Im Herzen die Sonne ... von steirischen Zwei- und Vierbeinern

Begonnen von claudianet, 01.02.2016 - 19:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

#600
während Sarik den Vormittag verschläft, nach einer ausgiebigen Kuschelrunde https://www.youtube.com/watch?v=pKMz5MMt4CE kennt Moni inzwischen den Garten, entdeckt das Spielen und kommt brav mit, wenn wieder alle ins Haus gehen  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

claudianet

#601
Rocky und Niko sind natürlich auch immer dabei

https://www.youtube.com/watch?v=GL9AlFhKa88
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Moni. Einfach unglaublich. Ich bin sprachlos :-*

andyundsabine

💗Und rocky so ein sanfter .Es ist unglaublich wie verspielt und relaxt moni ist ....💗

Doris B.


LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

York

ganz einfach wunderschön zu sehen, wie wohl sich die Moni fühlt  :-*

claudia :-)

Ich bin verliebt in deinen Staff-Buben (Rocky oder?)  :-* Bei dem Foto sieht man den Größenunterschied sehr gut. Moni ist ja wirklich ein Zwergi   :)

claudianet

#607
Moni wiegt vl 8 kg (geschätzt, da ein Hochheben derzeit nicht möglich ist).
Ihre Paniksituationen werden kontinuierlich weniger, vorsichtige Berührungen hält sie - in Erwartung des Spazierengehens oder unmittelbar nach dem Heimkommen - aus, kann sie aber noch nicht genießen. Im Haus streicheln geht nur an bestimmten Plätzen, sonst flüchtet sie (noch).
Die Fortschritte werden - wie ich es auch erwartet habe - nun kleiner und es wird schon einige Zeit dauern, bis das Vertrauen wächst.
Nach über 1600 Tagen in Nitra sind die 27 bei uns im Grunde gar nichts und sie hat schon so viel geschafft  :-*

Was mich mindestens so freut ist, dass es Sarik, meinem kleinen, großen Schmusebärli wieder besser geht. Im Haus bin ich nach wie vor sein "Lift", den er auch lautstark "ruft", inzwischen trägt er die Patscherl in der Version 6.0  :71:, nachmittags (der Vormittag wird immer verschlafen), macht ihm das Spazierengehen wieder deutlich mehr Freude ... Homöopathie und Schulmedizin sei Dank
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Sonja


claudianet

und endlich hat auch der kleine Pitbull seinen "eigenen Bürohund" :71:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Rebekka


julia1405

Oh wie Sarik lächelt  :-* Ich wünsche ihm noch ganz viel Zeit bei euch
Rocky ist sowieso der Beste, bin ganz verliebt  :-*
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

claudianet

Die Zeit verfliegt, bei uns sagt man "jetzt geht´s schon furt aussi" d.h. der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten  :)

unsere 4 lassen grüßen  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi


dackelbein

Habe den sanften Rocky gestern kennengelernt.  :-* Ein ganz ein Lieber  :-*
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

claudianet

Zitat von: Mitzi in 10.02.2019 - 10:03
Und Mooniiii :105:

es geht voran ... ich darf sie inzwischen hochheben (sie wiegt 9,7 kg), Pfoten waschen auf unserem Outdoor-Waschplatz (natürlich mit warmem Wasser), bürsten und - jetzt kommt das große Staunen - sogar elektrisch Krallen feilen (okay, ein erstes Mal und ganz ein bisschen an jeder Kralle, damit sie sich ans Geräusch und das Gefühl gewöhnt, doch sie hat auch das mit Bravour gemeistert).

Vieles macht ihr noch immer Angst, doch sie ist nur mehr selten panisch ... wir sind ganz klar auf dem richtigen Weg und nehmen uns die Zeit, die sie braucht  :)
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Wow, Hut ab! Aber mit Geduld und Spucke geht es voran!  :53: Sag, welchen Krallenschneider hast du denn gekauft? Geht da was weiter oder dauert es lange bis was abgefeilt ist? Überlege auch sowas zu kaufen, da die kleinen Hunde das Krallen schneiden hassen wie die Pest...
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

claudianet

#617
Ich verwende einen Minischleifer aus dem Baumarkt bzw. habe ihn meinem Mann abgeluchst  :71: (Marke Proxxon, für Modellbau etc.), der ist nur ca.15 cm lang, liegt gut in der Hand, mit sog Schleifwalzen(Aufsatz).

Wichtig für mich ist, dass er recht leise ist und die Geschwindigkeit stufenlos (mit Drehknopf) einzustellen ist.
Seither gab es nie mehr Verletzungen, da man sich an die Grenze, eine Linie ähnlich wie beim Pferdehuf, gut herantasten kann.

Sogar bei Amazon gibt es elektrische und akkubetriebene Geräte, wie gut die sind, kann ich Dir nicht sagen, doch hier ein link: https://www.amazon.de/Oster-82453-kabelloser-Krallen-schleifer/dp/B002B5HG68?ref_=Oct_RAsinC_Ajax_470645031_1&pf_rd_r=3AMPX7P7T2QQ7K6T1S2T&pf_rd_p=19edb5ac-8f51-559e-be94-10b85c0b0efa&pf_rd_s=merchandised-search-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=470645031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF
der ist sogar kabellos und hat einen Schutz, dass sich längere Haare nicht verfangen können, dafür nur 2 fixe Geschwindigkeiten
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Ilse

Bei Amazon gibt es einen Krallenschleifer, da muss man die Kralle durch einen kleinen Aufsatz, der ein Loch hat, reinstecken. Ich habe diesen Schleifer weitergegeben.
Mehr brauche ich eh nicht sagen.
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

claudianet

#619
Mein sehr treuer, zauberhafter und unglaublich braver Seminarbegleiter ... Niko   :-*

Der sich, wenn ich nicht zuhause bin, von meinem Mann (und wem auch immer sonst) noch immer nicht berühren lassen will ... also ist er, wenn ich arbeite und wann immer möglich, mit mir unterwegs ... heute in Raumberg Gumpenstein (bei Irdning).

2 Stunden Autofahrt hin, 2 Stunden retour, alles leicht machbar ... er liebt es mitzufahren  :)

Mehrere Stunden Sozialversicherung, Steuer und Gewerberecht ... und er lächelt  :)

In den Pausen gehen wir spazieren ... und er genießt  :)

Könnten wir nur das richtige Frauli finden (idealerweise ohne Mann und ohne Kinder  :71: ), er wäre er ein phantastischer "Büro- und Begleithund"
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Doris B.

Niko weiß halt was er will! Traumhaft schön eure Winterlandschaft! 

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

danke für die wunderschönen Fotos   :)

Hm, ich glaub der süße Niko hat sein Traumfrauli schon gefunden   :alas:

claudianet

Zitat von: Renate058 in 27.02.2019 - 22:33
Hm, ich glaub der süße Niko hat sein Traumfrauli schon gefunden   :alas:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf  :105: denn es kann wieder nur ein Pflegehund folgen, wenn einer von uns auszieht ... und es warten noch soooo viele  ;(
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

Wunderschöne Fotos von einem absolut glücklichen Niko  :8: Lieb wie er strahlt  :8:

Claudia du bist einfach nur wundervoll und wertvoll und eine Bereicherung für jeden Mensch und jede Fellnase  :8:

Mitzi

Zitat von: claudianet in 28.02.2019 - 07:00
Zitat von: Renate058 in 27.02.2019 - 22:33
Hm, ich glaub der süße Niko hat sein Traumfrauli schon gefunden   :alas:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf  :105: denn es kann wieder nur ein Pflegehund folgen, wenn einer von uns auszieht ... und es warten noch soooo viele  ;(

Claudia dann musst halt du ausziehen...dann kann wieder einer nachkommen :laugh: fand das jetzt so witzig: wenn einer von uns auszieht :be happy: