2 Dogomädls suchen Endplatz

Begonnen von honeymoon, 22.02.2009 - 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

honeymoon

Rasse: Dogo Argentino (mix?-eher nicht)
Alter: ca. 1,5 jahre
Geschlecht: Hündinnen/beide werden kastriert abgegeben


Samantha (sam) ist eher die dominantere von den 2 süßen. sie ist nicht verschreckt und sehr sehr zutraulich. leider ist sie derart in erbärmlichen zustand. Beide vorderläufe sind total zerbissen, der kopf und das genick, sowie die hinterhand genauso. Im gesicht hat sie starke schrammen, von früher und recht frische. aber das wesen ist unglaublich!!! sie ist kupiert und hat genauso wie ihre gefährtin (schwester) einen schwarzen fleck über dem ohr. sie ist absolut verträglich mit hunden, pferd, vögeln und total menschenbezogen. überhaupt auf kinder (wir haben eine 5 jährige tochter). teilweise nimmt sie sich jedoch heraus auf andere hündinnen aufzureiten, was ihr natürlich untersagt wird.  :rolleyes:
sam ist eine eher ruhigere geniesernatur. problem bei sam dürfte sein, dass sie warscheinlich schwanger ist...wer der vater ist ist natürlich nicht bekannt. ob sie es tatsächlich ist wird in den nächsten tagen noch abgeklärt.

Lara ist eine total ängstliche hündin wenn sie alleine ist. sam gibt ihr den nötigen halt und die sicherheit dass sie auch aus sich rauskommen kann. lara ist ebenfalls eine seele von hund. sie ist nicht in so schlechtem zustand wie sam, jedoch auch übersäht mit bisswunden. sie ist nur am schmusen und immer hintendrein wenn sam auf erkundungstour geht. auch sie ist mit allem und jedem verträglich...wie es mit katzen aussieht kann ich bei beiden allerdings nicht sagen. lara ist die heimliche favoritin meiner kleinen tochter, die haben auch irgendwie nen guten draht miteinander. lara stiehlt essen, allerdings bei der fütterung frisst sie nicht ohne dass sam dabei ist. futterneid gibt es da keinen. lara ist eine sehr schüchterne hündin, die sich aus unsicherheit wenn sie alleine ohne sam ist nurmehr robbend am boden fortbewegt. wir werden natürlich schön langsam daran arbeiten, jedoch idealst wäre es wenn die beiden gemeinsam auf einen platz kommen würden. zumindest wäre ein 2. hund der die leitung übernimmt ideal.

allgemein...

sie sind stubenrein, winseln nicht, bellen nicht sehr viel und können auch (wurde nur kurz getestet) alleine bleiben. am liebsten haben sie natürlich die riesige hundecouch wo sie ihre ruhephasen verbringen. autofahren ist mit den 2 süßen auch kein problem.

sam ist heute allerdings ein missgeschick passiert wo ich persönlich es jedoch eher auf die mögliche trächtigkeit zurückführen würde.

Bine

Hallo!!
Es ist für mich immer wieder faszinierend, wie lieb solche geschundenen Tiere sein können,...
Ich hoffe, daß die Beiden das Platzerl bekommen, was sie verdient haben,... :O :O :O
Liebe Grüße, Bine
Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

honeymoon

ja das ist echt bewunderswert bei den tieren... :O :O :O

ich hoffe wirklich dass die 2 nicht nur nen guten, sondern echt nen spitzenmäßigen platz bekommen und das gemeinsam. die müsstest live sehen...da glaubst vom wesen her nicht dass die soviel mitgemacht haben...vom aussehen her natürlich schon und wennst sie trennst...da fehlt dann total die sicherheit die sich gegenseitig geben. naja hatten in ihrem leben scheinbar nur sich und sonst nichts gutes.

Eisprinzessin

ich halt ganz fest die daumen, dass die beiden ein gemeinsames plätzchen finden und zusammenbleiben dürfen.  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Bine

Bine mit Nico (NITRA-Langhaardackelchen) und Cindy (Cocker-Hündin)
[/COLOR]
Es ist nicht UNSRE Schuld, wenn die Welt so ist, wie sie ist!- Es ist UNSRE Schuld, wenn sie so bleibt!
[/COLOR]

honeymoon

hi
also ich hab ganz gute neuigkeiten...komm grad vom arzt mit sam. sie dürfte wirklich schwangern sein, allerdings noch nicht so fortgeschritten trächtig, dass man sie noch kastrieren kann. somit haben wir für beide am montag gleich einen termin ausgemacht  :D

und da wir ja schon mengenrabatt bekommen haben wir noch nen super preis aushandeln können.  :D

Barbara

Ja dann wünsch ich euch alles gute für die Op. natürlich auch das sie einen schönen guten und netten Platz finden vielleicht sogar zusammen,das wäre für Lara sicher auch besser wenn sie von Sam so einen Halt bekommt.

honeymoon

ja das wär super wenn sie zusammen vermittelt werden könnten. ich hab eh bereits im tagebuchtreat genauer geschildert wie was wann und ich bin heilfroh dass wir sie noch kastrieren lassen können...

Eisprinzessin

na dann toi, toi, toi für montag, halt den beiden mädels die daumen, dass alles gut geht!
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

honeymoon

hi

also es gibt wieder einen kleinen bericht...

erstmal zu sam...sam hat sich sowas von super eingewöhnt und ich muss sie mir wirklcih krampfhaft vom körper halten  :D sie will ständig auf die schoß. so einen total liebesbedürftige puppe...und absolut problemlos, ungelogen!!!!

larra...sie versucht es sam gleichzumachen und springt jetzt auch schon mit den vorderpfoten auf die schoß. sie wird auch schon anhänglicher und bleibt lieber bei mir im haus als im garten rumzurennen. allerdings dürfte sie oft geschlagen worden sein. ihre unsicherheit menschen gegenüber treibt einen wirklich die tränen in die augen. manchmal wenn sie nicht weiß was sie machen soll legt sie sich komplett auf den boden und fängt zu zittern an....natürlich besänftigen wir sie dann und ermutigen sie wieder aufzustehen und dass eh alles gut ist. mitlerweile frisst sie auch schon ein wenig alleine ohne sam..wir versuchen sie von sam ein wenig zu lösen...natürlich sehr langsam. denn die vermittlungschancen sind getrennt einfach besser. natürlich haben wir keinen stress für die 2 einen tollen platz zu finden. heute werde ich mal mit sam und larra an der leine rausgehen. wobei bei sam ist das so und so kein problem. lara schmeißt sich immer gleich am boden wenn man nur das halsband berührt. mal schauen ob wir das mit zusprache und leckerlis hinbekommen. halt kleine schritte mit ihr machen, dann wirds schon. ist aber genauso ne schmusekatze die immer wieder für streicheleinheiten kommt.

werd natürlich bericht erstatten wie es mit dem kleinen spaziergang gelaufen ist.

honeymoon

hi
also akuteller bericht der 2 ladys.

vorerst muss ich mal sagen...wer sam einen fixplatz bietet kann sich wirklich alle 10 finger abschlecken. so eine unproblematische hündin hab ich wirklich noch nie gesehen.

meine meinung...
ich finde lara und sam gehören getrennt. larra ist so abhängig von sam dass es meiner meinung nach besser für sie wäre getrennt zu werden um zu lernen auch ohne sie zu leben und das umfeld auch anders wahrzunehmen. sie müsste eben lernen alleine durchs leben zu gehen und selbständig werden.

ohne sam ist sie total nervös, verschreckt und ängstlich. kriecht nur am boden. leinenführig absolut NEIN. sie hat eine absolute fixiertung auf sam.

vielleicht habt ihr eine idee wie ich am besten mit ihr arbeiten könnte um sie zu ermutigen auch ohne sam zu leben? wir hatten wirklich schon schwere fälle, aber sowas muss ich ehrlich sagen kenn ich noch nicht. sie ist wirklcih eine zuckerpuppe, aber wie gesagt ohne sam ...richtig arm. ihr fehlt das vertrauen in menschen, jedoch sucht sie doch zuneigung. wirklich schwer .... ;(

Sheera

Zeit lassen Nina, sie ist erst ein paar Tage bei dir!

Fütter sie aus der Hand, das schafft auch Vertrauen ;)

Erwin

Kann mich Sheera nur anschließen: Zeit und Geduld werden das ihre schon tun.

honeymoon

:D ja also zeit haben wir so und so. in den paar tagen sinds mir eh sehr ans herz gewachsen. dachte nur vielleicht hat wer von euch eine idee wie ich es anstellen könnte. denn mit sam und lara zusammen kein problem. ohne sam total verängstigt. und die kleine maus weiß ja das sam da ist...blöde ist sie ja nicht *lach*

teilweise bleibt sie auch schon im haus wenn sam rausgeht, hat aber seltenheitswert. na wir werden das schon hinbekommen. hoffe sie nimmt mir am mo. die kastra net übel  :D

honeymoon

so, also heute wurden beide mädls kastriert. alles gut verlaufen.

wir haben auch schon enorme fortschritte mit lara gemacht. sie ist mitlerweile schon schön aufgetaut und sogar schon leinenführig. zieht zwar noch und geht etwas geduckter, aber es wird schon. sie ist allgemein schon etwas selbstsicherer. naja wir schauen auch die ganze zeit dass wir sam und lara nach möglichkeit immer etwas trennen und es funktioniert wirklich super... :D

Schäferfan

Zum Glück ist das nun vorbei und die beiden müssen nie wieder Welpen kriegen ! Jetzt können sie auch in dieser Hinsicht zur Ruhe kommen.

Ich finde es wirklich ganz toll, was du für die beiden alles tust und ihre Chancen auf einen guten Fixplatz erhöhst :O

honeymoon

du ich freu mich auch dass alles gut überstanden ist. mir schmerzt nur mein herz wenn ich die 2 so leiden sehen muss. konnte sie nur kurz nach der op dazu überreden gassi zu gehen, jetzt nimma.  ;(

naja morgen siehts auch schon besser aus. beide haben auch einmal erbrochen von der narkose. mein männlein hat nämlich vergessen das futter über nacht wegzugeben  :evil: aber sie freuen sich trotzdem immer sehr wenn ich für eine zeit neben ihnen im bad sitze und sie streichle, da rotiert der schwanz ganz dolle  :D

sam ist etwas mehr k.o. als lara, aber das wird schon. naja ist ne häftige op. jetzt sollen sie sich mal ausrasten und dann wieder kraft tanken.

Sheera

Najo du hast mit Kastra OPs noch keine Erfahrung,......gg
Ist net viel anders als bei Kaiserschnitt, da mußt auch 14 Tage voll aufpassen und dann langsam angehen ;)

honeymoon

ja danke, nerv dich eh immer am telefon  :tongue:

hatte ja bis dato nur eine hündin die ich kastrieren hab lassen, das hab ich auch gut geschafft. die 2 mädls sind eh froh in ruhe gelassen zu werden. gestern bin ich ne stunde in der küche gestanden und hab für die wuffl gekocht. das habens verschlungen wie die irren  :D 8o

die 2 sind soooo lieb!

Eisprinzessin

schön, dass die 2 alles gut überstanden haben....  :O
Alice

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

honeymoon

so jetzt kommt wieder ein bericht wies den 2 mädls so geht...

also lara war schwer beleidigt die letzten tage weil sie ja aus sicherheitsgründen im bad waren denn nach der kastra wollten wir nicht dass was passiert. seit heute früh dürfens wieder raus. sam ist ganz ne witzige maus. die hortet jedes quietschi, da ist sie ganz wild drauf und wenn kein quietschi mehr da ist dann hortet sie alles andere. da darf dann auch kein hund hin und ihr was wegnehmen, da wirds ganz böse  :D im endeffekt hat es dann so ausgesehen dass sie auf der bank das ganze spielzeug hatte und die welpen frustriert davorsaßen.






honeymoon

Sam hat eine neue beschäftigung...sie hat ein quietschipuppy adoptiert...so ein rosa igel mit dicken stacheln. das darf kein anderer hund haben, nur sie. damit schläft sie und dann bringt sies mir damit ichs ihr werfen kann und SIE BRINGT ES wieder.

gestern wollten wir mit den 2en mit unserer restlcihen meute (machen immer nen 1-1,5 stunden spaziergang) in die wälder hier gehen. kaum sind wir aus dem grundstück draußen haben die 2 gezogen wie irre. konnte die gar nimma halten und mich hats so dermaßen auf den hintern gehauen  :D :O jetzt hab ichs a bisl mit den bandscheiben, aber geht schon, nur das spazieren gehen mit den 2 ist derzeit gestorben  ;(

honeymoon

hi
hier mal neue fotos der beiden! draußen war es uns nicht möglich welche um machen, denn sobald wir vom grundstück runter sind spielen meine bandscheiben nimma mit. die 2 haben energie..umglaublich!

hier mal SAM:
mit ihrem LIEBLING  :D




SAM nochmal:



UND DIE HÜBSCHE LARA:



honeymoon

:D wir haben riesige fortschritte mit lara gemacht. sie ist richtig aufgetaut und lernt jetzt auch emsig an der leine gehen...ist allerdings noch etwas ungestühm. Sie kann mitlerweile auch gut ohne Sam sein, allerdings wäre ein platz wo bereits ein hund ist doch ideal.

sam ist wie immer .... schmusig, problemlos und einfach zum knutschen  :tongue: leider ist sie derzeit scheinträchtig, bekommt allerdings schon mittelchen gegen die milch  :rolleyes:

Sheera

Ojegerle.....
Nina, im Normalfall mußt da keine Mittelchen geben.
War bei Luna auch so damals, wir haben sie zu knapp an der Scheinträchtigkeit operieren lassen, der ist 2 oder 3 Tage nach der Kastra noch die Milch eingeschossen, tja, die Hormone....war aber schnell wieder weg! Hat nicht mal 4 Tage gedauert ist die Milch wieder fort gewesen - ohne Mittelchen.