Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Zitat von: Giovanna in 24.05.2015 - 17:50
oh wow, du kannst dir bald für den Winter einen schwarzen Pullover stricken!  :be happy:

Davon hab ich das 100fache schon weggekehrt. Ich weiß nicht woher sie das alles nimmt. Und es ist noch längst kein ende in sicht. :be happy:

E.T.

Das Haaren wird ja wohl vom Stress auch sein, oder?
Glaubst Du, Pippi wird das Streicheln genießen lernen, wenn Du es immer tust? Ich weiß es nicht, was sagt den Pippi´s Körpersprache? Ich stelle mir nur vor, dass ich Angst vor einem Ríesen habe-, und Du bist ja für Pippi eine Riesin, und dieser streichelt mich die ganze Zeit-, glaube nicht, dass es mit der Zeit für mich angenehm wird-, eher ekelig? Ich würde Pippi eher ignorieren, sie auch nicht anschauen, glaubst Du nicht, dass sie dann eher von selber kommt?
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

#527
Ein Hund, der jahrelang nicht gebürstet wird und aufgrund der Nitra-Winter ein Fell für drei Hunde hat, verliert natürlich dann auch mehr. Muss also kein Stress sein.
Ich denke bzw weiß aus eigener Erfahrung, dass jeder Schüchti anders ist. Was für den einen gut ist, wirkt beim anderen gar nicht und umgekehrt. Schüchtis laufen nicht nach einem Schema ab, jeder ist individuell. Ich hätte zB Gucki nach 1 1/2 Jahren noch immer im Zimmer, es hätte nichts daran geändert, dass sie Angst vor der Hand und vielen anderen Dingen hat. Bei einem anderen ist es wieder genau der richtige Weg, mein Bobby oder Pauli damals waren wieder Hunde, die man auch 'zwangsbeglücken' musste. Man kann nur alles mögliche ausprobieren. Mitzi, ich finde, du machst das wie immer mit viel Geduld, Zeitaufwand und sehr viel Liebe. Du wirst es auch bei Pippi schaffen und dich mit welchem Weg auch immer herantasten. Kannst nur du beurteilen, was richtig ist, du lebst mit ihr.  :be happy:
LG
Irene

E.T.

Okay, okay, ich weiß, dass Mitzi eine sehr, sehr tolle Pflegestelle mit viel Erfahrung, Geduld und Liebe ist. Habe mir trotzdem erlaubt, meine Gedanken niederzuschreiben, habe zur Sicherheit ohnedies nur Fragen gestellt.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Fennek

Zitat von: E.T. in 24.05.2015 - 22:27
Okay, okay, ich weiß, dass Mitzi eine sehr, sehr tolle Pflegestelle mit viel Erfahrung, Geduld und Liebe ist. Habe mir trotzdem erlaubt, meine Gedanken niederzuschreiben, habe zur Sicherheit ohnedies nur Fragen gestellt.

Gleiches habe ich gemacht und meine Meinung dazu geschrieben, ;)
LG
Irene

Mitzi

Zitat von: E.T. in 24.05.2015 - 21:07
Das Haaren wird ja wohl vom Stress auch sein, oder?
Glaubst Du, Pippi wird das Streicheln genießen lernen, wenn Du es immer tust? Ich weiß es nicht, was sagt den Pippi´s Körpersprache? Ich stelle mir nur vor, dass ich Angst vor einem Ríesen habe-, und Du bist ja für Pippi eine Riesin, und dieser streichelt mich die ganze Zeit-, glaube nicht, dass es mit der Zeit für mich angenehm wird-, eher ekelig? Ich würde Pippi eher ignorieren, sie auch nicht anschauen, glaubst Du nicht, dass sie dann eher von selber kommt?

WISSEN tu ichs natürlich nicht, ob das das richtige ist, ich geh immer sehr viel nach meinem Bauchgefühl und ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.
Pippi von alleine kommen zu lassen  :whistle: :whistle: ich glaub da kann ich warten bis ich schwarz werde. So verängstigt sie ist, sie hat bestimmt auch ihren Terrierkopf und lt Eva auch Selbstbewusstsein.
Wenn ich ihr nicht von Anfang an zeige, dass Hände nicht schlimm sind, werd ich, wenn sie mal aufgetaut ist, schlechte Karten haben.
Denke ich halt. Und wenn es der Pippi so gar nicht gefallen würd, dass ich sie streichle.. ich denk das hätt sie mir gleich gezeigt.

Danke für deine Gedanken und deine Meinung.

Und jedes mal wenn ich bei ihr im Zimmer bin, streichle ich sie auch nicht. Sonst leg ich mich auf eine Matratze und döse/schlafe/streichle meine übrigen 3 Hunde.  :))


E.T.

Liebe Mitzi, ich wünsche Dir weiterhin so gute Nerven und viel Erfolg. Und ja, ich habe einmal gehört, dass es eine sehr gute Methode "der Anbahnung"sein soll, bei der Hündin zu schlafen-, wünsche es Dir jedenfalls.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 28.05.2015 - 14:46
Wie gehts euch mit Pippi?

Sitz grad neben ihr. Geht uns gut. Pippi wird immer neugieriger. Liegt beim streicheln oft schon total entspannt da, hat schon mal von meinem oberschenkel gegessen und schleckt mir ab und zu einfach so den unterarm ab. Vor meiner hand hat sie schon sehr wenig angst. Heut ist sie zum ersten mal einfach so augestanden und losgegangen. Wenn ich nicht fenster und türe offen gehabt hätte, hätt ich nicht aufstehn müssen. So ist sie wiedet in ihre ecke gegangen. Ich bin total vernarrt in sie weil sie einen blick zum dahinschmelzen hat

Hundesabine

Super Fortschritte :111: Du bist Spitze, Pipi, nur weiter so :113: Deine Geduld und dein Bauchgefühl ist unbezahlbar- Danke :53:

Giovanna

 :113: toll! Sie wird schon "heimisch" bei dir!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

#536
So muss euch wieder mal mit Fotos versorgen.

Mit Pippi ist es ein auf und ab. Zweitweise ist sie schon sehr neugierig, stellt die Ohren auf und schnüffelt in der Gegend rum in ihrer Ecke, schnüffelt mich ab, oder irgendeinen Gegenstand den ich ihr zeige (Leine, Furminator) Zeitweise zittert sie noch vor Angst, meist am Anfang wenn ich zu ihr komme. Das legt sich schnell. Am liebsten find ich es, wenn sie mich abschleckt, einfach so.

Seit gestern abends hab ich ihr eine kurze Leine dran gemacht. Ich hab sie heut ein paar mal in die Hand genommen, auch mal ab und zu  gespannt und Pippi war total brav. Hat nicht danach geschnappt, war recht entspannt. (also für ihre Begriffe) hat währenddessen ein Leckerli bekommen.

Gestern als ich so neben ihr lag, hat sie irgendein Geräusch verschreckt, sie ist bei meinem Kopf vorbeigegangen und hat sich hinter die Sofa verkrochen. EInerseits freuts mich, dass sie so ohne weiters aufgestanden ist aber ihr Grund war traurig.

Chillig mit der Pfote am Polster








Hmm Lachspastete




Total relaxt.



da liegt sie mit dem Rücken ZU mir, ich hab währenddessen geschlafen (war nach dem Nachtdienst)








Mitzi

Ich denke mal das erste Ziel haben wir erreicht: Pippi soll Streicheleinheiten genießen können.
Klar ist sie des öfteren noch skeptisch, aber wenn ich länger bei ihr bin, siehts schon so aus:









Das zweite Ziel, da hat sich nicht viel getan, bewegen während ich da bin, geht nur 1-2 Meter, mit Leckerlis. Pippi hat jetzt mehr Platz zur Verfügung zeitweise, Ich hab ihr die Türe in den Vorraum aufgemacht, diesen hab ich aber abgetrennt, damit sie nicht soooo viel Eindrücke auf einmal hat und sich sicherer fühlt.

Heute nacht um Mitternacht hat sie mich aufgeweckt, sie hat zum ersten Mal Laute (außer Schnarch/Schmatzgeräusche) von sich gegeben. Sie hat geheult. Ich hab dann im Endeffekt bei ihr geschlafen.

Felino:

Wenn Frauli mit Pippi beschäftigt ist, kau ich an Pippis Grashalmen herum






Maxxi

Klingt ja schon gut Mitzi! Super wenn sie dich sozusagen ruft. Wirst sehen das wird bald, sie ist ja erst einige Tage bei dir. In einigen Wochen wirst uns schon ganz viele Fortschritte schreiben. Alles Liebe
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

E.T.

Gratuliere zu den Fortschritten :6: :6: :6:.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Anna

Du machst das wirklich SPITZE Michi. Bin mir sicher dass es demnächst klick machen wird bei Pippi und sie schon sehr bald menschliche Nähe - und damit gemeint ist nicht nur für wenige Augenblicke - richtig genießen wird.
DANKE für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :53:
Ohne dich wäre höchstwahrscheinlich vorprogrammiert gewesen, dass die Maus ihren nächsten Jahre und ihren Lebensabend in Nitra hätte verbringen müssen !
So schön (und das sag ich die sie mehrmals aus dem Hinterhalt  gezwickt hat  :alas: ) dass auch sie ihre Chance bekommen hat.

Mitzi

Zitat von: Anna in 01.06.2015 - 22:21
Du machst das wirklich SPITZE Michi. Bin mir sicher dass es demnächst klick machen wird bei Pippi und sie schon sehr bald menschliche Nähe - und damit gemeint ist nicht nur für wenige Augenblicke - richtig genießen wird.
DANKE für deine Geduld und dein Einfühlungsvermögen  :53:
Ohne dich wäre höchstwahrscheinlich vorprogrammiert gewesen, dass die Maus ihren nächsten Jahre und ihren Lebensabend in Nitra hätte verbringen müssen !
So schön (und das sag ich die sie mehrmals aus dem Hinterhalt  gezwickt hat  :alas: ) dass auch sie ihre Chance bekommen hat.

Ich denke auch, das heulen deut ich schon als zeichen. Momentan hör ich ihr beim heulen zu. Da ich morgen nachtdienst hab hoff ich doch idh bleib stark und geh nicht runter. Kann ja nicht jede nacht bei.ihr verbringen.

Fennek

Mitzi, dein Weg ist genau der richtige glaube ich.  :be happy:
Nicht nur Anna wurde einige Male gezwickt. Bei Pippi ist glaub ich wirklich eher die Frage, wen hat sie in Nitra noch nicht gezwickt?  Ich hab es auf drei Mal gebracht, obwohl ich die Maus nicht einmal beachtet habe :alas:
Sie wird sicher eine deiner größten Herausforderungen, aber auf deine Jubelschreie, wenn ihr das miteinander geschafft habt, freue ich mich jetzt schon, auch wenn es sicher noch dauern wird. Sie gibt das Tempo vor, bin gespannt, worauf sie sich wann einlassen wird. Aber bei dir ist sie am richtigen Platz dafür. :be happy:
LG
Irene

Mitzi

Geeh seits ned so nöse. Mich hat sie noch nie gezwickt/gebissen. :4: Außer beim hochheben, aber das war klar.

Jaaa auf das freu ich mich auch schon, das dauert aber noch viele viele wochen. Leicht macht sies mir nicht, sie sieht ja auch zu süß aus, zum ständig abgreweln.    :8:

Hundesabine

#544
Also bei den Fortschritten die sie macht, wette ich, das sie in 3 Wochen bei dir im Bett liegt :4: Glaubst nicht, dass dann schnell geht, wenn Pipi merkt, dass ihr nix mehr passiert? Jedenfalls, Danke Michi, ohne dir wär sie sicher hinter Gitter versauert :53:

Mitzi

Also das mit 3 Wochen Sabine, das könnt knapp werden.

Fakt ist ICH LIEBE DIESEN HUND. sie ist soo lieb und so süß. wenn sie mich anguckt, skeptisch, neugierig oder auf Pippiart. Alles ist zum dahinschmelzen. Ich kann an gar nix anderes mehr denken als an sie. Hihi ich glaub ich bin total verknallt.

Pippi hat überhaupt keine Probleme mehr wenn ich neben ihr lieg, sitz. Sie schnüffelt und schleckt mich ständig ab und genießt ihre Streicheleinheiten. Dennoch geht sie nicht gerne/fast gar nicht herum wenn ich bei ihr bin.
2-3 mal ist es vorgekommen, dass sie aufgestanden ist. Beim ersten Mal hatten wir Besuch von Melitta und Kiki, als wir gingen, ist sie aufgestanden, zu Kiki hin und hat sie beschnüffelt, wir dicht neben ihr. Dann ist sie noch etwas in ihren Raum umhergegangen bevor sie sich in ihre Ecke verzogen hat. Ich konnts kaum glauben.

Heut hab ich ihr im Vorraum ein Nassfutter hingelegt und ich etwas weiter weg. Sie hat es sich brav geholt, jedoch mit extremer vorsicht. So ganz versteh ich es nicht. Meine Hände mag sie, wirklich, sie lässt sich die Unterwolle rauszupfen, kleine verfilzte Stellen rauszupfen, streicheln sowieso, sie schnüffelt meine Hand so gerne ab aber wenns umhergehen geht in meiner Anwesenheit, das kann sie nicht. Ja ich weiß, sie ist noch nicht lange da, aber zusammenpassen tuts irgendwie nicht.

Heut Nacht hab ich geträumt, dass sie das Leine gehen einfach so hasst, sich aber aufheben lässt, dass ich sie in die Transportbox gesetzt hab, ins Auto, und sie ist ohne Leine brav mitgegangen. Zum Glück wars nur ein Traum, sonst wär sie jetzt weg.  :tongue:










Gestern und vorgestern hatte ich Matis, den ich vor zwei Jahren vermittelt hab, bei mir.

Was ist den das für ein komischer schwarzer Hund, der da in der Ecke sitzt?




Wasser schnüffeln


Ups...hineingefallen







und von Bibi hab ich ein ganz süßes Geburtstagsbild bekommen:




und noch ein bibibild:

Hundesabine

Das Geburtstagsbild von deiner Bibi ist wirklich entzückend :8: Ist wirklich eigenartig, dass dich Pipi abschleckt und sich streicheln lässt, aber sich sonst noch vor dir fürchtet :39: Wenn man nur wüsste, was die arme Maus erlebt hat ;( Aber du machst das schon :113: Drei Wochen sind wirklich sehr kurz, ich geb noch 3 Tage drauf, dann wolln wir Bettfotos sehen  :4: Was ist mit Felino? Wie gehts dir mit ihm? Bin schon neugierig, wann ihr das 1. mal gemeinsam spazieren geht. Manchmal werden träume wahr(aber bitte mit Leine) :111: Nur weiter so, die Fortschritte sind ja jetzt schon enorm :113:

Katharina

So schön zu lesen wie sich Pippi langsam entwickelt, du gibtst dir so viel Mühe, bin mir sicher dass sie bald noch mehr auftaut und sich auch bald herumgehen traut. Wenn sie nur wüsste wie spannend es draußen ist  :)) Bibbi hat eindeutig einen Lottocheckpotplatz bekommen, die weite Fahrstrecke hat sich wirklich gelohnt  :))

Giovanna

Hallo! Ich sprech jetzt meine Vermutung aus:
Also, streunende Hunde werden doch vermehrt von Menschen getreten, geschlagen, mit Steinen beworfen, wenn sie in Bewegung sind, also auf der Straße rumlaufen, sich zu fressen besorgen..
Hund bewegt sich, geht, rennt rum, Mensch taucht auf, Schmerz. Wenn sie wo ruhig liegen, sind sie ja oft irgendwo in einem Busch oder alten Gebäude .. versteckt, da passierts nicht so oft, dass sie von eimem Tritt oder Stock oder Stein erwischt werden.
Vielleicht ists sowas Ähnliches, was Pipi gelernt hat und mit den Menschen verknüpft. Dazu würd auch ihr "Wadlbeißen" in Nitra passen..  Mensch von vorne eher flüchten, Mensch von hinten versucht sie, die Beine, die ihr weh tun, zu vertreiben, zurechtzuweisen.
du machst es genau richtig mit dem Leckerlie, das sie sich holen darf, da sieht sie mit der Zeit: Mensch da, ich beweg mich, ich nehm mir was zu essen..NIX geschieht, nix tut weh.. Wird noch viele Wiederholungen brauchen, dass sies neu verknüpft, aber es wird, es wird!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Mitzi

Felino geht's gut. Er lässt sich schon voll brav von Fremden streicheln, meine Ex-Nachbarin, eine Kellnerin, Freund meiner Schwester,...war alles kein Problem. Er mag es nur nicht, wenn man ihn am Brustgeschirr nimmt um ihn von der Sofa, seinem Platz wegzubekommen. Da schnappt er, auch nach mir. Man kann ihn aber problemlos "runterstoßen"  (das hört sich so böse an   :alas: )

Wo er total durchdreht, bei Traktoren: Wenn er am Balkon ist und es fährt einer vorbei, dann dreht er sich im Kreis und bellt. Beim Spaziergang ist es nicht immer so schlimm. Auch manche Motorräder oder Autos...alles was schnell ist könnt gefährlich werden, da hat er soooo viel Kraft.

Ja Gio das könnt durchaus sein. Wobei ich sagen muss, sie ist heut recht viel gegangen. Ich hab mich heute weil ich Nachtdienst hab, am NM zu ihr gelegt. Was macht Pippi? Steht einfach auf und geht zur Türe, ein paar Schritte raus in den Vorraum, zurück, schnüffelt an meinen Füßen und wieder in ihre Ecke. Wenn ich geh und die Hunde gehen mit mir mit, dann geht sie gerne etwas mit. Heut war sie echt brav.

hach ich liebe sie  :8: :8: :8: :8:

Ja Bibis Platz ist wundervoll. Ich schätzt Claudia total und bin so froh, dass sie sich gefunden haben.