Shila alias Tini

Begonnen von flying-papillon, 06.04.2009 - 21:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flying-papillon

Wir haben nun seit 9 tagen die kleine Tini (Shila) bei uns und sie ist so megalieb und anhänglich das wir sie bereits ohne Leine laufen lassen können sie folgt aufs Wort und bräuchte aber einen dauerhaften Platz mit einem 2t Hund der viel mit ihr spielt.
Sie ist unser erster Nitra-hund und bestimmt nicht der letzte.

Wer will kann sie ja auf meiner HP anschauen neue Bilder folgen bald

Nitra Hunde sind sehr dankbar was wir bis jetzt gemerkt haben.Aber Autofahren liebt sie bedingt(zeitweise sabbert sie viel) und ein ander mal gehts ohne Probleme.
Ausserdem hat sie so ihren Sturkopf jedoc hist sie nicht wie gedacht ein Papillon Spitz Mix sondern ein Sheltie Mix wie sich rausstellte da sie sehr starken Hütedrang hat und auch allg das Benehmen eines Collies hat.

Weis zwar nicht obs hierhergehört aber hab halt hier mal den Thread eröffnet bin erst seit heute hier im Forum angemeldet also bitte habt Geduld und Rücksicht mit mir

glg

Renate

hallo
du bist hier schon richtig. herzlich willkommen. bilder in diesen forum wären von vorteil.
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

flying-papillon

danke und wie geht das? ich schau mal grad nach aber dann muss ich wieder weiter gassirunde ruft...

gianna

ZitatOriginal von flying-papillon
Wir haben nun seit 9 tagen die kleine Tini (Shila) bei uns und sie ist so megalieb und anhänglich das wir sie bereits ohne Leine laufen lassen können sie folgt aufs Wort und bräuchte aber einen dauerhaften Platz mit einem 2t Hund der viel mit ihr spielt.
Sie ist unser erster Nitra-hund und bestimmt nicht der letzte.

Wer will kann sie ja auf meiner HP anschauen neue Bilder folgen bald

Nitra Hunde sind sehr dankbar was wir bis jetzt gemerkt haben.Aber Autofahren liebt sie bedingt(zeitweise sabbert sie viel) und ein ander mal gehts ohne Probleme.
Ausserdem hat sie so ihren Sturkopf jedoc hist sie nicht wie gedacht ein Papillon Spitz Mix sondern ein Sheltie Mix wie sich rausstellte da sie sehr starken Hütedrang hat und auch allg das Benehmen eines Collies hat.

Weis zwar nicht obs hierhergehört aber hab halt hier mal den Thread eröffnet bin erst seit heute hier im Forum angemeldet also bitte habt Geduld und Rücksicht mit mir

glg
Herzlich willkommen bei uns. Freut mich dass es Tini so gut geht. Habe sie von Nitra mitgenommen und sie hat bei uns übernachtet bevor Anna sie zu euch
gebracht hat. Sie ist wirklich eine ganz süsse Maus, hätte echt Probleme gehabt mit dem hergeben wenn sie länger bei uns gewesen wäre. Wünsche euch und Tini noch eine schöne Zeit und Tini einen super tollen Lebensplatz ;)

flying-papillon

ja sie ist eine anhängliche süße Maus allerdings war sie ziemlich krank der TA musste sie zusätzlich mit Antibbiotika behandeln hatte sogar Fieber aber nun kennt man sie kaum wieder tobt buddelt bellt jagt mir hinterher uvm...man merkt gar nicht das sie von Nitra kommt bzw das es ihr mal schlecht ging.

Ausser bei gewissen menschen dreht sie auf und knurrt böse und leider würde sie diese dann auch ernsthaft angreifen aber das ist bereits in Arbeit ihr das abzugewöhnen.

Danke fürs Aufnehmen auch wenns nur 1 Nacht war.

Sie hat viel positive Seiten aber ihren Sturkopf hoch 10 *gg* aber unsre andere Hündin ist auch so von daher bin ichs ja schon gewöhnt sie schläft im moment neben mir und weil ich es im moment nicht schaffe bilder hochzuladen schaut doch einfach auf //www.our-little-paradise.npage.at werd gleich mal 2-3 neuere Bilder dazu tun.

flying-papillon

Keiner weis es sie war total verwurmt und verfloht hab während der Fahrt etliche zum fenster rausgeschmissen aber ich mach niemanden Vorwürfe.

Vielleicht wars die Aufregung und die Umstellung war ja doch viel naja ist auch egal die Fäden wurden bereits gezogen nun warten wir nur noch auf den Imfpass den wir leider noch nicht haben..
Bin echt total froh bei Nitra mithelfen zu dürfen sowas bereichert unser Leben total ehrlich!

die neuen Fotos sind bereits auf der HP gespeichert.

Ihr gehts nun wirklich blendend auch teils zum Leid unseres Rüden Gismo *g* ist ja doch schon 8 Jahre aber im gefällts 2 Frauen zu haben *lach*

gianna

:uuuups:
ZitatOriginal von flying-papillon
Keiner weis es sie war total verwurmt und verfloht hab während der Fahrt etliche zum fenster rausgeschmissen aber ich mach niemanden Vorwürfe.

Vielleicht wars die Aufregung und die Umstellung war ja doch viel naja ist auch egal die Fäden wurden bereits gezogen nun warten wir nur noch auf den Imfpass den wir leider noch nicht haben..
Bin echt total froh bei Nitra mithelfen zu dürfen sowas bereichert unser Leben total ehrlich!

die neuen Fotos sind bereits auf der HP gespeichert.

Ihr gehts nun wirklich blendend auch teils zum Leid unseres Rüden Gismo *g* ist ja doch schon 8 Jahre aber im gefällts 2 Frauen zu haben *lach*

Den Paß hab noch ich haben wir vergessen :uuuups: Schick mir bitte mit PN deine Adresse dann schicke ich dir den Paß eingeschrieben. Tut mir leid

flying-papillon

schon passiert so bin weg melde mich morgen abend wieder :)

glg

Shila jault sie will raus ;) also nichts wie raus..

flying-papillon

da in ich wieder heute hat die erste Familie mit 2 Kindern Shila angeschaut a bissl mulmig wars mir schon aber da wir die Familie sehr gut kennen(sind Freunde von uns) gings.
Jedoch Shila zeigte erstmal Panik vor den Kiddis obwohl diese eh sehr ruhig ihr gegenüber waren aber dennoch waren und sind alle Feuer und Flamme für sie.
Sie ist mittlerweilen sehr dominant geworden die kleine...reitet auf den Rüden unsrer Freundin auf uvm.
Sie blüht ernsthaft fast von Std zu Std immer mehr auf.Hat vor vielem keine Angst mehr und schreckhaft?das ist ein Fremdwort für sie im Gegenteil...(in mancherlei Situationen)

Sie ist ruhig aber stille Wasser sind tief ;) das zeigt sie uns immer mehr.

Gut wäre ein 2ter Hund für sie aber wenn sie einen Einzelplatz hat wo sie dennoch häufigen Kontakt zu andren Hunden bekommt find ich würde ihr genauso passen hauptsache sie hat ihren Platz (einen festgelegten Platz) im Rudel.
Sie wollte schon fast die Rangordnung übernehmen im Rudel was ihr aber zum Glück nicht gelang.
Soviel zu ihr heute...ich würde sagen man muss sie Live erleben denn beschreiben kann man sie kaum denn sie hats ehrlich!faustdick hinter den Ohren in vielerlei(auch in positvier) Hinsicht.

flying-papillon

hmm versuche mal fotos reinzustellen aber schaffs irgendwie nich wenn wer ideen hat bitte melden

flying-papillon

nochmal shila (hoffe es hat erneut geklappt)

flying-papillon

sind wieder aus dem Urlaub zurück und viel ist passiert mit Shila

die kleine ist überhaupt nicht wieder zur erkennen.Sie ist so aufgedreht hatte dort einen riesen Garten zum toben uvm.Sie ging auf jedermann sofort zu und begrüßte alle teils stürmisch ja sie verändert sich von Tag zu Tag heute hab ich sie ausgeschrieben
Das sie sehr zurückhaltend ist kann ich leider nicht mehr bestätigen da sie das höchst seltenst ist seit der Fahrt nach Deutschland.
Autofahren ist kein Problem für sie und Fressen verträgt sie mittlerweilen auch sehr vielerlei verschiedenes obwohl wir eh bei einer Sorte bleiben.

Sie beherrscht einige Tricks anscheinend die wir ihr nicht begebracht haben..naja wir sind megabegeistert können sie aber nicht behalten ausserdem wollen wir einigen andren Hunden auch noch helfen.Sie apportiert gerne und ja zeitweise geht sie sogar gern schwimmen..

wir haben in unserer Garage 2 riesengroße Matratzen von 140mal 280 cm weis aber nicht ob sie nun mein Mann hergibt allerdings wären wir froh wenn sie jmd selbst abholen würde.Bevor sie nur in der Garage stehen?!

Soviel zu mir bzw shila heute muss nun leider wieder weiter pflichten rufen ;)

glg steffi