Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: Raffaela in 03.01.2019 - 15:32
Süß sieht dein neuer Schüchti aus  :8:

Und auch schon die Couch erobert  :4:

Couch UND bett :whistle:

MonikaE

Fuego/Sunny wir freuen uns soooooo sehr und wünschen dir alles Glück der Erde  :54:

Mitzis DANKE dass du ihn zu euch geholt hast, Wahnsinn,  nicht mal 1 Woche in Österreich und schon vermittelt  :113:
Am meisten freu ich mich Sunny, dass wir uns kurzerhand entschlossen haben DICH in dein GLÜCK zu bringen  :kacsint2:
Du warst der perfekte Beifahrer, wir wussten gar nicht dass wir noch jemand im Auto haben  :alas:

ALLES LIEBE FÜR DEINE ZUKUNFT IM NEUEN ZUHAUSE DU SÜSSER BUB  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Sonja

Ich freu mich für Fuego!  :113:

Leider gibt es ja noch einige Schüchtis in Nitra, die eventuell schnell auftauen würde wenn sie eine Chance dazu bekommen würden. Schoki, Spirit 2 und Corgo,...

Und Fuegos Bruder hat noch gar keinen Steckbrief (werd versuchen die Käfigfotos in den Nitrafahrten von ihm zusammenzusuchen und was basteln), damit der zumindest mal auf der HP sichtbar ist

Mitzi

Danke Monika fürs Taxi.  :-* :-* :-* Fuego/sunny bzw jetzt bobby residiert schon seit ein paar stunden in seinem neuen Haus mit 13jährigem border collie bzw im obergeschoss wohnt die tochter der besitzer und dort gibt es einen jungen  jack russel und eine 4jährige tochter ( die zwei sind super süß zusammen, genauso wie ich es mir dachte) es läuft bis jetzt supergut und alle sind zufrieden. Eine wahnsinnig tolle liebe familie. Auf den verein sind sie vor ein paar jahren gekommen. Damals haben sie im urlaub "moses records" kennen gelernt, die wohl vom verein erzählt hat und sie meinten damals, wenn wieder ein hund dann diesmal von nitra. Und paar jahre später ist es jetzt sunny geworden  :-*
Er wohnt jetzt 5 autominuten von ex pflegi- schüchtimaus mimi entfernt.

Ja bitte sonja. Sunnys "bruder" würd ich echt gerne sehen. Würd ja gern an schüchti aufnehmen aber 6 war jetzt schon ein Härtefällen ( mit kira) ich würde mir so sehr einen platz für kira wünschen, vor allem um weiter wirkliche schwere schüchtis aufnehmen zu können.( olina zb) Das geht leider momentan nicht solange kira da ist. ( ein schwer vermittelbarer genügt)

sunny/Bobby darf jetzt schritt für schritt-gut gesichert mit sicherheitskarabiner und sicherheitsgeschirr- das leben kennen lernen, mit hilfe einer wunderbaren familie. Sie sind jetzt schon sehr glücklich..und ich auch. ( auch wenn ich momentan noch auf nadeln sitze weil ich natürlich wie immer extreme angst habe das er wegläuft) Es ist immer wieder ein wundervolles gefühl.. das hab ich wirklich vermisst in den letzten 4 monaten wo es bei mir keine vermittlung gab.

Sonja

Zitat von: Mitzi in 05.01.2019 - 20:21

Ja bitte sonja. Sunnys "bruder" würd ich echt gerne sehen. .

Das ist der kleine Bursche auf jeden Fall. Das Foto ist leider nicht neu, er ist ja schon lange in Nitra. Er schaut ein bisschen anders aus als Fuego. Vielleicht wird ja wieder mal ein Plätzchen frei,...




Mitzi

Oh nein..er hat wirklich ähnlichkeit mit sunny. Das gesicht...und die gefleckten füße...ach nein..tja jetzt ist er auf meiner liste :alas:

Mitzi

Ich möchte euch noch kurz an Fuegos/sunnys/bobbys neuem Leben teilhaben lassen. Es geht ihm prächtig und sein Frauli schwärmt in höchten Tönen. Er ist extrem brav und gelehrig was vielleicht mal einen anderen TS Hund zugute kommt den in der Familie/Bekanntenkreis gibt es wohl sehr viele Hunde vom Züchter. Petra das neue Frauli ist schon mächtig dabei Werbung gür die TS Hunde zu machen. Ich denke sie selbst nehmen wohl nie wieder einen vom Züchter. Sie ist ganz erstaunt wie schnell sich ein hund einfügen kann ( noch dazu war er ja nur 1 Woche bei mir) in der Arbeit ist er auch total brav und wird wohl schon Valium genannt da er so eine beruhigende Ausstrahlung hat  :alas:
Er trinkt zwar noch immer gerne aber bis jetzt hab ich nur von 1 lackerl gehört da sie zu spät reagiert haben und das war bei den eltern der besitzerin. Sonst zeigt er brav an indem er zur Türe geht. Freiwillig geben sie ihn nicht mehr her wurde mir schon mitgeteilt 😊

Das erste foto war in der Arbeit. Er musste 1 mal zum fotoshooting darauf posen, jetzt glaubt er das ist sein platz 😁

Pippi- die katze lässt er brav fressen und bleibt auf 1 mal NEIN liegen und rührt sich nicht

Auf dem einen Foto mit 2 hunden ist neben Sunny auch  ex pflegi mimi die ja nur 3 km von sunny weg wohnt und mimis frauli. Am.zweiten tag haben sie sich zufällig getroffen.

Raffaela

Schön ihn so glücklich zu sehen  :8: Danke dass du ihn ein Pflegeplätzchen geboten hast! So schnell kann es manchmal gehen  :4:

Kathrin_Wien

Oooh wie lieb :)
Kein wunder dass dir der nicht lange geblieben ist  :105:

Anna

Echt unglaublich wie schnell das in Nitra verängstige Häufchen Elend seinen Traumplatz gefunden hat  !!!

DANKE Michi dass du sein "Sprungbrett" gewesen bist  :-*

claudianet

Phantastisch - ich bin immer wieder hin und weg, wozu unsere Nitra-Fellnasen imstande sind  :-*

Michi - da hattest Du das richtige Gefühl, ihn zu Dir zu holen :6:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Bobbys Trinkmenge ist nach wie vor noch sehr hoch
Es wurde jetzt ein Blutbild gemacht. Die Niere ist leider nicht in Ordnung. Beim Auslandsblutbild kam zum Glück nichts raus (außer Leishmaniose -das ist noch ausständig) Er wird sicher noch Untersuchungen haben und ich hoffe es ist nichts tragisches und er hat noch viele viele Jahre zu Leben. Seine Besitzer und ich sind aber positiv gestimmt das sich alles zum Besten wendet, muss es auch bei so einer tollen Familie. Morgen telefoniert Petra mit ihrer befreundeten Tierärztin wie es weiter geht.

Eine kleine-große Neuigkeit gibt es noch.

Kira ist am Donnerstag ausgezogen. Das alles ging jetzt recht schnell. Angerufen hat mich ihre befreundete Tierärztin (keine Ahnung warum ich jetzt immer Leute mit befreundeten TÄ habe   :be happy: ) Das Telefonat war äußerst positiv. Ein Haus mit Garten ohne unmitelbare Nachbarn, ca 2 h pro Tag Spaziergänge, für ihren letzten Hund ( der Kira übrigens wie aus dem Gesicht geschnitten ist) hat sie alles getan, aufgrund einer Krebserkrankung musst sie 2 Jahre lang täglich mehrmals putzen, Durchfall Ende nie, Aki der vorige Hund ist vom Verhalten her Kira sehr ähnlich, der hat wohl öfter geschnappt) Da die Dame aufgrund einer Sehschwäche nicht mehr mit dem Auto fahren kann/darf fuhr ich am Donnerstag hin.

Als ich das Haus noch im Auto sah war ich schon sehr angetan. Großer ebenerdiger Garten, Nachbarn weeeit entfernt, natürlich eingezäunt und ein Biotop für den Sommer. Die Dame ist zwar schon 80 Jahre (leider) aber noch sehr rüstig, hatte schon viiiiele Hunde und wirkt nicht wie die typische "alte Leute" Frau (also da wo der Hund halt meist recht schnell dick wird :whistle:) ich denke Kira wird ihre Figur  behalten und die Dame zeigte schon auch Konsequenz, das hat mir gefallen. Die befreundete Tierärztin war mit ihrem Mann da, ihre Tochter kam auch  kurz vorbei und alle waren begeistert von Kira, so viel Ähnlichkeiten mit dem vorigen Hund und die Tierärztin hätte gedacht das Kira "schlimmer" wäre. Ich war natürlich so dreist und musste das  DU anbieten weil einen Fixplatz mit SIE anzusprechen geht gar nicht.  :alas:
Die Dame kann zwar nicht mehr Auto fahren aber sie hat echt täglich so viel Besuch oder geht selbst zu den Nachbarn, alle wurden von Kira bisher super aufgenommen und freundlich begrüßt. Ich hab jetzt schon paar Mal mit ihr telefoniert und sie ist begeistert wie gelehrig Kira ist, bellen hat sie auch schon gelernt ( hat sie die ersten 2 Tage ja nicht) Was noch ausständig ist sind Hundebegegnungen. Wir haben eine Probewoche vereinbart wobei für Frieda, der Besitzerin von vornherein klar war das das passt. Zeit und Geduld hat sie gemeint. Und sie hat bisschen erzähl von den anderen Hunden und das sie alle bisher super hingebracht hat

Als ich am Donnerstag Mittag nach Hause kam, ging ich mit den anderen 4ren gleich mal eine Runde, ich war zwar traurig aber ich ging so entspannt wie schon lange nicht mehr und voller Freude spazieren. Am Abend hab ich mich dann mal erkundigt und dann, als ich erfahren habe wie es Kira ging bzw was los war nachdem ich gefahren bin hat es mir mein Herz gebrochen und ich wäre am liebsten ins Auto gestiegen und hätte sie zurück geholt. Sie hat mir wohl 1 1/2h nachgejault und hat sich die Vorzimmertüre aufgemacht (das sie ALLE Türen öffnen kann egal ob nach außen oder innen wusste ich ja, aber die Türe spießte wirklich gewaltig und wir waren uns einig das sie die nicht auf bekommt) Mir ging es danach wirklich nicht gut, dann kam auch noch mein Freund nach Hause und die Katastrophe war perfekt. Er trauert schrecklich um sie, war es doch SEIN Hund, sowas hab ich bei den vielen Pflegis noch nie erlebt, meist ist er froh wenn einer weg ist aber Kira war ihm sehr viel Wert, SEHR viel Wert. Er hat mir viele Vorwürfe gemacht und gemeint das das gar keinen Sinn macht und er seinen Hund wieder haben will etc. Die ersten 2 Tage war es sehr schlimm für ihn, jetzt ist es eeeetwas besser...er freut sich schon auf den Besuch (den wir aber natürlich nicht so schnell machen können, 1 Monat Minimum müssen wir fix warten, je länger desto besser, Kira ist einfach so empfindsam und sensibel, wir können ihr nicht wieder ihr Herz brechen)
Jetzt hoffe ich weiter das alles gut passt und vor allem das die Dame über 90 Jahre alt wird und Kira nie wieder wechseln braucht, natürlich ist sie immer Willkommen bei uns, auch wenn sie sehr anstrengend ist. :whistle:
Jetzt...ja jetzt ist es wirklich ruhig zuhause. Ich und die Hunde genießen das. Endlich kann ich wieder kurz auf den Dachboden gehen ohne ein ständiges Gebelle von Kira und Co. Endlich sinkt mein Herzinfarkt-Risiko da níemand mehr wie eine Rakete  neben mir losschießt weil sie was gehört hat. Es fahren manchmal Autos zum Nachbarhaus und es ist stille. 2 Hundebegegnungen hatten wir die Tage und ich bin wieder recht entspannt. Klar Charly hat von Kira gelernt aber das bekommen wir schon wieder hin
Tja ich vermisse sie aber wirklich sehr. Ich hätte sie niemals in einer Tierpension abgeben können. Das hätte mir zu sehr weh getan. Das weiß ich jetzt, wenn dann hätt ich sie wieder geholt.

Der Kelomat ( Insider  :laugh:)dürfte ihren Deckel gefunden haben

Raffaela

Ich freue mich riesig für KIRA und auch für euch damit sie endlich ihr eigenes liebevolles Zuhause gefunden hat, in dem sie endlich ankommen darf. Bei manchen Hunden fällt uns der Abschied nun einmal einfacher als bei anderen, und so verstehe ich dich nur zu gut dass der Auszug teilweise mit geschmischten Gefühlen  verbunden ist. Anhand deiner Erzählungen habe ich aber das Gefühl, dass du das absolut Richtige gemacht hast und das BESTE für euch alle. Ich freue mich dass bei euch wieder Ruhe einkehren kann und du auch nicht mehr unter "Dauerstrom" steht bzw deine Gefühle "Achterbahn" fahren.

Danke an dich und deinen Freund dass ihr beide so lange durchgehalten habt!

Natürlich würde ich mich freuen wenn noch weitere Berichte oder Fotos aus ihrem neuen Zuhause folgen  :4:

Mitzi

Also mein Freund hat nix durchgehalten. Füt ihn war das der einzig gescheite hund bisher bzw seit längerem :alas:
Als ich ihm heute auch noch sagte das kira fix bleiben darf war es wieder schlimm für ihn.
Heute hab ich mit der befreundeten TÄ gesprochen. Und sie ist hellauf begeistert. Genauso wie das frauli. Kira folgt aus Wort und ist total gelehrig, den ganzen besuch wo ich echt nicht mehr durchblicke-begrüßt sie superlieb. Der mieter der im obergeschoß wohnt mag kira auch, hatte er mit dem vorigen bisschen probleme da der öfter geschnappt hat. Kura hat neues Spielzeug bekommen und frieda ist begeistert wie viel freude sie daran hat und im garten herum saust und ich bin von frieda begeistert das sie nicht nur liebevoll ist sondern kira auch regeln und grenzen vorgibt. Ja kira ist kein schwieriger hund. Sie war nur nie ein rudelhund. Wir alle hoffen das es SO positiv weiter geht und meine mutter mein freund und ich freuen uns schon auf den besuch. Fotos wird es keine geben da es leider kein Whatsapp gibt. Das ist wohl das einzig blöde an kiras platz
Ja und da der mann von der TÄ auch so begeistert ist von kira steht jetzt fix fest das die zwei kira aufnehmen würden wenn mit frieda mal was sein sollte.

Isabelle

Schön, dass Kira ein Zuhause gefunden hat!!  :54:

Also wir haben auch Whatsapp nicht, aber bekommen immer über Email Photos und Berichte.  :))

Mitzi

Zitat von: Isabelle in 21.01.2019 - 17:28
Schön, dass Kira ein Zuhause gefunden hat!!  :54:

Also wir haben auch Whatsapp nicht, aber bekommen immer über Email Photos und Berichte.  :))

Ich denke du solltest dir whatsapp zulegen. Das ist wirklich sehr praktisch und jeder der es mal hat findet gefallen daran.  :kacsint2:

Die dame hat aber auch kein mail da sie ja schon schlecht sieht. Weiß und schwarz geht aber gut. Mit lesebrille muss sie lesen und fernsehen tut sie eh kaum. Nur rütter und milan  :be happy:

Aber ich werd bei Gelegenheit mal fragen ob die liebe tochter der TÄ mal was schicken könnte wenn sie bei frieda ist. Die hat bestimmt whatsapp.  :alas:
Schick dann gleich fotos die ich am Ankunftstag gemacht habe

Mitzi

Kira in der küche mit ihrem Lieblingsspielzeug das ich ihr grschenkt habe
Das Haus
Und das Biotop

Raffaela

Also ein HAPPY END  :4: :4: :4: :4:

Männer ...  :35: Die sind manchmal schon seltsam  :4:

Kathrin_Wien

Ich sag ja - jede Art von Topf hat irgendwo einen Deckel   :alas:

Freut mich sehr dass Kira so toll aufgenommen wird von allen und dass es ihr so gut geht :)

Mitzi

So ich hab ja ewig nix mehr geschrieben. Kira geht es super auf ihrem Platz, alle lieben sie und im März werden wir sie besuchen

Charly ist jetzt fast auf den Tage genau 6 Monate bei mir. Es ist einfach unglaublich, niemand interessiert sich für ihn. Ich kann es kaum verstehen. Ich hatte noch nie einen so braven und vor allem folgsamen Dackelmix. er bellt nicht extrem viel, wenn es klingelt oder mein Freund heimkommt macht er nicht mit beim "großen Bellen" er kriegt sich nur kaum ein wenn ich nach Hause komm, DA kann man ihn kaum beruhigen. Er ist stubenrein, er kann super alleine bleiben, er ist SUUUPER mit Katzen verträglich, er ist SUPERBRAV im Freilauf (wenn nicht zuuuuu extremer Wildgeruch) er kommt meist-wenn er nach vorne läuft-von alleine gleich wieder auf mich zugetrabt und himmelt mich an, manchmal läuft er auch hinter mir her, er ist nur manchmal bissi frech bei anderen Hunden aber auch da-seitdem Kira weg ist (die ihm das ja gelernt hat)- wird es viel besser und er lässt sich super kontrollieren-vor allem mit Leckerlis- und geht brav "Fuß" (obwohl ich ihm das nicht gelernt hab) hinstürmen auf die fremden Hunde wird immer seltener. An der Leine dreht er aber nicht durch, er knurrt nur manchmal in unmittelbarer Hundenähe, aber ein kurzes NEIN oder AUS genügt auch schon... manchmal muss man ihn nochmal dran erinnern.
Er kuschelt gern auf der Sofa oder am Bett (sofern ihn mein Grantler Nalo ins Bett lässt) und er hat nur mehr sehr wenig Ängste (wenn man zu schnell sich von oben auf ihn herabbückt, staubsauger, Autotüre zumachen-das gefällt ihm nach wie vor nicht so.
ICH LIEBE DIESEN KLEINEN KERL und ich muss echt sagen das ich doch schon bissi "verzweifelt" bin. Ich würd ihn so gerne für immer bei mir aufnehmen, aber das hat er nicht verdient. Er wäre einfach zu lange alleine an ca 10 Tagen im Monat an meinen langen Diensten, er geht meinem Freund nach wie vor kaum zu, wenn ich nicht da bin geht er nicht mit ihm hinunter in den Garten ( er merkt halt das er nur geduldet wird, so wie mein Freund alle Hunde nur duldet, die richtige Liebe wie bei Pflegi Kira kommt echt nur selten vor- und das spürt er) naja und halt noch ein paar Gründe.
Es tut mir schon für meine Omi Sandy sehr leid das sie zeitweise so viel alleine ist...vor allem mag sie das gar nicht. Sie will einfach immer nur bei mir sein, und NUR bei und neben mir. Auch bei meinem Freund ist sie etwas spezieller. Das meine Eltern sie ab und zu nehmen ist auch schwierig, alleine schon 18kg ins Auto heben ist für meine Eltern auch nicht mehr so leicht, dann muss Sandy fast stündlich zum Lacki machen raus wenn sie nicht grad bei mir auf der Sofa liegt, sie hat da so Eigenheiten die nur ich kenne...dann weiß ich wann sie muss. Klar geht's auch oft alle 2-3h. Je nachdem...ich kenn sie halt. Nachts ist es meist kein Problem. Sandy ist nicht sehr anpassungsfähig. Sie würd sicher brauchen sich bei meinen Eltern zurechtzufinden, heißt bei Sandy, es wird gebellt was das Zeug hält  :alas:
Naja nun gut. Zurück zu Charly. Ja ich denke fast täglich darüber nach was ich machen soll. 4 Fixhunde bedeutet für mich eigentlich keine Pflegis mehr (mit 5 Hunden ist einfach wirklich für mich wesentlich schwerer, 4 gehen super- auch wenn ich Depp sowieso immer 5 Hunde habe  :whistle:) Charly hat einen Platz verdient wo er noch mehr erleben darf, wo er einen Garten hat, wo er kaum alleine sein muss und wo auf seine Bedürfnisse eingegangen wird ( Bett oder zumindest Sofa liegen ist ein MUSS, ab und zu Freilauf ist ein MUSS, ab und zu kurz Mäuse buddeln ist ein MUSS,...) es müssen Menschen sein, die für ihren Hund ALLES tun und ich hoffe ich finde das bald. Charly ist ein Lottosechser und echt der bravste Dackel-Jackrusselmix den ich kenne. Seine Menschen werden viel Freude mit ihm haben. Bis jetzt gab es erst 1 Besuch als er letztes Jahr in der Zeitung war und da war ich mir damals nicht sicher und die Dame hat sich dann glücklicherweise nicht mehr gemeldet, also musste ich mich nicht entscheiden.


Vor 1 Monat ist Likon nach 11 Monaten in Nitra bei mir eingezogen. Likon ist wieder erwarten ( da er aussieht wie ein (Terror-)Terrier ) :whistle: ein absolut braver Hund. Er ist stubenrein obwohl nicht kastriert, er ist extrem brav bei anderen Hunden, egal ob groß oder klein, er knurrt niemanden an, er bellt niemanden an, absolut problemlose Hundebegegnungen, 1 mal war ein recht aufdringlicher großer Wuschel, da hat er den Schwanz eingezogen, er ist eher unterwürfig, Charly schleckt ihm täglich die Augen ab und er erduldet alles. Er kommt super mit den Katzen zurecht, er zieht nicht an der Leine, er ist im Haus sehr brav, er braucht wohl kein Körbchen weil er 90 Prozent am Boden schläft-kommt also sehr günstig  :alas:, einzig alleine bleiben im Hunderaum mag er gar nicht, im Haus mit den anderen ist es kein Problem mehr. Im Hunderaum spielen sie zu dritt ein Gesangskonzert wenn ich in die Arbeit fahre. Sandy fängt an mit ihrem Tiefen-Schäfer WUFF WUFF WUFF, Likon fängt an mit einem nicht definierbaren hohen Gebelle und Charly stimmt dann mit einem Jaulkonzert ein. Dann wird nochmal runtergeschrien das jetzt Ruhe ist. stille bei Charly und Likon, Sandy WUFFT weiter da sie ja kaum was hört  :alas: ich möchte nicht wissen wies da unter Tags zu geht   :P
Ansonsten bellt Likon aber kaum. Sein einziges Ding ist sein Tick, vor allem morgens nach dem Aufstehen oder beim Heimkommen schnappt er in die Luft, und wie, er macht das auch wenn er mir nachgeht, nicht immer, aber meistens, im Garten eher weniger und beim Spaziergang so gut wie nie. Manchmal erwischt er meine Finger oder mein Wadl. lt TA ein Tick, sie hat ihm in die Augen geleuchtet aber da nix festgestellt. Warum er das genau macht ist schwer zu sagen, es müsste Aufregung sein. Positive wie auch negative. Er setzt schon auch Beschwichtigungssignale (Zunge lecken) aber dann schnappt er nicht herum wie ein Krokodil. Meist stört es mich nicht mehr. Manchmal nervt es

Fotos von Likon folgen...

Mitzi

Likon

Raffaela

Zuckersüß  :8: Irgendwie erinnert er mich an einen Ewok  :4: :35:

julia1405

Ja, Likon ist total süß  :-* Und wohl auch ein kleiner Traumhund.
Es wäre wirklich sehr sehr schade wenn du keine Schüchtis mehr aus den Zwingern holen könntest...
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

Zitat von: Mitzi in 05.03.2019 - 23:14
...
Charly ist jetzt fast auf den Tage genau 6 Monate bei mir. Es ist einfach unglaublich, niemand interessiert sich für ihn. Ich kann es kaum verstehen. Ich hatte noch nie einen so braven und vor allem folgsamen Dackelmix. er bellt nicht extrem viel, wenn es klingelt oder mein Freund heimkommt macht er nicht mit beim "großen Bellen" er kriegt sich nur kaum ein wenn ich nach Hause komm, DA kann man ihn kaum beruhigen. Er ist stubenrein, er kann super alleine bleiben, er ist SUUUPER mit Katzen verträglich, er ist SUPERBRAV im Freilauf (wenn nicht zuuuuu extremer Wildgeruch) er kommt meist-wenn er nach vorne läuft-von alleine gleich wieder auf mich zugetrabt und himmelt mich an, manchmal läuft er auch hinter mir her, er ist nur manchmal bissi frech bei anderen Hunden aber auch da-seitdem Kira weg ist (die ihm das ja gelernt hat)- wird es viel besser und er lässt sich super kontrollieren-vor allem mit Leckerlis- und geht brav "Fuß" (obwohl ich ihm das nicht gelernt hab) hinstürmen auf die fremden Hunde wird immer seltener. An der Leine dreht er aber nicht durch, er knurrt nur manchmal in unmittelbarer Hundenähe, aber ein kurzes NEIN oder AUS genügt auch schon... manchmal muss man ihn nochmal dran erinnern.
Er kuschelt gern auf der Sofa oder am Bett (sofern ihn mein Grantler Nalo ins Bett lässt) und er hat nur mehr sehr wenig Ängste (wenn man zu schnell sich von oben auf ihn herabbückt, staubsauger, Autotüre zumachen-das gefällt ihm nach wie vor nicht so.
ICH LIEBE DIESEN KLEINEN KERL und ich muss echt sagen das ich doch schon bissi "verzweifelt" bin. Ich würd ihn so gerne für immer bei mir aufnehmen, aber das hat er nicht verdient. Er wäre einfach zu lange alleine an ca 10 Tagen im Monat an meinen langen Diensten, er geht meinem Freund nach wie vor kaum zu, wenn ich nicht da bin geht er nicht mit ihm hinunter in den Garten ( er merkt halt das er nur geduldet wird, so wie mein Freund alle Hunde nur duldet, die richtige Liebe wie bei Pflegi Kira kommt echt nur selten vor- und das spürt er) naja und halt noch ein paar Gründe.
... ich denke fast täglich darüber nach was ich machen soll. 4 Fixhunde bedeutet für mich eigentlich keine Pflegis mehr (mit 5 Hunden ist einfach wirklich für mich wesentlich schwerer, 4 gehen super- auch wenn ich Depp sowieso immer 5 Hunde habe  :whistle:) Charly hat einen Platz verdient wo er noch mehr erleben darf, wo er einen Garten hat, wo er kaum alleine sein muss und wo auf seine Bedürfnisse eingegangen wird ( Bett oder zumindest Sofa liegen ist ein MUSS, ab und zu Freilauf ist ein MUSS, ab und zu kurz Mäuse buddeln ist ein MUSS,...) es müssen Menschen sein, die für ihren Hund ALLES tun und ich hoffe ich finde das bald. Charly ist ein Lottosechser und echt der bravste Dackel-Jackrusselmix den ich kenne. Seine Menschen werden viel Freude mit ihm haben. ...

Charly ist ganz sicher ein wunderbarer Lebensgefährte!!
du schreibst so lieb über ihn, wie kommt er denn jetzt mit Umweltreizen und neuer Umgebung klar? glaube das könnte wichtig sein für Interessenten (https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Armin+&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on)

ich wünsch ihm, dass er ganz bald von ganz lieben Menschen entdeckt wird!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Also schreckhaft ist er draußen nicht. Wie er jetzt in der Stadt wäre ist schwer zu sagen da ich nur anfangs 1 mal kurz in der stadt war zum TA check. Da war er überfordert aber es spielt eigentlich keine Rolle. Nei den richtigen Menschen ist so ziemlich alles egal. Wie viele Angsthunde hab ich schon städisch vermittelt...wo ich es mit nicht vorstellen konnte. Die Menschen  sinds. Wenn der wow-effekt da ist ist fast alles egal. Luna und Mogli leben bis aufs Wochenende in der Stadt und keiner der zwei hat Halsband oder Leine oben weil das Frauli einfach wahnsinnig ruhig und kompetent ist und die zwei sofort Fuß gehen wenn es sein muss. . Luna ist erst 1 Jahr aus Lucenec draußen und damit hätte ich nie gerechnet.