Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Bieneli das ist ja eine tolle Geschichte die du der Boni erzählt hast ... ich denke sie wird sich jetzt gut überlegen ob sie dich noch einmal mit ihrer Pfote haut  :alas:
Weiterhin gute Besserung !

Katzenmama

#2501
Weisst, Boni wird Frauli sicher NICHT fragen ob das stimmt was ich sag.
Sie tut nämlich so, als hätte sie mit meinem Aua Ohrli nix zu tun. Als Frauli mit ihr darüber sprechen wollte, dass mir sie nicht mit ausgefahrenen Krallen auf's Kopfi und ins Gesichti hauen darf, hat Boni Frauli Küsschen gegeben, treuherzig dreingeschaut, sich angeschmiegt......
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2502
Miau Leya,
das mit dem sich gross aufplustern funktioniert bei mir zartem Weissfellchen nicht.
Das kann Boni viiiiiieeeeellll besser. Hat sie gestern Abend wieder gemacht, als sie neben Frauli im Betti gelegen ist und ich mich auch neben Frauli legen wollte.
Leya, du hättest sehen sollen wie breit und lang sich Boni da gemacht hat. Zusätzlich hat sie auch noch mit ihrem Schwanz wild um sich geschlagen. (ob Katzen, die andere mit ihrem Schwanz vom Frauli vertreiben, dort auch böses Aua kriegen???)

Frauli hat extra noch mal Licht gemacht um mich zu sich zu locken. Hat bissi gedauert bis ich kapiert hab, dass Frauli meinte ich soll mich an ihre andere Seite legen.
Immer wenn Frauli, "Na komm Bieneli" gesagt hat, hat Boni ihr Köpfchen eng an Frauli geschmiegt.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau armes Bieneli!

So wie du von Boni erzählst, dürfte sie eine sehr selbstbewusste Katze sein, die unbedingt die Nummer 1 bei eurem Frauli sein will. Und mit viel Charme erreicht sie das auch.
Und weil du nicht so eine Schmusekatze bist und Boni viel stärker ist, hast du immer das Nachsehen. Und dann bist du traurig und fühlst dich einsam und ziehst dich zurück?
Würde es dir helfen, wenn du versuchst, deinem Frauli nahe zu sein, wenn keine andere Katze in der Nähe ist? Damit du sie für dich alleine hast?
Wie ist es mit Maja? Ist sie auch eifersüchtig oder ist sie lieber allein für sich?

Kopf hoch liebes Bieneli!
Ich schick dir ein ganz sanftes Nasenbussi

Ps: Wie geht es eigentlich deiner Freundin Jasminchen? Alles in Ordnung?

Renate058

Hallo liebe Leya  :))  Lieb dass du nach mir fragst   :))   Danke, mir gehts gut, freu mich dass es heute ein bissi kühler ist als die letzten Tage.
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, Bussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

#2505
Miau Leya,
gleich mal paar  :11:  :11:  :11:  :11:  an dich. Du sreibst so lieb. Hab das Fühl du fastehsd mich. Dabei bisd du doch eine mutige, sdarke Katze und nicht so ein debsifes Sensibelchen wie ich. Ist deine Freundin Nahla ähnlich sdriggt wie ich? Oder hast du süchologische Kendnise?

Sdell dir vor, ich hab's gestern safft, dass ich zu Frauli bin, bevor Boni gekommen ist. Hab mit Jasminchen drüber wods ebbt und ihr Bildi siggt, wie ich bei Frauli gelegen bin.

Wir saffen es auch beide gleichseitig bei Frauli zu liegen. Boni is eh eine liebe Freundin. Hab mich früher oft an sie kuscheln dürfen.
Alles o.k. bei dir und Nahla?
Köpfchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Das hast du gut gemacht, dass du dein Frauli alleine erwischt hast!!
Du musst ja nicht stärker sein als Boni, weil du bist schlauer!
Ich hab keine süchologischen Kenntnisse, aber ich hab Nahla von dir erzählt. Nahla ist sehr weise, obwohl sie auch noch jung ist und sie ist eine gute Beobachterin.
Unser Frauli hat ja 4 Kinder, die sind zwar schon groß und in der Nachbarschaft gibt es auch viele Kinder. Und Nahla sagt, bei Menschenkindern ist es nicht anders als bei Katzenkindern, alle wollen liebgehabt werden!
Du Bieneli, weißt du was ich heute früh gemacht habe! Ich übernachte ja immer bei der Tochter vom Frauli im Zimmer und weil du immer von Bettkuscheln erzählst, hab ich mir gedacht, ich probier es mal aus! Und es war schön! Ich bin am Kopfi gekrault worden, das war so angenehm, dass ich sogar geschnurrt habe! Aber nicht zu lange! Da hab ich dann schon schnell mal in die Hand beißen müssen!

Ich wünsch dir und deinen Schwestern einen schönen Tag!
Bis bald, deine Leya

Katzenmama

#2507
Miau Leya, Jasminchen, Luna und alle die mich liebhaben.

Die letzten Tage waren wir mit Däumchen und Pfötchen drücken für Puha beschäftigt. Haben viel an sie und Tante Agnes gedacht. Jetzt hat Puha die OP gut überstanden, worüber wir uns alle sehr freuen.

Leya stell dir vor ich hab jetzt schon paar mal ganz allein bei Frauli gekuschelt. Frauli meint Boni hätte zur Zeit kein so großes Kuschelbedürfnis, sie kommt Schossi sitzen oder sich mal paar Kraulis holen und geht dann zufrieden ihrer Wege.
So kann ich jetzt ungestört Betti kuscheln. Fein, dass du es auch ausprobiert hast. Ist eine tolle Sache.

Gemeinsames Betti liegen mit Frauli ist auch schön. Machen wir auch tagsüber.
Da geniessen wir einfach die Zeit mit Frauli.

Du Leya, hast du den kleinen 👦 wieder mal getroffen, der zu deinen Menschen gekommen ist, um ihnen zu sagen, dass du bei ihnen zu Hause im Schuppen liegst?

Köpfchen
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Ich freu mich, dass du glücklich bist. Du klingst so froh!
Schau nur weiter, dass du dein Frauli alleine erwischt und genieße es!!
Den Buben, der mir damals geholfen hat, hat mein Frauli einmal beim Hundespaziergang getroffen und er hat sie ein Stück begleitet.
Sonst gibts bei uns nicht viel Neues.
Nur war es die letzten Tage zuhause ein bisschen unruhig. Die Menschen haben viel und laut diskutiert.... vor allem die eine Tochter, die schon ausgezogen ist...irgendwas wegen einem armen Nitrahund....na bin neugierig, was passiert!
Aber eigentlich ist es mir bei der Hitze egal! Ich verzieh mich wieder auf mein geheimes Schattenplatzerl im Garten und freu mich wenn es am Aben abkühlt!
Wenn es abends kühler wird, sitzt du dann auf Balkonien?

Bis bald, deine Leya

Katzenmama

Miau Leya,
wir schlafen alle viel weil es so heiss ist. Auf Betti kuscheln mit Frauli hat jetzt auch keiner Lust. Boni kommt immer zu Frauli wenn sie beim Tisch sitzt. Sie will dann von Frauli am Arm genommen werden wie Zweibeiner Baby. Boni legt ihre Pfoti auf Fraulis Schulter. Das sieht sooo lieb aus.
Leider schaff ich es nicht mich so festhalten zu lassen.
Lässt du dich eigentlich so halten von deinen Leuten?!

Glaub ihr kriegt einen neuen (Gast) Wuffel!
Baba bis später

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Ihr Lieben  :))

Fein dass es euch allen gut geht   :))  Bei uns ist auch alles in Ordnung, sehr heiß aber es ist ja Sommer  :))

Du Bieneli, ich weiß schon dass jetzt bei Leya ein ganz liebes Hundi ist   :))

Noch einen schönen Sonntagnachmittag an euch alle  :))  Euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau,
welcher Wuffl ist bei Leya und Nahla eingezogen?! Und warum hat MIR Leya das nicht erzählt?!

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Mi, mi
MIR war es heute nicht zu heiss zum Betti kuscheln mit Frauli.

Pfoti, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Ich hab auch erst heute Nachmittag erfahren, welcher Hund eingezogen ist.
Der wohnt nicht bei mir, sondern bei der Tochter vom Frauli, einmal ums Eck. Ich weiß das von Finja, die hat ihn heute im Garten kennengelernt.
Finja hat erzählt, dass der Hund Sido heißt und ein bissl komisch ist. Der wollte nicht mit ihr fangen spielen!! Er steht nur abseits und schaut sich alles an und ist furchtbar schüchtern. Bei Menschen ist er noch vorsichtiger und lässt sich nicht so gerne angreifen.
Aber hübsch ist er, sagt Finja. Er hat so schöne Augen und ganz viele Falten im Gesicht. Nur sehr dünn ist er halt, aber das wird schon werden, meint sie.

Was sagst du, die Boni lässt sich wie ein Kind halten! Liegt auf dem Rücken!! Das geht ja garnicht! Da hat man ja keine Kontrolle mehr. Und außerdem sieht es würdelos aus!! Ich throne auf dem abgewinkelten Unterarm vom Frauli, angelehnt an ihren Bauch, wenn sie mich trägt! Da sieht man alles und ist jederzeit absprungbereit!

Ich wünsch dir eine gute Nacht!
Bis bald, deine Leya

Katzenmama

#2514
Miau Leya,
ich muss da schnell was klarstellen bevor Boni liest was du von ihr denkst. (und ich dann wieder Aua am Ohrli oder Augi hab  :whistle: )
Boni liegt NICHT am Rücken wenn sie sich von Frauli halten lässt!!!!!
Frauli hebt Boni an den Seiten unter ihren Vorderpfoten hoch und legt sie sich auf ihre Brust und Schulter.
Mit einem Arm stützt Frauli Boni's ( schweres  :71: ) Hintergestell und mit der anderen streichelt sie Boni. Boni legt ihre Vorderpfoti auf Fraulis Schulter. Die Kopfis der beiden sind nah bei einander. Ähnlich wie bei Bäuerchen sagt Frauli, nur eben dass kein Teil von Boni Fraulis Rücken berührt.
Uff das war jetzt kompliziert. Hoffe du vasdest es und Boni macht mir nicht weh .....

Von Sido haben wir gelesen. Schauen gleich nochmal nach welcher Wuffl das ist.
Aber wieso wusste Jasminchen das VOR mir?!?
Pfoti Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Weil Jasminchen aufmerksam die Nitrafahrt von 16.6. gelesen hat  :be happy:   :laugh:

Katzenmama

Zitat von: Renate058 in 19.08.2018 - 22:37
Weil Jasminchen aufmerksam die Nitrafahrt von 16.6. gelesen hat  :be happy:   :laugh:

Frauli und ich haben das mittlerweile auch schon herausgefunden.  :whistle:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Das will ich nicht, dass dir Boni wieder weh tut! Da hab ich was falsch verstanden!
So wie du das beschreibst, könnte es ja schon sehr gemütlich sein. Aber ich glaube so nah möchte ich den Menschen nicht kommen. Das ist nur was für zärtliche Katzen, so wie Boni.
Die Fanny, eine Katze, die früher hier gelebt hat, hat sich gerne im Arm so wie ein kleines Baby, herumtragen lassen.

Gute Nacht, deine Leya


Katzenmama

Miau Leya,

du hast ja tüchtige Menschen!!! Die fahren nach Nitra Käfige putzen und Hundis ausführen!!!  :113:  :113:  :113:

Wir Katzis hatten es gestern Abend und in der Nacht noch recht lustig.

Wir haben Falter und einander gejagt. In der Hitze des Gefechtes ist bissi Gacka neben den Kistchen und auch im Wohnzimmer gelandet.
Das frische Gras, das wir gestern endlich bekommen haben, hat auch seine Wirkung getan. Haben quer durch's Revier gekotzt. Frauli hat gleich nach dem Aufstehen geputzt. Immer wenn sie geglaubt hat, sie ist fertig mit Putzen hat aie noch wo was entdeckt.  :35:

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Da habt ihr es ja gestern Abend noch lustig gehabt!!
Das macht Spaß, Falter zu jagen und fangen zu spielen! Hoffentlich hat euer Frauli nicht zu viel mit euch geschimpft nach dem Durcheinander!
Die Kisterln benutzen wir nur im Winter oder wenn es regnet. Da ist unser Frauli froh, wenn sie nicht so viel putzen muss. Ich bevorzuge ja frische Maulwurfshügel für mein Geschäft. Die Erde ist so fein zum Graben.

Hab einen schönen Tag!
Deine Leya

Katzenmama

#2520
Miau Leya,
nein Frauli war nicht böse. Erfreut aber auch nicht!  :whistle: Hat ja heute 1. Arbeitstag nach Urlaub.

Euer Gast Hundi sieht lieb aus und ist ja fast noch ein Welpi. Lieb von euch, dass ihr ihn aufgenommen habt.

Pfötchen Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2521
Miau Leya,
Frauli hat Boni überlistet und Fotos von ihr gemacht wie sie auf Fraulis Schulter liegt.
Boni war das gar nicht recht. Sie ist zwischendrin immer runter von Fraulis Arm.

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2522
Seidenflauschi legt wert auf die Feststellung, dass sie nicht so dick ist, wie die Fotos vermuten lassen.

Sie lässt sich von mir auch nur so auf den Arm nehmen, wenn kein Besuch da ist. Auch nicht in Gegenwart von Tante Agnes.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Manche mögen's heiss!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, miau liebes Bieneli!

Das hat dein Frauli aber geschickt gemacht, dass sie es geschafft hat Boni zu fotografieren!
Schaut aus, als ob Boni das Kuscheln wirklich genießt!
Du schaust auf dem Foto so zart und klein aus. Da kann ich verstehen, dass du dich manchmal gegen die große Boni nicht wehren traust.
Ich hab heute versucht einen Vogel im Apfelbaum zu fangen. Leider bin ich nicht hoch genug hinauf gekommen!

Gute Nacht, deine Leya