Bitte helft mir

Begonnen von Justy, 18.03.2015 - 13:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Wir  drücken  auch ganz fest Daumen und Pfoten dass es dem lieben Tobi bald wieder so gut geht wie vor der Kur !
Bin ganz sicher dass ihr das schafft !
Ich wünsch Dir ganz viel Geduld mit Tobi ... es geht ihm ja schon ein wenig besser als noch vor ein paar Tagen !
In kleinen Schritten wird Tobi wieder lernen wo alles steht, wo die Türen sind usw.

Alles Liebe und Gute für Dich und Tobi und auch ich sag Dir DANKE für alles was Du für den lieben Tobi macht, für Deine
Geduld und Liebe   :53:


dandy

Für mich klingen die schnellen Augenbewegungen und das im Kreis gehen auch nach Vestibularsyndrom. Vielleicht nicht so massiv, da der Nystagmus sich anscheinend schon gelegt hat. Vielleicht ist auch ein Schock/Trauma der Auslöser?
Hoffe es geht ihm bald besser. Vestibularsyndrom ist behandelbar.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Sita

hab jetzt erst die schlimme geschichte gelesen und bin sehr bestürzt - der arme toby! zum glück hat er in euch so eine liebe familie, wo er liebevoll umsorgt wird und ihr alles für ihn tut. ich wünsche euch von ganzem herzen, dass es bald wieder bergauf geht!
alles liebe  :54:
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Lucy

Wie geht es Toby.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Justy

Tobi macht ganz kleine Fortschritte. Das heißt er findet jetzt fast immer seine  Wasserschüssel. Seinen Korb (oft auch erst beim 3. Versuch). Steht oft da, da er nicht weiß wie er sich orientieren soll. Der Tierarzt meinte dass Tobi doch etwas schwindlig ist und das größte Problem dabei ist dass er blind ist. Der Tierarzt gab mir noch Cortisontabletten für eine Woche für Tobi mit.

Oft stößt er in der Wohnung wo dagegen was früher kein Problem für ihn war. Das hat mich am Meisten gewundert, da Tobi auch wenn er in einem fremden Zimmer (z.B.Urlaub) war, so sicher durch die Gegend ging und vorsichtig alles erkundete. ZU Hause ist er nur wo dagegen gestoßen wenn er übermütig war. Gott sei Dank frisst er brav. Er schläft viel.


Gestern war ich bei einem andern Arzt mit ihm, eigentlich wegen seiner Augen. Dieser Tierarzt stellte fest dass sich Tobis Augen noch ruckartig bewegen. Er schloss Vestibularsyndrom nicht aus. Die beiden anderen Tierärzte meinten ja eine genaue Diagnose kann man nicht stellen da er organisch gesund ist. Ihr habt mich ja schon auf dieses Syndrom hingewiesen und ich habe ja schon gegoogelt.
Eigentlich lässt viel von seinem Verhalten darauf schließen.

Allerdings ist mir bei Tobi nie aufgefallen dass er beim Gehen schwankt. Was mir allerdings seit diesem Vorfall verstärkt auffällt, ist, dass Tobi beim Spazierengehen total oft stehenbleibt um zu schnüffeln und dann markiert. Wir brauchen jetzt für eine Gassistrecke fast doppelt so lange wie früher.(Tobi ist kastriert)

Seine Stofftiere, seine besten Freunde, lässt er links liegen. Früher war seine erste Aktion in der Früh, sämtliche Stofftiere in der Wohnung herumzutragen mit ihnen zu spielen, sie zu schütteln. Es tut mir total weh dass er das nicht mehr macht ich habe dieses Ritual so geliebt.

Heute sind es genau 14 Tage dass Tobi die ersten Anzeichen hatte. Ich kann es mir nicht erklären da es wirklich genau in dem Moment passiert ist als wir das Zimmer im Kurhotel betraten.

Ich freue mich über jeden kleinen Fortschritt den er macht und ich wünsche mir so sehr meinen "alten" Tobi zurück.
Gemeinsam werden wir es schaffen, auch wenn es länger dauert.

Vielleicht wird es für Tobi auch leichter wenn sein Herrli wieder von der Kur zu Hause ist und wieder der "normale" Alltag ist.

Viele liebe Grüße
Justy







julia1405

Ach ihr Armen. Ich drücke euch die Daumen, dass das bald wieder so wird wie vorher.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Maxi_Gina

Liebe Justy,

ich wünsche Deinem Tobi baldige Besserung und dass er wieder der Alte wird.

Vermutlich hast Du sämtliche Foren nach dem Vestibularsyndrom durchstöbert, ... diese Links sind mir aufgefallen:

http://www.berlin-tierhomoeopathie.de/vestibulaersyndrom.html
http://www.clan-alba.de/erfahrungsberichtvestibular.htm   mit einem Gästebuch wo man Erfahrungsberichte nachlesen kann: http://526557.guestbook.onetwomax.de/

Alles Liebe und Kopf hoch und  :113: :113: :113: :113:

Lucy

Ohje, ich wünsche Toby auch, dass sein gewohnter Alltag bald wieder einkehrt. :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Maxxi

Hallo Justy, ich habe erst heute den Eintrag gelesen.. Du hast Toby schon so viel Liebe, Vertrauen und Lebensmut gegeben-ihr schafft das!
Ich wünsche Toby gute Besserung und dir viel Kraft!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

bluedog

Vertigoheel Tbl.       :icon_e_wink:
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katzenmama

Zitat von: bluedog in 26.03.2015 - 00:01
Vertigoheel Tbl.       :icon_e_wink:

Die hab ich heute einer Kollegin aus der Apotheke mitgebracht. Die wollte sie gegen "Schwindel".
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Justy

Tobi und ich bedanken uns für Eure hilfreichen Tipps und positiven Zusprüche.
Es geht ihm schon um einiges besser und er macht jeden Tag Fortschritte.

Liebe Grüße
Justy

Hundesabine

Das ist schön zu hören :111: Muss wirklich das Zimmer gewesen sein :39: Nur weiter so, er ist so ein hübscher :8:

Lucy

Ich freue mich sehr :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Renate058

Wie schön dass es Tobi langsam aber sicher immer besser geht   :]

Ja er ist so hübsch und süß, ganz ein Lieber   :]

LG. an dich und Bussi an den süßen Tobi   :8:

Sita

 :113: ich freu mich sehr, dass es Tobi schon besser geht - wünsche euch weitere fortschritte
und dass der liebe bub bald wieder ganz der alte ist  :54:
liebe grüße
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Maxxi

Er ist sooo ein hübscher Kerl  :8:
Hoffentlich ist's bald wieder ganz gut!
Doris mit Bergmalteser Maxxi, Punkteprinz Gucci und Wirbelwind Lina
unvergessen Cleo, Alessa, Aouita, Enjo sowie Sandy, Alina, Sati, Sita, Alexi und Rosi

Teufel9999

Toll was ihr macht für Tobi. Wahnsinn. Hoffe das es dem Buben bald wieder ganz gut geht.  :clap: :clap: lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Justy

#43
Liebe Tatjana,

Tobi geht es wieder gut er ist schon fast wieder der "Alte". Er ärgert sich wieder über seine Stofftiere, trägt sie hin und her, schüttelt sie und kennt wieder alle mit Namen (es sind immerhin 6 Stofftiere). Ich bin so glücklich wenn ich schon in der Früh Tobi mit seinen Tieren herumrennen höre.
Er hat wieder totale Lebensfreue und interessiert sich für alles.

Es war eine wirklich schlimme Zeit aber die Geduld hat sich gelohnt. Ich konnte mir nicht vorstellen dass Tobi wieder ganz gesund wird da es wochenlang gedauert hat bis er wieder "normal" wurde. Ich bin mit Hunden aufgewachsen aber so was habe ich noch nie erlebt.

Tobi fährt Ende nächste Woche auf Urlaub. Den Test "ein verlängertes Wochenende in einem fremden Zimmer" hat er super bestanden. Es hat ihm richtig gut gefallen, also können wir getrost Urlaub machen.

Ich bin einfach nur  glücklich, dass ich  MEINEN Tobi wieder habe.

Liebe Grüße
Ursula



Lucy

Liebe Ursula,
Ich freue mich wirklich sehr :))
Für euren gemeinsamen Urlaub wünsche ich euch alles Gute !
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

liebe ursula,

das sind so gute nachrichten - ich wünsche euch wunderbare urlaubstage und viele schöne neue erlebnisse für eure zukunft !

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andrea_Luka

Hab still mitgefiebert und freue mich wirklich sehr sehr sehr für euch!
Schönen Urlaub!