Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#1625
... für einen Moment dachte ich, er könnte Monis Bruder sein  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Nur in der viel kleineren Version mit 29 bis 30cm Schulterhöhe  :be happy:


Mitzi

Ex Pflegis im Glück....

Mitzi

...ich werde immer für euch da sein wenn ihr mich braucht.  :105:

Mitzi

...solange ihr lebt :53: :-*

Mitzi

 :-*

Mitzi

 :)

claudianet

Grandiose Bilder ... glückliche Hundeleben im Zeitraffer - vielen Dank für diese "Lebenseinblicke"  :-* :-* :-*
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058


Terryann

 :79: :79: :79: wunderschön, alle diese glücklichen Hunde zu sehen!!  :53: :53: :53:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Kathrin_Wien

soo schön zu sehen wie viele Hunde durch dich ein neues Leben bekommen haben und wie glücklich sie jetzt alle sind  :8:

Fennek

Kann mich nur anschließen. Wenn man die Fotos alle sieht, geht einem das Herz auf. Danke Mitzi  :-*
LG
Irene

nina99

Wunderschön, Danke für alles  :-* :-* :-*

Mitzi

Heute habe ich euch etwas erfreuliches zu berichten.

Charly hat sein Zuhause gefunden. Eigentlich schon sehr lange, genauer gesagt schon seit fast 8 Monaten.

Charly darf  bei mir bleiben

Eigentlich wusste ich es schon länger. Als Kira noch bei mir war Anfang des Jahres hab ich mir immer gedacht..was ist wenn es mal Interessenten gibt, was ist wenn die dann auch noch superlieb sind. Seit einigen Wochen ist er irgendwie einfach schon mein Hund gewesen, ich hab mich aber immer ein bisschen gesträubt weil ich 40h arbeiten gehe und er bei meinem Freund ja nicht mal mit in den Garten geht etc. Irgendwann hab ich mal meine Mutter gefragt ob sie sich vorstellen könnte Charly genauso wie Milla damals und Nalo jetzt aufzunehmen, wenn ich nicht in der Arbeit bin, alles schön langsam und ohne Stress da meine Mutter als Oma sehr viel Zeit mit ihren Enkeln  verbringt und lt. ihr sie auch nicht mehr die jüngste ist und alles nicht mehr so einfach geht wie früher. Als ich dann nach einer Bedenkphase ihrerseits ein NEIN bekam war ich am Boden zerstört. Ich wollte Charly das nicht antun, dass er zeitweise so lange alleine ist. Jetzt ist es aber so das meine Mutter ab und zu vorbeikommt um ihm zum Spaziergang zu holen. Es ist noch etwas mühsam ihn Anzuleinen- es musste immer schnell gehen weil sonst war er immer weg wenn er sich seinen Leberkäse geholt hat. Am Ostersonntag kam er aber zum Wurst holen wie immer brav her und lies sich dann aber auch langsam anleinen- ohne schnell nach ihm zu greifen. Auch bei meinem Freund ging er jetzt die letzten 2 bis 3 Male mit in den Garten. Mit ihm hab ich das Thema vierter Fixhund ausgeredet und er hat es akzeptiert und er scheint ihn doch  schön langsam zu mögen. Das spürt Charly wohl jetzt auch das er " gewollter" ist und geht denk ich deswegen wieder mit in den Garten ( das hat er anfangs ja gemacht, nur irgendwann hat er damit aufgehört- ich denke weil er gespürt hat das mein Freund genervter war von ihn und den vielen Hunden) Ich denke man muss dem ganzen einfach Zeit geben, vielleicht wird es doch irgendwann so werden das Charly bei meinen Eltern ist, wenn ich Tagdienst habe. Bisher ist es so gut wie es ist, denn aufheben und ins Auto setzen ( in ein fremdes) würd ihn noch zu sehr stressen ( zumal er früher erbrochen hat beim Autofahren)

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung. Ich liebe ihn so sehr, er liebt mich so sehr und er ist total glücklich. Er benimmt sich im Reitstall vorzüglich und er genießt sein Leben. Charly als ein Teil der 12er Gruppe- hat sich so sehr in mein Herz geschlichen und ich bin mir sicher,dass meine Oma Dorli- die ja auch ein Teil der 12er Gruppe war- es nicht zulies das er wieder auszieht- zumal ich ihn damals aufnahm mit der Annahme das er Dorlis/Millas Oldiesplatz einnehmen darf. Da sich dann aber herausgestellt hat, das er wesentlich jünger ist ( und er sich auch nicht wie 9 bis 11 Jahre benimmt) und er somit bessere Vermittlungschancen hatte- gab ich ihn in die Vermittlung. Den Oldieplatz hat dann im November Oma Sandy eingenommen- die dem Oldiestatus wirklich gerecht wird  :-*

Ich stellt heut noch ein paar Videos vom glücklichen Charly ein. Sosehr mich meine Entscheidung auch freut- ich hab lange mit mir gehadert weil dies für mich bedeutet, zumindest momentan, keine Schüchtilangsitzer mehr zu nehmen. Zum einen weil es doch schwerer ist sie zu vermitteln und ich nicht auf einem 5ten Hund "sitzenbleiben" möchte da 4 wirklich genug sind. Zum anderen da Charly von den zugänglichen Hunden lernen wird und soll das mein Freund nicht zum fürchten ist, ein neuer Schüchti, der ihm nicht zugeht würde Charly ebenso von meinem Freund wegtreiben. Und in der langen Zeit mit den Schüchtis hat mein Freund es mehr als verdient auch mal Hunde zu haben die ihn lieben  :alas:

Mitzi


Kathrin_Wien

 :-* :-*

Topf und Deckel...da hast du wieder die beste Interessentin für einen deiner Pflegis gefunden  :be happy:
Freut mich richtig dass er bleiben darf, man hat ja schon lang gemerkt wie sehr er dir am Herzen liegt  :8:

Terryann

 :)) freue mich sehr für den lieben Charly!!  Danke dass er bei dir bleiben darf!!  :53: :53: :53:

alles alles Gute!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra-Hasi

Ich freu mich für Charly das er es geschafft hat und für immer bleiben darf. :6:
Was sollen aber unsere Schüchtis ohne Dich machen? :106:
Du wirst schon seeeeehr fehlen.Hoffe das es auch noch andere gibt die ihnen eine Chance geben können. :63:

Wünsche euch alles alles Gute und wer weiss was die Zukunft noch alles bringt. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Zitat von: Petra-Hasi in 23.04.2019 - 21:11
Ich freu mich für Charly das er es geschafft hat und für immer bleiben darf. :6:
Was sollen aber unsere Schüchtis ohne Dich machen? :106:
Du wirst schon seeeeehr fehlen.Hoffe das es auch noch andere gibt die ihnen eine Chance geben können. :63:

Wünsche euch alles alles Gute und wer weiss was die Zukunft noch alles bringt. :103:

Ist ja nicht gesagt das ich nie wieder einen Schüchti aufnehme aber meine Nerven bei der Vermittlung liegen jedesmal blank...jedesmal ein bisschen mehr. Und momentan weiß ich wieder wovon ich rede. Likon darf morgen mal probewohnen gehen und seitdem es gestern fix wurde...vorher waren wir noch fast 2 h bei ihr spazieren und ich hatte ein gutes gefühl...bin ich wieder voller Angst, voller zweifel. Ich predige schon einiges auf whatsapp...schicke ihr einen link weiter den ich jetzt zum vierten mal weitergebe bezüglich angsthunde und Sicherung und morgen wird dann nochmals auf sie eingeredet. Jedesmal wird versprochen das gut aufgepasst wird aber wissen kann man es haltnie. Ich möchte niemehr wieder so eine hundesuche erleben und da ich diese Ängste schon seit Jahren haben muss kommt man irgendwann an den Punkt wo man das mal nicht mehr packt. Ich bin so froh das ich charly behalten habe. War heute mit ihm impfen...in der stadt war er super relaxt aber im Wartezimmer beim TA voller Angst. Bin so froh das ich bei ihm keine weglauf-Ängste mehr haben muss.
Mir tut Liki jetzt schon leid. Er war gestern nach dem Spaziergang wo er dann kurz alleine mit in die wohnung ohne Hundekumpels musste doch sichtlich gestresst. Momentan wacht er wohl von seiner kastration heute auf. Da er nur 25min von mir entfernt leben wird darf er auch morgen schon ausziehen. Steh yvonne ja sowieso mit Rat und Tat zur Seite
Also ein paar Gute Gedanken morgen NM würden sicher nicht schaden. Das kleine Schnappkrokodil wird mir fehlen.

Sita

alles gute für Liki  :54: :54: :54: - das ging ja plötzlich sehr schnell! wir drücken daumen und pfoten für den süßen und wünschen ihm gute erholung von der kastration und dass er sich bald an sein neues zuhaus gewöhnt, wenn ihm genügend zeit gelassen wird, schafft er das bestimmt ganz toll  :113: :11:
liebe grüße Melitta & Co.

Terryann

huch - wie die Zeit vergeht ... und in die Tagebücher schau ich leider sehr selten ....

ich freu mich sehr, dass Charly bei euch bleiben durfte - jetzt ist er schon weit über ein Jahr in seinem richtigen Zuhause!!  :53: :53: :53:

wie geht es euch denn?
hörst du was von deinen vielen Ex-Pflegis?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Petra-Hasi

Oh ja,las wieder mal etwas von Dir hören/lesen Michi. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)