Prinzessin Dunja ist gelandet

Begonnen von 4Pfötchen, 05.04.2009 - 20:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

4Pfötchen

Gestern Abend ist Pflegekind Dunja bei mir eingezogen.

Dunja ist ca. 6 Monate alt, hat 45 cm Schulterhöhe und ich schätze mal so um die 12-15 kg. Sie wird wahrscheinlich noch etwas wachsen, wie viel kann ich nicht sagen, aber sie wird vermutlich mittelgroß werden. Laut Angabe ist sie ein Kurzhaarcolliemix, aber irgendwie find ich, dass sie auch ein bisschen aussieht, als hätte ein Pinscher bei ihr mitgemischt (ich bin aber kein Pinscher-Experte, daher könnt ich mich da auch täuschen).

Dunja ist ein aufgeweckter, neugieriger, verspielter Junghund, der sehr schnell mit meinem Chico Freundschaft geschlossen hat und sogar gestern noch mit ihm gespielt hat. An der Leine geht sie ohne Probleme, sie zieht halt ein bisschen (wie jeder junge Hund, der das noch nicht kennt) und will alles ganz genau erkunden und überall hinschnuppern.

In der Nacht war sie ein bisschen unruhig und hat mich etwas wachgehalten, aber ansonsten war sie ganz brav. Sie hat bis jetzt kein einziges Mal reingemacht, sie verrichtet immer ganz brav draußen in der Wiese ihr Geschäft.

Katzen findet Dunja sehr interessant, sie geht neugierig hin und beschnüffelt die Katzen am Hintern, aber sie tut ihnen nix. Mein Kater Balou ist momentan nicht so gut auf die Dunja zu sprechen, er faucht und hat ihr einmal eine Watschn gegeben als sie ihm zu nahe kam, meine anderen 2 Katzen nehmen den Neuankömmling relativ entspannt hin. Wenn die Katzen sie böse anfauchen, dann bellt Dunja die Katzen verunsichert an. Sie erinnert mich ein bisschen an meinen Chico als er ein Welpe war, der war den Katzen gegenüber genauso frech und unbeeindruckt und wollte sie dauernd neugierig am Hintern abschnüffeln.  :D

Die Kleine kann jederzeit in Amstetten besucht werden. Meine Telefonnummer: 0660/7620494!

So, jetzt folgen erst mal ein paar Fotos von der kleinen Prinzessin!









Dunja mit meinem Hund Chico















tanja

Sie wird auf alle Fälle größer als Chico, denn sie ist mit 6 Monaten jetzt schon so groß wie er...
:snoopy:
Liebe Grüße vom Tierarzt Dr.Tanja Tham
www.tierarztpraxis-tham.com

4Pfötchen

Ich glaub auch, dass sie etwas größer als Chico werden wird. Momentan ist Chico aber noch ein bisschen größer, ich hab heut extra beide abgemessen um es genau zu wissen  :D
Chico hat 53 cm SH und Dunja genau 45 cm. Dunja ist etwas zwarter und leichter als Chico!

Ich war jetzt grad die letzte Abendrunde mit beiden zusammen draußen, Dunja war sooo brav und hat ihr großes und kleines Geschäft in der Wiese erledigt.

Jetzt schlafen beide  :baby:

Schäferfan

Also man sieht deutlich, dass dein Chiko seine Freude an Dunja hat- sie ist ja eine, die ihm durchaus die Pfote reichen kann, oder ? Bei der Toberei "sparst" du locker eine Stunde Spaziergang ein  :D.
Viel Freude mit deinem Pflegemädel !

TarraLunaLeaAlice

Ach du meine Güte ... sie scaut aus wie unsere Sina.........

hab mich gleich verliebt  :D nun fehlt nur noch das Haus mit Garten  ;(

marion1970

die zwei sind spitze!!!!!!!!!!!!

@tarralunaleaalice:wir verkaufen haus mmit garten :O
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

4Pfötchen

Guten Morgen allerseits!

Die zweite Nacht war erheblich ruhiger als die erste, die Dunja hat fast 8 Stunden am Stück durchgeschlafen.

Ja, Dunja ist vom Temperament her ähnlich wie mein Chico, ein kleiner Wirbelwind mit Pfeffer im Allerwertesten. Ich werd jetzt einfach - zusätzlich zu den Spaziergängen an der Leine bzw. bis ich mich trau die Dunja frei laufen zu lassen (kenn sie ja noch nicht so gut) - öfters zu meinen Eltern fahren (die haben den schönen, großen halb grünen Innenhof) bzw. in die Hundeschule, dort können sie auch spielen und herumdüsen. Die Dunja hört ja noch nicht so wirklich auf ihren Namen, das muss ich alles erst mit ihr üben. Den Namen Dunja find ich sehr hübsch und passend, drum werd ich sie auch so nennen und nicht umtaufen.

Ich bin froh, wenn wir endlich unseren Garten eingezäunt haben (ich darf ihn heuer endlich einzäunen lassen), dann wird alles etwas leichter.

Mit den Katzen wirds jetzt auch immer besser. Die Dunja ist schon sehr interessiert an ihnen und trabt ihnen winselnd nach wenn sie davonlaufen. Aber sie tut ihnen nix. Aber das muss sie jetzt trotzdem lernen, dass man die Katzen nicht verfolgen darf, das hat mein Chico anfangs auch versucht.

TarraLunaLeaAlice

Danke Marion,

Aber Gänserndorf ist verdammt weit Weg von Wr. Neustadt und ich würde eine Ewiglkeit in die Arbeit brauchen.....

Lucy

Also, da verstehen sich ja 2 schon sehr gut....Dunja ist eine wirklich sehr schöne Hündin, und den Namen find ich auch sehr gut.... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

4Pfötchen

Soooo, wir waren heute beim Tierarzt mit der kleinen Prinzessin.

Dunja ist ganz frech reinstolziert und hat der Tierärztin sofort ein feuchtes Bussi gegeben.  :D

Madame wurde durchgecheckt, sie ist pumperlgsund, hat aber eine ganz leichte Augenentzündung (was mir gar nicht aufgefallen ist, da sie sich weder gekratzt, noch sonstiges hat). 3-4 Tage lang brauch ma jetzt a Augensalbe, dann ists wieder gut.

Ich war sehr gut im einschätzen von Dunja´s Gewicht. Die Maus hat genau 13,4 kg. Laut Tierärztin ist sie aber sicher schon etwas älter als 6 Monate  und die Tierärztin glaubt auch nicht, dass Dunja noch recht viel wachsen wird.

4Pfötchen

Tja, soeben haben mich Interessenten aus Burgenland kontaktiert, sie würden die Dunja sehr gerne kennenlernen und wenn alles passt auch gleich mitnehmen.Von den Bildern und der Beschreibung sind sie jedenfalls schon mal sehr begeistert.

Diese Woche wird eine VK gemacht und nächte Woche kommen die Interessenten dann um die Dunja kennenzulernen. Und wenn die Chemie stimmt, dann darf die Dunja dann gleich mitfahren in ihr neues Zuhause!

Hört sich nach nem tollen Platz an, mit einem Herrchen, der viel Zeit für die Dunja hat und die Tochter vom Interessenten hat selber auch einen noch sehr jungen und verspielten Hund, also hat die Dunja auch einen Spielkameraden!

Lg

4Pfötchen

Dunja ist soeben ausgezogen! Sie ist ab heute ne waschechte Burgenländlerin und Herrscherin über ein Haus mit großem Garten! Die neuen Besitzer haben sich sofort in sie verliebt! Dunja heißt jetzt übrigens Cindy! (die Namensfindung war gar nicht so leicht, es wurde lang diskutiert welcher Name zu ihr passt  :D)

Machs gut kleiner Frechdachs, jetzt kann dein neues Leben beginnen mit deiner eigenen Familie!

marion1970

wow das ging aber jetzt auch flott bei euch,..... man merkt daß die sonne scheint die leute sind wieder offener für hunde - ich bin froh, daß die vermittlung jetzt einen aufschwung erhält,....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Buffy

ZitatOriginal von marion1970
wow das ging aber jetzt auch flott bei euch,..... man merkt daß die sonne scheint die leute sind wieder offener für hunde - ich bin froh, daß die vermittlung jetzt einen aufschwung erhält,....

hier scheint es wirklich so zu sein, jedoch hab ich gestern in den nachrichten einen beitrag gesehen das viele leute ihre alten bzw. auch jüngeren hunde ins tierheim abschieben wg der finanzkrise. ich hab mich so aufgeregt - wie kann man das nur einen alten hund antun besser gesagt wie kann man das überhaupt einem tier antun. und das wg der finanzkrise ist doch nur eine blöde ausrede - find ich

Aber um nicht vom Thema abzuschweifen ich freu mich total für Dunja :elefant: