ich bin uriel - und ich bleib jetzt da

Begonnen von LeoSous, 27.11.2012 - 12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeoSous

vorneweg: ein ganz ganz ganz ganz großes dankeschön an raffaella und rainer inklusive ihrem gesamten hunderudel (samt gästen und untermietern), dass wir bei euch ,,unseren" weggefährten für die nächsten jahre gefunden haben. vor allem auch an edith, die als vorkontrolle so offen und freundlich auf uns zugegangen ist, dass das schon gar keine kontrolle mehr war .... ich habe ja anfangs etwas gezögert, so schnell nach dem verlust unserer hündin mich gleich ins nächste abenteuer zu stürzen, letztlich war die leere wohnung aber doch zu leer und der anruf schnell getan. Raffaella hat mich einfach super betreut, hat von anfang an ehrliche, aufrichtige worte gefunden – nicht, dass man bei uriel jetzt irgendetwas schönreden hätte müssen, aber vielleicht wisst ihr, was ich meine, wenn man einfach schon das gefühl hat ,,da bin ich an der richtigen adresse". Wir hatten drei hunde aus nitra (nochmal hochachtung an alle, was ihr hier leistet!) ins auge gefasst, allesamt bereits auf österreichischen pflegestellen, uns aus einem gefühl und auch aus den wunsch heraus, einen nicht mehr ganz so jungen hund bei uns aufzunehmen, dafür entschieden, uriel als erstes kennenzulernen.
Und es war definitiv die richtige intuition! Liebe auf den ersten blick! Spätestens als er sich gleich hinter der tür an meinen lebensgefährten thomas gekuschelt hat, war die sache eigentlich gegessen und wir hätten ihn sofort eingepackt und mit nach hause genommen. So treue augen, so ein offenes, freundliches wesen, so ein superweiches, glänzendes fell, ein dermaßen sensibler, aufmerksamer hund .... Es war auch eine freude, ihn mit saphiro und bonita zu sehen. Unsere hündin war da ja immer zickig und relativ unberechenbar, entsprechend angespannt ich als mensch im hintergrund (sicher auch wechselwirkung, wie das eben so ist), aber uriel war total souverän und offenbar der geübteste hund der welt.

Beim anschließenden, gemeinsamen spaziergang ist er schon fast im auto auf dem hinweg zu ,,seinen" jagdgründen eingeschlafen, ohne probleme reingesprungen, hat thomas noch seinen kopf auf die schulter gelegt – da war´s dann endgültig um uns geschehen. Viel überlegen mussten wir also nicht, formales erledigt und jetzt will ich euch mit unseren urieleindrücken nicht weiter langweilen, sondern zum kern der sache kommen ;)
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

LeoSous


ich bin wiener!
ja, hätte schlimmer kommen können. hier im 16. an der grenze zum 17. bezirk habe ich zwar kein haus mit garten, sondern lediglich eine wohnung, mein wohnzimmer besteht dafür fast zu einem viertel aus einem sofa (edith hat gesagt, das ist groß genug für uns alle, das passt) und aus dem anfänglichen ,,na schaun wir mal, ob wir´s so hinkriegen, dass er nicht auf die couch springt" meiner neuen mitbewohner ist nach einem treuherzigen blick schnell mein neues refugium geworden. kurz gesagt: ich residiere im mittelpunkt und ich liebe es sehr. in der ersten nacht haben die beiden zweibeiner übrigens nicht viel geschlafen vor lauter aufregung – gerade mal zwei oder drei stunden haben sie gesagt, weil sie ständig auf mich horchten, ob ich noch irgendwas brauche .... ich hab friedlich vor mich hingeschnarcht. ist ganz gut hier, auch wenn ich recht aufmerksam bin, auf meine menschen achte, den geräuschen im stiegenhaus lausche ..... gebellt hab ich bisher einmal, als ich um fünf uhr morgens dann doch mal raus musste – da sind sie dann aber auch in ihren betten gestanden. ist eben doch was anderes, ob die vorgängerdiva (nach der riecht´s übrigens hier stellenweise noch, auch interessant) ein hysterisches ,,wiff" von sich gibt oder dann so ein gestandener kerl wie ich sich mit einem ,,woooff" meldet. seitdem haben´s mich aber nimmer gehört, vielleicht tu ich ihnen mal den gefallen und kündige den nächsten besucher mit einem beller an.

ansonsten erkuschel ich ihn einfach. ist ja auch viel gewinnbringender. das haben die nämlich schon gemerkt, dass ich ein ausgesprochener kampfkuschler bin. wenn meine menschen gefragt werden, welche rasse ich bin, sagen sie schon was von labrador und schmusebär. kein wunder, ich brumme ja auch, wenn ich mit dem einen menschen im büro bin, genüsslich vor mich unter seinem schreibtisch hin. das geht nämlich auch schon .... also die vorherigen absichten von wegen ,,mal einen tag urlaub nehmen" oder ,,früher nach hause gehen" ----- absolut kein thema. ich bin einfach unkompliziert, freu mich über die ausflüge in die hundezonen, weil mein mensch sagt, mit dem freilauf müssten wir noch ein bisschen warten. wenn ich fertig geschnüffelt habe und erstmal meine runde gegangen bin, komm ich auch schon brav bei namensruf zurück und bin trotz der wenigen tage auch schon immer öfter um meine bezugspersonen.

generell würd ich zwar wahrscheinlich noch immer mit jedem mitgehen, der freundlich zu mir ist, aber allmählich glaub ich, dass ich bei denen bleiben werde. die stadt ist gar nicht mal so übel, auch wenn´s einige neue geräusche gibt, vor allem bei baustellen, blaulicht, hupen ..... nichts, wovor ich mich ängstige, ist nur alles fürchterlich interessant und muss erkundet werden. super ist freilich ball spielen – oder streiten ums handtuch, wenn sie meinen, meine schmutzigen pfoten in der diele abtrocknen zu müssen – ha denkste, alles meins! auch das butterkipferl vom frühstück übrigens! aaaaaber ich war ein gentleman – zuerst hab ich´s abgeschleckt, dann geklaut, dann ihnen gebracht und erst dann gefressen! jaaaaaahaaaaaaa, ich weiß, was sich gehört. sein butterbrot hat der eine mensch dann leider erfolgreich verteidigt. und heute war das frühstück von denen schon völlig uninteressant.

ansonsten lerne ich auch schon schön langsam, deren und meine naherholungsgebiete kennen. zuerst einmal vier stunden in der lobau – check. der eine mensch hat gesagt, er ,,arbeitet" dort was und ist mit drei anderen menschen irgendwo durchs gebüsch gehirscht, hatte dabei so ein komisches ding um, das sie mir auch vor die nase gehalten hat für ein paar fotos. war okay, der andere mensch hat sich einstweilen um mich gekümmert und ein paar runden mit mir gedreht. von zwanzig hunden war ich nur auf einen nicht gut zu sprechen, bei dem hab ich einfach zurückgeknurrt, als er schon knurrend auf mich zukam – wir waren aber beide angeleint, kein problem.
dann gibt´s da sowas, von dem sie sagen, dass ich dort hin soll, wenn sie urlaub machen. was auch immer urlaub ist .... dort ist es auch fein, grooooooßer garten – im haus war´s aber interessanter, da gibt´s was flauschig-felliges zum jagen namens kater, der war nur beim ersten versucht schneller als ich. nächstes mal. da ich, als ich ihn gesehen habe, freudig gewedelt habe, gehen meine menschen nicht davon aus, dass ich böse absichten hatte. beim kater sind sie sich da nicht so sicher, aber nachdem der die letzten 14 jahre auch schon mit einem fast-wölfischen vierbeiner gelebt hat, wird er das mit mir wohl noch ausdiskutieren.
heute am späteren nachmittag geht´s dann zu meinem zweitwohnsitz nach niederösterreich mit noch größerem garten. ich wird euch natürlich berichten, wie es dort war – scheinen aber alle davon auszugehen, dass ich auch dort die herzen im sturm erobern werde ... tu ich nämlich hier konsequent! begeisterte büronachbarn und arbeitskollegen, erstaunte hundehalter, denen wir so im laufe des tages begegnen, dass der ,,große, schwarze teufel" ein verspielter, kuscheliger schmusebär ist .....

achja, shoppen war ich übrigens auch schon! spielzeugerstausstattung (ball ist schon wieder kaputt – ,,klumpat" nennt das mein mensch), küchenwaage (müssen ja wissen, wieviel sie mir wovon geben) und somit hab ich mich auch im einkaufszentrum hervorragend geschlagen – als wär ich dort geboren! sogar als in einem laden plötzlich eine beagle-dame um die ecke geschossen kam und bellend auf mcih zu ist (und dabei gleich mal die gesamte dekoration vom shop abgeräumt hat), hab ich zwar kurz etwas verdattert geschaut, allerdings keinen mucks von mir gegeben oder irgendwie sonst hektisch reagiert – zur belohnung auf den schreck gab´s dann running sushi – leider nicht für mich .... war insgesamt aber doch ganz lustig, wie das futter da in gestreckter-schnauzen-höhe an einem auf dem fließband vorbeiläuft. ich muss noch ein ernstes wörtchen mit meinen menschen reden, ob das nicht auch bei uns zuhause (ich find schon ganz allein die wohnung, wenn wir zurückkommen!) möglich wäre ----- so ein fließband von der küche zu meienr .... na gut .... unserer couch mit lauter leckereien drauf .... wär wohl praktisch. die reden nämlich davon, dass ich ,,jetzt für immer bei ihnen bleibe".
ich glaub, das könnte mir gefallen.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Raffaella

Uriel, da bist ja!!!!!!!!! Schön!!
Wo sind die Fotos ?!?!?!?!?!?!?!?!
Liebe Grüsse von

Raffaella

samt Nitra Hunden Saphiro, Bonita, und Pauli. 
Nie vergessen: Gandalf, Kaiser, Rudolph, Kunterbunt, Villa und Me too - Nitra Ratte Nitro mit den Kumpels Speedy, Flummi und Jumper

LeoSous

moment, moment, mein alter mensch sagt, sie ist kein d-zug ;) (leider)
actionfotos gibt´s dann das nächste mal, einstweilen üb ich schon mal verschiedene, theatertaugliche gesichtsausdrücke. bin gerade bei macbeth. (zumindest auf den letzten fotos ;) )








Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

Teufel9999

He Uriel. Schön dass es dir so gut geht, aber ich muss schon sagen, erzogen sind deine Menschen noch nicht. Da musst noch Arbeit leisten - echt. Geben dir nix ab vom Running Sushi - Frechheit. Hättest es so machen sollen wie ich - Schnauze hoch, rauf aufs Fließband und gefuttert  :D Weißt eh meine Frauli sagt, sie hätte mich gerne gegen dich getauscht - aber das ging nicht  :evil:  :rolleyes: So ein böhses Frauli wirklich. Meine hab ich schon so erzogen, dass sie ab und an vergisst die Kindersicherung zuzumachen und dann kann ich mich endlich satt futtern.  :D

Am Sommerfest habens ja alle gesagt dass wir uns sooo ähnlich sehen. Frauli sagt das hätte sicher keiner bemerkt wenn sie dich statt mir einfach mitgenommen hätte.  :D Hm......

Viel Spaß mit deiner Familie und übe brav weiter, damit deine 2Beiner mal ordentlich folgen.

lg
Bambam
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Isabelle

Oh Uriel....endlich ist er angekommen! So lange musste er warten, so oft haben wir immer seinen Thread gelesen und die Bilder angeschaut..



Unbeschreiblich schön, ihn jetzt lachen zu sehen, in seinem endgültigen Zuhause! :O

Das Bärchen hat es sich so verdient!  Jetzt kann er Weihnachten schon mit seiner Familie verbringen...:lieb: :welle: Ich glaub ich brauch ein Taschentuch..

koziba

Oh ich liebe Happy Ends!  :D
Es ist einfach nur schön solche Berichte und Fotos zu sehen!  :O
Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass Uriel jetzt so ein schönes Leben führen kann!  :gruppenknutsch:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

catlady


Ronja125

Ein wunderschönes Happy End!! :O
:welle:

Petra_L

herrje is das schön!
Ich wünsch euch noch viele viele gemeinsame wundervolle Jahre mit Uriel  :O
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

newfamily2

Schön von euch zu lesen - fein, dass es so gut klappt. Nach alldem, was über ihn berichtet wurde wirklich ein ganz toller Kerl.

Ich wünsch euch viel Freude miteinander - und vielleicht findets ja wirklich einmal auf den Roten Berg.
Viele schöne Tage, Monate, Jahre miteinander ....

LeoSous

danke euch allen! und ja, da steht noch so einiges am programm die nächsten wochen - roter berg, wienerwald, wilhelminenberg, wienerberg .... und erst im frühjahr dann, wenn´s wieder ab ins wasser geht .... wird der gute gar nicht mehr trocken werden.

jetzt, wo er gerade unter meinem schreibtisch quer über meine füße liegt, muss ich ab und zu nachsehen, ob er auch wirklich noch da und wohlauf ist - man hört und sieht nichts von ihm, so leise, ruhig und ausgeglichen ist er .... wahnsinn.
Uriel (aka Kasperl, Petzi-Bär, Gorilla-Hund) & Frauchen (aka Verena)

carrotflower

Wenn ihr hoch zum Wienerberg geht und Gesellschaft beim Spazieren haben wollt, könnt ihr mir gern Bescheid geben.
Mein Mädchen und ich Spazieren dort desöfteren  :)

newfamily2

Und meldet euch, wenn Roter Berg ansteht - da gehen Max und ich.

Christine A.

Es ist soo schön, dass Uriel eine eigene Familie gefunden hat!  :elefant: :welle: Ja, man darf die Hoffnung eben nie aufgeben, so viele Langsitzer sind schon raus gekommen (Gino und Marco, Jean-Claude, Lubosko usw) und jetzt ist auch Uriel endlich angekommen.  :O

Branca

Na sowas ,da ist der Uribub ja ganz in meiner Nachbarschaft gelandet,(17./Neuwaldegg),da werd ich dich vielleicht mal beim Freßnapf ,im Kongresspark oder so treffen.Aus gemeinsamen Spaziergängen wird leider nix,da mein Nitra"lieblingswuff" leider das Feindbild(groß,schwarz,Rüde,uhuu)für meine 2 Rüden ist.Das war auch der Grund weswegen ich dich nicht mitnehmen konnte aus Nitra,und deswegen war ich echt lange ziemlich traurig .Bis auf dir gelegentlich einen Knochen vorbeizubringen und lieb zu dir zu reden konnte ich nichts tun.Um so mehr freu ich mich nun,das du endlich deine Menschen gefunden hast,am Sommerfest hab ich mich schon so über deine Bussis gefreut!Ich wünsche euch eine super Zeit miteinander und danke das ihr dem Uri eine Chance gebt!
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Elisabeth.

Hallo!
Das freut mich aber!
Und ich kann den Uriel-Flyer wieder überall entfernen :-)
Viel Spaß und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!
Liebe Grüße,
Elisabeth

Binsi1986

So ein hübscher Kerl!  :O

Alles, alles Gute! Ich freu mich riesig!  :)
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

gaby

hallo Uriel
Das sind schöne bilder von dir und deiner familie...wow ist das schön zu schreiben...deine familie...ich freue mich so sehr für dich...da hast du nach so langer zeit wirklich einen lottosechser gemacht...wie lieb sie von dir schreiben...aber du bist ja auch ein ganz lieber...bitte sag deiner familie das sie dir einen dicken knuddler von mir geben...
alles alles gute weiterhin..und ich hoffe weiterhin von dir zu lesen
deine gaby

lemming


dragonfly

hab uriel auch in nitra kennengelernt und damals einen  "wilden" spaziergang mit ihm gehabt. ich freu mich sehr, dass sein leben nun so glücklich verläuft. alles gute für euch alle!

lg,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"

ikemi

Uriel - siehst du  - das warten hat sich gelohnt, auch du hast deine Familie nun gefunden, das werden bestimmt die schönsten Weihnachten deines Lebens  :O

Seifenblase66

Uriel Bub ich freu mich soooooo sehr für dich und auch für deine neue Familie.

Sie haben ein Goldstück  zu sich genommen :verliebt:

Alles liebe der Familie Uriel :lieb:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Duffy

Happy ends sind das Schönste, das es gibt. Danke!

Dana

ZitatBeim anschließenden, gemeinsamen spaziergang ist er schon fast im auto auf dem hinweg zu ,,seinen" jagdgründen eingeschlafen, ohne probleme reingesprungen, hat thomas noch seinen kopf auf die schulter gelegt – da war´s dann endgültig um uns geschehen.

 :O Ja, das ist die sprichwörtliche Chemie, die stimmt!
Viele Hunde warten auf ihre Lebensmenschen und zum Glück ist es auch einigen vergönnt.
Viele Menschen warten ja auch auf ihren ganz besonderen Hund und können nicht glauben, dass sie diesen bei einer Tierschutzorganisation finden können.
Auch ich habe Uriel in Nitra kennengelernt und selbst habe ich auch so einen großen Schwarzen zuhause. Er hat mir so vom Herzen leid getan und konnte ihm außer frisches Wasser und einen Kauknochen damals nichts weiter Gutes tun. Viele hat das große Schwarze wahrscheinlich abgeschreckt.

Und viele hier haben gekämpft für Uriel und geworben, dass er endlich aus Nitra konnte, dank seiner Pflegestelle war es auch so weit.

Und jetzt hat er den Lotto6er!!!

Ich wünsche euch vom  Herzen alles Gute und eine schöne Zeit mit dem schönen schwarzen Buben!  :lieb:
Dana, mein Seelenhund, gestorben am 8.10.2012 - für immer in unseren Herzen
Wundern darf es mich nicht, dass manche die Hunde verleumden;
denn es beschämet zu oft, leider den Menschen der Hund.
Arthur Schopenhauer