Jakob ist zu Hause

Begonnen von gaby, 09.11.2015 - 20:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gaby

Seit ich Jakob das erste mal bei den Black Beauty´s einstellte ist mir der kleine Kerl ans Herz gewachsen und ich wünschte mir so sehr das er bald ein zu Hause findet, leider dauerte es sehr lange aber nun hat er es endlich geschafft aber ich glaube es ist besser er erzählt seine Geschichte selbst

Ich kam ins Auffanglager weil ich streunend aufgegriffen wurde, ich war zwar nun in Sicherheit, aber in einem Zwinger, und ich weis nicht wie lange ich dort war, ich glaube das wissen meine Betreuer auch nicht so genau, denn ich sah viele kommen und gehen, nur ich war immer da. Mein einziges Vergnügen war das essen, und deshalb wurde ich immer dicker, ich glaube bei den Menschen nennt man das Kummerspeck, und auch sagte man mir das ich nicht der hübscheste bin, und so lag ich Jahr aus Jahr ein in meinem Zwinger.
Aber am Samstag öffnete sich meine Zwingertür und ich wurde herausgeholt, ich wusste gar nicht was nun passiert, aber ich wurde in eine Box gesetzt und ein Auto gehoben, ich sah das schon bei einigen anderen, aber das es nun mir auch passiert konnte ich gar nicht glauben.

Die Fahrt war lange und ich wurde nochmals umgesetzt, kam in ein anderes Auto und weiter ging es. Endlich am Ziel angekommen wurde ich mitsamt der Box in eine Wohnung getragen, es war alles sehr aufregend, eine Frau begrüßte mich sehr freundlich, und auch die beiden andren Hunde beschnupperten mich, ich nahm das alles relativ gelassen hin, und machte es mir in meiner Box bequem.
Nach einiger zeit öffnete die Frau, sie ist jetzt meine Mama die Tür und ich durfte raus, vorsichtig aber neugierig ging ich die ersten Schritte in meinem zu Hause und wurde gleich begrüßt. Ich durfte an der Leine die Wohnung erkunden, und durfte auch auf die Terasse, wo ich gleich meine Notdurft verrichtete und mir alles genau ansah.











Die Nacht verbrachte ich endlich im warmen, und war glücklich. 
Jetzt sind schon 2 Tage vergangen, und ich war schon am Schafberg spazieren, das war toll, so viel zu erkunden, Mango passt gut auf mich auf, und ich orientiere mich sehr an ihr, wenn ich nicht mehr kann, weil ich ja noch etwas dick bin, und ich mich hinlege beim spazierengehen, bleibt sie bei mir und wartet, bis ich wieder kann. Pamela ist noch etwas zickig, und ein wenig eifersüchtig wenn Mama mich streichelt, aber das macht mir nichts aus, denn Mama streichlet mir mein Bauchi trotzdem. In der Nacht, gehe ich öfters zu ihr ins Schlafzimmer nachsehen, ob sie eh noch da ist, und ich das nicht alles träume, aber sie ist immer da.
Das wars nun was ich erzählen kann, aber ich möchte meinen Kollegen, die noch in Nitra sind sagen, gebt die Hoffnung nicht auf, auch ich habe ein zu Hause gefunden, und meine Mama sagt das ich sehr hübsch bin und sie mich lieb hat, und ich bin glücklich
Danke für alles Jakob

Mitzi

Jössas das ist aber schön. Vielen vielen dank dass er es endlich geschafft hat. :happy fourth:

Sita

lieber Jakob, ich freu mich sehr, dass du endlich ein frauli gefunden hast, das dich lieb hat  :be happy:
ein großes dankeschön an deine mama und alles gute im neuen zuhause!  :54:
und lg, Melitta
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

 :8: Oh wie toll!
Vielen Dank, dass er endlich sieht wie schön das Leben sein kann!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Anna

@Gaby: DANKE, danke, danke   :53:
Dass der "Kugelfisch" auch nach vielen Jahren des Wartens ein Zuhause gefunden hat ist allein dein Verdienst  :pee:
Ich freu mich total dass wir es - trotz einiger Bedenken und vielen "wenn und aber"  - gewagt haben ihn ausreisen zu lassen (ohne einen Plan B zu haben  :alas:)
Der dicke Jakob hat uns Alle eines Bessern belehrt, er hat offensichtlich verstanden dass es seine große  Chance war und er hat sich vom ersten Moment an bemüht diese Chance zu nützen.
Zu hören, dass er heute bereits zwei Stunden lang - natürlich mit Pausen - den Schafberg verunsichert hat, ist unendlich schön  :pee:
Der - ehemals arme  :kacsint2:- Jakob hat jetzt einige Jahre nur eingesperrt in einem Käfig verbringen müssen und lernt jetzt langsam wieder wie schön es sein kann Gras oder Laub unter seinen Pfoten zu spüren.
DANKE Gaby dass du ihn nie aufgegeben hast und dass er dank dir jetzt ein glücklicher Hund sein darf  :53:

tina zippenfennig


Oh,
das treibt mir ja die Tränen in die Augen! Endlich, endlich hat auch Jacob sein Zuhause gefunden! :113: :113:
Das freut mich so sehr, ich hab fast schon nimmer dran geglaubt!

Lieber Jacob,

zeig deiner Mami, dass du deine Chance so sehr verdienst! Ich wünsch dir alles Glück der Erde in deinem Zuhause, eine wunderschöne Zeit, viele schöne Spaziergänge, viel Spass mit deinen Hundekollegen, immer ein warmes Popscherl, viele Bauchikrauler, und vor allem, ganz viel Liebe!
Im Übrigen bist du ein hübscher Hundemann, das warst du ja immer und mit deiner Kummerspeckfigur wird sich sicher auch alles einpendeln, jetzt brauchst ja keinen Kummer mehr zu haben!

Danke an deine Mami und einen dicken Streichler an dich und Mango und Pamela,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Maila+Minnie


dandy

"auch ich habe ein zu Hause gefunden, und meine Mama sagt das ich sehr hübsch bin und sie mich lieb hat, und ich bin glücklich"

das treibt mir gerade wieder die Tränen in die Augen. Lieber Jakob, natürlich bist du hübsch. Jeder Hund ist hübsch und jeder Hund sollte geliebt werden und glücklich werden, denn jeder Hund hätte es verdient. Ich danke deiner Mama dafür, dass sie ein Zeichen setzt. Leider sind meine Möglichkeiten begrenzt, sonst würde ich euch alle aus Nitra holen, aber so kann ich wenigstens meinen vier abgelegten, ausgesetzten, gehandicapten, nicht gewollten "Findlingen" das Gefühl geben, geliebt zu werden und im Gegenzug von ihnen erfahren, dass sie mich lieben, mir vertrauen.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Duffy

Vielen vielen Dank!  :8:

Jordy

Das ist wirklich toll! Freu mich RIESIG für Jakob, den Langsitzer, und ich wünsche ihm und seinem Frauerl alles Liebe und Gute für den gemeinsamen Weg.  :53: :53: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sam08

Das ist sooo schön zu lesen, ich freue mich riesig für euch und Jakob  :113:
Alles Gute  :53:
----------------------------------------------------------------------
LG Liane mit Danny, Carlos und Cloe. Sam, Maxi ,Salina, Wanja und Cher ganz fest im Herzen.

_melanie_

Ich freu mich so für Jakob  :))
Danke  :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

gaby

Danke das ihr euch mit Jakob so mitfreut...und mit jeder info die ich von ihm bekomme...um so begeisterter bin ich von ihm...heute erzählte mir seine mama...das er bis jetzt schwierigkeiten hatte auf die bank zu kommen...aber heute morgen als sie ins wohnzimmer kam...lag er auf der bank...schaute sie ganz stolz an und wedelte mit dem schwanz...sie weis nicht wie er es geschafft hat...aber er hat es :))

@Anna...ja ich freue mich sehr das wir ihm trotz unserer bedenken die chance nicht verwehrt haben...und er nützt sie perfekt :))
ich hoffe aus ganzen herzen das ich anderen langsitzern auch so eine chance ermöglichen kann






Maria Moe

So eine schöne Überraschung  :53:
Vielen lieben Dank, dass Jakob nach der langen Zeit des Wartens zu euch durfte.
Ich wünsche euch ganz ganz viele glückliche gemeinsame Jahre!

dackelbein

Es ist sooo schön, daß Jakob endlich raus durfte.  :113: Mir gefällt er sehr gut. Nicht weil er so hübsch ist,  :not speak: sondern weil er einen entzückenden Gesichtsausdruck hat und ich Knackwürste mag.  :be happy:
Es ist mir immer eine besondere Genugtuung, wenn Hunde, die ewig keiner wollte, sich dann, wenn sie endlich ein Zuhause finden, als total liebe und problemlose Hausgenossen entpuppen.
:53: Danke, Gaby, daß Du immer drangeblieben bist und großes Danke an das frischgebackene Frauchen.  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Dominique86

 :113: Ich freu mich auch mit euch
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

petra

vor kurzem noch in nitra und jetzt bereits im eigenen zuhause

"sein "letztes jakob(monk) nitrafoto..


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Sigibua

#17
Ich wünsche Jakob alles Gute. Möge er es so schön haben wie ich, Kira, die verzweifelt nach jemanden sucht, der mich nicht dauernd so abschmust, wie mein Herrl.....
Der schafft mich.... Oder auch nicht???
,,Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten. Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt und weiß, dass es Schmerzen sind."
Konrad Lorenz
Unvergesslich: Luna und Kira
Homepage: http://www.juliehund.at

Giovanna

freu mich total für den Buben!  :11:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

gaby

Heute war ich jakob besuchen und wir waren spazieren...er tabselt so lieb und neugierig umher...einfach nur süß der kleine schatz aber ich glaube er will selbst erzählen was es alles neues bei ihm gibt

Hallo mittlerweile fühle ich mich schon sehr zu hause...denn ich werde immer mutiger...gestern nacht...als meine mama schon geschlafen hat...umd mango sich es auch bei ihr im bett bequem gemacht hat...dachte ich mir...das probier ich auch...und kroch zu ihr ins bett...als sie aufwachte am morgen...lab ich in ihrer kniekehle...das war schön

Heute kam die frau die mich in mein zu hause gebracht hat...wir gingen ein wenig spazieren...da war ich so beschäftigt...das mir gar nicht so richtig bewusst wurde...wer sie ist...erst als wir wieder zu hause angekommen sind...merkte ich wer sie ist...das war mir gar nicht geheuer...da versteckte ich mich lieber...denn ich hatte angst sie holt mich wieder ab...und das will ich auf gar keinen fall...erst als mama mich gerufen hat...bin ich vorsichtig gekommen...die frau hat mich dann gestreichelt...und mir gesagt...das ich nicht weg muss...na ja...vorsichtshalber schaute ich immer wieder zu mama...aber es war alles in ordnung

ich zeige euch nun meine beiden freundinnen Mango an der ich mich orientiere

Pamela

und natürlich ich wo ich vorsichtig zu der Frau sehe...mich aber dann streicheln lies, das wollte sie aber nicht fotografieren, damit ich nicht wieder weggehe


so das wars wieder euer jakob jetzt JACKO

eva59

Lieber Jakob,
ich freue mich so sehr für dich dass du ein soooo schönes zu Hause bekommen hast. Ich habe von der Frau schon gehört wie gut es dir geht und dass du sehr geliebt wirst. Bleib weiter so brav, specke ein bisschen ab und sage deiner Mama meinen herzlichsten Dank. Sie hat Weihnachten schon vorverlegt für mich. Alles Gute du lieber Bub. :53: :53: :53:

Terryann

  :79:  große Freude! Alles alles Gute für Jakob im Zuhause - es ist wunderbar!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

dandy

Lieber JACKO, Dein skeptischer Blick sagt alles. Aber ich glaube da musst Du Dir keine Sorgen machen. Genieße Dein Leben und lass das alte hinter Dich. Ich freu mich so für Dich, dass Du "Deine" Mama gefunden hast.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

gaby

Heute waren  der wir wieder Jakob der jetzt Jacko heisst besuchen...er ist soooooo glücklich...und was mir so gut gefällt...ist....das er sehr sehr skeptisch mir gegenüber ist...ich glaube er hat wirklich etwas angst das ich ihn wieder abhole...es dauert immer einige zeit...bis er zwar vorsichtig aber doch zu mir auch kommt...aber ich glaube er will euch selbst alles erzählen

Heute haben wir wieder besuch bekommen zuerst gingen wir spazieren...das gefällt mir so gut

und seht mal wie toll ich schon stiegensteigen kann


anschliessend stehen wir immer ganz brav da und warten auf unser belohnungsleckerli

da ich das letzte mal ein schönes körbchen bekommen habe, das aber für Mango etwas zu klein ist...und sie sich beim liegen gerne ausstreckt...denn die arme kam bevor sie zu mama kam in eine Falle...und deshalb hat sie mit der pfote etwas schwierigkeiten...bekam sie diesmal auch eines


wenn ich dir ein bussi schicke darf ich es dann auch ausprobieren

geschafft

aber mango kommt auch gleich besuchen


da haben Pamina und ich beschlossen das wir uns vom Onkel streicheln lassen


so nun gehe ich in mein Körbchen und freue mich so darüber...das ich diesen winter im warmen verbringen darf...

und sende euch alle liebe grüße und an meine kollegen in Nitra...gebt nicht auf...ich habe auch ein zu hause gefunden...mit 2 hübschen mädchen und einer mama die mich lieb hat euer Jacko


Habe eine Sms bekommen...das jacko und mango glücklich zusammen im körbchen kuscheln...ich freue mich so für ihn








Maila+Minnie

Wir freuen uns mit euch Gaby und Jacko :))  Er hat ja wirklich ein tolles Zuhause bekommen  :]