Katze/Kater 8+ gesucht-gefunden

Begonnen von Lucy, 22.03.2015 - 12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lucy

Unser Leo braucht dringend wieder einen Partner/Partnerin und wir brauchen wieder Ruhe :whistle:
Nach Sammys Tod im Oktober haben wir gedacht Leo kann auch ohne Katzenpartner glücklich werden. Aber der kleine Schmusekater braucht unbedingt einen Freund.  Er maunzt und schreit den ganzen Tag. Ganz schlimm wird es am Abend. Er liebt Lucy und streckt ihr sein Köpfchen hin, aber da Leo so groß ist, fürchtet sie sich vor ihm und geht weg. Er ist nie alleine, da mein Mann nicht mehr berufstätig ist aber ihm ist trotzdem langweilig. 

Die Katze sollte nicht schwarz sein, wegen Lucy. Klingt komisch aber sie fürchtet sich :thinking:
Sie/er soll reine Wohnungshaltung gewöhnt sein. Kein Freigang möglich. Leider.
Wir fürchten uns auch vor dem Schritt, weil wir nicht wissen, wie es ist eine ältere Katze aufzunehmen. Wir haben Angst, dass es nicht klappt und wir das arme Tier dann nicht behalten könnten.

Kann uns da jemand helfen, einen Rat geben.

Im Tierschutzhaus warten viele alte Katzen auf ein Zuhause. Da würden wir auch gerne hinschauen und uns beraten lassen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

Lucy hast PM. LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Josi

Zitat von: Martina68 in 22.03.2015 - 14:21
Lucy hast PM. LG Martina

:113: Ich glaub, ich weiß, wen du ihr ans Herz legst ;)

Ansonsten, liebe Carmen, fällt mir gerade auch keine ältere, ruhige, nicht-schwarze Katze ein...

Dürfte sie denn viell. auch schüchtern sein? Braucht Leo einen Kuschel- und Spielgefährten oder geht es rein um die Anwesenheit eines Katzengefährten?
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Lucy

#3
Liebe Josi,
Die Katze sollte nicht allzu schüchtern sein. Primär braucht Leo einen Sozialpartner. Er hat es geliebt von Sammy "geputzt" zu werden. Er war nie grob zu Sammy, immer lieb.  Aber er braucht auch jemandem zum Spielen. Jemand der mit ihm durch die Wohnung jagt und am Fenster mit ihm sitzt.
Leo ist ein großer schwarz weißer Kater und hat fast 8 kg. Wie gesagt, er, liebt Lucy und fordert sie zum Spielen auf, aber unsere Kleine hat Angst, oder besser gesagt Respekt vor ihm. 
Ich warte schon sehnsüchtig auf Martinas Anruf. Hoffe sie ruft mich an, weil ihre PM so toll geklungen hat.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

Liebe Carmen hast PM. LG Martina
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Teufel9999

Fero wäre der was? Ganz lieber Kater. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

Eher nicht . Lucy braucht eine Katze, die lieb zu ihr ist7, , gleichgültig. Sie fürchtet sich sonst,.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Fero hat noch nie einen Kater geärgert und reagiert überhaupt nicht aggressiv. Ein Süßer eben. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Lucy

In seiner Beschreibung steht, dass er Hunden eher abwehrend gegenüber steht. Und es geht um Lucy, sie ist unser Hund....kennst du doch :whistle:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Lucy

Seit fast 2 Wochen wohnt die liebe Lilli (vorher Princess) bei uns. Martina hat sie zu uns gebracht und vom ersten Moment an, fühlte sich die liebe Katzendame bei uns wohl. Lilli ist genau so alt wie Leo und eine so liebe verschmuste Katze, dass sie unser Herz im Nu erobert hat.
Und nicht nur unser Herz....auch Leo ist von ihr begeistert. Er schnuppert sie ab und sucht ihre Nähe. Sie lässt ihn machen, aber natürlich wird es noch dauern bis sie ganz vertraut miteinander sind. Aber wir sind optimistisch, sie liegen schon zusammen am Fensterbrett und beobachten die Natur. Lucy ist auch interessiert an Lilli, aber sie will halt bei mir die Nr. 1 sein...und knurrt schon mal, wenn Lilli zu mir kommt. Aber Lilli lässt sich nicht abhalten und wickelt Lucy gleich um den Finger  :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Süß und sympathisch sieht sie aus, die Lilli. Freut mich, dass es so gut klappt mit dem Eingewöhnen und Zusammenleben!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

 Sie ist wirklich sooooooo lieb wie sie aussieht :8:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Zitat von: Lucy in 08.04.2015 - 20:50
Sie ist wirklich sooooooo lieb wie sie aussieht :8:

Da habt ihr echt einen Lotto-Sechser gemacht. Wie wir mit unserer Boni-Seidenflauschi!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Muss kurz über unsere kleine süße Lilli berichten. Wir sind so glücklich mit diesem kleinen Wesen. Sie ist so fröhlich, verschmust und immer gut gelaunt. Auf Schritt und Tritt begleitet sie mich, sie himmelt meinen Mann an und ist sowohl Lucy, als auch Leo freundlich gesinnt. Es gibt wirklich keine Probleme. Leo würde ihr gerne noch näher kommen, aber das lässt sie noch nicht zu und auch Lucy sucht aktiv den Kontakt.
Ganz besonders schön finde ich ihr Gesichtchen. Diese beiden braunen Punkte auf der Nase sind doch einzigartig, oder?
Wir hätten uns nie gedacht, dass es so einfach sein kann, auch einer älteren Katze (Lilli wird bald 9 Jahre) ein schönes Zuhause zu geben.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Katzenmama

Das ist schön zu lesen, wie glücklich ihr alle miteinander seid! Lilly wirkt sehr ruhig und sympathisch! Wir wünschen euch weiterhin viel Freude mit ihr. :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Anna

Freu mich für euch Carmen  :pee: Find ich super dass ihr einem älteren "Tigerexemplar" eine Chance gegeben hat und dass sie sofort gewusst hat, dass sie diese Chance auf ihren Lottosechser nutzen muss  :pee:


Lucy

Danke Anna :))

Sie ist wirklich sehr lieb, sie hatte ja auch eine sehr liebe Pflegefamilie.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Lucy

Wollte euch nur kurz berichten, dass es Lilli so richtig gut geht....sie ist derzeit der Fels in der Brandung ♥️♥️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

claudianet

Zitat von: Lucy in 05.08.2018 - 20:52
....sie ist derzeit der Fels in der Brandung ♥️♥️

und solche braucht es immer wieder im leben  :113:

ein geschenk, wenn wir sie bekommen !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Martina68

Wie schön!!! Es freut mich sehr, dass es meinem Ex-Prinzesschen so gut geht. Viele Streichler an die Süße! :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

 :8: So eine tolle Geschichte
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Katzenmama

Eine richtige Genießerin! Wer genießen kann ist selbst auch gut "genießbar"!

Alles Gute weiterhin!

PS: Und vielleicht einen neuen thread Namen?!?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Lucy

Leider muss ich euch mitteilen, dass unsere geliebte kleine Lilli heute über die Regenbogebrücke gegangen ist. ;(
Seit mehr als einem Jahr kämpfte sie gegen Krebs, der ihre Bauchspeicheldrüse, Leber und nun auch die Nieren befallen hat. Wir haben alles versucht ihr Leben noch lebenswert zu gestalten. Begleitet hat uns unsere Tierärztin in der katzenpraxis. Sie war sehr lange mit Medikamenten und wirklich starken Schmerzmittel gut eingestellt. Aber leider hat sich ihr Zustand seit Samstag so verschlechtert, dass auch die stationäre Aufnahme in der Klinik nicht mehr geholfen hat. Wir haben sie die letzten 3 Tage bei uns zu Hause noch betreut......aber heute haben wir sie ganz sanft und mit ganz viel Liebe gehen lassen.
Unsere kleine Lilli war eine ganz besonders liebe, anhängliche Katze......
5 Jahre durften wir sie begleiten.....5 Jahre hat sie unser Leben bereichert.... Lilli wurde 15 Jahre alt.
Wir werden sie immer im Herzen tragen.
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)