Katzen in Lucenec

Begonnen von fini, 01.07.2012 - 11:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fini

Diese winzige Katze ist am 26. ins Tierheim gekommen und hat am 27 4 kleine babys bekommen. Drei suchen in 8 Wochen ein Pflege - bzw Fixplätzchen: ein rot - weißes, zwei dreifärbige und ein Tigerl mit weiß!










simsim

Sind die kleinen zwutschgis süß!!
Armes Mama katzi :( hoff sie finden ein gemütliches platzerl



P.s. 3?

1 rot weiß
2 dreifärbig
1 tigerl mit weiß

=4?
liebe Grüße von KIRA & KELLY

Ein Katzenliebhaber kann seine aufmerksamen und  kritischen
kleinen Freunde unmöglich aufgeben, denn sie geben uns gerade
so viel von ihrer  Wertschätzung und Folgsamkeit,
dass wir uns nach mehr sehnen.

fini

ZitatOriginal von simsim
Sind die kleinen zwutschgis süß!!
Armes Mama katzi :( hoff sie finden ein gemütliches platzerl



P.s. 3?

1 rot weiß
2 dreifärbig
1 tigerl mit weiß

=4?

eines bleibt dort, damit die Katzenmama Gesellschaft hat!  ;)

bri+4Mädls

Ich denke, in 8 Wochen werden wir schon ein Platzerl für sie organisieren können.

Vielleicht gibts auch schon vorher mal neue Fotos, dann können wir sie schon vorweg in die Vermittlung aufnehmen, damit sie nicht lang auf eine Familie warten. So hübsch wie die bunten Kinder sind, werden sich sicher bald Interessenten melden.
,

Teufel9999

Süüüüüßßßßßß!
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

KathyK

ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von simsim
Sind die kleinen zwutschgis süß!!
Armes Mama katzi :( hoff sie finden ein gemütliches platzerl



P.s. 3?

1 rot weiß
2 dreifärbig
1 tigerl mit weiß

=4?

eines bleibt dort, damit die Katzenmama Gesellschaft hat!  ;)

Weshalb muss denn die Mama dort bleiben?
Hat sie einen guten Fixplatz?
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

fini

ZitatOriginal von KathyK
ZitatOriginal von fini
ZitatOriginal von simsim
Sind die kleinen zwutschgis süß!!
Armes Mama katzi :( hoff sie finden ein gemütliches platzerl



P.s. 3?

1 rot weiß
2 dreifärbig
1 tigerl mit weiß

=4?

eines bleibt dort, damit die Katzenmama Gesellschaft hat!  ;)

Weshalb muss denn die Mama dort bleiben?
Hat sie einen guten Fixplatz?

Die Mama und ein Baby bleiben im Tierheim, da wir dort Katzen brauchen, ob zu sehen, ob sich manche Hunde mit Katzen verstehen. Leider scheiterte es sehr oft an der Aureise bei den Lucenec - Hunden, dass wir nichts über die Katzenverträglichkeit sagen können. Die zwei Katzen dürfen sich später in allen Innenräumen aufhalten und ich hoffe, wir bekommen noch ein paar Kratzbäume gespendet, damit wir es ihnen dort so schön wie nur möglich machen können!

lemming

Sollten alle überhaupt nicht dort bleiben, sondern ALLE ausreisen. Dort ist's ja nicht sonderlich schön.

Reni67

ZitatOriginal von lemming
Sollten alle überhaupt nicht dort bleiben, sondern ALLE ausreisen. Dort ist's ja nicht sonderlich schön.

*Gefällt mir*
Reni & die tierische Rasselbande

Rockabella

Gefällt mir auch, alle sollten auf tolle Fixplätze kommen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

fini

Warum ist es dort nicht schön? Wer von euch war schon dort???

shellylogo

Zwei Katzen unter hunderten von bellenden Hunden stelle ich mir nicht sehr entspannt vor...
Wenn sie obendrein noch als Testojekte verwendet werden sollten dann schon gar nicht... da muss ich nicht mal wissen wie es dort aussieht...
Shelly + Pauli /Johnny /Nena/ Rusty

Rockabella

ZitatOriginal von shellylogo
Zwei Katzen unter hunderten von bellenden Hunden stelle ich mir nicht sehr entspannt vor...
Wenn sie obendrein noch als Testojekte verwendet werden sollten dann schon gar nicht... da muss ich nicht mal wissen wie es dort aussieht...

Kann ich nur unterschreiben! Und ein Kitten ist für sowas überhaupt nicht geeignet!
Das soll mit seinen Altersgenossen spielen und toben dürfen!
Liebe Grüße von Rockabella mit Elvis, Eragon, Hendrix und Diego - den vier Traumkatern   :D

fini

Dann  darf ein Tierheim gar keine Katzen haben? Noch dazu sind sie ja weit weg von allen Hunden untergebracht.... Leute, Leute, denkt bitte ein wenig nach und schauts euch erst einmal die Situation vor Ort an, bevor ihr urteilt....

KathyK

ZitatOriginal von fini
Dann  darf ein Tierheim gar keine Katzen haben? Noch dazu sind sie ja weit weg von allen Hunden untergebracht.... Leute, Leute, denkt bitte ein wenig nach und schauts euch erst einmal die Situation vor Ort an, bevor ihr urteilt....

Liebe Fini,
wir denken sehr wohl nach, sehr viel sogar..
:)
Nur aus den vorhandenen Infos war nicht viel mehr für uns heraus zu lesen...
Stell dir vor, du würdest diese Schilderung, genau mit dem Infostand, bekommen.
Würdest du da nicht auch skeptisch sein?
:)
Jeder hier will das Beste für die Tiere, meiner Erfahrung nach ist es oft so, dass Mütter&Kitten nicht unbedingt das Dreamteam sind. Va, da das Spielverhalten sehr oft sehr konträt ist.
Dh ich würde erst den Charakter der Mama kennen lernen und beurteilen, bevor ich entscheide, ob sie mit einem aktiven, wuseligen Kitten gleich nach der Trächtigkeit&Säugen glücklich wird oder ob man besser eine/-n andere/n PartnerIn für sie finden muss.
Auch das Kitten wird, wenn die Mama nicht so aktiv ist und spielen will, auf Dauer nicht wirklich glücklich sein.

Auch würde ich die Katze, wenn sie abgestillt hat und die Ktten nicht mehr bei ihr sind, vorher auf Hundeverträglichkeit testen, um zu sehen, ob sie von den Begegnungen nicht zu sehr gestresst wird.
Mit einer fauchenden, flüchtenden Katze kann man nicht wirklich gute Verträglichkeitstests machen. ;)

Das soll keine Kritik an dir&LC sein, sondern einfach meine Gedanken zu diesem Thema.

Du würdest bei Situationen mit Hunden, die dir nicht optimal vorkommen doch auch intervenieren und deine Besorgnis äußern, oder?
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

MichiEla

Ich hab keine Ahnung von Lucenec aber geh ich richtig in der Annahme, dass das eher einem Tierheim gleicht als Nitra und einen kleinen Verwaltungstrakt hat?? Es wäre dann praktisch dieser in dem die Katzen leben und sie hätten auch ständig Kontakt zu den Mitarbeitern. In diesem Fall fände ich das durchaus ok. Warum sollten Katzen da nicht glücklich sein können?

Was mit Sicherheit wichtig wäre, wenn es nicht eh schon passiert ist, dass man die Kompatibilität der Katze mit einem katzenverträglichen Hund mal testen müsste. Ein Katzenverträglichkeitstest sagt gar nix aus wenn die Katze beim Anblick des Hundes auszuckt.

Auch fände ichs besser die Jungen alle ausreisen zu lassen und eine erwachsene Katze zur Mama-Katze dazu zu setzen. Auf irgendeiner Pflegestelle oder noch besser dirket in Nitra gibt es bestimmt eine Katze die sich über so ein Platzerl freuen würde.

Fini, etwas Katzenzubehör kann ich gerne spenden dafür und auch einen Kratzbaum!

fini

ZitatOriginal von MichiEla
Ich hab keine Ahnung von Lucenec aber geh ich richtig in der Annahme, dass das eher einem Tierheim gleicht als Nitra und einen kleinen Verwaltungstrakt hat?? Es wäre dann praktisch dieser in dem die Katzen leben und sie hätten auch ständig Kontakt zu den Mitarbeitern. In diesem Fall fände ich das durchaus ok. Warum sollten Katzen da nicht glücklich sein können?

Was mit Sicherheit wichtig wäre, wenn es nicht eh schon passiert ist, dass man die Kompatibilität der Katze mit einem katzenverträglichen Hund mal testen müsste. Ein Katzenverträglichkeitstest sagt gar nix aus wenn die Katze beim Anblick des Hundes auszuckt.

Auch fände ichs besser die Jungen alle ausreisen zu lassen und eine erwachsene Katze zur Mama-Katze dazu zu setzen. Auf irgendeiner Pflegestelle oder noch besser dirket in Nitra gibt es bestimmt eine Katze die sich über so ein Platzerl freuen würde.

Fini, etwas Katzenzubehör kann ich gerne spenden dafür und auch einen Kratzbaum!

Die Katze ist hundeverträglich. katka hat einen Hund in einem Dorf abgeholt und dabei viele Katzen, alle dünn und unterernährt, laufen sehen und gefragt, ob sie eine fürs Tierheim haben kann und daruaf wurde ihr die winzige Maus in die Hand gedrückt. Sie ist dort neben einem Hund gesessen, kennt also Hunde! Ja und genau, sie kann später im büro und in allen Innenräumen leben und wird sicher gut versorgt werden und zu zweit wird ihnen dann auch nicht langweilig!
Das Katzenzubehör und den Kratzbaum brauchen wir und nehmen wir gerne an!

MichiEla

Gäbe es denn die Möglichkeit anstatt dem Jungen eine andere erwachsene Katze dazu zu setzen?
Die Mama kann einfach nicht einen adäquaten Spielpartner ersetzen und erfahrungsgemäß sind die Mamas dann auch irgendwann ziemlich genervt von so einem quirlingen Zwerg.

KathyK

ZitatOriginal von MichiEla
Gäbe es denn die Möglichkeit anstatt dem Jungen eine andere erwachsene Katze dazu zu setzen?
Die Mama kann einfach nicht einen adäquaten Spielpartner ersetzen und erfahrungsgemäß sind die Mamas dann auch irgendwann ziemlich genervt von so einem quirlingen Zwerg.

Ich habe mir auch gerade gedacht, ob man nicht ev. eine Katze aus dem Dorf für sie zur Gesellschaft holen könnte..
:(
Damit hätten die rel.leicht vermittelbaren Babies eine Chance in Ö und auch ein weiteres STreunerkatzi ein Zuhause.
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

koziba

Ich kann eure Sorgen alle durchaus verstehen, und bin selbst auch ein totaler Katzenkuschler!  :O
Die Idee in Lucenec Katzen zu halten finde ich aber, wenn alles für die Katzen dort passt, super!   :O
Habe zuhause auch Katzen und Hund, und bei meinem Pflegi mußte ich leider die Katzen 3 Monate wegsperren - was wahrlich für keinen lustig war.
Es gibt auch nach einem Katzentest natürlich keine Garantie, dass es zuhause dann klappt aber man kanns halt ein bissi besser abschätzen.
Und manche haben einfach keine Möglichkeit zu trennen, und die Suche dann nach einer neuen PS oder gar TP kann so vielleicht ein bissi vermindert werden!
Ist meine Meinung und alles natürlich nur wenn es dabei allen Tieren artgerecht gut geht! (Wovon ich halt bei Tierschützern sehr davon ausgehen  :O )
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

Lisie

Warum sollte es in Lucenec nicht schön sein??  :rolleyes:
In Nitra bleiben doch auch einige Katzen im Container und kommen nicht nach Österreich und sitzen den ganzen Tag neben den bellenden Hunden!  ;)

lemming

Ja, aber nur weil sie unvermittelbar, schrecklich scheu oder krank sind :)

KathyK

Und weil unsere Pflegestellenkapazitäten auch begrenzt sind.
Ein extrem schüchternes, sehr schwer vermittelbares katzi blockiert dann monatelang einen platz, wenn nicht noch länger.
Uma zb war über ein Jahr auf den pflegestellen!
Außerdem sind für viele Katzen die ausreise viel zu stressig, deshalb müssen sie in nitra bleiben. Und nicht, weil wir sie gerne dort haben
 ;)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Ronald

Liebe Leute!

Hier Lesen viele Leute mit die den Katzen Plätze geben wollen Fix oder Pflege
egal. Kann man solche Diskussionen nicht wo anders füren. Hier suchen kleine Zwerge einen Platz mehr nicht. Denkt doch mal daran. Die denken dan na wenn da eh so diskutiert wird nehm ich besser keine.
Also Bitte lasst das.

Ronald

bri+4Mädls

Die Kleinen haben eine PS und dürfen alle vier nach dem Urlaub zu Marion, dann sind sie auch schon groß genug.

Ihre Mama hat inzwischen eine neue Freundin gefunden, die auch gut mit den Hunden klar kommt und mit ihr im Büro leben darf.
,