Nitrafahrt 24.1.

Begonnen von Anna, 25.01.2015 - 01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva59

Wien groß ist Cairo denn? Auf den Bildern sieht man das leider nicht so genau. Passt ein M Manterl. Ich könnte einen Mantel aus Markisenstoff machen, da kann man Pullis drunter anziehen und bleibt trocken. Zerbeißt er das Futter oder den Anorakstoff oder nur die Kletter, dann machen wir einfach eine Schnalle dran.

Terryann

Zitat von: Anna in 30.01.2015 - 23:25
..... es gehen bereits einige Hundemäntel auf seine Kappe. ....

... ein Strickmodell hatte er schon mal ... (dürfte kalt aber trocken gewesen sein ...)
Zitat von: Sonja in 29.11.2014 - 22:38
 



... er ist dann auf ein anderes Modell umgestiegen ....
Zitat von: Sonja in 14.12.2014 - 01:24


Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Bidi


Eva, das zuletzt gekillte ist ein 60cm Rückenlänge, wenn ich nicht vergess, frag ich am Samstag bzw. messen wir aus.
LG Bidi

Anna

Zitat von: eva59 in 01.02.2015 - 20:19
Wien groß ist Cairo denn? Auf den Bildern sieht man das leider nicht so genau. Passt ein M Manterl. Ich könnte einen Mantel aus Markisenstoff machen, da kann man Pullis drunter anziehen und bleibt trocken. Zerbeißt er das Futter oder den Anorakstoff oder nur die Kletter, dann machen wir einfach eine Schnalle dran.

Hmmm, gute Frage - übermäßig groß ist er nicht, schätze ihn so auf ca. 50 cm SH - schwer tu ich mir die Rückenlänge in cm zu schätzen ... denk aber schon dass ein Mittelding zwischen M u. L passen könnte.
Kann am kommenden Samstag die Rückenlänge abmessen und genaue Daten durchgeben...

eva59

Soll ich nur, dh ohne Futter probieren oder doch lieber gleich den Pulli wieder hinein? Warum gibt es keinen Kletter mehr, hat er alle vorne abgebissen, würde eine Schnalle besser sein?

Bidi


Ja er hat die Kletter vorne razeputz gekillt, ich glaub, wenn mit Schnalle, dann beisst er den Stoff auf einer anderen Stelle durch, da ist er hartnäckig *gg*
Wenn es weiterhin so a... kalt ist, sind die mit Pulli sicher schützender, aber wegen der Arbeit - puhh - musst Du entscheiden bzw. Anna.

Danke
LG
Bidi
LG Bidi

Renate058

Hm ... wenn er so gerne seine Wintermäntel "auffrisst" dann wär eine Schnalle vielleicht gefährlich, könnt mir vorstellen dass er die Schnalle eventuell schlucken könnte   :tongue:

peanut

Wie geht es denn dem kleinen, schwarzen, gelähmten Hund? Wie heißt er denn?

zora k

Zitat von: Anna in 30.01.2015 - 23:37
Zitat von: Christine A. in 30.01.2015 - 19:44
Zitat von: zora k in 30.01.2015 - 19:36
liebe Sonja, liebe kathi;

hättet ihr zu folgendem Hund ev Infos? (Geschlecht, ungef. alter, etc)

danke schon mal im voraus!

Also, von der Zeichnung her könnte das Maybel sein. Sie hat allerdings keine aktuellen Fotos im Steckbrief...
http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=178

Es ist Maybel ! Sie ist zwar einerseits eine total liebe aber auch seeeehr selbstbewusste Hundedame die gern das Zepter übernimmt ...
Maybel braucht einen Platz bei hundeerfahrenen und sicheren Personen die ihr zeigen dass nicht sie der Boss ist und dass sie ihren Kopf nicht immer durchsetzen kann. Sie war anfänglich selbstherrlich, hat im Käfig mit einigen anderen Hunden gemeint dass sie der Boss ist und alle Anderen nach ihrer Pfeife tanzen müssen ... sie wurde dann zu Oscar umgesetzt der ihr ihre Grenzen aufgezeigt hat. Sie sitzt jetzt wieder in dem Käfig in dem sie sich anfänglich wichtig gemacht hat und jetzt gibt es null Probleme mit den Anderen .... Sie ist älter, ruhiger  und vernünftiger geworden und hat eingesehen dass sie nicht mit dem Kopf durch die Wand kann.
Ungeachtet dessen braucht sie einen Platz bei hundeerfahrenen Menschen  die ihr Sicherheit geben und wo sie nicht wieder "groß'" werden kann....

liebe Anna;

danke für die Infos - das paßt dann leider nicht, da unser rüde da ziemlich sicher was degegen hätte, wenn so eine kleine "Diva" bei uns einzieht und er mit seinen 9 jahren doch das platzrecht hat - wir wünschen der hübschen ganz viel glück für die Vermittlung!

Maria Moe

Tut sich eigentlich irgendetwas für Ringo? ( http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=672 )
Er ist mir auf der Vermittlungsseite schon so oft aufgefallen. Auch er klingt ja nach einem sehr lieben Zeitgenossen und es wäre sehr traurig, wenn er in Nitra sterben würde...
Gibt es von ihm vll. einen Steckbrief, den ich ausdrucken und aushängen könnte?

LG Maria

dackelbein

Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Maria Moe

Super, vielen lieben Dank!

Terryann

#87
Zitat von: Maria Moe in 06.02.2015 - 15:27
Tut sich eigentlich irgendetwas für Ringo? ( http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?album=672 )
Er ist mir auf der Vermittlungsseite schon so oft aufgefallen. Auch er klingt ja nach einem sehr lieben Zeitgenossen und es wäre sehr traurig, wenn er in Nitra sterben würde...
Gibt es von ihm vll. einen Steckbrief, den ich ausdrucken und aushängen könnte?

LG Maria

SB (Fotos neu?): http://vermittlung.animalhope-nitra.at/thumbnails.php?search=ringo&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Text glaub ich dzt. nicht aktuell;
Er ist jetzt ca. 14 Jahre alt und wird möglicherweise nicht mehr vermittelt (war 2012 und 2013 (und Anfang 2014) schon Thema)

Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva59

Wurde Cairo vermessen oder passt das Manterl von Doris?

Bidi


Ich hab die Doris Mäntel persönlich an Eva übergeben, werde sie nächstes Mal gleich fragen, was Cairo dazu gesagt hat.

LG Bidi