ein kleiner Zwergenschmusekönig

Begonnen von Merle, 31.12.2015 - 17:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sabine Noskowiak

PS: Hypnotisierst du Toby immer, damit er fliegt???

Merle

@ dandy: wow, der ist ja superflauschig, ich hoff Toby hat auch mal so schönes Fell, wenn alles nachgewachsen ist. Das dauert leider ewig.

@ sabine: Danke für die Bommel Fotos! Ich freu mich so, dass es ihm bei dir so gut geht  :8:


Toby hatte vor 10 Tagen Geburtstag, er ist 2, 3 oder 4 geworden  :36: :36: :36:
Momentan hat er noch ein bissi Winterspeck (den hatte er letztes Jahr um die Zeit auch), bis zum Sommer wird er sicher wieder schlanker sein. Wahrscheinlich schauen wir zum Ostermarkt, vielleicht sehn wir da ja andere Hunde aus dem Forum.

Renate058

Alles Gute zum Geburtstag lieber Toby, ich hoff du hast schön gefeiert  und dich verwöhnen lassen   :]

claudianet

ein junger, gesunder, lebensfroher und wunderhübscher bub ... herz, was wünscht du dir mehr ?  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Merle

Von gestern auf heute war unser zweiter Jahrestag  :36:
Es war ein wunderschönes Jahr und ich bin froh, dass der kleine Zwerg in unserer Familie ist.
Leider war ich fast den ganzen Dezember krank und musste das Bett hüten. Aber Toby war die beste Krankenschwester und hat die Zeit an meiner Seite unter der Bettdecke verbracht (ich glaube das kann ich ihm jetzt nicht mehr abgewöhnen  :alas:).
Für das kommende Jahr drücken wir allen Hunden die noch kein zu Hause haben, in dem sie unter eine kuschelige Bettdecke kriechen können, ganz fest die Daumen!  :54:
Euch allen wünsche ich ein ruhiges Silvester mit möglichst wenig Krachern  :108:

Renate058

Gratuliere ganz herzlich zum zweiten Jahrestag   :))
Recht gute Besserung, liebe Merle !
Ich glaub auch dass der Süße sich das Kuscheln unter der Bettdecke nicht mehr abgewöhnen wird ... ist aber auch wunderschön, ich genieße es auch  wenn meine Zwergerl bei mir im Bett schlafen  :))
Viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr und auch wir wünschen euch und uns ein ruhiges Silvester !

Merle

Danke für alle Jahrestags und Genesungswünsche  :54: :53: :108:
Wir genießen gerade unseren Urlaub in Kroatien am Meer. Schwimmen geht er nicht, aber er legt sich gerne ins seichte Wasser.
Toby geht es gut, er wird sehr oft bewundert und viele Leute können nicht glauben, dass der süße Kerl aus einem Tierheim kommt und kein Rassehund ist... :109:
Er ist wirklich ein perfekter und unkomplizierter Anfängerhund! Danke nochmals für die kompetente Beratung! Ich weiß nicht wie oft ich damals Anna angerufen und gefragt habe was/wann/wie... noch dazu in der Weihnachtszeit. Die Möglichkeit, die der Verein mir gegeben hat, ihn erstmal als ,,pflegehund" (wie hätt ich ihn denn überhaupt wieder hergeben können, frage ich mich) zu nehmen hat mir damals bei meiner Entscheidung extrem viel Druck genommen. Danke dafür!
Alles Liebe

claudianet

bitte grüßt das meer von mir und genießt die zeit !

mit toby habt ihr anscheinend euren herzenshund gefunden und es gibt nichts, was schöner sein könnte  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

julia1405

Weiterhin schönen Urlaub mit eurem wunderhübschen Buben.  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Merle

Danke, wir genießen die letzten Tage am Meer  :108:
Wir waren auch im Plitvicer Nationalpark, in einer Tropfsteinhöhle und Boot fahren und der Zwerg war wie immer vorbildlich.
Liebe Claudia, Toby hat für dich das Meer gegrüßt und ist auch kurz hineingegangen.

Renate058

Ach der süße Tobi ist soooo hübsch   :8: :8: :8:

Ich wünsch euch noch ein paar wunderschöne Tage am Meer  :))

Merle

Toby hatte in der Nacht von 30. auf 31.12. seinen dritten Jahrestag  :36:
Wir haben vom Adventmarkt am Bisamberg einen Eierlikör probiert und Silvester war viel entspannter für ihn als bisher :35:
Dem Zwerg geht es super, schön langsam wächst auch das Fell am Rücken nach, da hatte er noch nie richtiges  Deckhaar, sondern nur Plüsch.
Wir hoffen ihr seid auch alle gut im neuen Jahr angekommen  :8:

julia1405

Was für ein hübsches Kerlchen. Ich glaub ich muss das mit Eierlikör nächstes Jahr auch probieren, funktioniert anscheinend bei vielen sehr gut.
Wieviel gebt ihr da?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate058

Der Kleine ist ja soooo hübsch und süß   :8:   :8:

Habs heuer auch das erste Mal mit Eierlikör versucht, zuerst Tierarzt gefragt, also für 10 kg Hund ein Teelöfferl um 18 Uhr
und halbe Stunde vor Mitternacht wieder ein Teelöfferl ins Futter mischen.  Habs nur meinen zwei Hundis gegeben die immer
ganz panisch werden zu Silvester und bei Gewittern, aber leider hat es nicht wirklich geholfen

Merle

Ich habe einen Esslöffel so um 19:00 und dann so zwischen 21:00 und 22:00 einen zweiten Esslöffel genommen. Toby hat 11kg und ich bilde mir ein, dass ich die Dosierung irgendwo hier im Forum so gelesen habe.
@ Renate: Vielleicht hab ich mich mit Teelöffel und Esslöffel vertan  :not speak:
Toby war bisher immer panisch und nicht ansprechbar, diesmal hat er zwar den Kopf bei manchen Krachern gehoben und sich dann wieder hingelegt, aber bis vor Mitternacht war er entspannt. Um Mitternacht hat er sich für ein paar Minuten auf meinem Schoß verkrochen und gezittert, aber das wars auch schon.

Danke, er ist so ein süßer Knopf  und ich bin so froh, dass er bei uns ist :8:

Renate058

Sehr fein dass der süße Toby Silvester so gut überstanden hat   :113:
Hm, ich glaub bei meinen war es zu wenig Eierlikör   X(   also da wirken zweimal ein  Eßlöffel scheinbar besser   :)
Na dann Prost   :alas:    :34:   :36: