Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin_Wien

 :8: Wie toll! Im Schüchtiparadies wird er schnell verstehen wie schön das Leben sein kann :)

Terryann

Zitat von: Mitzi in 09.09.2018 - 23:28
...
Seit Samstag gibt's einen Neuzugang. Das war unabhängig von Emils Auszug. Der kam spontan dazwischen :alas: Ich fühlte mich "verpflichtet" Dorlis "Mann" von der Gruppe zu holen. Da schon älter hätte ich es niemals ertragen ihn dort zu lassen, seine Chancen standen ja nicht sehr gut. lt Homepage ja schon ca 10 Jahre. Im Pass ist er wesentlich jünger. Jetzt brauch ich unbedingt eine TA-Schätzung. Eigentlich hätte ich vor gehabt ihn fix zu behalten, aber sollte er doch erst rund 6 Jahre alt sein muss ich mir das noch überlegen (da die Vermittlungschancen ja besser stehen) wobei ich dieses Gsichti schon sehr in mein Herz geschlossen habe und ich mir eigentlich nicht mehr vorstellen kann ihn herzugeben. Aber mal sehen.
Armin..bei mir Charly ist seeeehr neugierig, nur hat er es voll drauf sich ja nicht streicheln zu lassen, egal wie nahe er bei mir ist. Das kann er leider extrem gut. Kira und Nalo hab ich schon in den Hunderaum zu ihn gelassen. Er war total begeistert..juhuuu Hunde (die ganze 12er Gruppe liebt andere Hunde) und tat mir dann total leid als er sowohl von Kira als auch von Nalo angeknurrt wurde als er sie beschnüffelt hat. Mein Rudel..keine Manieren  :alas: Ich denke das er morgen das Haus erkunden darf. ich hab zwar noch keinen Plan wie ich ihn wieder in den Hundraum bekomme aber egal. Wird schon .....

Charly sieht wirklich herzerwärmend aus!! Ich würd noch mal rückfragen w des Alters, ev. hat sich versehentlich eine "Verjüngungskur" auf dem Papier ereignet ...
für einen kleinen Hund sind ja auch 10 Jahre noch ein tolles Alter, wo noch viele schöne Jahre vor ihm liegen können - für Zielgruppe, die schon einen etwas älteren Hund haben wollen, aber doch für einige Jahre! Die Lage ist bei Bobby ja auch so.
aber natürlich, das ins-Herz-schließen ist so eine Sache ... :105:

ich wünsch ihm auch, dass seine Berührungsängste bald ablegen kann! und dass er sich von einer Hand, die ev. gut nach Futter duftet, bald streicheln lassen will!
für's Zurücklotsen ins Hundezimmer ist vlt. dann ein gefülltes Futternäpfchen nach dem Ausflug, das in Sichtweite vor ihm her getragen wird, hilfreich?  :]

alles Gute für dein Rudel!!!
LG Barbara
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Danke Barbara aber ich lasse sowieso alle Hunde nochmal vom TA schätzen.

Die Hand ist mittlerweile auch nicht mehr schlimm. Er genießt Spaziergänge sehr. Autofahren stresst ihn noch sehr. Auch übergeben hat er sich ab der zweiten fahrt. Jetzt sitzt er ausnahmsweise am beifahrersitz und er erbricht zumindest nicht mehr. Er ist schon ein frecher kleiner Bub, hat natürlich noch seine Ängste aber das macht die Zeit.

Mitzi

So jetzt kann ich nochmal von vorne anfangen. Ich hab grad einen Roman geschrieben und mich verdrückt.  :tongue:

Kira ist nach wie vor bei mir. Mittlerweile schon über 4 Monate. Ich bin schon gespannt wie ihr der Schnee gefällt den ich befürchte sie ist da noch immer bei mir. Sie ist schon eine Klasse für sich, einerseits so wahnsinnig brav und gelehrig, sie liebt einen heiß und innig, andererseits macht sie einen mit ihrem Gebelle/Geknurre/Gebrumme wahnsinnig. Ebenso beim Spaziergang, sie ist so fixiert auf Nalo (man merkt wer der Rudelführer ist) das ich oft durchdrehe. Ist er nur einige Meter im Feld fixiert sie ihn und fängt an zu ziehen, läuft er mal schneller kann es auch passieren das sie in die Leine beißt und hin will. Sie reagiert zwar auf Ansprache und kommt her, ist aber dann sofort wieder bei Nalo. Ist Nalo wieder bei uns, passt auch alles. Freilauf kann ich aber immer nur einen von den zweien geben, da sie sich gegenseitig anstacheln und sie nicht lange an meiner Seite sind. Das gebe ich mir nicht noch einmal. Kira liebt Nalo, sie spielt so gerne mit ihm und freut sich über jede noch so kleine Aufforderung von ihm. Das sieht dann so aus, das Nalo im Garten netterweise 3 bis 4 Meter läuft und sie verstaubt und Kira freut sich an Haxn aus und rennt herum, das geht dann paar mal so. Beim Spaziergang wenn Kira frei laufen darf und Nalo an der Leine ist muss ich sie öfter ermahen, dass das jetzt nicht geht. Andererseits ist Kira echt arm, sie hat viele Ängste. Das braucht nicht mal ein Schuss oder Gewitter sein, heute war es ein dumpfes langes Geräusch und sie hat begonnen an der Leine zu ziehen und die Rute geht dann immer runter. Darauf haben nicht mal Nalo und Pippi reagiert. Sie merkt auch sofort wenn ich böse bin, sie ist da extremst unterwürfig, Kopf fast bis zum Boden und beschwichtigt. Sie ist für mich in gewisser Weise eine Herausforderung da ich durch die vielen Jahre mit ständig neuen Pflegis doch schon etwas die Geduld verlier manchmal. Sie tut mir schon auch Leid, hat sie doch immer wieder ihren Platz verloren bzw von der PS auf den Fixplatz, zurück zur PS, Tierpension etc. Sie war noch nie länger als ca 1 oder 1 1/2 Jahre auf einem Platz. Wenn ich dran denke das sie von mir auch wieder weg muss tut sie mir echt leid. Wer weiß wie lang sie bei mir ist, dann hab ich sie vl 1 Jahr und sie muss wieder weg. Ich hoffe ja so sehr das sich bald ein supi dupi Platz auftut. Kiras Glück ist das mein Freund sie auch sehr gerne hat obwohl sie so schnell und viel anschlägt

Pippi geht es gut. Sie hat eine neue Angewohnheit. Klingelt es an der Türe und ich geh raus, bellt sie solange, bis ich wieder drinnen bin. Ein kurzes Ermahnen durch die Tür bringt 1 Sekunde Pause, sie bellt dann munter weiter bis ich wieder rein gehe. Dann ist alles wieder in Ordung  :alas: Ansonsten merkt man ihr an das sie älter wird. Sie schwächelt schon beim letzten Stück vom Spaziergang.

Charly ist ein braver Bub, aber ein kleiner Frechdachs. Er ist schon recht lustig drauf. Beim Spaziergang bellt er schon gerne andere Hunde an, das wird von mir gleich unterbunden, denn das braucht er sich nicht anfangen. Anfangs ist er auch auf das Rudel und den 2 Gasthunden in gewissen Situationen losgegangen, (außer auf Nalo das traut sich ein vernünftiger Hund nicht  :whistle:) mittlerweile weiß er schon das es genug Streicheleinheiten und Futter etc gibt. Dafür hat er seit ein paar Tagen angefangen nach der Morgenrunde wenn ich zum Pferd fahre  die Couch anzupinkeln. Sonst nie egal ob er nochmal alleine ist oder nicht, nur da. Also werde ich wohl bald das Pferdetraining starten müssen. Das Autofahren vorne am Beifahrersitz klappt auch schon recht entspannt. Bin ganz verwundert den der Rest der 12er Gruppe war sowohl stubenrein (abgesehen von Dorli mit ihren Durchfällen logischerweise) als auch super verträglich und sozial. Er muss(te) das erst lernen.

Nalo geht's auch gut. Ich hoffe das bleibt auch so und ich hoffe das ich bei ihm niiiiie niiiie nieee was grobes habe wo er zb. Infusionen von mir braucht oder irgendwas an Intensivtherapie. Er lässt sich ja nicht mal einen Zecken rausgeben oder seine Haut unterm Fell anschauen, fängt gleich an zu knurren, ignorier ichs und mach weiter schnappt er. Seit er vor gut 1 Jahr Kreuzband operiert wurde, führt er sich beim TA auch auf. Er hat so viel Kraft, einfach mal seine Haut anschauen zu lassen ist fast unmöglich. Früher stand er vor lauter Angst brav da und hat halt gezittert, jetzt wehrt er sich aus vollem Leib. Wenn ich ihm Zuhause einen Beißkorb raufgebe weil ich was anschaunen möchte sitzt er wie ein geprügelter Hund da und zittert. Das wird von Jahr zu Jahr schlimmer, ebenso seine Angst vorm Gewitter/Schüssen. Nalo hat ja in den Vorderbeinen Schussprojektile drinnen (Zufallsbefund im Jahr 2012) Bin mir ziemlich sicher das er gewildert hat und sich so durchgeboxt hat denn er ist ein wahrer Überlebenskünstler draußen. Auch meine Milla hatte damals am Bauch eine bewegliches "Etwas", war auch ein Schussprojektil aber lag nur unter der Haut und auch bei Kira ist mir das auf ihrer Brust aufgefallen (wie bei Milla nur unter der Haut) also mich wunderts nicht warum die Hunde davor so Angst haben.
(Velory 10 Monate alte Spanielmixhündin von LC hatte einen Dippel auf der Nase, die neuen Besitzer haben es wegoperieren lassen, war ebenfalls ein Schussprojektil) Mich würds nicht wundern wenn Pippi auch wo was hat

https://www.youtube.com/watch?v=ColiQt-aihI

https://www.youtube.com/watch?v=p9SyJDXESAU

https://www.youtube.com/watch?v=35Jn0MvrBMM

https://www.youtube.com/watch?v=2JYA4yh4hlc

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, danke für deinen Bericht. Ich lese immer so gerne über deine Hundeschar und freue mich über die Fortschritte der Schüchtis.  :113: Hut ab vor deiner Energie und deinem Einsatz für deine Hunde(pflegis). Kira und Charly wirken auf den Videos so lebensfroh, es ist eine Freude, sie so zu sehen.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Kathrin_Wien

ooooh wie lieb sie spielen - hab die videos grad erst gesehen, sehr herzig  :8:
Kira sieht kleiner aus als ich dachte :D

Zitat von: Mitzi in 02.10.2018 - 01:22
Charly ist ein braver Bub, aber ein kleiner Frechdachs. Er ist schon recht lustig drauf.

:8: :8:

Mitzi

In Absprache zeig ich euch 2 Videos von Asterix und idefix ubd wie toll sie sich schon gemacht haben

https://youtu.be/JXHCUerVFx0

https://youtu.be/rJzhKw0A1KI

Fennek

Also diese Videos sind total entzückend und ich weiß gar nicht, wer glücklicher ist, Vier- oder Zweibeiner. Am Ende aber egal, sie scheinen alle drei miteinander glücklich zu sein und was Schöneres kann es gar nicht geben. Danke Mitzi, dass du das ermöglicht hast.  :be happy:
LG
Irene

Petra-Hasi

Ich finde es auch sooo entzückend wie sich das Mädchen bemüht den 2 etwas zu Lernen. :113:
Auch schön ist wie die 2 mitmachen. :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Tamara-Louisa

Sehen aus, wie zwei richtige spitzbuben  :enjoying: klasse...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

Ja sie sind auch zwei Spitzbuben. Aber sie sind unheimlich glücklich mit den zweien. Gestern war ich Emil besuchen. Emil ist ja auch von der 12er Gruppe. Auch er ist voller Lebensfreude und die Familie total glücklich mit ihm. Er ist jetzt 1 1/2 monate dort und sie sind so stolz wie er sich macht. Jetzt ist ja noch Charly bei mir und Charly hat extrem viel Eigenschaften bzw Verhaltensweisen von Emil ( oder umgekehrt :be happy:) nur das Charly der frechere Kerl ist. Bin so froh 5 der 12er Gruppen genommen zu haben. Tolle Hunde einfach nur. DORLI war sowieso die beste :12:

dackelbein

Wenn man die Vidos von Asterix und Idefix sieht, wird einem warm um´s Herz. So lieb, wie das Mädel mit den Hunden arbeitet.  :8: Alle drei sind voll Begeisterung bei der Sache.
Schön, daß es ein Happy End für die 12er Gruppe gegeben hat.
Danke Dir, daß Du so viel auf Dich nimmst um zu helfen.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

hmmm ich weiß gar nicht mehr wo ich anfangen soll bzw wo es weiter geht.
Ich schreib einfach mal was mir in den Sinn kommt

Letzte Woche hatte ich Urlaub und habe 4 von 5 Werktagen erfolgreich bei Tierärzten verbracht. :alas: Mittwochs war Zahnsarnierung bei Nalo und Donnerstags bei Pippi, Pippi wurden 4 Zähne gezogen und ihre OP hat 45min länger gedauert als bei Nalo (war schon dringend notwendig). Musste somit etwas warten auf sie und als ich sie beim Aufwachen hörte wie sie winselte und schrie wurd mir ganz anders. Ich durfte dann recht bald rein da sie so gestresst war ohne mich, sie lag ganz arm da, wollt auf und konnte nicht und aus ihrem Mund kam noch bisschen Blut. Beide waren am OP Tag echt arm aber mittlerweile geht es ihnen wieder gut.

Der Grund warum ich am Dienstag und am Freitag auch beim Tierarzt war ist Sandy. Sandy ist neu  :alas: dabei war ich mir sooooo sicher nix mehr aufzunehmen solange ich Kira habe da ich mit ihr ausgelastet genug bin. Sandy ist eine Omi, wie alt genau ist schwer zu sagen da ihre ganzen Zähne abgenagt sind. Ich sag jetzt einfach mal 12. Sie ist mein überdimensionaler Dackelmix. Genauer: Von Sandy gab es nur ein Bild und ich ging fix davon aus das sie klein ist und vl ein Dackelmix.
Sandy ist jetzt die größte bzw eigentlich die schwerste und längste in meinem Rudel und das obwohl sie noch viiiel zu dünn ist  :alas: Kira und sie sind eigentlich gleich hoch, während Kira 16kg hat, hat Sandy nur knappe 16kg und es fehlen ihr noch 3-4kg. Sie ist aber länger, Ihr Kopf und ihr Bellen ist vom Schäfer, die Farben und die Länge vl vom Beagle/Basset aber das ist rein meine Vermutung. Schäfermix auf alle Fälle.
Also da war er nun mein überdimensionaler Dackelmix, der mich wieder dazu gebracht hat eine Zigarette zu rauchen bevor sie ankam weil ich fix und fertig war wie das in meinem Rudel wohl wird (Kira ist nicht gerade begeistert von Hündinnen, Rüden sind ihr lieber, und dann auch noch so "groß") und wie die neuen Katzen, die eh noch so ängstlich und vorsichtig sind und erst 2 Wochen da waren das wohl aufnehmen, und ob ich nicht komplett durchgeknallt bin. Ich muss zugeben ich war am Ende. Tja ich hab sie einfach ins Rudel geschmissen und meine 4 waren wieder mal super brav. Kira spinnt zwar immer 1-2 Tage und fand das nicht witzig und Nalo hat ihr mal die Meinung gesagt das der Rudelchef NICHT länger als 2 Sekunden beschnüffelt werden darf und Sandy war das alles egal. Die Katzen interessieren sie null, sie ist extrem anhänglich und verschmust und mag alles und jeden, Kinder, Hunde,Katzen- also das komplette Gegenteil zu Kira  :not speak:
Einzig das alleine bleiben war ihr nicht so recht, sie verfolgt mich auf Schritt und Tritt und so hab ich in 9 Urlaubstagen ihr erfolgreich beigebracht das man nicht ständig bellen muss, wenn ich nicht mehr in Seh- oder Reichweite bin. Sie hat bewusst täglich alleine oder mit den anderen Hunden alleine sein müssen, ich hab bewusst Türen hinter mir verschlossen etc. Manchmal kratzt sie noch kurz an der Türe aber sonst hat sies denk ich kapiert. Autofahren bedeutet auch nicht mehr Dauerbellen, es kommt ihr manchmal hin und wieder ein Schäfer-Beller aus, auch im Reitstall am Reitplatz kann man sie anhängen ohne das sie nach 2 Minuten mit  dem Dauerbeller loslegt.
Sandy geht brav mit spazieren, Leine brauch ich zum Glück kaum, denn sie trottet brav neben mir her, manchmal trabt sie auch. Sandy hat Mammatumore die entfernt werden müssen sobald sie wirklich fit ist. Sandys Probleme waren, dass sie nach 4 Tagen bei mir kaum mehr ein Futter im Magen behalten hat, hat sie endlich gefressen, kam es spätestens 1h wieder raus. Jetzt bekommt sie spezielles Futter was mir die TÄ empfohlen hat, Blutbild ist in Ordnung, und seit heute hat sie endlich ausreichend gefressen. Auch der vorhandene Durchfall ist weg. Ich hoffe das bleibt so, denn dann kann ich bald mal nachfragen wie es weiter geht, möchte das ihre Mammatumore so bald wie möglich weg kommen. Ansonsten dürfte sie wohl ein Vestibulärsyndrom gehabt haben, denn sie hat einen schiefen Kopf, kommt aber gut damit zurecht und kann seit heute Stufen sowohl rauf- als auch runter gehen und ich brauch keine 16kg mehr tragen. Außerdem hört sie so gut wie nichts mehr. Es ist immer so süß wenn sie mich sucht und dann findet- die Freude ist dann groß.

Charly hatte in den gut 2 Monaten bei mir noch keinen einzigen Interessenten. Unverständlich den der süße Knopf ist extrem brav. Autofahren schafft er jetzt schon supergut im Kofferraum und ohne Erbrechen. Er ist im Freilauf total brav und...na er ist überhaupt brav und am liebsten würd ich ihn ja behalten aber er ist in meinem Rudel der, der die besten Vermittlungschancen hat.

Kira...ist fast 6 Monate da und tja...Kira ist Kira. Kira ist der sensibelste und zerbrechlichste Hund den ich jemals hatte. Über Kira könnte ich einiges schreiben. Es gibt viele Ups- and Downs und sosehr ich sie liebe, das Leben mit ihr ist für mich nicht immer einfach und ich stand schon so oft kurz vor einem Anruf bei Anna das Kira bei mir einfach nicht mehr richtig ist. Zuviele Hunde/Tiere um mit ihr an ihren Ängsten zu arbeiten und sie souverän zu führen. Aber mein Herz bringt das einfach nicht zustande. Ich hoffe so sehr, dass ich einen liebevollen Platz für sie finde der sie souverän führen kann, wo sie sich sicher fühlen kann und der sie so nimmt wie sie ist, eine extreme Schmusemaus mit enormen Unterwürfigkeits- und Angstsymptomen. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Vor ein paar Tagen hatten wir eine ganz schlimme Phase da Kira Angst vor mit entwickelt hatte und somit auch beim Spaziergang niemanden hatte, der ihr Sicherheit vermittelte. Kira hat sich nämlich im Reitstall am Zaun gestromt und sie hat erbärmlich geschrien und sie hat das auf mich projiziert, zuvor war der Morgenspaziergang wo ständig Schüsse fielen und sie da schon Panik pur war. 2 Ereignisse in ein paar Stunden waren zuviel für sie. 1 gute Woche hat es gedauert, jetzt ist es wieder um einiges besser. Wie es mir ihr weitergeht kann ich nicht sagen. Momentan lebe ich mit Kira Tag für Tag und hoffe das ich bald ein Für-Immer Zuhause für sie finde

Terryann

Zitat von: Mitzi in 14.11.2018 - 00:41
.... Vor ein paar Tagen hatten wir eine ganz schlimme Phase da Kira Angst vor mit entwickelt hatte und somit auch beim Spaziergang niemanden hatte, der ihr Sicherheit vermittelte. Kira hat sich nämlich im Reitstall am Zaun gestromt und sie hat erbärmlich geschrien und sie hat das auf mich projiziert, zuvor war der Morgenspaziergang wo ständig Schüsse fielen und sie da schon Panik pur war. 2 Ereignisse in ein paar Stunden waren zuviel für sie. 1 gute Woche hat es gedauert, jetzt ist es wieder um einiges besser. Wie es mir ihr weitergeht kann ich nicht sagen. Momentan lebe ich mit Kira Tag für Tag und hoffe das ich bald ein Für-Immer Zuhause für sie finde

;( glaube, das hätte auch einen weniger ängstlichen Hund in Trauma versetzt,
glaube, ist nun ganz wichtig, dass sie bei dir dieses Erlebnis verkraften kann, es ist sicher alles sehr schwierig für dich, aber bitte gib sie nicht auf!

vielleicht lieber in sicherem Gewahrsam lassen und nicht zum Reitstall mitnehmen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Nehm sie jetzt eh nicht mehr mit. Ist mir auch zu anstrengend da ich ihr öfter den beißkorb raufgeben muss wenn stallkollegen kommen. Vorsichtsmaßnahme.

Und nein bisher hab ichs eh nicht übers herz gebracht ( zumal mein freund total in kira verknallt ist :alas:) obwohl ich schon ziemlich oft am Ende war. Ich bin eigentlich nicht mehr die richtige Führungsposition für sie aber was solls. Wir leben jetzt mal Tag für Tag und ich hoffe inständig auf einen Traumplatz für sie. Sie ist schon was besonderes. ( wenn man nicht gerade x Hunde hat) meine mutter, mein freund, martina der Fixplatz von Mogli und Luna...sie alle mögen sie total gerne und sehen die tolle hündin in ihr die sie auch ist. Aber ich muss auch ehrlich sein mit Interessenten das halt paar Macken hat den ein Für-immer zuhause ist gerade bei ihr äußerst wichtig.

Terryann

 :53: wünsche dir viel Kraft und Energie, und dass Kira bald von ganz guten lieben Menschen entdeckt wird!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Hey Leute,wisst ihr niemanden der der sensiblen und nicht ganz einfache Kira ein Zuhause geben kann?
Helfen wird zusammen und denken ganz fest nach. :39:
Sollte halt jemand mit Hundeverstand und nicht Mitten in der Stadt sein. :30:

Mitzi`s Worte stimmen mich sehr nachdenklich und die zwei brauchen wirklich Hilfe.
Wenn Mitzi Anna anrufen muss (ewig kann sie ja nicht durchhalten)wird es nicht viele Möglichkeiten
für Kira geben. :109:
In die Hundepension sollte ja nicht Kiras Weg sein und dafür kämpft Mitzi ja.
Aber Anna wird auch nicht zaubern können. :106:.......ein Dilemma.

Mitzi dir vielen Dank fürs durchhalten, deine Geduld,Liebe und Aufopferungsbereitschaft. :53:
Ich hoffe soooo sehr mit dir mit das sich bald ein Für-immer Zuhause auftut. :63:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Danke Petra

Es wäre toll wenn sich ihr Platz auftut. Kira ist kein schwieriger hund, aber auch nichts für Anfänger. Wenn man Kira alleine hat wär das ganz leicht händelbar. Sie ist extrem gelehrig.
Heute waren wir in der Hundezone und trotz Beißi hat es ihr sehr gefallen, vor allem weil sie frei laufen durfte. Sie war sehr folgsam. Der Beißi ist nur zur Sicherheit und weil ich die verantwortung trage das ja nichts passiert. Am Schluss hatten wir sogar Hunde und Menschen um uns und kira ohne Beißi. Sie fährt gerne auf hunde hin weil sie unsicher ist, man braucht aber nur einmal scharf "Kira" sagen und gut is. Also alles in allem war das heute sehr angenehm seit langem. Schwierig wirds nur wenn wir außerhalb der Huzo Hunde begegnen denn die sind ja meist an der leine und 5 Hunde an der leine da zu händeln und im Griff zu haben funktioniert schwer. Brummelt nur einer, macht der zweite mit und der dritte bellt dann und schon gehts los und sie drehen durch an der leine :alas:
Dabei könnte man mit ihr so viel machen. Sie hat Glück das ich alle meine (Pflege) hunde sehr lieb hab  :))

Terryann

Zitat von: Mitzi in 02.10.2018 - 01:22
...
Kira ist nach wie vor bei mir. Mittlerweile schon über 4 Monate. Ich bin schon gespannt wie ihr der Schnee gefällt den ich befürchte sie ist da noch immer bei mir. Sie ist schon eine Klasse für sich, einerseits so wahnsinnig brav und gelehrig, sie liebt einen heiß und innig, andererseits macht sie einen mit ihrem Gebelle/Geknurre/Gebrumme wahnsinnig. Ebenso beim Spaziergang, sie ist so fixiert auf Nalo (man merkt wer der Rudelführer ist) das ich oft durchdrehe. Ist er nur einige Meter im Feld fixiert sie ihn und fängt an zu ziehen, läuft er mal schneller kann es auch passieren das sie in die Leine beißt und hin will. Sie reagiert zwar auf Ansprache und kommt her, ist aber dann sofort wieder bei Nalo. Ist Nalo wieder bei uns, passt auch alles. Freilauf kann ich aber immer nur einen von den zweien geben, da sie sich gegenseitig anstacheln und sie nicht lange an meiner Seite sind. Das gebe ich mir nicht noch einmal. Kira liebt Nalo, sie spielt so gerne mit ihm und freut sich über jede noch so kleine Aufforderung von ihm. Das sieht dann so aus, das Nalo im Garten netterweise 3 bis 4 Meter läuft und sie verstaubt und Kira freut sich an Haxn aus und rennt herum, das geht dann paar mal so. Beim Spaziergang wenn Kira frei laufen darf und Nalo an der Leine ist muss ich sie öfter ermahen, dass das jetzt nicht geht. Andererseits ist Kira echt arm, sie hat viele Ängste. Das braucht nicht mal ein Schuss oder Gewitter sein, heute war es ein dumpfes langes Geräusch und sie hat begonnen an der Leine zu ziehen und die Rute geht dann immer runter. Darauf haben nicht mal Nalo und Pippi reagiert. Sie merkt auch sofort wenn ich böse bin, sie ist da extremst unterwürfig, Kopf fast bis zum Boden und beschwichtigt. Sie ist für mich in gewisser Weise eine Herausforderung da ich durch die vielen Jahre mit ständig neuen Pflegis doch schon etwas die Geduld verlier manchmal. Sie tut mir schon auch Leid, hat sie doch immer wieder ihren Platz verloren bzw von der PS auf den Fixplatz, zurück zur PS, Tierpension etc. Sie war noch nie länger als ca 1 oder 1 1/2 Jahre auf einem Platz. Wenn ich dran denke das sie von mir auch wieder weg muss tut sie mir echt leid. Wer weiß wie lang sie bei mir ist, dann hab ich sie vl 1 Jahr und sie muss wieder weg. Ich hoffe ja so sehr das sich bald ein supi dupi Platz auftut. Kiras Glück ist das mein Freund sie auch sehr gerne hat obwohl sie so schnell und viel anschlägt
...
https://www.youtube.com/watch?v=ColiQt-aihI

https://www.youtube.com/watch?v=p9SyJDXESAU

https://www.youtube.com/watch?v=35Jn0MvrBMM

https://www.youtube.com/watch?v=2JYA4yh4hlc

auf den Videos sieht man was für ein fröhliches bewegungsfreudiges Powerpaket sie ist,
und wenn der Funke da ist, auch sehr spielfreudig!  mit Charly ist/war sie off.sichtlich sehr gern zusammen ?

ich glaube viele ganz tolle Hunde wären in einem größeren Rudel überfordert, oder ev. mit einer/m ca. gleichrangigen Geschlechtsgenossin/en,
Hündinnen neigen da vlt. sogar eher zur Eifersucht

also Kira in einem Ambiente wo sie mit/um ihren Menschen in der Natur rumsausen,  und ev. mit einem auch spielfreudigen, jedenfalls gelassenem souveränen Rüden zusammen sein kann, wäre toll,
und ohne zuviel Konkurrenz für Aufmerksamkeit und Zuwendung,

? Wäre es möglich, sie mal nur mit Charly Zusammenzulassen, damit sie zur Ruhe kommen kann?




Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

#1594
Kira ging auch schon auf Charly 🙈sie spielt kaum mehr mit ihm da charly sie immer anknurrt. Den einzigen den kira abgrundtief liebt ust rudelführer nalo... aber im prinzip sind kira rüden viel lieber
Kira ist gezielt alleine, selten ganz alleine, manchmal nur mit charly. Bevor sandy kam und emil schon weg war, war kira mit charly alleine im hunderaum wenn ich arbeiten bin. Letzten nachtdienst war sie auch ausnahmsweise eine zeit mit ihm unten im hunderaum weil ich sie von sandy trennen wollte und mein freund noch nicht da war. Jetzt sind bei meinen tagdiensten sandy kira und charly besammen. Mein freund lässt sie raus wenn er am nm heim kommt. Also kira hat ihre getrennten phasen sowieso. Wobei ich sagen muss das es jetzt seit paar tage keine attacke mehr gab. Hängt halt auch mit dem zusammen das meine operierten tiere immer fitter werden und meine sorgen weniger und kira das spürt. Wenn es NUR das Problem wäre, wärs ja nicht so schlimm.
Ihr ständiges gebelle und gebrummle, ich mag nicht mehr spazieren gehen mit ihr. Heut war ich die 15 bis 20 min die nalo gehen darf ohne kira unterwegs und es war so angenehm. Kira zuhause zu lassen tut mir aber voll weh. Das ist einfach kein zustand den ich noch sehr lange aushalten kann.

Mitzi

Am Samstag gabs wieder einen neuzugang. Wer ausgezogen ist? Niemand.  :alas: ich hab mich von Anfang an unsterblich in FUEGO verliebt. Ein halbes JA von Herrli genügte ( der war sauer weil für ihn war es kein Ja  :alas:)  und schon war er da. Silvester in ruhigerer Umgebung. Fuego heißt nun Sunny und ist ein kleiner süßer und unglaublich hübscher bub. Heute war er ( silvesterbedingt da mir zu gefährlich) das erste mal 2 kurze Runden spazieren. Anleine mag er noch nicht aber sonst ziehts ihn schon raus. Er ist noch jung, das merkt man jetzt schon. Wenn er ganz aufgetaut ist wird das ein fröhlicher verspielter Jungspund. Sein größtes Problem ist die Stubenreinheit. Stündlich vor die Türe und dennoch 3 mal schon geputzt heute..anfangs hat er literweise getrunken, jetzt merkt er immer mehr das genug wasser vorhanden ist. Anfangs wars nicht verwunderlich woher er den ganzen Harn nimmt, jetzt frag ich mich das aber schön langsam :39:
Seine neue Familie wird bestimmt viel freude mit ihm haben, vor allem weil er ein begnadeter bussigeber ist :-*

Terryann

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela

Süß sieht dein neuer Schüchti aus  :8:

Und auch schon die Couch erobert  :4:

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 03.01.2019 - 13:37
Fuego hat auch seinen Auftritt auf Facebook:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/a.286288605133/10161210979310134/?type=3&theater

Danke. Sunny hat dadurch schon ganz nett klingende Interessenten. Der Mann ist aber noch nicht ganz überzeugt :alas: