Tiergarten Besuch

Begonnen von Tila, 09.09.2015 - 10:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tila

Huhu an alle.

Wir (also Sakia und ich) haben vorgestern überlegt in einen Tiergarten zu gehen und unsere Hunde mitzunehmen.
Bei den beiden Wiener Tiergärten (schönbrunn/Lainz) ist stricktes Hundeverbot. Lt HP

Im Endeffekt waren wir im Steppentierpark Pamhagen, wo Hunde erlaubt sind.


Daher meine Frage:
Hat jemand einen Ahnung, ob es einen Zoo/Tiergarten oder so gibt, wo auch 3-4 Hunde auf 2 Personen erlaubt sind
Ich sag mal so im Umkreis von ca 2 Stunden rund ums südl. Wien. Wenn nicht zu teuer bzw wirklich schön auch gern etwas länger (sind im Süden zuhause)


Natürlich sind alle Hunde an der normalen Leine, zur Not auch mit Maulkorb
Die Hunde sind natürlich höflich genug, um die Tiere nicht mehr zu stören als Menschen, bzw weniger als viele Kinder, da nicht laut und aufgeregt sondern nur freundlich-neugierig-ruhig sind.

Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Dagmar D

Im Wildpark Ernstbrunn sind auf jeden Fall Hunde erlaubt, wir machten letztens eine Führung durchs Wolfs-Science-Center - es waren etliche Hunde dabei - wirklich sehr schön dort!
Liebe Grüße
Dagmar

blueangel7

Zwar nicht direkt ein Tiergarten... aber der Bärenpark Arbesbach soll super schön sein  (war leider selbst noch nicht dort) und Hunde sind erlaubt.





julia1405

Zitat von: blueangel7 in 09.09.2015 - 12:52
Zwar nicht direkt ein Tiergarten... aber der Bärenpark Arbesbach soll super schön sein  (war leider selbst noch nicht dort) und Hunde sind erlaubt.

Bärenpark Arbesbach ist toll, Hunde sind da herzlich willkommen. Wobei der Bärenpark jetzt nicht groß ist, für einen Tagesausflug ist es sicher zuwenig.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

sonjaA

Wir haben eine Jahreskarte für den Tierpark Herberstein. Hunde sind dort sehr willkommen, kosten nur einen € Eintritt (da gibts ein Gackerl-Sackerl dazu ;P ). Maulkorb ist nicht nötig, nur Leinenpflicht. Alle paar Meter haben sie Trinkstationen für die Hunde. Sogar eine Hundedusche gibt es. Sie sind dort sehr freundlich! Es gibt mehrere Restaurants, Schenken, Spielplätze, gemütliche Ecken wo man sich ausrasten und auch seine mitgebrachte Jause verputzen kann. Da kann man ganz entspannt und gemütlich einen ganzen Tag verbringen.
Hunde darf man unbegrenzt mitnehmen. Haben mal eine Gruppe getroffen, die sicher an die 20 Bassets dabei hatten.  :laugh:
Bei uns darf jeder Pflegi dort neue Tierarten kennen lernen und bei den Wolfs- und Gepardenfütterungen zuschaun.  :4:
Wie gesagt - kann ich nur wärmstens empfehlen!  :113:

Justy

Tiergarten Haag ist super, da sind Hunde erlaubt und man kann verschieden lange Runden gehe.

Tila

Zitat von: Justy in 09.09.2015 - 13:40
Tiergarten Haag ist super, da sind Hunde erlaubt und man kann verschieden lange Runden gehe.

Auf der HP steht leider: nur 1 Hund pro Person
Geht bei uns bei 3 Fixhunden und ev. 1 Pflegehund zu zweit leider nicht.

Oder nehmen die das nicht so eng, weißt du das??
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Justy

Habe es jetzt auch auf der HP gelesen. Ich war der Meinung bei meinem letzten Besuch auch Leute mit mehreren Hunden gesehen zu haben. Bin mir  aber nicht sicher. Auf der HP steht auch dass Beißkorb erwünscht ist, es war aber mit Sicherheit kein einziger Hund mit Beißkorb unterwegs.

Das Personal beim Eingang ist ausgesprochen nett und freundlich. Vielleicht kannst Du dort anrufen ich könnte mir vorstellen dass
die es nicht so eng sehen.

Ich drück Dir die Daumen dass Ihr alle Hunde mitnehmen könnt, der Tierpark ist wirklich empfehlenswert.

Tila

Zitat von: Dagmar D in 09.09.2015 - 11:56
Im Wildpark Ernstbrunn sind auf jeden Fall Hunde erlaubt, wir machten letztens eine Führung durchs Wolfs-Science-Center - es waren etliche Hunde dabei - wirklich sehr schön dort!
Liebe Grüße
Dagmar


wir waren vor einigen Tagen dort, ich muss sagen, uns hats sehr gut gefallen.
Einzig skeptisch war ich anfangs, als wir durch die Gehege mussten, ob da hunde nicht zu sehr stressen, aber die tiere dort waren einfach genial, und unsere hunde trotz nur 2 stunden an der kurzen leine total erledigt  :8:

Auf jeden Fall wird dort nochmal hin gegangen, nachdem nach nicht mal der Hälfte der Akku des Fotoapparates leer war.


würden uns auch sehr freuen, falls wer lust hat uns zu begleiten :)
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Teufel9999

Zitat von: blueangel7 in 09.09.2015 - 12:52
Zwar nicht direkt ein Tiergarten... aber der Bärenpark Arbesbach soll super schön sein  (war leider selbst noch nicht dort) und Hunde sind erlaubt.

Wunderschöner Park, Hund absolut erwünscht - gibt eine eigenen Hundewasserbar  :be happy: Finde ich eine super Idee. Hundebadeteich übrigens in der Nähe.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Sakia

Vielleicht ergibt sich im Heurigen Urlaub eine Gelegenheit nach arbesbach oder herberstein zu fahren.
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

sabine p

Tiergarten Wels. Eintritt frei. Recht hübsch dort.

sabine p

Arbesbach waren wir auch. Leider haben sich unsere schäfis gefürchtet und haben deshalb im Auto warten müssen. Im Gegensatz zum Malteser, der sich nichts geschissen hat.  :whistle:

Tipsy

Wir waren auch schon gefühlte tausend Mal in Haag und es ist immer wieder schön....auch mit 3 Neffen und 3 Hunden schon dort gewesen, selbst am Muttertag letztes Jahr, wo viel los war kein Problem, weil sich das ziemlich verläuft.
Waren dort sogar mal mit der Hundeschule - da waren wir sicher an die 15 Hunde.

Arbesbach waren wir damals auch mit 3 oder 4 Kindern und 3 Hunden - war superschön und interessant - ist allerdings bei den Bären selbst zum Gehen nicht sehr viel. Allerdings hatten wir damals totales Glück und alle Bären waren voll aktiv und zu sehen, obwohl wir am letzten Tag im Jahr wo sie offen haben dort waren. Hundsi waren eigentlich alle eher tiefenentspannt.
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Sakia

Danke für die Tipps, werde mir mal die HP von Haag ansehen
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Daphne

Lt. HP vom Tierpark Haag muß man jetzt auch 3€ pro Hund bezahlen!!
Und eben nur 1 Hund pro Hundeführer
Ich denke, es wurde einfach zuviel in den letzten Jahren und sie versuchen es so ein bißchen einzugrenzen
lg Doris

Sakia

Oh danke für die Info.
Dann wird das nix für uns - haben ja 3 fixhunde und ev 1 pflegi
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.