SWAGGY aka Marcel - ein Herzensbrecher und Kuschler

Begonnen von MilkaCat, 23.03.2013 - 21:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

Marcel mit dem trüben Augerl, dass ganz dringend angeschaut werden muss, kam heute zu uns. Und wurde sofort einmal "umgetauft" und wird bei uns Swaggy gerufen. Hat sich gleich einmal gaaanz fest in meine Arme gekuschelt und war bei der Fahrt (ein Danke an die Fahrer/in) ganz brav. Zu Hause angekommen sofort einmal das lästige Bad erledigt. Unangenehmes immer gleich, danach wird's gemütlich. Swaggy war zwar nicht begeistert, hat sich nach einem 1x Fluchtversuch aber wieder in meinen Arm gekuschelt und alles brav über sich ergehen lassen.
Dann erstmal ein kleine Portion Fressen, und ab in den Garten. Die Sonne hat ja noch gescheint.
Und dann - das erste Lackerl im Garten erledigt  :be happy: was haben wir den kleinen Mann nicht gelobt. Das erste Hauferl hat er auch schon draußen gemacht - wieder großes TamTam  :clap:
Neugierig erkundet er sein neues Umfeld, spielt, kuschelt und busserlt uns immer und immer wieder ab. Sooooo herzig "achhhh"

1. beschnüffeln


mal in Ruhe umschauen




und Bussis


und Bauchi-Kraulen


und spielen








puh - das war aber ein aufregender Tag - einmal ausruhen

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

xenia 7

Danke für´s aufnehmen. Das ist ja ein herziges Kerlchen und so Fotogen....
Bin mal gespannt was bei seinem Augerl rauskommt....viel Spass noch  und bitte ganz viel Foto´s und
Berichte von dem kleine tapferen Mann.

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Anna

DANKE Karin !!!!! So schaut ein glücklicher Hund aus  :be happy:

fini

Zitat von: Anna in 23.03.2013 - 21:36
DANKE Karin !!!!! So schaut ein glücklicher Hund aus  :be happy:

Du sagst es und soooo lange hat er darauf warten müssen! Aber jetzt wird nachgeholt was das Zeug hält!!!

MilkaCat

Swaggy geht's guuuut! Und heute ist wohl sein "Ausruh-Tag"  :icon_e_smile: ein bisserl spielen - und doppelt so lange schlafen :)) und anschließend ausgiebigst schmusen und kuscheln.
Aber etwas tolles gibt's auch schon zu berichten: am Nachmittag hat er sich erstmalig vor die Terassentüre gesetzt und ganz leise gefiepst. Ich natürlich sofort raus mit ihm in den Garten, und er ganz gschaftig das richtige Platzerl gesucht und gepieselt!!! Ist Swaggy nicht schlau? Seit gestern geht er durch diese Türe raus, und heute hat er schon angezeigt. Puh ich bin soooo stolz auf den Kleinen!









beim Spielen eingeschlafen  :))
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

fini


kkosh

#6
sooooo schön :)
so sollten welpen aufwachsen können :) 

danke, danke, danke für die aufnahme!  :53:

hoffe, dass man dem kleinen mit seinem augerl auch helfen kann.
alle daumen sind gedrückt!

MilkaCat

Jaaa, ich hoffe auch sooo sehr, dass mit seinem Augerl alles OK ist! Man sieht dzt. nur mehr gaaaaanz wenig. Jetzt soll er sich ein paar Tage ausrasten und eingewöhnen und am Donnerstag, wenn alles gut geht, geht's auf zur Fr. Doktor. Also Daumen bis dahin schonen - und am DO kräftig drücken  :))
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra aus Linz

Mah, er ist wirklich ein Herzensbrecher !Und noch dazu ein Gescheiter ! Großes Danke für´s Aufnehmen !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Zitat von: MilkaCat in 24.03.2013 - 19:34
Jetzt soll er sich ein paar Tage ausrasten und eingewöhnen und am Donnerstag, wenn alles gut geht, geht's auf zur Fr. Doktor. Also Daumen bis dahin schonen - und am DO kräftig drücken  :))

Donnerstag hat sie keine Ordi  :kacsint2:

Skydive

Hey Karin!
Ihr habts ja wieder nen Pflegi :)
Und noch dazu so was herziges ;)
ich weiß, es ist nichts Neues für dich, aber ich wills auch loswerden: Mein Gott is der niedlich!!! <3
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Tirolerin

Danke, dass du den kleinen Kerl aufgenommen hast und er dadurch endlich zu einem Augenarzt kommt. Ich drück ganz fest die Daumen für diesen Termin.

Jordy

Außer lieb nur lieb! Da gibt's ja schon gar keine Steigerungsformen mehr. Der kleine Hundebub ist total fotogen und sieht schon auf den Fotos wie ein kleiner Herzensbrecher aus. So ein süßes Zwetschkerl!!!
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

MilkaCat

@Anna: tja, ich sollt wohl vorher lesen  :]
   aaaaber, wir haben für Freitag unseren Termin. Also wer Freitags gegen 17.30 Uhr Zeit hat, Daumen drücken, dass es nix ernstes ist/war. Eigentlich schaut ja sein Augerl ganz gut aus. Wünsche mir sehr, dass es nur ein "blaues Auge" durch's balgen mit den Geschwistern war.

@Theresa: *hahaha* ja, wieder einer und das erste Mal ein Welpe! Und natürlich finde auch ich ihn uuuur herzig. Aber dann ist dir ja Jumy "durchgerutscht"  :kacsint2:

@Tirolerin: danke fürs Daumen drücken

@Jordy: keine Steigerungsform mehr - find ich total lieb von dir.

Was auf den Fotos ja nicht so rüber kommt, Swaggy ist nicht nur hübsch, sondern von seinem Wesen her ein gaaaaaanz lieber.
Und Tataaaaaa: die Nacht war "trocken", nix rein gemacht!! Sooo brav! Heute ist ihm einmal ein Hoppala passiert. Wir waren im Garten, die Zwei haben ganz viel gespielt, sind dabei wieder reingelaufen und im Vorzimmer war's dann soweit  :alas:  was soll's, es war sooo herzig anzuschauen.
Nur das Brustgeschirr - meiii des nervt vielleicht  8o dann hupft er immer so lustig auf 3 Beinchen, weil mit dem 4ten will er's abstreifen. Aber auch daran wird er sich gewöhnen.

Spielen


Lieblingsbeschäftigung - Kuuuuscheln




frei nach Arnie: Aaaaction - da kam meine kleine Kamera nicht mehr mit  :]


I sog's glei - I woars net!!!
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

anita_gr

Karin, da hast du dir ja einen uuuur hübschen ausgesucht :8: Gott sei dank, könnt ihr jetzt alles abklären fahren!
Wie ich sehe verstehen sich die zwei hunzis :] Gib Minnie bitte ein großes Busserl von mir!

Alles Liebe und danke fürs Aufnehmen!

MilkaCat

#15
An Alle einmal ein großes Dankeschön für's Daumendrücken für unseren heutigen TA-Besuch. Das Wichtigste zuerst: mit dem Augerl ist ALLES IN ORDNUNG!!!   :113:  Keine Verletzung auf der Netzhaut, Pupillen reagieren "vorschriftsmässig" auf Licht. Puh, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.
So, und jetzt ist Swaggy auch offiziell Österreicher, seinen Pass hat er heute nämlich auch bekommen  :kacsint2: . Swaggy war wirklich seeeeehr brav bei Tanja, ungewöhnlich brav für einen Rüden, hat sie gemeint. Er ist mitten im Zahnwechsel, also 4-5 Monate jung. Unser Mini-Mini-Goldi-vielleicht-auch-Spitz-Mixerl, wer weiß das schon, ist noch immer voll goldig. Alleine die Begrüßung, wenn mich das böse Klo-Monster doch nicht gefressen hat, ist jedesmal soooo herzig. Und mit Begeisterung jagt er dem Kordel oder Ball nach, und bringt ihn wieder  :kacsint2: damit ich gleich nochmal werfen kann.
Heute haben wir erstmalig eine 100% Quote beim Geschäfte erledigen: Swaggy hat immer supertoll angezeigt, und dann auch brav im Garten alles erledigt! Ist ja schon ein grosser Bub!  :kacsint2:  Ich schätze mal, jetzt ist er Steckbrief-reif!

Beim Spielen mit Minnie








Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

koziba

Das sind aber tolle Nachrichten!  :113:
Super, dass mit den Augen alles OK ist!  :clap:
Der Kleine ist echt ein total Süßer!  :8:
Alles Gute, und geniese ihn noch solange du kannst!  :54:  :be happy:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

MilkaCat

Gestern waren wir Freunde besuchen, und da war so ein schönes Stückerl Weg, das kaum genutzt wird. Die Gelegenheit, mit Swaggy mal die Leine zu üben.

soviel zum Riechen


und schnüffeln


und noch mehr schnüffeln


ein Vogerl hat gezwitschert


und ein Beweisfoto  :]


Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

MilkaCat

Heute gab's bei uns Zucchinicremesuppe. Was das mit Swaggy zu tun hat? Also - der Stabmixer war ein furchtbar böser Feind  :tongue: der musste kräftig verbellt werden, und immer wieder hat er seine Pfoterl auf meine Füße gelegt, so, als wollte er mich von dem Bösen weg holen. Soooo herzig!!! Der kleine Mann wollt mich wohl beschützen.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Petra_L

____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

MilkaCat

Diese Woche ging's das 1x aus dem geschützten Garten raus "in die Wildnis"  :kacsint2: Der 1 Versuch dauerte gerade mal 10 min. dann hatte der Swaggy Bub genug. Sooo viele Sachen! Und gleich 4 fremde Hunde, uffff das war ihm zu viel. Gestern gemeinsam mit Minnie, an der er sich sehr gut orientiert, dann schon ne 3/4 Stunde. Heute hielt er schon über ne Stunde durch, auch wieder mit Minnie. Er ist so herzig, schaut genau, was sie macht. Kommt jemand auf uns zu, wartet er mal vorsichtig ab, was passiert und kommt auch zu mir her. Bei meinem OK und wenn Minnie schnüffeln geht, macht er's nach. Jaaa so lernt man, von den Großen  :kacsint2:  Swaggy ist ganz einfach ein herziger kleiner, neugieriger aber doch auch vorsichtiger Bub. Wenn er Sicherheit spürt, kann er ganz schön Gas geben und freut sich seines Lebens.
Swaggy würde sich auch über Besuch sehr freuen  :kacsint2: ! Bis jetzt kein einziger Anruf für ihn  :100: ??



















Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Andrea_Luka

Süüüß!
Aber mir würde eure Minnie noch besser gefallen, wann darf ich sie klauen kommen?? :icon_mrgreen:

MilkaCat

Nenene nix da liebe Andrea, Minnie Angsthasi bleibt schön da  :be happy:  die gemma nimma her. Damals war's bei uns Liebe auf den ersten Blick
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

MilkaCat

Swaggy der süße Spatz lernt sehr gerne. Sitz + Platz kann er schon, "zu mir" klappt auch schon seeehr oft, er meldet schon sehr brav, wenn er raus muss. Jetzt üben wir schon steh und Schau. Nur ganz selten passiert noch ein Lackerl in der Wohnung. Draußen ist alles sooo aufregend. Er hat immer die Nase am Boden und ist am schnüffeln. Und dann schnell wieder Minnie suchen und hinterher.

da war was


da schon wieder


und jetzt auf der anderen Seite


na eeendlich - so wollt ich das

Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka