Jokie, unkomplizierter Lebenspartner

Begonnen von Sophi, 26.11.2020 - 14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sophi

Joker ist ein 5jähriger, mittelgroßer Mischlingsrüde, der bei seinem ehemaligen Herrchen nicht mehr genügend Auslauf bekommen konnte, weshalb dieser ihn schweren Herzens abgeben musste. Seit gestern ist der gutmütige Bub jetzt bei uns.
Er zeigt sich zuhause noch vorsichtig, sitzt gerne unter dem Tisch und in seinem Körbchen. Erste Stadtspaziergänge hat er brav gemeistert, ich übe mit ihm die Leinenführigkeit. Jokie scheint sehr gelehrig zu sein, er kennt Grundkommandos wie Sitz und Platz und ist äußerst unkompliziert. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben und hält die Nacht (8-9 Stunden) gut durch. Er scheint keinen ausgeprägten Jagdtrieb zu haben.
Zu Menschen ist Joker freundlich bzw. reagiert er kaum auf sie bei Spaziergängen. Genauso wenig stören ihn Autos und Stadtgeräusche. Hunde findet er interessant, Unverträglichkeiten hab ich nicht beobachtet. Mit unserer Hündin spielt er gerne, er ist aber auch sicher gut als Einzelhund geeignet :) Joker ist sowohl in der Wohnung als auch draußen angenehm ruhig. Mal sehen, wie schnell der liebe Kerl ein Zuhause findet.

Betti1

So ein hübscher Bub. Danke, dass er bei dir sein darf und so viel lernen darf :be happy:

Mimi

Vielen lieben Dank, dass ihr so spontan eingesprungen seid.  Mir hat er so leid getan als ich gehört habe, dass Herrchen gestürzt ist und nur mit Rollator kurz mit ihm rausgehen kann.  Und das obwohl der Bursche lange Spaziergänge liebt und auch gerne spielt.

Hier noch sein Steckbrief        https://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=ALIK+%22Joker%22&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on

Ich hoffe so sehr, dass er bald einmal Glück hat in seinem Hundeleben und für den Rest seines Lebens ein schönes Zuhause findet.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sophi

Jokie war heute mit uns im Schnee spazieren,  der Süße genießt es so sehr, draußen zu sein. Er könnte stundenlang dahin trappeln, schnüffeln, spielen... den Tierarztbesuch hat er auch mit Bravour gemeistert. Jetzt steht nur noch ein gründliches Bad an, danach kann er sich entspannen und sich in Ruhe eingewöhnen.

Sophi

Er ist ein ausgesprochen hübscher Bursche, das ist sogar schon anderen Wanderern aufgefallen ;)

Kathrin_Wien

So ein lieber Bub!  :8:
Danke fürs Einspringen :)

julia1405

Oh Schnee  :8:
Scheint ihm sehr zu gefallen
Danke fürs aufnehmen
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

nina99


Jordy

Ein wunderschöner Bursche ist Jokie!  :8: Alles Gute und danke, dass ihr euch so lieb um ihn kümmert.  :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Sophi

Jokie macht sich super, das Gehen an der Leine funktioniert schon wesentlich besser! Er traut sich mittlerweile in der Küche zu fressen, was ihm in den ersten Tagen zu gruselig war, und bewegt sich frei im Raum.
Er beginnt, Streicheleinheiten zu genießen und kann sich völlig entspannen. Wenn mir der kleine Mann zu nervig wird, weil er am liebsten immer bei mir sein und mitmachen möchte, kann ich ihn ohne Probleme in sein Körbchen schicken. Er weiß, was ich von ihm will und bleibt brav am Platz.
Jokies hat unglaublich treue Augen, manchmal habe ich sogar das Gefühl als würden sie mir Geschichten erzählen wollen.
Es ist schön, zu beobachten, wie er von Tag zu Tag sicherer und unbeschwerter wird. Als Zweithund eignet er sich auf alle Fälle, er liebt unsere Malou und teilt ihr seine Zuneigung mit lieben Gesten mit.

Sophi

Das Advetkranzbinden fand Joker auch wahnsinnig spannend! Die Hälfte der Arbeitsfläche war von ihm besetzt, beim Mithelfen war er dafür umso zurückhaltender... ;)

Sonja

Ich freu mich für Jokie, dass er so ein tolles Pflegeplätzchen gefunden hat  :113:

Sophi

Heute hat Joker das erste Mal bei uns Frischfleisch gekostet. Nach einer Woche fühlt er sich jetzt beim Essen schon wohl und traut sich an etwas anderes heran als Trockenfutter, jetzt ist er anscheinend auf den Geschmack gekommen ;)

Sophi

#13
Jokie taut total auf, er wird immer aufgeweckter. Am liebsten geht er spazieren und begleitet uns überall hin. Toll fände er es, wenn seine Menschen 24/7 um ihn wären, er akzeptiert nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen aber auch, dass wir ihn nicht die ganze Zeit direkt um uns haben wollen. Alle Hunde und Menschen werden interessiert kennengelernt. Trotzdem weiß er wo er hin gehört! Unsere Hündin liebt er total. Seit mein Bruder wieder bei uns ist, wurde auch er von Jokie als Lieblingsmensch entdeckt :)

ari 2008

ich mag seine ohren! :12: :12: :12:
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sophi

Am Montag ist Joker umgezogen, er fühlt sich in seinem neuen Zuhause total wohl. Zwischen seinem neuen Frauli und dem Fledermausohr war von Anfang an die Chemie da, wir bekommen regelmäßig Updates und die beiden sind seeehr glücklich miteinander-ist das nicht schön...

julia1405

Oh ist das schön.   :8:
Joker alles Liebe im neuen Zuhause
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Betti1

Das ging ja flott :113:
Alles Gute im neuen Zuhause :be happy:

andyundsabine

😍Das sind ja schöne Nachrichten.Alles gute im neuen Heim❤

sunny

🐶Coco & 🐶Jamie