch immer nicht kann  ;))

Isa

Kannst die Fotos dann an mich weiterleiten wenn Du willst, ich stelle sie gerne ein.  ;)

Rebecca

ana es gibt in österreich ein doggenclub der sich auch der vermittlung von doggen in not annimmt, ich denke es wäre gut die folgende dame zu kontaktieren, da sie vielleicht ja als weihnachtswunder ein pflegeplatz weiss oder hat:

http://www.doggenklub.at/vermittlung.html

Vermittlung von Junghunden und Doggen in Not
Bei Interesse an einer "Dogge in Not" wenden Sie sich bitte an Frau Gabriele Hubert. Tel. +43 (0) 664 525 89 77 oder per Mail
gabriele.hubert@inode.at

liebe grüsse aus kärnten

rebecca

Anna

Hab die Süsse bei der Tierärztin übernommen (die Leute die Limbo geholt haben waren so nett sie dorthin zu bringen) und nach einem Gesundheitscheck hab ich sie dann zu Dani nach Strasshof gebracht (nachdem ich gekeucht habe wie ein Pferd, da Madam es vorgezogen hat sich keinen Schritt aus der Ordi zu bewegen und sich zum Auto tragen hat lassen  ;)
Carmen (so hat Dani sie getauft) ist eine zuckersüsse Maus, noch etwas schüchtern (aber sicher nicht lang  :D) und unterwürfig. Sie ist eine total Hübsche und zu anderen Hunden total freundliche Hündin. Ein richtig tolpatschiges "Riesenbaby"...
Stoepsl wird die Fotos, die sowohl ich als auch Dani gemacht haben, sicher gleich einstellen  ;)
So wie es aussieht  kann sie sicher ein paar Tage bei Dani bleiben ((ooooder Dani ????  :D), obwohl Dani morgen auch eine 1-jährige schwarze Doggenhündin aus einer Tötung in Ungarn übernimmt.
Ausserdem ist diese Hündin am Mittwoch in der Krone-Tierecke und wir hoffen, dass vielleicht mehrere Interessenten anrufen und wir so auch für Carmen und auch für die beiden Doggen die im Tierheim in Bulhary sitzen, einen guten Platz finden.
http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=4755
Also Daumen halten !!

Isa

Daumen sind gedrückt und hoffen wir das sich interessenten melden!
*auf die foootos wart*  :D


Isa

Die is wirklich schön & schaut auch lieb aus..  :)

Reinhard

Was mich interessieren würde, sind Katzen im Haus für das wunderschöne Mädchen  ein Problem?
Nachdem Carmen noch sehr jung ist,denke ich nicht - oder?

Lg
Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Anna

ZitatOriginal von Reinhard
Was mich interessieren würde, sind Katzen im Haus für das wunderschöne Mädchen  ein Problem?
Nachdem Carmen noch sehr jung ist,denke ich nicht - oder?

Lg
Reinhard

Dani hat zwar keine Katzen und ich weiss nicht ob sie Katzen kennt aber so freundlich wie sie ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie ein Problem mit ihnen hätte. Vielleicht Interesse aber dass sie böse zu Katzen ist, denk ich nicht. Dani hat ja auch eine kleinere Pflegehündin (ebenfalls ein Welpe) und selbst vor der hatte sie kurzfristig Respekt, obwohl die sie nur zum Spielen aufgefordert hat.
Ausser dass Dani's Haus bald schwimmen lernt, weil sie Riesenseen macht  ;) ist sie ein völlig unproblematischer Hund.

Boxernothilfe Austria

...und wenn Euch die Anfragen fürs "Doggi Dog" zu viel werden  :D... ich hab derzeit auch so ein Exemplar daheim sitzen... Nur eben schon zwischen 1-2 Jahre alt.

Reinhard

Wir sind zwar "noch" keine offizielle Pflegestelle, würden  Carmen aber gerne zu uns in Pflege nehmen.
Nachdem heuer im Jänner meine geliebte Doggen-Dobermannhündin mit 13 Jahren verstorben ist, habe ich zu Doggen natürlich eine besondere Beziehung.

Nelly mit ihren 6 Monaten freut sich bestimmt.

Lg Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.

Lilli

@Dani und Anna!
Ich könnt unbesorgt auf Reinhards Angebot eingehen und ihm Carmen in Pflege geben.

Seine Nelly (früher Venus), die bei ihm ein traumhaftes Zuhause gefunden hat, war auch ein eher größerer Welpe und jetzt mit 6 Monaten ist sie sicher ein idealer Spielpartner für Carmen. Garten zum Austoben steht auch zur Verfügung.

@Reinhard
Danke und schönes Fest!

Anna

@ Lilli: Ich weiss, dass Carmen bei Reinhard einen absoluten Traumpflegeplatz hätte, hab ihn mit Frau und Wuffi auf der Messe kennengelernt.

@Reinhard: DANKE für das Angebot, nur es ist nicht mehr notwendig, dass Carmen auf eine andere Pflegestelle wechselt. Da es super klappt mit den anderen Pflegehunden von Dani (zwei ihrer "Pfleglinge" sind in Carmens Alter, ebenso schwarz wie sie, nur a bissi kleiner  ;)), kann sie bei Dani bleiben bis sie einen Fixplatz hat. Oder war es ein Fixplatzangebot  ;) ;) .... dann kann sie natürlich SOFORT übersiedeln  :D

Reinhard

Danke für das Vertrauen das Ihr mir entgegenbringt, obwohl wir uns garnicht wirklich kennen!
Als Fixplatz bei mir, daß wäre ein Traum, aber im Moment nicht machbar - Leider

Wenn Carmen auf ihrer Pflegestelle bleiben kann bin ich natürlich sehr glücklich, da ich weiß, wie sensibel eine Doggenseele ist.

Anna kannst Du mir mehr Information über Krambambuli zukommen lassen, der Kerl tut mir wirklich leid, da ihn anscheinend niemand haben will!

Ich würde den Armen in Pflege nehmen, wenn er mit Katzen verträglich ist, und ich die 1. anstehende Läufigkeit von Nelly auf die Reihe bringe!


Danke und ganz liebe Weihnachtsgrüße auch an Eva und Familie in Nitra

Reinhard
TATEN STATT WORTE

Egal wie groß oder klein die Pfoten sind...
sie hinterlassen Spuren für die Ewigkeit,
...auch wenn sie schon lange nicht mehr neben uns gehen.